9

Zerstörendes Gespräch

M
Hallo zusammen

Nach drei Monaten hat mich mein Ex angerufen und sich gemeldet. Als ich seinen Anruf sah, war ich sehr überrascht, ich wusste nicht, ob ich mich freuen soll oder mir Sorgen machen sollte.
In den letzten drei Monaten hatte er per WhatsApp Schluss gemacht und mich überall blockiert. Jeder Tag war für mich ein Kampf und ist es immer noch. Vor 2 Wochen holte ich mir meine Sachen zurück und stellte ihn dann dort zur Rede, 1.5h haben wir zusammen gesprochen. Ich habe mich sehr gefreut, wir konnten normal miteinander reden und hatten auch gute Gespräche.

Als er mich diese Woche anrief, war er sehr wütend, weil er den Zahlungsbefehl erhalten hatte. Er hat 2500 Fr. Schulden bei mir. Ich habe ihm mehrere Fristen gesetzt, er hat alle ignoriert. Ich wollte einen Schlussstrich ziehen und habe die Betreibung eingeleitet. Jetzt rief er mich an, wollte das wir gemeinsam eine Lösung suchten. Er drohte mir ansonsten würde er zum Ar. werden und ich würde es bereuen. Mich liess das alles ziemlich kalt, weil ich wusste das er mir nichts antun kann. Ich bot ihm an, er solle mir einen Gegenvorschlag machen (Teilzahlung,Frist).

Am Abend rief er mich an, wir telefonierten 4h lang über alles. Ich freute mich so sehr, aber ich musste auch soo viel weinen. Er erzählte mir, dass er schon neue Frauen datet. Das traf mich sehr, als ich ihn fragte wieso er so schnell wieder Frauen treffe, meinte er Ich bin schon 29, ich will mit 32 eine Frau und Kinder haben. Das war für mich sooo verletzend, ich fragte ihn ob er sich denn das mit mir nicht vorgestellt hätte. Er sagte nein ich sei ja noch zu jung (24) dafür und noch nicht bereit dafür.
Das hat mich so krass getroffen, ich war einfach da und heulte. Er sagte auch, dass er jetzt Frauen Ü30 datet, da diese erwachsen seinen und mehr Erfahrung haben. Als ich ihn fragte, wie er das schafft, mit so vielen Frauen Kontakt zu haben, obwohl die Trennung erst vor kurzem war. Meinte er, er könnte jede Frau haben die er will. Wenn ich möchte würde er mir auch einen netten jungen Mann finden!
Ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte, ich kam auf mein Leben nicht klar. Ich war nur am heulen und er meinte noch wieso ich so emotional sei, es wäre nur eine Trennung keine Scheidung. Ich weiss echt nicht mehr, aber dieses Gespräch hat mich so zerstört und ich weiss nicht mehr weiter.

Als wir uns nicht einig wurden und ich ihm sagte, dass ich die Betreibung ans Gericht weiterziehen werde, drohte er mir mit einer Anzeige für Stalking und Hausfriedensbruch. Da ich in unserer Beziehung mehrmals seine Wohnung nicht verlassen hatte, nachdem wir Streit hatten oder ich bei Streit zu ihm fuhr um gemeinsam zu sprechen.
Ich bekam so Angst, ich wusste nicht was machen. Ich weiss das was ich getan habe ist nicht korrekt, aber ich habe ihm nie gedroht oder ihm etwas antun wollen. Sondern nur mit ihm reden. Ich musste aufgrund dieser Drohung meine Betreibung zurückziehen, weil ich nicht angezeigt werden wollte. Mich macht es einfach fertig, dass dieser Typ mit allem durchkommt und immer einen Weg findet mich zu demütigen. Ich bin so am Ende, ich kann nicht mehr. Ich habe alles für einen Menschen getan, der mich so zerstört und es ihn glücklich macht mich leiden zu sehen.

01.05.2020 16:29 • #1

E
Servus.

1. Durchatmen.
2. Ab jetzt wenn überhaupt- schriftlich, maximal per Mail.
3. Die Kohle Weiter und konsequent eintreiben
4. Wenn Kohle da, den Typen vergessen.

In Zukunft googelst du, wann und wie stalking und Hausfriedensbruch aussieht, bevor du dich nochmal einschüchtern lasst.

Weiter muss dir klar sein, dass der Typ nicht normal ist und dich mit purer Absicht verletzt. Also Klartext: der Typ ist krank!

Da musst du aussteigen und darfst nicht mehr verbal mit ihm kommunizieren.

01.05.2020 16:39 • #2

A

Zerstörendes Gespräch

x 3

Kummerkasten007
Er hat geschafft, was er wollte. Dich kleinbekommen ohne irgendeine rechtliche Handhabe und Hintergrund.

Verzichte nicht auf Dein Geld, nur weil ein Bübchen meint, haltloses Dummzeug von sich geben zu müssen.

Kannst Du dein soziales Netz zum Trösten aktivieren?

01.05.2020 16:42 • x 4 #3

B
Zitat von missinghim:
Ich musste aufgrund dieser Drohung meine Betreibung zurückziehen, weil ich nicht angezeigt werden wollte.

Mich macht es einfach fertig, dass dieser Typ mit allem durchkommt und immer einen Weg findet mich zu demütigen.

Es liegt ja an dir, du läßt ihn damit durchkommen und das weiß er, deshalb manipuliert er dich immer wieder.
Hast du die Leihgabe schriftlich von ihm abgesegnet ?
Zitat von missinghim:
Da ich in unserer Beziehung mehrmals seine Wohnung nicht verlassen hatte, nachdem wir Streit hatten oder ich bei Streit zu ihm fuhr um gemeinsam zu sprechen.

Hat er Zeugen, daß du dich geweigert hast die Wohnung zu verlassen ?

Zitat von missinghim:
Jetzt rief er mich an, wollte das wir gemeinsam eine Lösung suchten.
Er drohte mir ansonsten würde er zum Ar. werden und ich würde es bereuen.

Warum hörst du dir seinen Mist noch 4 Stunden lang an obwohl er dir gedroht hat ?
Du bist ein leichtes Opfer für ihn, bist leicht einzuschüchtern, er kann das nur machen weil du es zuläßt. Warum blockierst du ihn nicht und forderst dein Geld anwaltlich ein ?

01.05.2020 16:49 • #4

M
Zitat von Egoist:
Servus.

1. Durchatmen.
2. Ab jetzt wenn überhaupt- schriftlich, maximal per Mail.
3. Die Kohle Weiter und konsequent eintreiben
4. Wenn Kohle da, den Typen vergessen.

In Zukunft googelst du, wann und wie stalking und Hausfriedensbruch aussieht, bevor du dich nochmal einschüchtern lasst.

Weiter muss dir klar sein, dass der Typ nicht normal ist und dich mit purer Absicht verletzt. Also Klartext: der Typ ist krank!

Da musst du aussteigen und darfst nicht mehr verbal mit ihm kommunizieren.

Danke dir Egoist!

Ich habe natürlich gegoogelt und ich habe ihn während der Trennung auch mit Nachrichten bombardiert, weil er mir keinen Ausweg gelassen hatte. Ich bin dann auch 2-3 Mal zu ihm Nachhause und wollte mit ihm sprechen. Deswegen hätte er genug Beweise um mir das Genick zu brechen...

01.05.2020 17:07 • #5

M
Zitat von Kummerkasten007:
Er hat geschafft, was er wollte. Dich kleinbekommen ohne irgendeine rechtliche Handhabe und Hintergrund.

Verzichte nicht auf Dein Geld, nur weil ein Bübchen meint, haltloses Dummzeug von sich geben zu müssen.

Kannst Du dein soziales Netz zum Trösten aktivieren?

Genau, er hat sein Ziel erreicht und ich fühle mich richtig schlecht..
Ich habe ihm die letzte Frist auf den 30.06. gesetzt, mal hoffen dass er diese auch einhält.

Momentan ist es echt schwierig mein soziales Netz zu aktivieren, da ich auch gemerkt habe, dass ich eigentlich gar keine richtigen Freunde habe, wenn man sie braucht. Ich bin sehr alleine..

01.05.2020 17:10 • #6

Butterkrümel
Lass dich nicht einschüchtern. Das ist alles kompletter Quatsch, den er da von sich gibt. Du warst schon auf einem guten Weg, jetzt, wo die Luft für ihn dünn wird, wird er panisch und kontaktiert dich, um dich einzuschüchtern.

Zitat von missinghim:
dass er jetzt Frauen Ü30 datet, da diese erwachsen seinen und mehr Erfahrung haben

Na, die werden sich bedanken. JEDE Frau möchte unbedingt einen Mann kennenlernen, der Schulden bei seiner Ex-Freundin hat und sie nicht zurückzahlen kann. Er scheint mit 29 noch total unreif zu sein und will nun reifere Frauen? Glaub mir, der landet aktuell bei keiner. Und weißt du, woher ich das weiß? Wegen diesem Satz:

Zitat von missinghim:
mit so vielen Frauen Kontakt zu haben, obwohl die Trennung erst vor kurzem war. Meinte er, er könnte jede Frau haben die er will.

Das sagen nur Männer (und Frauen), die gar nichts haben. Jede Frau, die er will? Das trifft vielleicht auf 100 Menschen weltweit zu. Er ist keiner von denen. Das ist so platt übertrieben, dass es schon lustig wäre, wenn er es nicht sagen würde, um dich zu verletzen.

Zitat von missinghim:
Da ich in unserer Beziehung mehrmals seine Wohnung nicht verlassen hatte, nachdem wir Streit hatten oder ich bei Streit zu ihm fuhr um gemeinsam zu sprechen.

Das ist kein Stalking und auch sonst nichts. In einer Beziehung zur Wohnung des Partners zu fahren, um zu reden, hätte sonst schon 5 Milliarden Menschen ins Gefängnis gebracht. Denk dran, er hat DICH angerufen, nicht du ihn. Wenn, dann ist eher er derjenige, der dich nicht in Ruhe gelassen hat. Und auch Nachrichten in der Beziehung sind kein Stalking. Nichts davon bricht dein Genick. Verstehe ich das richtig, er erpresst dich, damit er seine Schulden nicht zurückzahlen muss? Nicht zu fassen.

Fühl dich mal gedrückt. Dass er dich jetzt in seinem gekränkten Ego noch verletzen will, tut mir Leid und dass er nicht genug Stolz hat, seine Schulden zu bezahlen, macht ihn nicht gerade besser. Ich glaube, du hast Glück gehabt, dass das mit euch nicht weiter ging. Möchtest du mit jemandem zusammen sein, der dich so behandelt? Sich fair zu trennen, Schulden zurückzuzahlen und nicht der Ex neue Dates unter die Nase zu reiben, das ist Character. Das hier nicht. Also ziehe die Eintreibung auf keinen Fall zurück, schreibe ihm eine letzte Nachricht, dass du seine Schuldenbegleichung erwartest und sonst von ihm nicht mehr kontaktiert werden möchtest (ist auch gut als Beweis gegen diesen Stalking-Unsinn) und blockiere ihn.

Und dann kümmere dich um dich selbst. Du bist noch jung. Alles Schöne im Leben liegt noch vor dir.

01.05.2020 17:12 • x 2 #7

Kummerkasten007
Zitat von missinghim:
Deswegen hätte er genug Beweise um mir das Genick zu brechen...

Sorry, aber er hat NICHTS. Nada.

Ein großes Maul hat er, das ist wohl alles.

01.05.2020 17:19 • x 2 #8

E
Zitat von Kummerkasten007:

Sorry, aber er hat NICHTS. Nada.

Ein großes Maul hat er, das ist wohl alles.

Sehe ich auch so...

@missinghim
Entspann dich und sortiere dich.
Ab jetzt Kontakt nur noch wegen der Kohle und fertig.

Lass nicht so auf dir rumtrampeln, du bist mit 24 noch am Anfang, lerne daraus und setze Grenzen. Vernünftige Männer können damit umgehen.

01.05.2020 20:01 • x 1 #9

A

x 4