GreenTara
Mentorin
- Danke erhalten:
- 14460
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
GreenTara
Mentorin
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von GreenTara:Sie wirkt nach deiner Beschreibung wie die pubertierende Tochter; erinnere sie daran, dass sie erwachsen ist.
Hailey12
Mitglied
Waris07
Mentorin
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Waris07:Sie als erwachsene Frau wahrzunehmen könnte der erste Schritt sein, damit du deine eigene Rolle wieder einnimmst– und dich selbst ernst nimmst, mit deiner Wut, Trauer und deinen Grenzen.
Waris07
Mentorin
Zitat von ElGatoRojo:Nützt ja nichts sie nur als erwachsene Frau wahr zu nehmen, wenn sie offenbar diese Rolle nicht so gern spielt. Er müsste sich eher entschließen, sie als erwachsene Frau zu behandeln und sie auch Konsequenzen ihres Agierens tragen zu lassen. Und sich entscheiden, ob er sich von ihr trennen will
Dudo
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Ahornbaum
Mitglied
Lübke
Mitglied
Lübke
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Bis hier hin habe ich gelesen....mehr braucht man nicht, um zu wissen wohin die Reise geht. Es ist immer nur ein Freund, ein Arbeitskollege...blablabla. Allein die Tatsache das sie eine "Selbsthilfegruppe" besucht, disqualifiziert sie als Partnerin/Ehefrau. Was ist mit den Männern heutzutage los? ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Lübke:Ich kann auch mit der Faust auf den Tisch schlagen - ihr Neuer traut sich seit der Trennung nicht mal mehr in unsere Seitenstraße wenn er sie abholt,... ich hab an der Stelle klar gemacht, das wenn er mir über den Weg läuft, ich ihm meine Meinung von ihm "deutlich" machen werden.
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Lübke:Darf ich Fragen was an Selbsthilfegruppen so schlimm ist? Sind wir hier nicht auch so eine Art Selbsthilfegruppe? Sie war zuerst in einer für Depressive, für ihren ersten Psyschiater war das Thema Diagnositk erledigt, als er Depression aufschreiben konnte. Über die Selbshilfegruppe hatte sie gemerkt, das sie mit den "Depressiven" (nicht abwertend gemeint!) gar nicht soviel gemein hatte (sie andere Problem hatte, andere Gefühle) und Antrieb verschafft weiter nach der Ursache zu suchen.
HierDerNameNEU
Mitglied
Zitat von Lübke:Hallo liebes Forum Ich hatte mich heute auf die Arbeit gefreut und auf etwas Ablenkung gehofft, das hatte vor Weihnachten gut funktioniert. ...
Akelei76
Mitglied
Zitat von HierDerNameNEU:Was gewinnen denn die Anwälte? Das macht für mich gar keine Sinn was du sagst. Noch viel dümmer wäre es allerdings dem Neuen deine Meinung über ihn Kund zu tun. Damit machst du dich nur lächerlich Umgang mit dem Kind könnt ihr selber klären. Nur wenn ihr dazu nicht in der Lage seid kann man (und muss) am Ende ...