Zärtlichkeiten mit dem Ex- schwerer Neuanfang

L
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Vor zwei Jahren hat mein damaliger Freund nach anderthalb Jahren Beziehung Schluss mit mir gemacht. Ich war am Boden zerstört, war er doch meine erste große Liebe. Nach 3 Monaten Funkstille fing es an, dass er mir schrieb und wir nach einem Treffen wieder im Bett landeten. Daraus entwickelte sich eine S.. Er schrieb mir, hatte Lust auf S., ich verspürte wieder Hoffnung auf ein Happyend und ging drauf ein. Zwei Jahre dauerte dieser Zustand an...immer wenn wir uns trafen war ich glücklich... sah ich ihn jedoch so irgendwo öffentlich behandelte er mich wie Luft. Zwei Jahre lang war mein Gefühlsleben ein auf und ab...zwischen Hoffnung und Selbstzweifel. Niemand meiner Freund oder auch Familie kann verstehen was ich an ihm finde, da er mich doch so nur für S. ausnimmt...ich weiß es auch nicht

Anfang des Jahres hab ich ihm nun gesagt, dass ich diese S.beziehung nicht mehr möchte, da ich daran kaputt gehe..und er hat es anscheinend eingesehen
Seit einem Monat also herrscht komplette Funkstille... und das macht mich verrückt
auf der einen Seite möchte ich endlich einen Neuanfang starten und ihn vergessen...aber irgendetwas hindert mich daran...wahrscheinlich ich selbst
Meine Gedanken und Träume kreisen tagtäglich um ihm und der Gedanke nie mehr was von ihm zu hören macht mich fertig, auch wenn ich weiß, dass es besser so ist...
Wir wohnen im gleichen Ort, jedes Mal wenn ich ihn sehe tut es so sehr weh...

Hat irgendwer Erfahrungen damit? Ich fühl mich seit der Trennung der ganzen Geschichte so wertlos...und doch hab ich das Gefühl, ich kann nicht ohne ihn

Euch einen schönen Samstag

21.03.2015 10:37 • #1


M
Hallo LenaSophie,

Klingt nach unglaublich viel Leiden deinerseits. Das tut einem weh zu lesen, wo du jetzt das bittere resumee ziehst.
War es NUR S. Nicht mal kino oder am Wochenende ans Wasser o.ä.?

Lieben Gruß,
Mila

21.03.2015 11:53 • #2


A


Zärtlichkeiten mit dem Ex- schwerer Neuanfang

x 3


L
Liebe Mila79,

ja im endeffekt war es nur das...
In dem Moment hat sich immer alles angefühlt wie damals zu beziehungszeiten...und naja es fielen auch sprüche wie vielleicht kommen wir ja irgendwann wieder zusammen oder du bist die einzige person, der ich vertraue....auch freunde von ihm versuchten mir weiß zu machen, dass er ja eigentlich noch total in mich verschossen sei, aber keine beziehung mehr mit mir möchte momentan

so langsam denke ich aber, dass das alles nur geschwätz war, um mich warm zu halten
das tut so verdammt weh

und trotzdem fällt das loslassen so schwer...ich denke, es würde mir helfen ihn zu hassen oder wütend auf ihn zu sein
aber das klappt einfach nicht, stattdessen suche ich die schuld bei mir
hätte niemals darauf eingehen sollen
es ist ein ewiger teufelskreis...
jedes mal wenn ich das gefühl habe, ich könnte ihn treffen/sehen (Partys etc.) bin ich nervös, und versuche mich extra hübsch zu machen
natürlich für ihn, obwohl ich weiß, dass er nicht gut für mich ist
ich hab das gefühl, wenn es um ihn geht, setzt mein gehirn aus und ich werden zum deppen

21.03.2015 12:05 • #3


P
Hey!

ich hatte auch noch 2 Jahre eine Beziehung mit meinem Ex, in der er nicht mehr ganz genau wusste, ob er ich noch liebt oder nicht.
wir waren zwar offiziell zusammen, aber dennnoch war ich mir nie sicher.

ihr seid jetzt quasi erst einen Monat getrennt. Kann man nicht anders sagen.
und nach einem Monat sind deine Gefühle total normal..

es kann auch wirklich gut sein, dass dein gehirn dann aussetzt, wenn es um ihn geht
das ist leider so, wenn man so eine Art Beziehung führt.

der hat dich quasi in so einen Zustand der Hoffnung, des Bangens versetzt.

ich kann dir wirklich nur eines raten:
ich würde mmir tehrapeutische Hilfe suchen.
du steckst gewaltiig in einer -dich- schädigenden Beziehung drin.. allein ist es manchmal schwierig da rauszukommen...

21.03.2015 12:42 • #4


O
Hallo LenaSophie,

ich kann deine Lage sehr gut verstehen da ich ähniches durch machen musste.
Erstens: du bist nicht Schuld ! Welche Schuld bitte? Füe S.. braucht man immer 2 die es wollen. Die Sache an sich ist mega gut weil man sich total erfüllt fühlt. Wie nach einem Rausch ist am nächsten Tag der Kater; wiso hab ich das gemacht?!-- Weil du es wolltest, den S.. aber nicht das Gefühlscaos das daraus resultiert.
Woher kenn ich das nur; in der Früh schleicht sich meine Ex in meinen Kopf, lässt mich den ganzen Tag nicht klar denken und erst zum schlafen gehen sagt sie mir nicht mal Gute Nacht und lässt mich unter Tränen einschlafen.
Ich lerne selbst gerade erst damit umzugehen...und ich habe 9 Jahre erfahrung damit...
Freunde und Familie wollen nur das beste für dich, sie wollen dich nicht verstehen da sie dir helfen wollen. In diesen Forum sind gleichgesinnte die dir aus eigenen Erfahrungen berichten können und somit dich besser verstehen können.
Ich würde wie folgt vorgehen: Weinen, weinen, weinen! Für dich persönlich die Vor-und Nachteile der Beziehung ansehen und auswerten. Akzeptiere was Sache ist! Es giebt keine Fehler, nur einen anderen Weg den man hätte gehen können...Hätte, Wäre, Wenn...vergess es! Du lebst im hier und jetzt! Schau nach vorne! Was willst/brauchst du?!

Du stehst dir aktuell für einen Neuanfang noch selbst im Weg, kenn ich zu gut! Das dauert leider seine Zeit. Mir wurde auch geraten sie zu hassen, sie anzurufen und hinter mir die Türe so zu zu hauen das sie sich nie weider bei mir meldet. Kann ich auch nicht. Es tut weh, ja.
Akzeptiere dich selbst,
Momentan sag ich mir immer; das ist OK so. Es beruhigt.

Wenn ich mit meiner Ex wieder in die Kiste springen würde, wäre das bestimmt die gut Sache der Welt! ABER die Zeit danach würde mich zerstören. Klar kommen da wieder Hoffnungen hoch da ich sie irgentwo immer noch liebe, auch wenn diese Liebe keine Zukunft hat. Male dir mal die Zukunft mit deinem Ex aus....Toll oder nicht?! Ich glaube das ist nicht dass was du willst?!
Komme mit dir selber ins Reine, suche und finde dich selbst und akzeptiere das auch. Es wird besser mit der Zeit.

Ach ja, das dein Hirn aussetzt ist leider auch normal. Du machst dich nicht zum deppen, du machst das was du in diesen Moment für richtig hällst obwohl du der Folgen bewusst bist. Denke dabei an den Rausch und den tag danach. Tu das was du für richtig hällst aber beklage dich nicht im nachhinein, du wustest was kommt. Tolle Hilfe, aber ich hab doch Recht. Akzeptiere es was du gemacht hast! Es ist OK! Auf Dauer solltest du die Affäre aufgeben, sie macht dich kaputt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen...
Alles gute!

22.03.2015 12:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag