eddy88
Mitglied
- Beiträge:
- 23
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 17
- Mitglied seit:
ich denke ich sollte erst meine Geschichte erzählen. Diese wird allerdings lang werden. Ich war mit meiner noch Ehefrau seit 15 Jahren zusammen. Wir hatten uns am Anfang unserer Beziehung keinerlei Stress gemacht und es einfach laufen lassen. Und wir waren ein zufriedenes glückliches Paar. Nach ca. 6 -7 Jahren kam das Thema Heirat auf. Mir war es eigentlich egal. Ich brauchte nicht unbedingt eine Urkunde als Beweis das ich mit dieser Frau den Rest meines Leben verbringen wollte. Der Vorschlag kam von ihr. Ich überlegte kurz und stimmte zu. Dann wurde geheiratet und ein Jahr später kam unsere Tochter zur Welt. Das war bis jetzt meine glücklichste Zeit in meinen Leben. Danach kam dann langsam der Familienalltag.
Als die Elternzeit langsam vorüberging bemerkte ich, das meine Frau unzufrieden war. Ich fragte also was los sei. Sie sagte sie wolle sich beruflich verändern. Sie könne da wo sie jetzt arbeitet nicht bleiben. Sie sah sich nach Alternativen um und kam dann mit der Idee sich Selbstständig zu machen. Anfangs war ich skeptisch aber sie erklärte mir ihr Vorgehen und sie überzeugte mich zum Schluß. Sie sagte mir auch, das der Übergang nicht leicht für uns werden würde.( finanziell ) Ich würde für knapp eineinhalb Jahre alleine das Geld für die Familie verdienen müssen, bis aus ihrer Selbstständigkeit auch was raus kommt. Eigentlich hatte ich auch vor mich beruflich zu verändern und Sie wusste davon. Nur hatte ich keine Alternative für mich bis dato gefunden. Ich wollte natürlich den Vorhaben meiner Frau nicht im Wege stehen, wenn es sie glücklich macht. Die Übergangsphase war nicht einfach. Das Geld war immer sehr knapp und jetzt wurde ich langsam unzufriedener in meinem Job. Aber ich war dazu entschlossen durchzuhalten, bis meine Zeit kommt, um mich um meine berufliche Zukunft zu kümmern. Langsam erblickte ich das Ende diese Überganges und es sollten bald die Früchte unserer Entbehrungen kommen. Trotzdem schien meine Frau unzufrieden zu sein. Ich nahm an, das es mit dem Streß der Selbstständigkeit zu tun hatte. Ich versuchte herauszufinden warum sie immer noch nicht zufrieden ist. Meine Frau konnte noch nie ihre Gefühle so richtig zeigen aber nun merkte ich, das sie sich immer mehr von mir distanzierte. Dann hab ich's nicht mehr ausgehalten und sie eindringlichst gefragt was zum Teufel los sei. Nach einer Weile und meines nachfragens sagte sie mir, Sie will nicht mehr mit mir zusammen leben. Das wars. In diesem Moment geriet ich in's Schwanken und dachte mir hätte jemand mit der Schaufel ins Gesicht gehauen. Es hat mich total umgehauen. So sehr, das ich am nächsten Tag mich in eine Klinik einliefern lassen hab. Ich war nicht im Stande irgendeine Entscheidung zu treffen oder überhaupt klar zu denken. Der totale Burnout. Nichts ging mehr.
Das ist jetzt neun Monate her. Ich bin, seit ich in die Klinik gegangen bin, nicht mehr zurück in unsere Wohnung. Habe ihr fast alles gelassen auch wegen unserer Tochter. Ich wollte das sie so wenig wie möglich Probleme bekommt, wenn sich ja jetzt einiges ändert in ihrem Leben. Ich versuche mir gerade ein neues Leben aufzubauen. Habe radikal alles verändert. Habe mein Job gekündigt und bin weit weg gezogen. Das war übrigens einer meiner schwersten Entscheidungen in meinem Leben. Ich konnte nicht in dieser Gegend bleiben. Zuviele Erinnerungen waren überall zu finden und hätten mir ein Neuanfang noch schwerer gemacht. Dies ist mir übrigens zum zweitenmal passiert. Nur gab es beim erstenmal keine Kinder und ich war nicht verheiratet.
Natürlich wollte ich wissen warum. Sie sagte ,,vieleicht passen wir nicht zusammen,, WIE BITTE ...? Das fällt ihr nachdem wir schon über sechs Jahre zusammen gelebt haben und dann nach ihrem Wunsch geheiratet und noch ein paar Jahre verbracht haben ein. Natürlich war da jemand mit im Spiel.
Es gab mal kurz eine Zeit, da dachte ich, ich habe es langsam akzeptiert und ich versuchte wieder Normalität in mein Leben zu bringen. Aber irgendwie schaffe ich es immer noch nicht. Das muss doch mal langsam verblassen. Aber nichts. Mich würde interessieren, warum ich es einfach nicht gebacken kriege. Vieleicht kann mir da von Euch jemand einen Ratschlag geben.