20

Worte an den/die Nachfolger/in

E
Zitat von Pumpolonien:
Es würde niemand verstehen.
Was mich interessieren würde, was machen so intelligente und begabte Menschen den ganzen Tag in diesem Forum?
Mit gebrochenem Herzen macht man sich Gedanken um einen Menschen, der sich wahrscheinlich kaum Gedanken um einen selbst macht.
Das Leben ist nicht immer fair!

Wer hat was von fair gesagt.
Nein, das ist es wahrlich nicht.
Ich nutze das Forum zur Verarbeitung.
Ich möchte nichts von meiner ungerichteten Trauer. Wut. Verzweiflung. Angst.in mir haben.
Vielleicht gehe ich, wenn ich fertig bin.
Aber es war ein so erschütterndes Erlebnis in meinem Leben, dass ich denke, dass ich auch etwas zurückgeben sollte. Ich bin in diesem Forum so gehalten und getröstet worden und habe sogar ganz wundervolle Menschen kennengelernt.
Darum...

29.09.2016 17:28 • x 2 #16


WinterEnd
Zitat:
Es würde niemand verstehen.
Was mich interessieren würde, was machen so intelligente und begabte Menschen den ganzen Tag in diesem Forum?
Mit gebrochenem Herzen macht man sich Gedanken um einen Menschen, der sich wahrscheinlich kaum Gedanken um einen selbst macht.
Das Leben ist nicht immer fair!

Denkbar simpel, zur Verarbeitung ist es gut. Zum Austausch von Erfahrungen. Ich trauer meiner schlechteren Hälfte nun tatsächlich nicht mehr nach. Ich habe aber auf der anderen Seite doch viel neue gewonnene Freizeit. Die nutze ich für wichtige und interessante Hobbies/Erledigungen, eben mich selbst. Allerdings brauche ich auch ab und zu menschliche Kommunikation. Freunde und Familie haben da irgendwann genug und sind nicht ganz so in das Thema hinein gedacht, also ist das hier sinnvoller. Teilweise mache ich das tatsächlich als Zeitvertreib, weil ich hier frei mit Menschen mich unterhalten kann, ,gerade wenn ich schlechte Laune wegen dem Thema habe.
Leben ist vielleicht nicht fair, man kann aber auch aus negativen Dingen etwas Positives ziehen. Und so ein paar Rachegedanken oder eben auch Dankessagen ist ist für den Prozess des Verarbeitens doch gut und da ist es halbwegs egal, wer dafür Ventil ist. Bei manchen der Expartner, bei anderen der Neue vom Ex und bei anderen von mir aus die böse Gesellschaft. So my 5 cts.

29.09.2016 18:52 • x 3 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag