7

Wunde wieder frisch aufgerissen!

C
Heute hat mein finaler Auszug aus unserer gemeinsamen Wohnung stattgefunden!
Ich dachte, ich hätte nach 2 1/2 Wochen zumindest das Gröbste hinter mir (Heulkrämpfe, Herzschmerzen, Bauchschmerzen, Schlaflosigkeit usw.), aber heute kam alles wieder hoch und ich bin einfach zusammengebrochen. Dabei war er noch nicht mal da...
Es ist so schwierig, zu akzeptieren, dass er mich einfach nicht mehr liebt und unsere Trennung eine Befreiung für ihn war... Mir zerreißt es das Herz und ich liebe ihn noch immer so sehr! Sieben Jahre meines Lebens einfach in den Gulli geworfen, von dem Mann, mit dem ich mein Leben verbringen wollte!
Ich fühle mich wie Dreck, ohne Hoffnung noch mal das Glück zu haben, so etwas Wunderschönes erleben zu dürfen!
Wie kann man das überstehen, ohne eines Tages mit versteinertem Herz aufzuwachen?

18.07.2013 20:36 • #1


N
Hi Claudia,
ich weiß keine Antwort auf Deine Frage. Mir steht der Auszug noch bevor, besser gesagt die Auflösung der gemeinsamen Wohnung. Habe auch auf der einen Seite Angat davor, auf der anderen Seite ist es ein Anfang. Neue Wohnung, keine Erinnerungen, Platz für neues.
Du musst versuchen, die schlimme Zeit durchzustehen, zu akzeptieren, dass es nun so ist. Das braucht Zeit und ganz viel Kraft.
Ich wünsche Dir, dass Du diese hast.

LG

18.07.2013 21:27 • x 1 #2


A


Wunde wieder frisch aufgerissen!

x 3


A
Hi Claudia,

Ich weiss genau wie Du Dich fühlst. Dacht auch ich hab den Mann für`s Leben und auf einmal war alles anderes. Auch mir steht der Auszug noch bevor und ich habe Angst.
Leider kann ich Dir Deine Frage auch nicht beantworten. Lenk Dich ab, mach Sport, versuch Dir ein neues gemütliches zu Hause zu schaffen.
Hast Du denn bereits eine neue Wohnung gefunden?

18.07.2013 22:44 • x 1 #3


C
Erst mal vielen, lieben Dank für Eure Antworten. Es hilft mir immer wieder, zu sehen, dass ich nicht allein bin und es anderen ähnlich geht, wie mir...
Ich bin vorerst zu meinen Eltern gezogen, hab mir aber schon ne schöne neue Wohnung auserkoren. Leider braucht es noch einige Monate, bis die frei wird... Wenn es mir mal wieder richtig schlecht geht, schnapp ich mir ein Möbelmagazin und such mir meine Traumeinrichtung raus Das hilft wenigstens ein bisschen!
Ich wünsche Euch (und auch mir) die Kraft, diese Geschichten möglichst unbeschadet zu überstehen!
LG

19.07.2013 12:39 • #4


N
Hey Claudia, Hey AmEnde

nicht nur unbeschadet gehen wir hier raus sondern irgendwie auch stärker. Davon merken wir zwar jetzt noch gar nichts, aber das muss das Ziel sein!

19.07.2013 14:00 • x 2 #5


A
Zitat von Claudia1980:
(Heulkrämpfe, Herzschmerzen, Bauchschmerzen, Schlaflosigkeit usw.), aber heute kam alles wieder hoch und ich bin einfach zusammengebrochen.

Es ist so schwierig, zu akzeptieren, dass er mich einfach nicht mehr liebt und unsere Trennung eine Befreiung für ihn war...

Mir zerreißt es das Herz und ich liebe ihn noch immer so sehr!
Sieben Jahre meines Lebens einfach in den Gulli geworfen, von dem Mann, mit dem ich mein Leben verbringen wollte!
Ich fühle mich wie Dreck, ohne Hoffnung noch mal das Glück zu haben, so etwas Wunderschönes erleben zu dürfen!
Wie kann man das überstehen, ohne eines Tages mit versteinertem Herz aufzuwachen?
hallo claudia

auch wenn du es nicht glauben magst oder hören willst, es ist nicht die liebe, die gerade spricht, sondern dein verletztes, enttäuschtes ego.

dein denken schadet dir! und erzeugt o.g. symptome.

in wirklichkeit hat er nicht deine lebensjahre in den gulli geworfen, sondern
er fühlte sich nicht mehr glücklich mit dir
und ist gegangen, sein gutes recht.
er hat weder dich, noch deine lebensjahre in den müll geworfen, das ist gelebtes leben und ich vermute, ihr habt auch wunderschöne zeiten miteinander gehabt.

deine gedanken erzeugen deine gefühle, ändere sie, konzentriere dich mehr auf deine gegenwart, pläne, die die wohnung betreffen, freiheiten, die du jetzt hast.

trauer und sehnsucht darf sein, aber beides ist nicht so vernichtend wie deine gedanken, die du jetzt hast.
es wird dir langsam etwas besser gehen, wenn du anfängst diese gedanken zu überprüfen, denn sie sind nicht wahr und schmerzen dich.

wut ist gut - ein feuerelement, was dir neue kraft und kreativität gibt, deshalb lasse deine wut - angemessen - heraus.

alles gute!

19.07.2013 14:12 • x 1 #6


A
Siehst Du, Möbel aussuchen, das ist doch schon mal ein guter Gedanke.
Und es stimmt schon was Alena sagt, wenn wir den Fehler bei uns suchen und nur grübeln, wird es immer schlimmer. Ich versuche mittlerweile bestimmte Momente zu genießen und das klappt ganz gut.....

19.07.2013 17:38 • x 1 #7


N
Ja, das was AmEnde und Alena schreiben, ist genau richtig. Auch wenn es Kraft kostet und weh tut. Es sind die eigenen Gedanken, die mir das Leben schwer machen. Es ist nun eine Aufgabe, die Gedanken anders zu steuern. Klappt aber noch nicht so gut.

Bei Euch?

19.07.2013 22:08 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag