207

Würdet ihr ihm noch eine Chance geben

M
Zitat von laooola:
@Mae_bee Nein, mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich weiß, dass er mich (mittlerweile) wirklich liebt und auch häufig aus dem Weg geht, damit es mir ...


Also, ich bin nu nicht in Kontakt mit deinem Bauchgefühl, aber
Zitat von laooola:
da mir häufiger Dinge komisch vorgekommen sind

Usw.

Lies dir deine Beiträge mal durch.

-Zweifel
-komisches Gefühl
-BeDENKEN
-Angst( daß ers nochmal macht) vs. Eigentlich Vertrauen


Bist du in Kontakt mit dir ( deinem Bauchgefühl?)

Das Forum liefert dir keine Antwort und keine Entscheidung, die kannst du du selbst dir geben und treffen.

Wenn dir die Eigenwahrnehmung schwer fällt,.... Was sagt denn dein Umfeld, wenn du so erzählst?

21.09.2022 12:15 • x 2 #76


L
@Herakles Nein er bemüht sich. Wir sind seit Ende April in einer Beziehung und planen bald zusammen zu ziehen. Viele Initiativen kommen von ihm und ich merke, dass er echt verliebt ist

21.09.2022 12:16 • #77


A


Würdet ihr ihm noch eine Chance geben

x 3


P
Zitat von laooola:
Wir sind seit Ende April in einer Beziehung und planen bald zusammen zu ziehen.

Du hast Zweifel und willst aber mit ihm zusammenziehen? Ahja

21.09.2022 12:20 • x 6 #78


S
Das mit dem Zusammenziehen würde ich mir wirklich gründlich überlegen. Denn wenn du dir deiner Sache zu 100% sicher wärst, dann würdest du hier nicht nach Antworten fragen. Dir wird die Sicht auf die Dinge genommen durch deine rosa-rote Brille die du ganz sicher aufhast. Ich denke du wirst mit diesem Menschen nicht auf Dauer glücklich sein können da dein Vertrauen einfach schon einen Riss hat. Diesen Riss zu flicken ist schwer bis fast unmöglich.

21.09.2022 12:21 • x 6 #79


H
Du hast offenbar Zweifel, also würde ich das zusammenziehen erstmal hinten an stellen. Wenn du unbedingt der Sache eine Chance geben möchtest dann Bau erstmal ein Fundament bevor du das Haus aufstellst. Sonst ist der Zusammenbruch mit hoher Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert.

Alles gute

21.09.2022 12:29 • x 5 #80


Gwenwhyfar
Sich im ersten Jahr bemüht zu zeigen, gelingt den meisten Männern noch. Es wird danach erst spannend. Insofern ist es einfach zu früh für einen Zusammenzug.

Ich dürfte in meinem Leben 2 x erleben, dass Männer exakt so gingen wie sie kamen.

Und wenn du aus Stress oder Kummer mal wenig bis keinen S. willst, weißt du ja, was du machen musst: Sein Handy checken. Dafür möchte ich fast eine Garantie übernehmen.
Es zeigt noch etwas, er hängt nicht an dem Menschen und repariert die Beziehung. Nein, er wärmt sich woanders und geht.

21.09.2022 12:36 • x 5 #81


Elfe11
Er hat sich 10 Monate lang für seine feste Freundin und gegen dich entschieden. Und das trotz Fernbeziehung mit ihr und räumlicher Nähe zu dir...

Und du glaubst tatsächlich, er ist verliebt in dich oder er mag dich? Dann bist du selber Schuld. Menschen, die lieben, belügen und betrügen ihre Partnerinnen nicht 10 Monate lang...

Ich nehme an, er schaut sich weiter um und nutzt dich als Übergangsfrau und Trostpflaster. Schmeichelt natürlich seinem Ego enorm, dass du an ihm fest hältst statt ihn zum Teufel zu schicken.

Wenn sich ein Mann in dem Alter nur 1x die Woche zu Beginn trifft zum S., dann mangelt es bei Euch leider an Anziehungskraft!

21.09.2022 12:38 • x 1 #82


Elfe11
Zitat von SabineWien:
Ein Mann der einmal total betrügen kann und dann plötzlich ganz lieb ist ..... Da stimmt was mit seinem Charakter nicht! Das willst du grad nicht sehen und zeigt er die grad nicht. Aber glaube mir, dieser Mensch ist immer noch da! Das ist er! Der Betrüger, der Lügner.... Nicht das, was er gerade zeigt.


Gut erkannt! Der Charakter stimmt nicht. Er hat keine Werte.

21.09.2022 12:50 • x 1 #83


S
Also ixh wünsche es dir sehr das er sich ändert. Und vielleicht gibt es wirklich Situationen, wo das gut ausgeht.

Ich verstehe auch deine Ansicht, er ist gerade lieb und so wie du ihn gerne hast. Aber es gibt leider diese andere Seite an ihm und irgendwann kommt die wieder, das ist meine Befürchtung.

Ich hatte auch schon Männer, die waren toll als Partner, da hat alles gepasst. Aber leider führten sie dennoch ein Doppelleben, weil dieses zweite Gesicht eben immer noch da ist. Er zeigt es dir nur nicht.

Also ich wünsche euch, dass ein zweiter Versuch gut klappt. Aber die kann ich nur raten, traue nicht nur diesem einen Gesicht, das zweite gibt es immer noch.

21.09.2022 12:50 • x 2 #84


Elfe11
Zitat von laooola:
@Scheol Angenommen er wäre einer, dem das eben ein mal passiert und der daraus lernt. Was sagt es aber aus über seinen Charakter? Kann man das ...


Na, du musst dich jetzt ordentlich anstrengen, um ihm zu gefallen, besser zu sein als die Freundin, ihn zu halten (denn du bist ja nur 2. Wahl und nicht gut genug) und ihn zu trösten und zu verzeihen, dem Armen... Lies mal unter Triangulation nach. Du wirst dich Jetzt mächtig ins Zeug legen für ihn!

Ich habe einen Ex 3x zurück genommen... Er hat es nicht gewürdigt. Ich täte es heute nicht mehr. Ich würde keine 2. Chance mehr geben! Niemandem. Bei dem leisesten Verdacht auf Untreue und Parallel Dating wäre ich weg. Das ist nicht mein Niveau und verschwendete Lebenszeit. Damüsste er schon arg viel als Wiedergutmachung anbieten, ein PKW, Sonnenurlaub, eine neue Küche .. Und selbst dann nicht!

Ein Mensch, der dich liebt, macht sowas einfach nicht!

21.09.2022 12:58 • x 3 #85


Scheol
Zitat von laooola:
@Herakles Nein er bemüht sich. Wir sind seit Ende April in einer Beziehung und planen bald zusammen zu ziehen. Viele Initiativen kommen von ihm und ...

Eine Frage, seit wann spricht er vom zusammenziehen? Seit welchem Monat?
Wie schnell hat er sich seinen Freunden, Familie vorgestellt? Eine Woche? Zwei Wochen?

21.09.2022 13:25 • x 2 #86


Elfe11
Stell dir malvor, wie eiskalt und gefühllos und unempathisch so jemand ist, der so handelt über 10 Monate...

Schaut er dir denn in die, Augen bei Gesprächen und bein S.? Flirtet er mit dir? Kannst du seine Leidenschaft und Gefühle spüren im Bett?

Wie spricht er über dich, wenn du nicht dabei bist?

Er ist halt jetzt lieb zum Wiedegutmachen. Länger als 3 Monate wird er sich allerdings nicht verstellen können... Warte ab!

Bei meinem letzten Kontakt wurde ich hier im Forum auch gewarnt... Er betrog die Vorgängerin mit seiner Wanderaffäre... Und er war sooo lieb, fürsorglich und hilfsbereit... Und datete sich trotzdem parallel und log mich an!

21.09.2022 13:29 • #87


D
Zitat von laooola:
Wir sind seit Ende April in einer Beziehung und planen bald zusammen zu ziehen. Viele Initiativen kommen von ihm und ich merke, dass er echt verliebt ist

Oder dass er weiß, dass Miet- und sonstige Kosten leichter zu zweit zu stemmen sind als allein.

Zitat von laooola:
ich habe noch keinen Partner gehabt, der so für mich da war wie er in den letzten Monaten

Zitat von laooola:
und ich liebe ihn mehr denn je. Es gibt auch keinen Anlass aktuell ihm nicht zu vertrauen.

Warum dann dieser Thread?

Zitat von laooola:
frage ich mich, ob sich Menschen ändern können

Ja, das ist möglich.

Zitat von laooola:
oder ob ich gerade den größten Fehler meines Lebens mache eventuell

Ja, das ist möglich.

Aber jetzt entscheide dich mal, welche deiner Aussagen denn nun stimmt:
Zitat von laooola:
Es gibt auch keinen Anlass aktuell ihm nicht zu vertrauen.

oder
Zitat von laooola:
oder ob ich gerade den größten Fehler meines Lebens mache eventuell

21.09.2022 13:31 • x 4 #88


Unterwegs
@te

Ich denke du hast deine Entscheidung sowieso schon gefällt, also werden die Contraargumente sowieso an dir abprallen.
Dazu bist du noch sehr verliebt und da will man sich gerne alles schönreden.

An deiner Stelle könnte ich deinem Freund nicht mehr vertrauen.
Sehr lange Zeit zweigleisig fahren ist für mich ein NoGo. Da muss man schon skrupellos oder sehr feige sein.

Ich meine, warum hat er sich nicht von ihr getrennt?
So schwer wäre es echt nicht gewesen, vor allem da du ja schon in den Startlöchern standest.
Scheint mir also eher so, dass er noch gezögert hat, weil er von DIR nicht überzeugt war.

Und auch am Anfang hat er sich nicht zu dir bekannt und dich machen lassen (was meine Vermutung bestärkt)

Aber irgendwie finde ich, dass ihr doch gut zusammenpasst. Er, der zwei Frauen monatelang verarscht hat und du, die am Anfang um ihn gekämpft hast (würde ich btw niemals machen, weil wenn es passt, dann muss man nicht kämpfen) und ihm jetzt auch sofort eine zweite Chance nach dieser miesen Aktion gibst.

Du scheinst dir da nicht mehr Wert zu sein. Schade. Und sowas zieht dann schnell Betrüger und Lügner an.

Eure Anfangszeit (der Betrug) wird immer wie ein Schleier auf der Beziehung liegen.
Frag dich aber, was mal passiert, wenn ihr ne Krise habt oder evtl in verschiedenen Städten seid oder die Beziehung etwas eingeschlafen ist.
Ich denke da wird dein Partner sehr empfänglich für interessierte Frauen sein.
Wie könnte ich der Person dann vertrauen?

Jetzt in der Anfangsphase kannst du das noch nicht festmachen. Natürlich ist da alles schön. Da zählen seine ach so guten Taten überhaupt nichts. Wenn die Krise kommt, dann bin ich mal gespannt.

Denn Partner scheint nicht wirklich reif zu sein.

21.09.2022 14:28 • x 6 #89


Milly85
Zitat von laooola:
Ende April in einer Beziehung und planen bald zusammen zu ziehen.

was?
niemals im Leben!

wieso direkt zusammen ziehen ? Ihr seit gerade mal seit paar monaten offiziell zusammen?

Du gibst nicht wirklich deine Wohnung auf; gerade heutzutage wo es schwer ist eine zu finden, um mit DEM zusammen zu ziehen?

auf was für einer Basis?

du sagst er ist ein guter Mensch… woran machst du das fest?

Ich denke er wird dich auch betrügen, wenn der Alltag (hallo! Gemeinsame Wohnung!) einkehrt. Lass es meinetwegen 5-10 Jahre vergehen, aber er wird es wieder tun. da verwette ich meinen rechten Arm drauf.

Hoffentlich hast du bis dahin keine Kinder mit dem

21.09.2022 14:36 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag