Zitat von E-Claire:Ehrliche Antwort: investier die Energie, die Du in die Partnersuche steckst, da hinein.
Ich glaube das ist es. Ein Versuch der Einsamkeit durch einen Partner zu entkommen. Muss das denn falsch sein?
Zitat von Elfe11:
Wie wäre ein Yoga Kurs mit hohem Frauenanteil, ein lokaler Karnevalsverein, die Wohnung kreativ gestalten, Kochen lernen, ein Haustier, Nachbarschaftshilfe, eine Basketball Gruppe, Schwimmverein, Tennis, Salsa Kurs? Eine Weiterbildung?
Danke! Danke für den Denkanstoß.
Zitat von E-Claire:
Woran Du aber arbeiten könntest, wäre die Zeitspanne. Warum nicht jemandem erst fünf Tage später vom großen Abenteuer erzählen, warum braucht es jemanden, der direkt daneben steht?
Vielmehr als jemanden daneben zu haben, geht's mir eigentlich darum jemanden zum miterleben zu haben. Ich denke das Problem ist man kann völlig zufrieden alleine sein, aber doch das Verlangen haben nach etwas was nur eine Beziehung erfüllen kann.
Klar kann ich mich alleine aufs Sofa unter die Decke einmummeln und eine Serie schauen. Es ist aber nicht das gleiche wie mit jemandem zu kuscheln und über das gesehene zu sinnieren.
Ich kann alleine irgendwas planen, rausgehen, erleben und Spaß haben, es ist aber nicht das gleiche.
Also ja, ehrlicherweise ist ein Partner wichtig und füllt eine Lücke die man sonst mit nichts füllen kann.
Andererseits kann ich daten, kann mir die größte Mühe geben und trotzdem alleine sein. Ich kann sogar verheiratet sein und am Ende trotzdem allein sein. Es ist irgendwie einfacher zu sagen man braucht keine Beziehung um glücklich zu sein, was ja auch stimmt. Aber wenn ich einmal in Beziehungen eine Art Erfüllung finde, kann diese Art des Glücks weder woanders gefunden noch durch etwas anderes erfüllt werden.