6

Worte und Taten - verwirrt durch Verhalten

M
Zitat von Urmel_:
Du hast Angst vor der Unsicherheit, weil Du nicht weist, dass Deine emotionale Situation nach der Distanz schlagartig und sehr schnell besser werden wird. Deutlich besser als der gewohnte Schmerz, den Du jetzt tagtäglich hast.


Und genau dieser Satz ist es, bei dem ich Dir so sehr zustimme. Denn ich weiß tatsächlich ganz genau, dass ich es irgendwie als Befreiung empfinden würde.
Ich glaube zwar nicht, dass ich sie dadurch für mich gewinnen würde, aber ich weiß, dass sie mich vermissen würde. Und dass sie niemals damit rechnen würde, dass ich diesen Schritt gehe. Aber ich muss diesen Schritt wohl gehen.
Ich werde mir nur noch zurechtlegen müssen, was ich sage und wie ich es sage.
Oh Mann, das wird nicht leicht....

23.08.2017 10:43 • #31


Urmel_
Zitat von Michigan:

Und genau dieser Satz ist es, bei dem ich Dir so sehr zustimme. Denn ich weiß tatsächlich ganz genau, dass ich es irgendwie als Befreiung empfinden würde.
Ich glaube zwar nicht, dass ich sie dadurch für mich gewinnen würde, aber ich weiß, dass sie mich vermissen würde. Und dass sie niemals damit rechnen würde, dass ich diesen Schritt gehe. Aber ich muss diesen Schritt wohl gehen.
Ich werde mir nur noch zurechtlegen müssen, was ich sage und wie ich es sage.
Oh Mann, das wird nicht leicht.


Dir ist aber schon bewusst, dass man sowas auch spielerisch machen kann?

Warum ein harter Cut, wenn Du auch alle Möglichkeiten der Welt hast, die Frequenz mit der Dame herunter zu fahren.

Klar, die wird anfangen mit was ist los mit Dir?, weil sie Dich aus dem Konstrukt, Deiner Rolle, nicht entlassen will. Dann später kommt sowas wie ich finde es so traurig, denn das, was wir hatten, war so etwas besonderes, und nun geht es kaputt. Und dann später kommt noch ich hatte die Hoffnung, dass wir zueinander finden, dass über die Zeit hinweg sich die Sache weiter aufbaut.

Und bei jedem dieser Anläufe wirst Du innerlich extrem unsicher werden und vermutlich zurück in Deine Rolle gehen.

Es sind Worte, die dafür sorgen sollen, dass Du in Deiner Rolle bleibst. Tust Du es nicht, wird sie in die Lage gebracht, mehr als warme Worte zu investieren. Knickst Du ein, und bleibst in der Rolle, wirst Du auch das bekommen, was man für die Rolle investieren muss - warme Worte, sonst nix.

23.08.2017 10:47 • #32


A


Worte und Taten - verwirrt durch Verhalten

x 3


M
Zitat von Urmel_:
Warum ein harter Cut, wenn Du auch alle Möglichkeiten der Welt hast, die Frequenz mit der Dame herunter zu fahren.


Weil ich halt nicht weiß, ob das funktionieren würde, wenn man es nur herunterfährt und dennoch Kontakt hat. Ich stelle mir es zumindest am Anfang leichter vor, wenn da erstmal komplett Ruhe einkehrt und ich mich komplett auf mich besinne und nicht immer sie im Hinterkopf habe. Ich freue mich einfach auf jedes Treffen mit ihr. Haben jetzt schon wieder diverse Verabredungen für die nächsten Wochen, auf die ich mich schon sehr freue....

Und spielerisch? Hm, ich bin da schon eher für klare Ansagen.
Also Du meinst, wenn ich einfach die Frequenz herunterfahre, mein Ding mache, dass sie dann evtl. so agieren wird wie von Dir oben beschrieben? Ohne anzukündigen, dass man die Frequenz runterfährt?
Und ja, wenn dem so wäre, dann müsste ich wohl so ziemlich alles aufbieten um da nicht einzuknicken.
Ich kenne mich und sie ja, wenn wir zusammen hocken....

23.08.2017 11:03 • #33


Kasa
[quote=]

Und genau dieser Satz ist es, bei dem ich Dir so sehr zustimme. Denn ich weiß tatsächlich ganz genau, dass ich es irgendwie als Befreiung empfinden würde.
Ich glaube zwar nicht, dass ich sie dadurch für mich gewinnen würde, aber ich weiß, dass sie mich vermissen würde. Und dass sie niemals damit rechnen würde, dass ich diesen Schritt gehe. Aber ich muss diesen Schritt wohl gehen.
Ich werde mir nur noch zurechtlegen müssen, was ich sage und wie ich es sage.
Oh Mann, das wird nicht leicht....[/quote]

Stimmt, es wird hart und muss auch nicht zwingend von Erfolg gekürt sein.
Aber es verschafft dir emotionale Unabhängigkeit und ihr das Gefühl, dass du eben nicht ständig verfügbar bist.
Hast du dir mal überlegt, einen Wechselkontakt oder eineKontaktsperredurchzuführen?

28.01.2018 23:32 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag