4

Würde sowas Sinn machen?

Tiefes Meer
P.S. Davon unabhängig würde ich nicht gleich mit nen Liebesbrief einsteigen sondern anfangen ob er mit Dir nen Kaffee trinken mag. Willst halt wissen wie es ihm inzwischen geht. Kommt schon da ne Absage kannst Du Dir den Rest sparen. Lg

14.02.2016 12:19 • #16


T
Also mal ganz ehrlich, wenn ich lese erst mal eine normale Freundschaft aufbauen um so den/die Ex zurückgewinnen, wer veräppelt hier wen?
Das soll sich jetzt nicht böse anhören, aber mit Hintergedanken eine Freundschaft aufbauen ist nie gut.
Entweder wollen beide eine normale Freundschaft und lassen Sie zu oder man spielt mit offenen Karten und steht zu seinen Gefühlen und Absichten.
Bei allen anderen Spielchen wird es immer mindestens einen Verlierer geben.

14.02.2016 14:48 • #17


A


Würde sowas Sinn machen?

x 3


S
Ähmm.. wen Du schon jetzt mehr wie Freundschaft empfindest , wie willst dann auf Freundschaft machen?!?! Da wirst Du immer ins Hintertreffen geraten und dich quälen und leiden, kann mir nicht vorstellen das das schön ist soo?! Entweder richtig oder gar nicht! Waretest Du auf nen Wunder? Ist doch einseitige Sache und das ist Kacke ! Allgemein einen immer diess auf Freundschaft machen wenns mal vorbei ist oder einer nicht liebt, ehrlich............

14.02.2016 14:56 • x 1 #18


S
@togela @stanpmd
Ja eben, das ist ja das Problem. Viele Ex zurück Ratgeber sagen man solle den Ex auf keinen Fall wissen lassen, dass man ihn noch liebt und erstmal so tun als ob man auch nur noch Freundschaft möchte , da man dadurch wieder interessanter für ihn wird (er kann einen ja nicht sofort wenn er will als Partner zurückhaben) und so weiter.
Aber ich denke einfach dass das nichts für mich ist. Mit einer reinen Freundschaft würde ich mich nur selbst verar***en. Ich liebe ihn ja leider.

Aber wenn er eine Liebesbeziehung momentan nicht will, weil seine Gefühle dafür nicht ausreichen, dann bleibt nur reine Freundschaft...oder eben ,wenn beide das wollen, Freundschaft mit dem Ziel die fehlenden Gefühle evtl mit der Zeit wieder aufzubauen. Ich weiß nicht ob sowas funktionieren kann, dass die Liebe wiederkommt wenn er weiß dass ich sehr darauf hoffe...aber einen anderen Weg sehe ich momentan nicht. Und alles aufgeben, ihn nie wieder sehen etc. will ich nunmal auch nicht.

@Tiefes Meer
Ja du hast vermutlich recht. Ich muss einfach nach meinem Gefühl vorgehen. Taktisch ist wie gesagt wohl eher nicht so meine Art... Was würdest du selbst lieber tun? Taktisch vorgehen oder offen?
Natürlich würde ich es langsam angehen und ihn nicht mit Liebesbezeugungen überfallen. Aber sollte ich den offenen Weg wählen, dann wüsste er ja eh dass ich noch Gefühle für ihn hab und auf einen Neuanfang hoffe.

15.02.2016 00:41 • #19


T
@sweetyyyy
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich wollte (und vielleicht sogar will tief in meinem Herzen) immer noch die alten Zeiten zurück.

Eine reine Freundschaft, ja das ist doch was, so bin ich doch immer noch ein Teil seines Lebens und wer weiß, vielleicht wird's wieder!?

Dann bin ich aber in mich gegangen: Das würde nicht gut laufen. Erstens weil ich zu ungeduldig bin und zweitens, in einer normalen Freundschaft habe ich nicht den Status, der meine Bedürfnisse befriedigt. Du bist einfach nicht mehr DIE Person, die morgens eine Guten Morgen, Schatz-Nachricht bekommt, die im Tagesablauf eine gewichtige Rolle spielt, mit der man Abends auf der Couch liegt und kuschelt oder am We zusammen die Wohnung putzt. So typische Pärchensachen eben.

Nein, das ist vorbei.
Ich konnte das nicht, mich downgraden.
Ich lass die Zeit alles richten. Gekämpft um die Liebe habe ich genug. Die Entscheidung wurde nicht geändert und ich will mich nicht noch mehr aufreiben.

Und glaub mir...keinen Kontakt zu haben ist schon sehr hart. Aber in meiner Situation wäre das Vorhandensein des Kontakts noch härter; das Angebot stand, dass man sich mal trifft oder ich mich melde, wenn was ist. Aber ich habs ausgeschlagen. Es wäre nicht gut.

Du wirst nicht vergessen, davor brauchst du keine Angst haben. Gib dir und ihm Zeit.
Viel Glück!

15.02.2016 06:43 • x 1 #20


Jens93
Jep,
so sehe ich das auch. Karten offen legen, der Partner (Ex) wird es eh wissen, man hat ja darüber gesprochen. Du hast jetzt wenig Einfluss, gib ihm Zeit.
Hier hat jemand den genialen Schlußsatz in seinem Post 'wer Fragen stellt, muss mit Antworten rechnen'. Das Ist Fakt, damit müssen wir leben.
Sage ihm, wie Deine Gefühle aussehen und Warte ab. Du merkst an den Reaktionen, wie es ihm geht. Nicht unter Druck setzen, er muss DICH vermissen.
Hoffe, Du gibst Dir diese Zeit/Qual.
Grüße von einem Gleichgesinnten, j.

15.02.2016 20:55 • #21


S
Danke euch Da habt ihr recht, es ist wohl schlauer wenn man seine Gefühle einfach ausspricht.
Ja Zeit geben würde ich ihm auf jeden Fall, auch wenns für mich sicher total schwer wäre ihn zu sehen und nicht in den Arm nehmen zu dürfen und all das..ich denke ich werde es auf diesem Weg probieren. Nur hoffe ich dass er zustimmt das eben zu versuchen. Es könnte ja auch sein, dass er gleich sagt nein ich will gar keinen Kontakt mehr und dann waren alle meine Überlegungen ganz umsonst. davor hab ich Angst. naja mal schauen.

15.02.2016 22:17 • #22


S
Sollte man nicht einfach so interessant sein für den anderen, ohne das irgendwie zu künsteln ? Entweder ist man interessant für jemandn oder nicht!?!? Willst Dich da irgendwie verstellen? Was sein, was nicht bist? Oder wie willste das bewergstelligen interessant zu werden, nur damit, einen auf Freund zu machen ? Ich denke auch das das Blödsinn ist, wenn keine Gefühle da sind, werden da in Deinem Fall auch keine mehr kommen, entweder sind sie da oder nicht!.....

16.02.2016 21:50 • #23


S
Es ist genau das passiert wovor ich am meisten Angst hatte. Er schreibt er möchte wenn dann nur absolut reine Freundschaft und er ist auf der Suche nach einer neuen Partnerin. Wenn ich das nicht akzeptieren kann werden wir uns nicht wieder sehen. Dann hat er mich blockiert.
Ich kann nicht glauben dass ich ihn wirklich nie mehr sehen werde. Ich bin so traurig

25.02.2016 20:19 • #24


Tiefes Meer
Ach Sweety, lass' Dich mal drücken. Wenigstens hast Du jetzt Klarheit. Auch wenn das im Moment nicht wirklich tröstet. Aber glaub's mir - besser so als hingehalten werden. Auch wenn es jetzt brutal weh tut. Dem Schmerz kann man leider so oder so nicht entgehen, wenn man von jemandem verlassen wird, den man selber noch liebt.

25.02.2016 20:33 • #25


S
Danke dir...ja da hast du wohl recht. Ich hätte es so gehofft. Aber er will nicht, also muss ich mit dem Schmerz klarkommen

25.02.2016 20:42 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag