43

Ex zurück nach 3 Jahren

S
Zitat von Iunderstand:

Ich wollts nicht so direkt sagen, sonst wäre ich wieder der Böse gewesen, der keine mitfühlenden Antworten gibt, iwas unterstellt und die Contenance nicht bewahrt... Danke, dass du das übernommen hast


Wäre es ein Mann, wüsste ich, wie der Grundtenor der User klingen würde, schon hundertfach hier gelesen. Schon deshalb wollte ich das los werden...

16.01.2021 15:12 • x 2 #31


K
Heute haben wir miteinander geschrieben, ich fragte ihn ob er glücklich sei, wie es weiter geht mit uns, ob wir uns wieder sehen und wie es ihn ergangenen ist nach unserem Treffen darauf hin folgte dieser Text:


Das Treffen war seltsam, weil als wir zusammen waren warst du die Nummer eins und eine andere Person komme nicht in Frage. Beim Treffen fühlte es sich wie einer von diesen merkwürdigen Träumen an, wo plötzlich alles anders ist. Ob ich glücklich bin? Manchmal ja und manchmal nein. Sie ist ein herzensguter Mensch, doch haben leider wenig gemeinsame Interessen. Am Wochenende macht eigentlich jeder sein Ding zuhause und dadurch gibt es wenig Zweisamkeit. Abends schauen wir getrennt tv da es selten was gibt was uns beide interessiert. Tv ist nicht wichtig im Leben, aber es fehlt dieses zusammen serien schauen und kuscheln. Aber sie hat in den letzten zwei Jahren verdammt viel durchgemacht, was eventuell einiges erklären würde und Sie steht zu mir. Es ist schwierig zu antworten ob ich glücklich bin... Manchmal ja und manchmal nein.

Ich fragte ihn gezielt ob ich wieder seine Nummer eins werden kann darauf meinte er nur, dass er mich hätte gerne länger umarmt.


Was soll ich darüber denken? Es verwirrt mich.

17.01.2021 20:20 • #32


A


Ex zurück nach 3 Jahren

x 3


I
Zitat von Sternentaler:

Du hast ihn verlassen und er ist dir nicht nach gelaufen, sondern hat eine andere Frau kennengelernt. Du hast es selbst geschrieben- dein Stolz war verletzt. Und jetzt? Plötzlich kommen unterdrückte Gefühle hoch, weil was? Ich habe ausschließlich Mitgefühl mit seiner Freundin, die ihn immerhin schon drei Jahre liebt und nicht seine Neue ist, sondern seine Partnerin. Ich glaube, du willst aufgrund deines Stolzes vielleicht doch noch als Siegerin vom Platz gehen. Von Liebe zu sprechen, nachdem es mit deinem neuen Partner nicht geklappt hat- wärst du ein Kerl, dich würden alle hier zerreißen mit der Story.


Dem gibt es nichts hinzuzufügen

17.01.2021 20:28 • x 1 #33


I
Zitat von Sternentaler:

Du hast ihn verlassen und er ist dir nicht nach gelaufen, sondern hat eine andere Frau kennengelernt. Du hast es selbst geschrieben- dein Stolz war verletzt. Und jetzt? Plötzlich kommen unterdrückte Gefühle hoch, weil was? Ich habe ausschließlich Mitgefühl mit seiner Freundin, die ihn immerhin schon drei Jahre liebt und nicht seine Neue ist, sondern seine Partnerin. Ich glaube, du willst aufgrund deines Stolzes vielleicht doch noch als Siegerin vom Platz gehen. Von Liebe zu sprechen, nachdem es mit deinem neuen Partner nicht geklappt hat- wärst du ein Kerl, dich würden alle hier zerreißen mit der Story.

Sorry Doppelpost

17.01.2021 20:29 • #34


S
Zitat von Kerni92:
Heute haben wir miteinander geschrieben, ich fragte ihn ob er glücklich sei, wie es weiter geht mit uns, ob wir uns wieder sehen und wie es ihn ergangenen ist nach unserem Treffen darauf hin folgte dieser Text: Das Treffen war seltsam, weil als wir zusammen waren warst du die Nummer eins und eine andere Person komme nicht in Frage. Beim Treffen fühlte es sich wie einer von diesen merkwürdigen Träumen an, wo plötzlich alles anders ist. Ob ich glücklich bin? Manchmal ja und manchmal nein. Sie ist ein herzensguter Mensch, doch haben leider ...


Lass ihn doch einfach in Ruhe. Du arbeitest aktiv daran, ihn zu verunsichern und seine Entscheidung muss er allein treffen. Du hast ihn verlassen, er hat eine neue Partnerin und du hast nichts besseres zu tun, als ihn jetzt auszuhöhlen. Du bist ein Paradebeispiel für Egoismus. Du hattest deine Chance!

17.01.2021 20:33 • x 3 #35


K
Vielleicht habt ihr recht. Aber was soll ich machen. Natürlich frage ich mich auch ob ich wie zuvor in den all den Jahren meine Gefühle einfach unterdrücken solle aber er fühlt ja genauso was ich bei unserem Treffen spürte. Ich möchte ihn nicht manipulieren und egoistisch handeln. Eure Worte sind hart

17.01.2021 21:00 • #36


Wollie
hart ist der falsche Ausdruck, ich denke es ist die Realität. Du kannst im Grunde nur warten was er macht. diese Entscheidungsfindung kann ggf. aber sehr lange dauern.

17.01.2021 21:30 • x 1 #37


P
Man o man....

Du veränderst dich damals, bekommst Aufmerksamkeit von anderen und lässt ihn fallen wie ne heiße Kartoffel und nun drängelst du dich in eine intakte Beziehung?

Denkst du eigentlich immer nur an dich?

Sorry, aber das kann jawohl nicht dein ernst sein.

17.01.2021 21:57 • x 3 #38


VictoriaSiempre
Ich finde es unmöglich, dass Du hier seine persönliche Nachricht an Dich veröffentlichst!

17.01.2021 22:07 • x 1 #39


N
Meine Güte. Die letzten Kommentare sagen eigentlich alles. Ich finde es seiner aktuellen Freundin mehr als unfair gegenüber.
Was auch immer ihr anschließend habt wird dadurch auch belastet sein. Die Erwartung die aus dem daraus entstehenden Verhältnis entsteht wird die Beziehung von Anfang an vergiften. Bist du so ein Mensch?
Das würde ich fragen bevor du da weiter an irgendwelchen konfusen Dingen werkelst.

17.01.2021 22:21 • x 2 #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Kerni92:
Die Gefühle waren immer da nur habe ich sie unterdrückt weil ich mir sagte es sei ein Fehler sein Glück jetzt zu zerstören.


Sein Glück zu zerstören stört Dich jetzt aber nicht mehr?
Im Prinzip hast Du es doch sogar schon getan...

18.01.2021 08:58 • x 2 #41


Nela-Mary
Zitat von Kerni92:
Ich möchte ihn nicht manipulieren und egoistisch handeln.


Dann lass ihn in Ruhe seine Angelegenheiten klären. Wenn er unglücklich ist, wird er sich trennen. Danach kann man weitersehen.
Wenn du dich jetzt immer wieder bei ihm meldest, stehst du hinterher als die Frau da, die eine Beziehung zerstört hat.

18.01.2021 10:38 • x 2 #42


MrXYZ
Ich verstehe das hier alles nicht, das ist alles so falsch und voller blödsinn.

Wie bitte kann man 3 Jahre lang Gefühle unterdrücken, was ein Nonsens.

Außerdem hat der Kollege eine Freundin, seit 3! Jahren und hat dir zu verstehen gegeben, dass er sich von dir da nicht wegreißen und in ein weitere Unheil ziehen lassen will, also was bitte ist deine Mission?

Wo liegen bei dir die Probleme?

Einsamkeit?
Nicht alleine sein können?
Keine Alternativen?

Willst du jetzt wirklich das Glück einer anderen Dame zerstören, weil du dir dein eigenes vor 3 Jahren selbst genommen hast?

Mal drüber nachdenken und die Konsequenzen seines Handelns einfach mal wie ein gestandener Mensch annehmen, du bist 28. so wie ich gesehen habe, also kein Teenie mehr.

18.01.2021 10:43 • x 3 #43


P
Ist dir aufgefallen, was er als einen der wichtigsten Punkte genannt hat in Bezug auf seine Partnerin?
Zitat von Kerni92:
und Sie steht zu mir.


Du konzentrierst dich unglaublich stark auf deine - jeweils aktuellen - Gefühle und ordnest sowohl dein Leben als auch sein Leben d e i n e n Gefühlen unter.

Damals hast d u dich nicht wohl gefühlt. Er hat dich geliebt, wie du warst.
Du hast etwas getan, um d i c h besser zu fühlen.
Er flog raus.
D u stellst fest, daß es doch mit ihm am schönsten war.
Er soll zu dir zurück, wegen der Gefühle zueinander.

So, jetzt die mögliche Gefühlslage von ihm, die du ausgelöst hast:
er liebt dich, wie du bist, in deiner Person, nicht in erster Linie dein Aussehen. Das nützt ihm nichts. Seine Liebe reichte nicht. Er wird weggestoßen, entsorgt, kaum daß es dir gut geht. Das tut weh, irre weh.
Er findet eine Frau, die i h n akzeptiert, wie er ist, steht zu ihm, bedingungslos.
Das tut gut, so unglaublich gut. Er kann sich auf sie verlassen.
Jetzt kommst du wieder, Gefühle werden aktiviert. Ja, das erinnert ihn an eure gute Zeit. Aber er erinnert sich an alles, auch an euer Ende. Siehe seine Antwort.

Wer kann garantieren, daß deine Gefühle nicht schon wieder in Bezug auf etwas anderes so stark beansprucht werden, daß es sich auch wieder auf ihn auswirken wird? Du auf jeden Fall nicht. Du wirst dann später erklären, warum das so war und daß das dann wieder irgendwann gut sein wird.

Gefühle sind gut und wichtig. Aber Gefühle ohne Verstand oder Rücksicht auf andere gelten meist als egoistisch.

Vielleicht verstehst du so manche Antwort jetzt besser, die du gerne nochmal durchlesen darfst.

18.01.2021 11:09 • x 6 #44


P
@Kerni92
mich läßt deine Situation nicht los. Deswegen muß ich noch ein paar Fragen nachschieben.

Was hast du aus deiner Situation nach der OP gelernt?
Dir tat sich ja eine neue Welt auf, ganz andere Interessenten, der du erst mal erlegen warst und der du nachgegangen bist.
War dein damaliger Freund für dich nicht mehr attraktiv genug? zu langweilig? Warum hattest du dich da getrennt?

Anscheinend hast du danach feststellen dürfen, daß die neue, an der geänderten Kerni interessierten Gruppe, nicht an der eigentlichen Kerni interessiert ist. Oder warum ging es auseinander?

Kannst du die von dir so zitierten Gefühle konkreter benennen, also nicht unter dem allgemeinen Begriff der Liebe packen? Was bedeutet das für dich?

18.01.2021 12:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag