3

Zu hohe Ansprüche an potenziellen Partner?

M
Zitat von Vertrauenswunsch:
Hallo,

Und: was ist euch denn wichtig am Partner? Wie verliebt ihr euch?


Finden lassen hat was

28.04.2012 10:21 • #16


K
@ soft temptation 65

au ja.... mein Traum Mann bist du! Sogar richtiges alter.....

Die wichtige Frage ist aber - hast du (zu)düenne Finger? (a la Speedy's bedingungen..... )

MfG
KB

28.04.2012 17:55 • #17


A


Zu hohe Ansprüche an potenziellen Partner?

x 3


J
Hallo Vertrauensmensch, hallo alle,

hierzu möchte ich dann doch mal meine Meinung äußern, obwohl ich meistens nur still mitlese, bin schon recht lange hier im Forum.
Also da meine Trennung über ein Jahr zurück liegt, bin ich natürlich auch auf der Suche (was an sich ja schön blöd ist) nach einem neuen Partner.

Ich dachte immer .... meine Ansprüche sind zu hoch... weil ich eben nicht mehr so jung bin.. und genau weiß... dieses oder jenes mag ich nicht.
Hatte sehr langjährige Beziehungen und die ergaben sich einfach, habe nie gezielt gesucht.
Ich hatte früher gar keine Ansprüche und Erwartungen, jedenfalls keine die ich formulieren konnte, habe jemand kennen gelernt, fand ihn nett oder auch nicht auf Anhieb .. habe ihn wieder gesehen, und irgendwann hat es gefunkt..
MeineExmänner waren vom Äußeren und von ihrer Art komplett unterschiedlich.
Denke wir sollten nicht unsere Ansprüche runterschrauben, aber realistisch bleiben, wenn es der oder die Richtige ist, werden wir es merken, es muss eine Verbundenheit entstehen und eine menschliche Anziehung, dann werden Dinge, die vielleicht im Moment stören, völlig unwichtig.

Also mir ist der Richtige auch noch nicht begegnet, aber ich habe ein paar nette und interessante Menschen kennen gelernt bis dato und wie gesagt, wir haben zwar Ansprüche... trotzdem lohnt es sich manchmal näher hinzuschauen..... und auf Kurskorrektur zu gehen.

liebe Grüße Jasmin

29.04.2012 12:07 • #18


R
@ Alena-52 , bin genau Deiner Meinung und Betz höre ich immer wieder, da man es treffender nicht beschreiben kann. Z.B. Lebe Dein Leben, oder auch Wahre Liebe lässt frei.
Seneca-Das leben ist kurz wäre auch noch zu nennen.

Die Ansprüche an einen Partner sind beim Mainstream häufig gar nicht nicht die Eigenen, sondern entsprechen den Vorgaben von Elternhaus und Gesellschaft.

Man glaubt es wären die eigenen Ansprüche, aber ist es wirklich so ?

Ich bin davon überzeugt, dass viele Menschen überhaupt nicht wissen WER sie wirklich sind und was sie wirklich WOLLEN und somit zeitlebens als Abziehbilder leben.

WERTE die eine Beziehung WIRKLICH ausmachen sucht man in den Foren vergeblich.

Ich war nie angepasster Lebenspauschaltourist und werde es auch nie sein.

Der Preis ist in dieser Gesellschaft dafür allerdings ein einsames und häufig unverstandenes Leben. Das angepasste Hamsterrad war nie eine Alternative.

Einige Länder in Südamerika, Afrika und mehr noch in Südostasien lehrten mich eine andere Sichtweise auf dieses kurze Leben.

18.04.2013 13:52 • #19


A
@ Ralf

ja, dem kann ich so zustimmen, das ist auch meine sichtweise,
wenn ich mich mit mir selbst auseinandersetze und bereit bin die wahrheit zu erfahren, komme ich bald drauf...

wir leben alle in einer form mehr oder weniger fremdbestimmt, tragen viele aspekte von eltern, frühen bezugspersonen in uns und diese bestimmen, wenn oft auch unbewusst, unser leben. es gilt diese anteile zu defragmentieren.
kaum jemand weiss noch wer er wirklich ist, man kann sich wieder- finden, wenn man in die stille geht.

authentisch leben zu können ist mir wichtiger als der norm entsprechen zu wollen.

18.04.2013 14:17 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag