1

Wurde mehrfach abserviert - will mit ihm alt werden

E
Vielleicht habt ihr eine Idee, wie man gestärkt aus so einer Situation heraus kommt und wieder Selbstvertrauen aufbauen kann. Ich habe im Moment das Gefühl, ich sitze in einem Kerker ohne Ausweg und verhungere emotional und weiß es klingt depressiv und kindisch, zu dem zeige ich ärztlich nachgewiesen Symptome des Broken Hearts Effekt.

Vor gut 18 Monaten hat mein Freund nach 13 jähriger Beziehung mit mir Schluss gemacht per Mail überraschend und wenig wertschätzend. Im September habe ich mich neu verliebt und nach drei Monaten erklärte mir dieser liebenswerte Mann dann, er braucht noch andere Frauen, das ändert an seiner Liebe nichts, das andere wäre für Selbstwert und Trieb, ich müsse mir dabei nichts denken, ich könne es ja auch so umsetzen. Erneut verliebt, angefangen zu vertrauen und dann. erneut spielte mein Herz verrückt und ich fühlte mich wieder wie ein pubertärer Teenie.

Dann aber im März begegnete mir ein Mann in den ich mich auf den ersten Blick verliebt habe, gar nicht mein Typ eigentlich. Er war humorvoll, charismatisch, einfach umwerfend, er wirkte empathisch und offen. Es ging ihm
ähnlich. Er war über zwanzig Jahre verheiratet gewesen und hatte danach eine etwas längere Beziehung, die er drei Mal beendete und am Ende so, dass sie so enttäuscht war und nicht mehr wollte. Er trauert ihr noch nach, aber sie hatte sich anderweitig getröstet. Aber nun beide neu verliebt, in seinem Hinterkopf die Schattenfrau. Wir hatten trotzdem wundervolle fünf Monate, in denen ich ihn unterstützt habe, wo ich nur konnte, weil er sich gerade sehr viel Arbeit neben dem Beruf aufgebürdet hat. Wir waren beide müde bis zur Erschöpfung. Vor fünf Woche sagte er zum ersten Mal, er braucht eine Auszeit, nicht die Beziehung beenden, aber Auszeit. Ich hatte keine Ahnung was er unter Auszeit versteht, vorher haben wir schon zusammen gewohnt innerhalb des ersten Monats, hieß Auszeit nun gar kein Kontakt und für jemanden wie mich kaum auszuhalten. Dann haben wir wieder ein Arbeitswochenende verbracht, sein Haus muss renoviert werden und danach die Woche wieder getrennt und wieder am Wochenende zusammen gearbeitet und Montag Abend als alles wieder werden sollte sagt er, ich brauche weitere zwei Wochen Auszeit. Ich habe dann gesagt völlig ohne Kontakt, halte ich das nicht aus. Dann müssen wir es beenden, ich liebe sowieso die andere und werde damit nicht fertig.

T ja, im großen Ganzen meine Geschichte. Ich wünsche mir immer noch den Mann mit dem ich alt werden kann, aber den scheint es für mich wohl nicht zu geben.

03.09.2017 16:08 • #1


E
Erster Artikel, den ich geschrieben habe, handelt davon, dass ich in 18 Monaten drei Mal abserviert wurde, der letzte mich offensichtlich nur ausgenutzt hat. Trotzdem liebe ich ihn noch. Er will aber seine Exfreundin zurück, mit der er das Gleiche abgezogen hat, wie mit mir . insgesamt dreimal und die lebt aber glücklich und zufrieden in einer neuen Beziehung, und ich . ich möchte diesen Mann gerne zurück. Nach dem ich ihn erst eine Woche lang bombardiert habe, halte ich nun schon drei Tage die Kontaktsperre durch.

Habt ihr weitere Ideen?

03.09.2017 16:33 • #2


A


Wurde mehrfach abserviert - will mit ihm alt werden

x 3


S
Warum seid ihr denn nach einem Monat schon mehr oder weniger zusammen gezogen? Da lernt man sich doch gerade erst kennen und die Beziehung fängt erst an sich zu verfestigen?

Während er sich seiner Gefühle nicht sicher war, bist du jedes Wochenende hin und hast ihm auf der Baustelle geholfen? Auszeit und Abstand sehen anders aus.

Ich vermute fast, er hat seine letzte Beziehung und diese Trennung noch nicht verarbeitet und du bist vielleicht eher so eine Absprungsfrau. Dein Problem sehe ich darin, dass du unbedingt ganz schnell wieder einen Mann an deiner Seite haben willst und dafür ganz viel akzeptierst und nicht wirklich schaust, ob das auch passt.

In deinem anderen Thread hast du gefragt, wie du ihn wieder zurückbekommen kannst. Das weiß ich nicht, aber am besten hilft wirklich Abstand halten, nicht hinterher rennen oder mit Nachrichten bombardieren.

03.09.2017 17:09 • #3


E
Es war sein Wunsch so schnell zusammen zu ziehen und es war auch wirklich harmonisch, aber .... und ich bin jetzt die mit dem angeschlagenen Selbstwertgefühl

03.09.2017 18:34 • #4


S
Das dachte ich mir, dass er das wollte. Ich vermute mal, er kann ganz schlecht alleine sein, wollte so schnell als möglich die Lücke füllen, die die andere hinterlassen hat und einfach wieder ein geordnetes Leben. Zumal er sich ja mit seinen Renovierungen an seinem Haus wohl etwas übernommen hat. Jemand zum helfen kam da wohl auch gerade recht .

Weil du auch hier so wirkst, als wenn du schlecht alleine sein könntest und große Angst davor hast, Single zu bleiben, hast du dich darauf eingelassen. Mach einfach langsamer beim nächsten Mann, achte auf dein Bauchgefühl, lass dich nicht direkt in irgendwelche Arbeiten komplett involvieren. Vermutlich hat das alles so gewirkt auf dich, auch weil du das sehr wolltest, als wenn dir das gelten würde. War aber leider nicht so. Könnte sein er hat dich dann immer mehr mit seiner Ex, der Schattenfrau hast du geschrieben, verglichen. Da kannst du nur verlieren, egal wie toll du in Wirklichkeit bist.

Dein Selbstwertgefühl war schon vor ihm angeschlagen. Versuch daran zu arbeiten und ein bisschen vorsichtiger und langsamer zu sein.

Willst du wirklich mit jemanden alt werden, der dich nicht liebt?

03.09.2017 18:40 • #5


E
Danke Sabine, und nein, natürlich nicht. Ich liebe ihn, versuche es jetzt noch mit der Kontaktsperre, aber ist im Prinzip lächerlich, weil es ihm egal ist, ob ich ihm schreibe oder nicht.

03.09.2017 18:48 • x 1 #6


S
Auch wenn er sich melden würde, würde ich da ein paar Schritte zurück gehen.

Die Kontaktsperre hilft auch dir, damit du Abstand kriegst.

03.09.2017 19:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag