50

Ich habe sie mehrfach angelogen - nun Trennung

T
Zitat von Lebengehtweiter:
Salz geht auch....Frauen bohren halt nach. Sie: Wo ist denn das Salz? Er: Vergessen. (Hier wäre bei Männern das Thema erledigt) Sie: Ach menno. Hab ...


Absolut korrekt. Auch der Punkt, an dem es für einen Mann erledigt wäre.

Vermutlich wird die Debatte bis zur Unterdrückung der Frauen seit es Salz gibt führen. Ist ja auch eine wichtige Geschichte, so ein wenig Kochsalz. Oha, da fällt mir auf: wehe wenn es das falsche Salz ist und man(n) nicht den Unterschied zwischen den Salzen kennt.

29.05.2021 17:32 • x 2 #16


T
Zitat von Isnogud:
warum bist du nicht aufmerksam wenn ich dich um etwas bitte. Du nimmst meine Bedürfnisse nicht ernst


Und da ist sie... Die eskalierende, subtile Pauschalisierung. Diese Aussage hat Sprengstoff für zwei Einfamilienhäuser in sich (innerhalb einer Partnerschaft).


Zitat von Isnogud:
Und die Lösung: entschuldige, ich war in Gedanken und habe das Salz vergessen. Brauchst du es heute, sollen wir fix zusammen nochmal zum Markt spazieren und es holen?

Nö, ich habe keine Schuld auf mich geladen, die genommen werden muss. Also fällt die Entschuldigung weg - den angehängten Kompromiss würde ich aber mitgehen.

29.05.2021 17:35 • x 3 #17


A


Ich habe sie mehrfach angelogen - nun Trennung

x 3


Snipes
Zitat von Tin_:
und man(n) nicht den Unterschied zwischen den Salzen kennt.

Badesalz geht also nicht?

29.05.2021 17:35 • x 4 #18


T
Zitat von Snipes:
Badesalz geht also nicht?


Wenn die Frau herausfordernd und cholerisch reagiert, wäre Badesalz eine nicht zu verachtende Lösung (für ihr Essen).
Warte, muss ich mir als Lösung in mein Partnerschaft für Dummys-Notizbuch notieren.

29.05.2021 17:38 • x 3 #19


User88
@Snipes es war nicht das Salz.. Ihre Schwester schrieb mich damals an bat um Rat den hab ich gegeben..Freundin gesagt ich habe nicht mit ihr geschrieben warum weil sie ihre Schwester hasst! Aus gutem Grund wollte nur kein Salz in die Beziehung streuen deswegen gelogen zuerst und dann hab ich jemand während unserer ersten Trennung im Dezember kennengelernt per Zufall sie litt damals genau wie ich konnten uns so austauschen der Kontakt blieb danach als ich mit ihr wieder zusammen kam vorhanden weil ich sie mochte und weiter helfen wollte dann paar Monate später in der Zwischenzeit war unsere Beziehung wieder eingefahren schrieb ich der person mein Leid was los sei sie verstand mich sie gab mir das was ich von meiner freundin vermisst habe der kontakt beendeten wir dann aber 1 monat vorher konnte zu dem Zeitpunkt nicht mit ihr reden weil sie ist halt nicht Kritikfähig wird schnell laut Streit war auch der grund für die erste Trennung deshalb hielt ich die Füsse still und sagte nichts dann hatten meine freundin und ich eine idee die hatte super geklappt waren wieder Glücklich und ich konnte nach all de jahren wieder um meine Gefühle reden was ich zuvor nicht konnte das lag aber an mir! Sie hatte das rausbekommen mit ihr und meinte ich sei in sie verliebt und hätte sie angelogen was nicht stimmte weil ich einfach so happy war wieder und an dieser andere person gar kein Gedanke mehr verschwendet das ist für mich kein Lügen wenn man was nicht denkt

29.05.2021 17:43 • x 1 #20


T
Satzzeichen retten Leben, User88.

Komm wir essen, Opa!
Komm, wir essen Opa!

Sorry, aber die Komplexität deiner Situation ist ohne Satzzeichen sehr wirr dargestellt und ich sitze gerade mit einem Wein in der Sonne... Das wird dann schwierig dir zu helfen.

29.05.2021 17:47 • x 3 #21


Snipes
@User88 Du weißt aber schon, dass gerade solche Dinge wie mit der verhassten Schwester hinter ihrem Rücken zu sprechen und es dann zu leugnen absolute Dealbreaker sein können? Ganz im Ernst, ich selber sehe solche Sachen nicht so eng, aber je nachdem wie das Verhältnis zwischen den beiden ist, hast Du einen heftigen Vertrauensmißbrauch begangen und der ist vermutlich nicht mehr zu kitten. Von der zweiten Person fange ich besser gar nicht erst an, denn das hat für sie vermutlich das Fass zum überlaufen gebracht. Du hast Schei.ß.e gebaut, das ist Fakt, aber Du kannst daraus für die Zukunft lernen.

29.05.2021 17:52 • #22


User88
@Snipes ja ich weiß ja auch das ich schei. gebaut habe, aber mit der Schwester wollte ich halt nicht das salz in die Wunde streuen ansonsten hatte ich zu der auch kein kontakt..aber wenn man mit ihr nicht reden kann, was soll ich machen? Ich musste irgendwie meine Sorgen Ängste und Leid loswerden

29.05.2021 17:56 • #23


Lebengehtweiter
Für Sorgen, Ängste und Leid loswerden hat man (männliche) Kumpels.

29.05.2021 17:59 • x 1 #24


Snipes
Zitat von User88:
Ich musste irgendwie meine Sorgen Ängste und Leid loswerden

Absolut verständlich, nur ist leider die Schwester hier der absolut falsche Ansprechpartner, da das Verhältnis zwischen ihr und deiner Ex offensichtlich nicht das Beste ist. Ein Kumpel oder auch das Forum wären besser gewesen, aber nun ist es nicht mehr zu ändern und deine Ex hat sicher das Gefühl, dass Du dich hinter ihrem Rücken mit ihrer Schwester gegen sie verbündet hast. Das killt leider bei vielen jegliches Gefühl, auch wenn es in der Realität nur ein Hilferuf von dir war. Vielleicht kannst Du ihr das irgendwann erklären, aber aktuell würde ich ihre Entscheidung akzeptieren und nicht weiter ihre Grenzen übertreten.

29.05.2021 18:01 • x 1 #25


L
Zitat von Tin_:
Partnerschaft für Dummys-Notizbuch

Für Crash Test Dummys oder Dummies?
Da ist die Schreibweise schon hilfreich um Missverständnissen vorzubeugen, denn auch in diesem Bereich hat die Gleichberechtigung noch nicht Einzug gehalten.
Zitat von Tin_:
Satzzeichen retten Leben, User88.

Absolut, korrekte Schreibweise rettet zwar keine Leben, vereinfacht aber einiges.

TE, kurz zusammengefasst,
mach es bei der nächsten Dame besser, indem du das richtige Badesalz verwendest.

29.05.2021 18:04 • x 2 #26


User88
@Lebengehtweiter wenn diese nicht die besten Ansprechpartner was Gefühle angeht sind ist das schlecht

29.05.2021 18:38 • #27


User88
@Snipes die ex hat mich um Hilfe gebeten bei ihren Problemen ich hab ihr nur Ratschläge gegeben mehr nicht

29.05.2021 18:40 • #28


S
Zitat von User88:
@Snipes die ex hat mich um Hilfe gebeten bei ihren Problemen ich hab ihr nur Ratschläge gegeben mehr nicht

ich hätte dir vermutlich auch nicht geglaubt. wiederholungstäter, wie wäre es gewesen ganz offen mit deiner freundin darüber zu sprechen. hej, ich hab da eine kumpeline/freundin mit der ich mich gut austauschen knan. ist halt kein mann, hab aber keine gefühle für sie. hoffe ist ok. für dich.

ich habe männdliche freunde, meine partner dürfen weibliche freunde haben.. alles gut für die psyche. lügen ist immer das letzte. wer das bei mir macht.. ist raus.

29.05.2021 20:02 • #29


User88
Da ist sie halt anders wenn ich weibliche freunde hätte...ich wollte wie gesagt kein Streit verursachen war nicht meine böse Absicht.

29.05.2021 20:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag