26

Zu müde zum Kämpfen

FrauDrachin
Hallo Cave, Hallo Lebensfreude, Hallo Nalea,

sorry, das war etwas flapsig ausgedrückt, mit dem Familienstellen. Ich denke aber ich könnte es begründen, möchte aber nicht diesen Faden missbrauchen.

Liebe Grüße von der Drachin.

02.10.2020 05:15 • #31


N
Nicht jeder Therapeut, Coach oder Aufsteller ist ein Segen Deshalb verstehe ich deinen Einwand auch. Da arbeiten Menschen und manche sind besser (für einen) als andere

02.10.2020 06:03 • #32


A


Zu müde zum Kämpfen

x 3


Yitee
Ich hatte auch mal eine so schwierige Ex-Freundin. Man hängt sehr an solchen Menschen, aber man kann mit ihnen nicht die Beziehung führen, die man sich wünscht. Und auch ich habe mir, wie du liebe TE, eine normale Beziehung mit Aufmerksamkeit, Unternehmungen Co. gewünscht. Ich war sogar selbst in einer kurzen Therapie, weil ich unglücklich war und damit nicht klargekommen bin. Der Therapeut hat aber ebenso das gesagt, was hier schon ein paar Male im Thread gefallen ist: Sie KANN nicht das geben, was ich mir wünsche. Genauso wenig kann es dein Freund.

Ich wundere mich, wieso du das so lange durchziehst. Die Affären sollten ein fettes Alarmsignal für dich sein. Die Beziehung, die ihr führt, die ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Du hoffst schon sehr lange, dass sich etwas ändert, aber das tut es nicht. Wenn du nicht gehen willst und hier nur dein Herz ausschütten möchtest, okay, aber eigentlich ist der Zug schon lange abgefahren bei euch und ich denke, das weißt du irgendwie auch.

02.10.2020 06:14 • x 1 #33


Bella13
Zitat von nalea:
Jetzt noch einmal für mich zum Verständnis, du machst eine Ausbildung und jetzt gerade ein Seminar in dem es um Familienaufstellung geht? Das bedeutet doch aber hoffentlich nicht, dass du mit deiner eigenen sehr unaufgeräumten Innenwelt in irgendeiner Form später Menschen coachen oder psychologisch beraten wirst, oder? Wenn ja, dann läuft es mir gerade eiskalt den Rücken herunter. Du schreibst, dass du dich seit 2018 von deinem Partner innerlich abwendest und Affären hast, gleichzeitig aber würdet ihr euch lieben und gemeinsam wachsen- woran? An der Gewissheit, dass er dir nicht reicht und ...


Hallo
Vielleicht hast du ja Lust mir zu antworten?
Woher kommt da eigentlich diese Ladung in dir?

Und da ist natürlich auch viel Interpretation auf deiner Seite zu mir .... woher kommt das ?

03.10.2020 17:00 • #34


FrauDrachin
Hey Bella, wie entwickelt sichs?
Neue Erkenntnisse gewonnen?

06.10.2020 21:10 • #35


Bella13
Zitat von FrauDrachin:
Hey Bella, wie entwickelt sichs?
Neue Erkenntnisse gewonnen?

Hallo
Ja definitiv.... und ich habe mir die Mühe gemacht nochmal meinen Eingangspost zu lesen - der in einem Moment entstanden ist, als es hier natürlich gekracht hat.

Ich sehe die Momentaufnahme und die Not in diesem Augenblick und die Vehemenz der Verletztheit.
Schon während des Posts ist ja wieder Entspannung eingetreten und wir haben viel gesprochen und geschaut - wie wir es mittlerweile immer tun. Früher verlief unsere Kommunikation einfach komplett anders .....
Deine Beschreibung der Idealistin ist natürlich ein Anteil von mir- den kann ich aber besser sehen, verstehen und dann auch aus der Identifikation gehen, was mir früher nicht möglich war. Da wollte ich es perfekt - straight, da war soviel Härte und Rigidität in mir.
Heute geh ich manchmal zwar immer noch von 0 auf 180, kann mich dann aber viel viel schneller zurück holen , einen Schritt zurücktreten und das gesamte Bild betrachten. Und dann entspannt sich auch sogleich etwas in mir.
Denn das Leben hat eben einen Fluss, es gibt Wellen und Gezeiten. Manches Mal spülen Wunden hoch und das heißt nicht, dass alles was wir erreicht haben für die Katz ist. Dann gibt es eben wieder etwas zu schauen - und wenn man das tut, entdeckt man sogar auch wieder neues schönes Licht.

Insofern hatten wir sowohl gemeinsam als auch ich für mich im Seminar eine gute Zeit. Gerade die Auseinandersetzung mit der Ursprungsfamilie war nochmal ein guter Einblick um zu schauen, woher vieles rührt, was man dann ins Erwachsenenleben hineinträgt.

07.10.2020 11:10 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag