43

Ex zurück nach 3 Jahren

K
Guten Abend,

Ich benötige mal euren Rat. Vor 3 Jahren habe ich mich von meinem Partner getrennt. Bis heute bereue ich diesen Schritt. Jahrelang habe ich diese Gefühle zu ihm unterdrückt da er kurz nach unserer Trennung bereits eine neue Frau in sein Leben ließ. Vergangenen Sonntag haben wir uns wieder getroffen, der Kontakt bestand immer wenn auch recht wenig. Wir schwebten öfters in gemeinsamen Erinnerungen und Momenten. Man teilte neuigkeiten mit und auch schlimme Ereignisse. Vergangen Sonntag hatte man beidseitig das Gefühl anzukommen, nach Hause zu kommen. Man wollte nicht voneinander gehen und man hätte sich am liebsten umarmt. Danach schrieben wir miteinander und gestanden uns, dass noch immer Gefühle da seien. Er befindet sich noch immer in einer Beziehung mit der Frau welche er kurz nach mir kennenlernte. Er sagte mir er habe mich früher über alles geliebt und wollte nie die Trennung und mit seiner jetzigen Freundin ging es vielleicht zu schnell. Wir haben uns gestern getroffen, redeten über unsere Beziehung, Gefühle, umarmten uns sehr intensiv und haben Zweisamkeit zueinander gesucht. Jetzt stehen wir an einem Punkt wo wir uns fragen und was ist jetzt. Bei seinem Abschied gab ich ihm einen Brief mit worin ich den Grund unserer Trennung erklärte, meine Gefühle offenbarte und einfach alles niederschrieb was in mir vor geht. Er sagte bei unserem Treffen er könnte jetzt nicht rational denken und sie verlassen und mit mir wieder zusammen kommen. Ich weiß einfach nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich möchte sein Leben nicht zerstören merke aber seinerseits auch die Sehnsucht, Gefühle und Anziehung und dennoch die Angst. Habt ihr ähnliches erlebt?

16.01.2021 02:46 • #1


Lebensfreude
liebst du ihn denn noch immer? Möchtest du wieder mit ihm zusammen kommen? Warum hast du dich damals getrennt?
Was heißt, Ihr habt Zweisamkeit gesucht?

16.01.2021 02:52 • #2


A


Ex zurück nach 3 Jahren

x 3


BrokenHeart
Du wirst ja einen Grund gehabt haben, warum Du Dich getrennt hast. Vielleicht ist das, was Du Dir danach gewünscht hast nicht in Erfüllung gegangen und nun ist es doch alles gar nicht so schlecht gewesen ...

Während der 3jährigen Trennung waren die Geflühle nicht da, obwohl ihr Kontakt hattet?
Seltsam .......

Was war Dein Grund für die Trennung?

16.01.2021 03:01 • x 1 #3


K
Ja, ich liebe ihn noch immer und wünsche mir nichts mehr als wieder mit ihm zusammen zu kommen. Meine Gefühle waren nie weg ich habe sie nur verdrängt. Getrennt habe ich mich damals weil ich enorme Veränderungen in meinem Leben durchgemacht habe. Ich konnte zuvor nie lachen, fühlte mich nicht schön, liebte mich nie selbst und beschloss 2017 eine Operation durchzuführen. Diese veränderte mein ganzes Leben. Ich habe mich das erste Mal in meinem Leben geliebt, fand zu mir und war zufrieden. Es fragte mich aufeinmal ob ich ihn in all den Jahren lieben konnte, redete mir ein, dass ich ihn nicht hätte glücklich machen können, hinterfragte alles bis ich es letztendlich selber glaubte. Ich bekam aufeinmal Aufmerksamkeit /Begehren von außerhalb natürlich genoss ich es. Wir hatten ein Haus zuvor gekauft und planten Eltern zu werden. Letztendlich merkte ich sehr schnell es war ein Fehler ihn zu verlassen aber 2 Monate nach der Trennung hatte er bereits eine neue Frau. Ich wollte sein Glück nicht zerstören, zog mich zurück und war zu stolz. Lernte jemanden kennen und zog schnell zu ihm in eine andere Stadt, Bundesland um einfach zu flüchten vor meinen Gefühlen, Schmerz... Aber auch das merkte ich, dass es nicht klappt. Er und ich hatten immer Kontrakt. Kontaktiere ihn immer bei Ereignissen die gut wie auch schlecht waren, wir teilten gemeinsam Momente die wir zusammen erlebten. Kontakt bestand immer. Doch diesen Sonntag war alles anders er wie auch ich konnten es nicht unterdrücken. Es fühlte sich an als wenn wir nachhause kommen, diese Wärme zueinander man wollte, dass keiner geht am liebsten hätte man sich umarmt und es sei nichts gewesen sagte auch er. Dann trafen wir uns gestern und es war wie früher. Wir teilten unsere Momente mit, sprachen über die Trennung, er sagte mir dass er mich nie verlassen wollte, mich immer geliebt hat. Auch sagte er es ist alles so kompliziert seine Partnerin ist noch immer da. Er meinte auch es sei vielleicht zu schnell gegangen mit ihr. Wir umarmten uns lagen im Arm, er streichelte meinen Kopf, wir weinten.. Es war sehr intensiv. Doch auch sagten wir dass wir an einen Punkt sind was ist jetzt. Er könnte jetzt nicht rational sie verlassen und mit mir wieder zusammen sein. In den 3 Jahren ließ ich niemand emotional an mich heran. Vor 1,5 Jahren trennte ich mich von dem Mann der mein Ausweg war.

16.01.2021 03:15 • #4


K
Die Gefühle waren immer da nur habe ich sie unterdrückt weil ich mir sagte es sei ein Fehler sein Glück jetzt zu zerstören.

16.01.2021 03:16 • #5


K
Auch hatte ich damals Angst weil uns 15 Jahre trennen ich hatte aufeinmal Zweifel ob es klappt dabei war unsere Beziehung perfekt. Wir waren ein Team

16.01.2021 03:19 • #6


Lebensfreude
dann ist jetzt alles in einem Schwebezustand.
Wie werdet Ihr weiter miteinander umgehen?
Habt Ihr irgendwas geplant? Werdet Ihr Euch weiter treffen?

16.01.2021 03:19 • #7


K
Leider haben wir nichts dazu gesagt, wie es weiter geht.. Zum Abschluss nahm er mich in den Arm und ich übergab ihm den Brief. Habe auch nichts von ihm gehört. Ich weiß es nicht. Er konnte mir nichts sagen. Ich verstehe seine Ängste und Zweifel letztendlich ließ ich ihn einmal bereits einfach sitzen nach der langen Zeit.

16.01.2021 03:21 • #8


K
Ich weiß nicht ob ich ihm schreiben soll, ob ich warten soll denn den Brief las er nach unsrem treffen. Ob ich ihm erstmal Zeit und Raum gebe

16.01.2021 03:23 • #9


Lebensfreude
du bist frei, er ist gebunden.
Ich nehme mal an, dass seine Partnerin nix von Euch weiß?

16.01.2021 03:24 • x 1 #10


Lebensfreude
Zitat von Kerni92:
Ich weiß nicht ob ich ihm schreiben soll, ob ich warten soll denn den Brief las er nach unsrem treffen. Ob ich ihm erstmal Zeit und Raum gebe

ja das wäre das Beste

16.01.2021 03:24 • x 1 #11


K
Nein sie weiß nichts davon. Sie rief gestern auch 2x an. Er ging nicht dran sagte beim ersten Mal schon er müsse gehen aber dann nahm er mich so intensiv in den Arm, weinte und das fast 40 min. Dann rief sie wieder an. Und er musste dann gehen

16.01.2021 03:25 • #12


Lebensfreude
Zitat von Kerni92:
Nein sie weiß nichts davon. Sie rief gestern auch 2x an. Er ging nicht dran sagte beim ersten Mal schon er müsse gehen aber dann nahm er mich so intensiv in den Arm, weinte und das fast 40 min. Dann rief sie wieder an. Und er musste dann gehen

dann ahnt sie etwas, bzw. merkt, dass da bei ihm etwas im Ungleichgewicht ist

warum hat er geweint?

16.01.2021 03:27 • #13


K
Weil er mich noch immer liebt, vermisst hat, die Situation gerade nicht gerade beneidenswert ist, auch waren es Freuden Tränen. Man merkte auch einfach die tiefe Sehnsucht es war eine Nähe zueinander die unbeschreiblich war. Sehr tiefsinnig. Weil er mit mir alles wollte und sich daran erinnerte, dass er mich heiraten wollte mir mit ein Kind wollte

16.01.2021 03:29 • #14


K
Es war für ihn auch enorm schwer mich zu treffen was er auch sagte ich spürte es zuvor denn erst gesteht er mir nach unserer Begegnung am Sonntag seine Gefühle und alles und dann war er distanziert. Er wusste wir verstehen uns, Gefühle kommen noch mehr hoch die er verdrängte er hatte Angst an dem Punkt zu stehen wo wir jetzt stehen was er sagte

16.01.2021 03:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag