2

Zu sehr verliebt und Fehler gemacht - wie verarbeiten?

M
Ich hatte vor ca. einem Jahr die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich hatte mich damals Hals über Kopf in ein Mädchen verliebt, so wie ich es vorher noch nie erlebt hatte. Es war dementsprechend eine ziemlich neue Erfahrungen für mich und leider hab ich deswegen wohl auch einige Fehler gemacht. zum Beispiel ihr nie richtig zu zeigen wie ich für sie empfinde. Leider haben wir uns leider auch gestritten, der Ursprung war wohl aus meiner eifersucht und meiner Angst sie zu verlieren zu begründen. So sehr ich auch versucht habe mich mit ihr auszusprechen hat sie leider total abgeblockt und letztendlich haben wir kein einziges Mal darüber geredet und irgendwann war der Kontakt einfach weg. Sie hatte ziemlich schnell schon einen neuen deswegen hab ich auch nie wieder versucht den Kontakt wieder aufzunehmen.

Die folgenden Monate waren für mich die Hölle. Mein Selbstwertgefühl praktisch am Boden und hab mich eigentlich nur noch Zuhause verkrochen weil ich niemanden mehr sehen wollte. Die Tatsache dass weder meine familie noch meine Freunde mir in dieser Zeit eine Hilfe waren hat es nicht besser gemacht.

Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm wie zu Anfang. Hab in dieser Zeit viel reflektiert und auch viel in meinem Leben geändert.
Leider kommen die Selbstzweifel und die Vorwürfe trotzdem noch regelmäßig hoch. Gefühlt vergehen keine 10min wo ich nicht gedanklich noch immer bei ihr bzw. bei dieser schlechten phase sind. Selbst meine neuen Ziele beziehe ich leider immer noch auf sie. Rachegedanken sind allgegenwärtig und egal wie oft ich mir sage dass ich damit nur mir selbst schade komme ich nicht davon los.
Ist das nach über einem Jahr noch normal? Mache ich etwas falsch?

Zu mir selbst:
Ich bin 22 Jahre und glaube auch relativ attraktiv (ka mir fällt es schwer das einzuschätzen). Habe bis jetzt wenig Erfahrung gemacht mit Frauen, vor allem weil die meisten mich auch einfach nicht interessieren. Hatte auch noch nie eine Beziehung. Habe zwar einen großen Freunde bzw. Bekanntenkreis bin aber eigentlich sehr introvertiert und verbringe meine Freizeit eigentlich nur mit meinem sport. Seit dieser schlechten Erfahrungen sogar noch viel mehr als vorher.

Habt ihr vll Anregungen was ich falsch mache? Oft denke ich daran mich nochmal mit ihr auszusprechen aber wenn ich ehrlich bin habe ich panische Angst davor. vor allem weil es so schmerzhaft war den Kontakt abzubrechen.

18.09.2017 12:46 • #1


gala
Bevor ich jetzt großartig was schreibe und evtl. eine falsche Basis habe:
Verstehe ich das richtig, dass ihr nicht in einer Beziehung wart und du ihr auch nie wirklich offenbart hast, dass du romantische Gefühle für sie hast?

18.09.2017 15:22 • #2


A


Zu sehr verliebt und Fehler gemacht - wie verarbeiten?

x 3


Sum Sum
Versuch dir selbst und ihr zu vergeben, das nicht nur zu Denken, sondern auch wirklich zu fühlen. Akzeptieren das es ist wie es ist und keiner Schuld hat, dann kannst du loslassen und weiter gehen.
Licht und Liebe für deinen Weg, S.

18.09.2017 15:36 • x 2 #3


M
Zitat von gala:
Bevor ich jetzt großartig was schreibe und evtl. eine falsche Basis habe:
Verstehe ich das richtig, dass ihr nicht in einer Beziehung wart und du ihr auch nie wirklich offenbart hast, dass du romantische Gefühle für sie hast?



Ich hab ihr schon gesagt dass da für mich mehr ist. Worauf sie auch positiv reagiert hat. Sie hat mir auch oft widersprüchliche Signale gegeben was ich ihr auch gesagt hab dass mich das sehr verwirrt. Letztendlich war unser Streit auch daraus begründet dass ich gemerkt habe dass ich für sie wohl doch nicht so wichtig bin wie sie mir immer gesagt hat..
Die Erkenntnis hat mich halt ziemlich fertig gemacht, gleichzeitig halt aber auch da ich mich ziemlich dumm angestellt hab und deswegen wohl selbst dran schuld bin.

Naja die Sache ist vorbei das weiß ich. Mein Problem ist halt hauptsächlich dass mich die Sache immer noch beschäftigt und ich einfach nicht damit abschließen kann. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll weil ich aus diesem Loch aus negativen Gedanken und Vorwürfen entweder gegen mich, sie oder sonst jemanden einfach nicht mehr rauskomme.

19.09.2017 12:07 • #4


monchichi_82
Irgendwie scheinst du generell zu glauben Emotionen sind eine technische Betriebsanleitung. Ob du subjektiv betrachtet attraktiv bist oder nicht (wie du in der Fragestellung angibst) ist doch völlig irrelevant. Genauso die Implikation wie man negativ empfundene Gefühle so schnell wie möglich los wird. Du denkst darüber nach den Kontakt wieder herzustellen und ich frage mich, wozu? Ihr habt völlig unterschiedliche Vorstellungen, streitet mehrfach, du bist eifersüchtig ohne eine Beziehung zu führen.

Du schreibst Sie hatte ziemlich schnell schon einen neuen. Nochmal: Ihr habt keine Beziehung geführt, das war eine Bekanntschaft, eine einseitige Verliebtheit und sie hat schlussendlich jemanden gefunden der zu ihr passt. Da ist er kein neuer und du bist nicht der alte. In der Konstellation wird sie noch weniger Lust als ohnehin schon haben, sich mit dir auszusprechen. Der Drops ist gelutscht.

19.09.2017 13:03 • #5


A
Zitat:
Das Schlimmste, was passieren kann,
ist zum Schluss immer das Beste, was passieren kann!
Byron Kathie

Damit will ich sagen, du bist jetzt frei neu zu wählen
und kannst daraus lernen, was diese Lektion dir gezeigt hat.

Gebe dir noch etwas Zeit um zu trauern und zu bedaueren und schaue dennoch nach vorn.

19.09.2017 13:10 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag