50

Ich habe sie mehrfach angelogen - nun Trennung

User88
Ich muss es hier einfach loswerden!

Meine Freundin hat sich von mit getrennt nach 7 Jahren Beziehung ich bin am Boden zerstört! Wir wollten nächstes Jahr heiraten eim Jahr später ein Kind zusammen bekommen alles jetzt weg.

Ich bin auch nicht ganz unschuldig daran sie aber auch nicht
Hatte sie 2-3 mal angelogen. Beim drittenmal war es für sie zu viel das sie die reißleine gezogen hat.

Sie war auch nicht ganz einfach zu nehmen ging leicht an die Decke und hatte eine schei. beziehung hinter sich. Sie lässt sich nichts sagen zieht meistens ihr Ding durch liegt wohl an der Familie. Ich will sie zurück es tut mir so wahnsinnig leid das ich gelogen habe. Diese Gedanke das ich nicht mehr mit ihr zusammen bin macht mich fertig ich kann nicht wirklich mit jemanden richtig drüber reden! Dieser Schmerz bringt mich noch um

Danke fürs Lesen und vielleicht auch Ratschläge

29.05.2021 16:24 • x 1 #1


Dannyboy
@User88 das kommt drauf an, Lügen sind nicht immer Lügen. Worum ging es sich.

Ich empfehle dir dringend sie in Ruhe zu lassen, kontaktsperre ohne Ausnahme damit sie zur Ruhe kommen kann und dann anfängtbdich zu vermissen. In der Regel 30 Tage kontaktsperre und dann eine liebevolle Nachricht das du bedauert was passiert ist und du dein Fehler eingesehen hast.

Wichtig...Lass sie erstmal in Ruhe und renn ihr nicht hinterher sonst bist du chancenlos denn damit bestätigst du nur die Richtigkeit der Trennung weil du dich ungemein unattraktiv machst. Hör darauf wenn du sie nicht verlieren willst!

29.05.2021 16:38 • x 1 #2


A


Ich habe sie mehrfach angelogen - nun Trennung

x 3


T
Sehe ich auch so: es kommt auf die Lügen an. Hast du nur das Salz im Supermarkt vergessen und holst es einen Tag später - so what. Wenn es um andere Frauen oder ein verheimlichtes Kind geht... Haua ha!

29.05.2021 16:43 • x 3 #3


Isnogud
Zitat von Tin_:
Hast du nur das Salz im Supermarkt vergessen und holst es einen Tag später

Check ich nicht.. Lügen sind immer scheixxe. Wenn man wegen solcher Lapalien den Partner anlügen muss, ist die Beziehung als solche grundsätzlich in Frage zu stellen...

29.05.2021 16:50 • #4


Isnogud
Okay, aus Thread Nr.1 geht hervor, du hast mit einer anderen Frau geschrieben weil eure Beziehung nicht gut lief. Als sie wieder besser lief, hat sies rausbekommen und ist zu Recht enttäuscht von dir.

tjo, selbst-verursachter Schmerz... Musst du halt durch, wie alle hier (sorry), bringen auch zwei Threads mit gleichem Inhalt nix.

Warum sie das nicht einsieht, dass sie dich dazu getrieben hat? ähm... klar entstehen solche Dinge immer im zwischenmenschlichen Zusammenspiel, aber den Mist gebaut, hast halt nun mal du und wenn sie jetzt keine Lust/Vertrauen mehr hat, ist das ihr gutes Recht...

29.05.2021 16:55 • x 1 #5


T
Zitat von Isnogud:
Check ich nicht.. Lügen sind immer scheixxe. Wenn man wegen solcher Lapalien den Partner anlügen muss, ist die Beziehung als solche grundsätzlich ...


Wenn ich lese, dass sie leicht an die Decke geht, dann lass ich das Salz Salz sein.

29.05.2021 17:05 • x 3 #6


Lebengehtweiter
Zitat von Isnogud:
Check ich nicht.. Lügen sind immer scheixxe. Wenn man wegen solcher Lapalien den Partner anlügen muss, ist die Beziehung als solche grundsätzlich ...

Naja....manchmal lügt man, um die Harmonie zu erhalten und seiner Partnerin eine Freude zu machen...

Bsplw.: Sie kommt voller Freude vom Friseur und fagt dich, wie du die neue Frisur findest. Manchmal ist es besser zu flunkern.

29.05.2021 17:07 • x 1 #7


Isnogud
@Tin_ @Lebengehtweiter

okay, teilweise verständlich, absolute Wahrheit bezüglich des Aussehens z.B. verletzt nur unnötig..

Aber das Salz-Beispiel find ich so krass.. Wenn ich mit jemand so cholerischem zusammen wäre, der ausflippt weil ich was vergessen habe, würde ich persönlich ernsthaft überlegen, ob ich mit dieser Person mein Leben verbringen will

29.05.2021 17:11 • x 3 #8


Lebengehtweiter
Da hast du voll recht.

29.05.2021 17:13 • #9


T
Zitat von Isnogud:
@Tin_ @Lebengehtweiter okay, teilweise verständlich, absolute Wahrheit bezüglich des Aussehens z.B. verletzt nur unnötig.. Aber das Salz-Beispiel ...


Absolut richtig und man sollte auch keine Angst vor der Reaktion des Partners haben. Würde dir ein Beispiel mit Mehl mehr entsprechen?

Es war einfach eine Hyperbel für die Verdeutlichung einer Banalität. Nicht mehr und nicht weniger.

29.05.2021 17:17 • x 2 #10


Isnogud
Zitat von Tin_:
Absolut richtig und man sollte auch keine Angst vor der Reaktion des Partners haben. Würde dir ein Beispiel mit Mehl mehr entsprechen? Es war einfach eine Hyperbel für die Verdeutlichung einer Banalität. Nicht mehr und nicht weniger.

offtopic
Ich kenne das selbst, weil ich immer vergessen habe den Wasserkocher auszustecken... Habs aber auch nicht eingesehen und täglich Wasserkocher-Stecker-Diskussionen geführt, ich kratzbürstiges, uneinsichtiges Weibchen
Sowas passiert mir definitv nicht noch mal (Männerwahl, nicht Wasserkocher)

29.05.2021 17:23 • x 1 #11


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Absolut richtig und man sollte auch keine Angst vor der Reaktion des Partners haben. Würde dir ein Beispiel mit Mehl mehr entsprechen? Es war ...


Salz geht auch....Frauen bohren halt nach.
Sie: Wo ist denn das Salz?
Er: Vergessen. (Hier wäre bei Männern das Thema erledigt)
Sie: Ach menno. Hab es dir doch noch gesagt.
Er: Ja ich weis.
Sie: Habe noch extra drauf hin gewiesen, dass wir Salz brauchen.
Er: Hab es halt vergessen.
Sie: Hörst du mir überhaupt zu, wenn ich was sage?
Usw usw usw.....
Sowas kann sich hinziehen....

29.05.2021 17:26 • x 2 #12


Snipes
Zitat von Dannyboy:
Ich empfehle dir dringend sie in Ruhe zu lassen, kontaktsperre ohne Ausnahme damit sie zur Ruhe kommen kann und dann anfängtbdich zu vermissen. In der Regel 30 Tage kontaktsperre und dann eine liebevolle Nachricht das du bedauert was passiert ist und du dein Fehler eingesehen hast.

Nur mal der kleine Hinweis an den TE, dass dies absolut kein Selbstläufer ist. Nicht sie soll zur Ruhe kommen sondern in erster Linie der TE und evtl. auch sie, was aber nicht in seiner Macht liegt. Hinterherzulaufen sollte selbstverständlich keine Option sein, denn damit zeigst du ihr, dass du die Trennung nicht akzeptierst und ihren Willen nicht achtest. Es kann bei ihr ein Vermissen während der Kontaktsperre einsetzen, aber es gibt mehr als genug Fälle, in denen das nie geschehen ist. Daher mein Rat die Kontaktsperre durchzuziehen, aber nicht aus Berechnung oder falscher Hoffnung sondern nur für dich und deine Ruhe. Gerade jetzt musst du wieder zu dir finden, deine Fehler (denke mal, es war nicht das Salz) wirklich einsehen und an dir arbeiten. Alles andere geht nach hinten los.

29.05.2021 17:28 • x 2 #13


Isnogud
@Lebengehtweiter

Sehr schön! Aber: es geht uns (Frauen) nicht um das Salz! Der Frauen-Subtext ist: warum bist du nicht aufmerksam wenn ich dich um etwas bitte. Du nimmst meine Bedürfnisse nicht ernst

Und die Lösung: entschuldige, ich war in Gedanken und habe das Salz vergessen. Brauchst du es heute, sollen wir fix zusammen nochmal zum Markt spazieren und es holen?
feddich

29.05.2021 17:29 • x 5 #14


Lebengehtweiter
Zitat von Isnogud:
@Lebengehtweiter Sehr schön! Aber: es geht uns (Frauen) nicht um das Salz! Der Frauen-Subtext ist: warum bist du nicht aufmerksam wenn ich ...

Ich weis es doch....das Problem an euch Frauen ist, dass ihr keine Männer seid.

29.05.2021 17:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag