24

Zu ex zurück nach 10 Jahren

L
Hallo zusammen,

Ich bin im Moment etwas verwirrt. Es geht um meinen Exfreund. Wir haben uns vor fast 10 Jahren getrennt, es war eine Fernbeziehung Deutschland/spanien.
Seit vielen Jahren wohnt er nun in Deutschland. Der Kontakt brach nie ab.
Ich habe seit drei Jahren eine Beziehung, wir wohnen auch zusammen und ich bin glücklich mit ihm.
In der letzten Zeit muss ich immer mehr an meinen Exfreund denken. wir schreiben regelmäßig. Ich fühle mich seit einigen Monaten mehr und mehr zu ihm hingezogen. Letztes Jahr wollte er sich immer wieder mit mir treffen, aber es passte nicht. Nicht zuletzt wegen meinem Freund.
Mein Freund z.B. Sagte mir noch nie, dass er mich liebt. Ich weiß nicht, ob er mich liebt.
Wie kann ich herausfinden, was ich wirklich fühle?
War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Welche Tipps habt ihr?
Danke, eure Lilli

21.06.2021 11:30 • #1


E
Zitat von 123lilli:
Wie kann ich herausfinden, was ich wirklich fühle?

Indem Du Dir die Frage stellst, ob Du Deinen Ex für Deinen Freund loslassen willst, wenn er es verlangen würde.
Indem Du mit Deinem Freund darüber redest.

21.06.2021 11:36 • x 1 #2


A


Zu ex zurück nach 10 Jahren

x 3


D
Hallo, 123lilli ,
dein Eingangspost ist für mich etwas missverständlich. Zum einen schreibst du über deinen jetzigen Partner
Zitat von 123lilli:
Ich habe seit drei Jahren eine Beziehung, wir wohnen auch zusammen und ich bin glücklich mit ihm.

Aber kurz darauf erklärst du
Zitat von 123lilli:
Ich weiß nicht, ob er mich liebt.
Wie kann ich herausfinden, was ich wirklich fühle?


Meine Meinung: Entweder bist du mit deinem Partner wirklich glücklich oder zumindest zufrieden - dann hat kein anderer eine Chance.

Oder jemand anders hat 'ne Chance bei dir - was dann aber beweist, dass du mit deinem jetzigen Partner so glücklich nicht bist.

Und wie findest du's heraus? - Durch Nachdenken.

21.06.2021 11:40 • x 3 #3


L
Danke für eure Antworten.

21.06.2021 11:53 • x 1 #4


Gorch_Fock
Lilli, und da ist es wieder, dass erstmal ach so harmlose Schreiben. Wenn man genauer hinschaut ist es bereits die Vorstufe zu einer emotionalen Affaire. Ex-Freunde haben immer Vorteile. Oftmals ist noch Restvertrauen da, im Bett war es auch immer ganz nett zusammen. Der Trennungsgrund damals wird meist vollkommen ausgeblendet. Wenn solltest Du ehrlich mit Deinem Freund über die Situation sprechen und ggf. die Beziehung ehrlich beenden. Bevor ihr im Bett landet oder die aufgewärmte Liebe wieder an Fahrt gewinnt. Die Gefahr ist groß, dass Du nach ein paar Monaten mit Deinem Ex genau wieder an den selben Problemen scheitern wirst.

21.06.2021 12:09 • x 2 #5


L
@Gorch_Fock
Wir haben nie aufgehört zu schreiben.

21.06.2021 12:21 • #6


E
Würdest Du Deinen Freund für Deinen Ex verlassen?

21.06.2021 12:32 • x 1 #7


S
Nicht ganz einfach, aber doch hier leicht ersichtlich.

Erstmal ist klar du hast mit deinem Ex eine Geschichte. Wenn ihr nicht nur 4-5 Monate zusammen wart.

Du hast noch Interesse an ihm, dein Unterbewusstsein arbeitet eh schon die ganze Zeit.

Zeit, dass deinem Freund mitzuteilen, klar musst du aber mit rechnen, dass er es nicht besonderlich toll findet. Dann ist es abhängig von seinem Charakter, entweder wirkt er wütend, ist beleidigt, zieht sich zurück, macht gleich Schluss aus einer Kurzschlusshandlung. Da ist alles offen.

Fakt ist dein Unterbewusstsein scheint unermüdlich zu arbeiten und da ist nun mal eure gemeinsame Geschichte.

War dein aktueller Freund vielleicht sogar ein langer rebound? Kamst du schnell mit ihm nach der Trennung zueinander. Dann wäre das ein weiterer fataler Fehler gewesen. Ich sage immer wieder, das Unterbewusstsein und der Kopf vergisst nicht.

21.06.2021 12:41 • x 1 #8


L
@Slove
Danke für deine Einschätzung.
Nein, wir sind nicht schnell nach der Trennung zusammen gekommen.

21.06.2021 13:42 • #9


Gorch_Fock
Lilli, und was sagt Dein aktueller Partner dazu, dass Du seit dem mit Deinem Ex schreibst?

21.06.2021 13:44 • x 2 #10


A
So wirklich glücklich bist du mit deinem Freund ja nicht, da gibts Defizite. Auch, wenn er es nicht sagt, aber dass du offenbar nicht mal spürst, ob dein Freund dich liebt, spricht Bände. Da würde ich den Ex-Freund nur als Symptom einschätzen. Hätt auch ein anderer sein können.

21.06.2021 13:53 • x 3 #11


L
Zitat von Gorch_Fock:
Lilli, und was sagt Dein aktueller Partner dazu, dass Du seit dem mit Deinem Ex schreibst?

Mein Exfreund und ich haben den Kontakt nie abgebrochen.

21.06.2021 14:57 • #12


E
Ich habe folgenden Vorschlag: Fahr mal ein Wochenende alleine zu einer Freundin oder so. An diesem Wochenende hast Du keinen Kontakt zu beiden (weder schreiben noch sonst was). Am Ende des Wochenendes überlegst Du, wem Du als erstes Schreiben willst.
Warum ist die Beziehung vor 10 Jahren gescheitert? Nur wegen der großen Ferne? Oder hatte das einen anderen Grund? Irgendwie seid Ihr zwei noch nicht fertig miteinander. Mein Bauch sagt mir, dass Dein Herz eher beim Ex ist, aber nur ein vages Bauchgefühl zwischen den Zeilen.

21.06.2021 15:07 • x 3 #13


L
Ich fühle mich so zwischendrin. Mein Freund ist ein unglaublich lieber und toller Mensch. Ich genieße es auf der einen Seite mit ihm, auf der anderen Seite hat er die drei Worte noch nie zu mir gesagt.

Und ja, ich denke so viel an meinen Exfreund

22.06.2021 07:51 • #14


E
Zitat von 123lilli:
Ich fühle mich so zwischendrin. Mein Freund ist ein unglaublich lieber und toller Mensch. Ich genieße es auf der einen Seite mit ihm, auf der ...

Und zeigt er Dir, dass er Dich liebt? Hast Du ihn schon drauf angesprochen, dass es Dir fehlt?
Liebst Du ihn?
Was ist mit dem Vorschlag, dass Du das mit Deinem Freund besprichst?

Warum beantwortest Du die Fragen, die dir öfters schon gestellt worden sind nicht?

22.06.2021 08:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag