122

Wurde ich nach 20 Jahren ausgetauscht? Er leugnet es

hahawi
Zitat von eldora:
Wenn das denn alles mal besser ist, dann kann ich mich vielleicht auch mit dem ganzen Mist auseinandersetzen und eventuell einen Anwalt nehmen, wenns nicht anders geht.

Das kannst Du eigentlich schon jetzt machen. Er erwartet das sicher nicht, wenn Du jetzt schon diesbezüglich aktiv wirst.
Und somit Deine Rückkehr mit Pauken und Trompeten einleitest.
Und Dir damit eine mögliche weitere Demütigung ersparst, wenn Du Dich erst daheim persönlich mit ihm auseinandersetzen willst.

03.06.2018 20:54 • x 2 #46


WIRwarnEINMAL
Zitat von eldora:
Ihr habt ja alle so passende Wörter für meine Gefühlslage: entwurzelt. Danke Porcelina 1801. Genau so fühle ich mich. Kein Wunder, ich habe ja auch nur meine Reisetasche gepackt und bin los. Und der Typ hatte auch noch die Nerven mir viel Glück zu wünschen. Ich hoffe du findest da dein Glück. Noch so eine Demütigung. Man man man.

Und flexibel mit dem eigenen Gewissen auch sehr schön Porcelina wie treffend!

Mein Humor? Naja, das ist ja eher Galgenhumor. Und auch wenn ich mich vielleicht klar und sortiert anhöre, bin ich alles andere wie das. Ich hin halt ein ziemlich analytischer Mensch. Aber ich schlafe immer noch schlecht und kriege immer noch ständig Heul Attacken, einfach so. In den unmöglichsten Situationen schießen mir die Tränen in die Augen. Und laufe hier rum wie ferngesteuert. Dann frage ich mich was ich hier eigentlich mache...

Seit das alles losging habe ich kein einziges Buch mehr gelesen, obwohl ich eigentlich ein Bücherwurm bin. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren. Aber ich merke jetzt auch schon, es wird besser. Nach fast 7 Monaten. Ist auf jeden Fall kein Vergleich zu dem Zustand vor 2, 3 Monaten oder davor. Das ging gar nicht...

Wenn das denn alles mal besser ist, dann kann ich mich vielleicht auch mit dem ganzen Mist auseinandersetzen und eventuell einen Anwalt nehmen, wenns nicht anders geht. Mal schauen. Im Moment könnte ich es nicht ertragen Kontakt mit ihm zu haben. Und schon gar nicht treffen. Da krampft sich mir alles zusammen.

Und im Grunde weiß ich ja, das er derjenige ist der sich irrational verhalten hat. Also mich zur Bösen erklärt hat, damit es einfacher für ihn ist. Und das er es umgedreht hat, weil er sonst damit nicht klargekommen wäre. Ich glaube das nennt man Projektion. Aber wie hier ja schon viele geschrieben haben: zuerst zweifelt man an sich selbst. Das Selbstvertrauen geht einfach weg, und man denkt: ist da nicht vielleicht doch was dran? Hat er nicht vielleicht doch ein bisschen Recht. Hab ich es nur nicht gemerkt, Spinne ich? Und das ist ziemlich Sch..e



Das könnte ich sein danke liebes :*

03.06.2018 21:27 • x 1 #47


A


Wurde ich nach 20 Jahren ausgetauscht? Er leugnet es

x 3


bifi07
Wir waren 28 Jahre zusammen, 24 davon verheiratet, als es zu Trennung kam. Da er nicht nur mein Partner, sondern auch mein bester Freund (und ich für ihn auch die beste Freundin) war,
habe ich damals acht Monate gebraucht, um eineKontaktsperredurch zuziehen, damit es mir besser ging! Finde ich toll, dass du es quasi sofort geschafft hast!

04.06.2018 07:37 • x 3 #48


E
Zitat von hahawi:
Und somit Deine Rückkehr mit Pauken und Trompeten einleitest.

Ich glaube, das schaffe ich noch nicht. Da brauche ich wohl noch n bisschen Zeit, muss erst mal den Kopf frei kriegen..

04.06.2018 07:47 • #49


E
Zitat von bifi07:
Finde ich toll, dass du es quasi sofort geschafft hast!

Na sofort auch nicht. Das war irgendwie immer so ein hin und her innerlich. Einerseits wollte ich ja mit ihm reden und dann wieder nicht. Aus Angst vor Verletzungen. Ich habe halt ziemlich schnell gemerkt, das es nichts bringt. Reiner Selbstschutz. Es waren immer so 2, 3 Wochen Funkstille und dann hat er sich gemeldet oder ich. Am Anfang ich. Dann kam er wieder an.

Zum Glück bin ich dann gefahren und das letzte mal gesehen haben wir uns eine Woche vor meiner Abreise. Das ist jetzt 2 Monate her. Vor 2 Wochen kam nochmal eine Mail, wegen Post und Wohnung. Das hat mich wieder völlig umgehauen. Die Mail war mit Grüßen und seinem Spitznamen unterschrieben und der Hoffnung/Frage das es mir gut geht. Als wenn ich irgendeine Bekannte wäre und wir nie was miteinander zu tun gehabt hätten. Und wie soll es mir wohl gehen? Frechheit!

Daraufhin hab ich ihm dann jegliche Kontaktaufnahme verboten. Nur in Notfällen. Und ohne Grüße und Fragen nach meinem Wohlbefinden. Wenn dann so unpersönlich wie möglich. Danach ging es mir auf jeden Fall besser. Du siehst, quasi sofort war das auch nicht, war auch ein Prozess. Wie soll das auch anders gehen?

Und 28 Jahre, ist ja der Hammer! Schlimm. Da fällt mir echt nichts zu ein. Wie lange ist das jetzt denn her, und wie geht es dir jetzt damit?

04.06.2018 08:13 • x 2 #50


bifi07
Du hattest es aber immer mal wieder geschafft Abstand zu nehmen. In meinem Fall wurde eine versuchte Kontaktsperre seinerseits sofort zunichte gemacht und da ich damals zu schwach (und sicherlich auch zu blöd ) war, um nicht darauf zu reagieren, zog sich das alles in die Länge.

04.06.2018 08:22 • x 1 #51


E
Zitat von bifi07:
und sicherlich auch zu blöd

Na zu blöd würde ich ja nun nicht sagen, du hast halt gehofft, wie die meisten hier, das da noch was übrig ist von dem Menschen, den man mal kannte und liebte. Blöd finde ich das überhaupt nicht...

04.06.2018 18:31 • x 1 #52


bifi07
In diesem Moment hab ich zwar auch nicht so empfunden, aber wenn man sich doch Hoffnungen macht, weil sie von ihm kommen, man aber genau weiß, dass das keinen Sinn macht, weil er ja doch wieder mit ihr zusammen ist, dann findet man später doch, dass man blöd war...
Aber wir sind ja lernbereit...

04.06.2018 21:59 • x 1 #53


E
Hehe, so gesehen hast du natürlich recht Im Nachhinein

04.06.2018 22:12 • x 1 #54


Herzschmerz100
@eldora wie geht es dir inzwischen ?

09.04.2019 08:11 • x 1 #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag