Zitat von phoenix123: Frage : Ist es wirklich so gewöhnlich, dass niemand mehr in Partnerschaften Codes usw hat?
Nein, für mich nicht. Aber erstaunlich viele haben immer noch 1234 oder das Geburtsdatum (das eigene, das des Kindes, das des Hundes…) als Code

Zitat von phoenix123: Gehört das inzwischen zum normalen Beziehungsdeal, sich die Handys gegenseitig frei zu geben?
Auch das gehört für mich nicht dazu. Ich wüsste auch nicht, wozu ich das brauchen könnte

Ich hab auch schon mal ein anderes Handy, z. B. das meines (erwachsenen) Kindes nutzen müssen. Das wird mir dann entsperrt übergeben und gut ist - der Handybesitzer sitzt dann allerdings daneben.
Trotzdem kann ich nachvollziehen, wenn jemand misstrauisch ist und die Gunst der Stunde nutzt, um ans Handy des Partners/der Partnerin zu gehen. Ich kann es nachvollziehen, deshalb finde ich es noch lange nicht gut!
Wenn man es jedoch macht, dann sollte man sich vorher drüber klar werden, wie man reagiert, wenn unschöne Geschichten ans Licht kommen - um sich darüber Klarheit zu verschaffen, ist man doch schließlich rangegangen

Du hast Dinge gelesen, interpretierst es für Dich, er streitet Abläufe ab, die andere Frau relativiert alles - was auch immer stimmen mag. Fakt ist, dass der Kontakt noch besteht und auch ein wenig flirty zu sein scheint. Dass er jeden Chat sofort löscht, finde ich… eher ungewöhnlich.
Allerdings kenne ich auch ein Paar, wo die Frau alles löscht, einfach, weil ihr Mann hinter jeder noch so schlichten Verabredung zu einem Treffen mit Freundinnen sofort eine Affäre vermutet, weil er wirklich krankhaft eifersüchtig ist. Warum sie die Chats und nicht den Mann cancelt, verstehe wer will. Wie eifersüchtig Du bist, wissen wir nicht.
Du glaubst ihm nicht - dann trenn Dich. Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung.
Deine Chat-Unterhaltung mit der anderen Frau unter der Vorspiegelung, Du wärst er, finde ich persönlich unter aller S@u. Das wäre für mich ein Grund, mich zu trennen, wäre ich er.