Zitat von Janine1205:Also willst du lieber eine Frau, die zu allem ja und Amen sagt?
Natürlich nicht! Das habe ich damit auch nicht sagen wollen.
Was mir aufgefallen ist, dass eigenes Verhalten nicht hinterfragt wird.
Es kommt das Totschlagargument "Sie können mit selbstbewussten Frauen nicht umgehen" anstatt sich selbst mal zu fragen, was die Ursachen sein könnten.
Ich sehe es ja zum Teil auch beruflich.
Es wird argumentiert ohne Ende und wenn meine Vorschläge eher auf Gehör treffen, kommt ebenfalls das klassische Totschlagargument "Als Frau wird man hier eh nicht erst genommen."
Und es wird eben nicht hinterfragt, ob es vielleicht an ihrer schwachen Argumentation lag oder vielleicht an meinen Know-How.
Dieses Verhalten spiegelt sich auch im Privatleben der Personen wieder.
Zitat von Janine1205:Die Frust und Probleme immer runter schluckt statt sie anzusprechen? Eine Beziehung auf Augenhöhe sieht für mich anders aus.
Das ist auch totaler Quatsch.
Nur weil ich sage, dass solche Frauen für mich nicht in Frage kommen, heißt es nicht automatisch, dass ich das komplette Gegenteil möchte.
Zitat von Janine1205:Das findet man aber auch nur heraus, indem man etwas "ausdiskutiert", gerade am Anfang einer Beziehung.
Selbstverständlich kann man mal was ausdiskutieren, aber nicht jede Kleinigkeit.
Auch scheinen viele "ausdiskutieren" mit "Ich will meine Meinung durchsetzen" zu verwechseln.
Alles im Allem hat das mit einer starken und selbstbewussten Frau für mich nichts zu tun.
Wer sich beleidigt hinsetzt und sagt "Männer können mit selbstbewussten bzw. starken Frauen nicht umgehen", dem fehlt es an der Fähigkeit sich selbst und sein Verhalten zu reflektieren.
Eine wirklich selbstbewusste und starke Frau würde sowas garantiert nicht sagen.