Zitat von 123lilli: Es geht um meinen Exfreund. Wir haben uns vor fast 10 Jahren getrennt, es war eine Fernbeziehung Deutschland/spanien. Seit vielen Jahren wohnt er nun in Deutschland. Der Kontakt brach nie ab.
Hallo
lillie,Was genau hat denn damals zu eurer Trennung geführt?
Ich vermute mal, dass du diese Trennung niemals verarbeitet und dich damit nie von ihm gelöst hast. Das geht ja auch kaum, wenn man weiter in Kontakt bleibt.
Ich glaube, du idealisierst hier deinen Expartner, blendest die Gründe der Trennung aus und malst dir alles schön.
Man sagt zwar immer, dass aufgewärmte Eintöpfe am besten schmecken, aber mMn kann man das von aufgewärmten Beziehungen nur sehr selten sagen.
Ich hatte auch mal eine Beziehung zu einem Ex. Allerdings hatten wir uns sehr viele Jahre nicht gesehen, nicht gehört und führten völlig unterschiedliche Leben. Wir verliebten uns wieder ineinander, nachdem unsere Ehen in die Brüche gegangen waren. Wir hatten beide unsere Ehen nicht verarbeitet, waren aber so blind vor Liebe, dass wir es nicht sehen
konnten.Wir halfen uns gegenseitig aus unserem Dilemma, waren das Sprungbrett für den jeweils anderen in ein neues Leben. Mehr ist daraus nicht geworden. Die Liebe reichte nicht. Unsere Leben waren einfach zu unterschiedlich. Ich konnte meines nicht ändern und er wollte seines nicht anders.
Du konntest nie loslassen, hast den Kontakt immer aufrecht erhalten und konntest somit auch keinen anderen Blickwinkel einnehmen, der die Beziehung von einer anderen Seite zu betrachten ermöglicht.
Brich den Kontakt endlich ab, denn es ist deinem jetzigen Partner gegenüber sehr unfair, zweigleisig fahren zu wollen und ihn darüber im Unklaren zu lassen. Er hat es verdient, die Wahrheit zu erfahren und dann seine eigenen Schlüsse zu ziehen.
Zitat: Mein Freund z.B. Sagte mir noch nie, dass er mich liebt.
Manche Menschen
können es einfach nicht! Ihnen ist es nicht wichtig, diese drei Worte immer wieder gebetsmühlenartig herunterzuleiern, sondern es dich spüren zu lassen. Man kann eine Liebe nicht daran messen, wie oft der Partner dir diese kundtun, vielmehr zählt, wie er mit dir umgeht, welchen Wert er auf deine Gesellschaft, deine Nähe...legt, welche Achtung er dir entgegenbringt und was er unternimmt, dich spüren zu lassen, was er für dich empfindet.
Zitat: Wie kann ich herausfinden, was ich wirklich fühle?
Wenn du dir schon diese Frage stellen musst, dann sind vielleicht beide nicht die richtigen für dich, denn sonst wärst du dir deiner Gefühle bewusst und sicher.