Zitat von FrauDrachin:Hey Bella, wie entwickelt sichs?
Neue Erkenntnisse gewonnen?
Hallo
Ja definitiv.... und ich habe mir die Mühe gemacht nochmal meinen Eingangspost zu lesen - der in einem Moment entstanden ist, als es hier natürlich gekracht hat.
Ich sehe die Momentaufnahme und die Not in diesem Augenblick und die Vehemenz der Verletztheit.
Schon während des Posts ist ja wieder Entspannung eingetreten und wir haben viel gesprochen und geschaut - wie wir es mittlerweile immer tun. Früher verlief unsere Kommunikation einfach komplett anders .....
Deine Beschreibung der Idealistin ist natürlich ein Anteil von mir- den kann ich aber besser sehen, verstehen und dann auch aus der Identifikation gehen, was mir früher nicht möglich war. Da wollte ich es perfekt - straight, da war soviel Härte und Rigidität in mir.
Heute geh ich manchmal zwar immer noch von 0 auf 180, kann mich dann aber viel viel schneller zurück holen , einen Schritt zurücktreten und das gesamte Bild betrachten. Und dann entspannt sich auch sogleich etwas in mir.
Denn das Leben hat eben einen Fluss, es gibt Wellen und Gezeiten. Manches Mal spülen Wunden hoch und das heißt nicht, dass alles was wir erreicht haben für die Katz ist. Dann gibt es eben wieder etwas zu schauen - und wenn man das tut, entdeckt man sogar auch wieder neues schönes Licht.
Insofern hatten wir sowohl gemeinsam als auch ich für mich im Seminar eine gute Zeit. Gerade die Auseinandersetzung mit der Ursprungsfamilie war nochmal ein guter Einblick um zu schauen, woher vieles rührt, was man dann ins Erwachsenenleben hineinträgt.