7

Zu tiefst verletzt und verzweifelt

C
Hallo ihr Lieben!

Leider finde ich mich hier wieder, was ich noch vor kurzem niemals gedacht hätte. Aber nun ist es so und ich bin da.
Ich bin relativ früh mit meinem Mann zusammen gekommen. Er war 18, ich gerade 17.
5 und 8 Jahre später kamen unsere Wunschkinder. Naja jedenfalls sind wir jetzt 19 Jahre zusammen, er hat mich nach 11. Jahren das 1.Mal ein paar Wochen nach der Geburt unseres 2. Kindes betrogen, ich habe versucht zu verzeihen was mir bis zuletzt wirklich öfter schwer fiel. aber es schien alles so weit in Ordnung. jedenfalls um es kurz zu machen, seit Monaten lief es schlecht zwischen uns. er nur unterwegs, arbeiten, danach öfter einfach für sich mit Kumpels etc. und ich die Mama zuhause halt. ich hab leider zu lange alles einfach ertragen und mitgemacht. ich hatte die ganze Zeit ein schlechtes Bauchgefühl. vor kurzem hat er mir gestanden, dass er mich wieder betrogen hat. dieses Mal mit seiner Kollegin. ich kann einfach nicht mehr. Ich bin keine schlechte Frau die das verdient hat, wirklich nicht. Ja ich habe auch meine Fehler und ihm leider oft Vorwürfe und Unterstellungen gemacht, weil aber einfach mein Vertrauen sich von damals nie mehr 100% erholt hat. ich will auch gar kein Mitleid oder schlecht über ihn reden. ich bin nur hin und hergerissen. wieso kann ich nicht einfach gehen? Mache mir sogar mehr Gedanken um ihn wie um mich weil ich mir denke, ich schaff das schon irgendwie. Aber ich spüre immer mehr, dass das was ich für ihn fühle, nicht mehr ausreicht um die Ehe fortzuführen. es tut alles so brutal weh. ich wollte mich hier einfach nur mal aussprechen um mal alles aus dem Kopf zu bekommen. Ich fühle mich von beiden Menschen so schwer enttäuscht. sie 10 ihre jünger als ich und war sogar DANACH noch hier und hat mit mir normal geredet und mir gesagt, dass sie sich freut mich kennengelernt zu haben. das tut doppelt weh. ein Messer vorne von ihm, und 2 von beiden in den Rücken. sie sind nicht zusammen oder so, aber natürlich macht es alles um so schwerer weil sie nun mal zusammen arbeiten. tagtäglich. ich mache mich oft selbst in Gedanken fertig und suche oft die Schuld in mir. wäre ich dies und hätte ich das, dann hätte er es nicht gemacht. bitte verurteilt mich nicht. 19 Jahre sind für mich nicht einfach jetzt einfach so zu gehen, aber auf der anderen Seite, hat er ja auch auf mich keine Rücksicht genommen. ach alles fühlt sich so kompliziert an

03.07.2019 17:08 • x 3 #1


Gorch_Fock
Hey Ci, dafür ist das Forum da. Lass die Gefühle raus.
Fasst man das Ganze mal zusammen, so ist Dein Mann in einer Affaire mit der Arbeitskollegin. Affairen funktionieren meist nur solange, bis er realisiert, dass er seine Kinder verlieren könnte. Es ist immer der selbe Ablauf. Dann wird er wieder ankommen.
Es liegt also an Dir, jetzt konsequent einen Cut zu machen. Hol Dir Unterstützung bei Deiner Familie und dann ab zum Anwalt. Er soll mal den Unterhalt ausrechnen und dann freundlichen Brief an Deinen Mann was auf ihn zukommt.
Du solltest ihn ausserdem auffordern auszuziehen. Seine Neue hat sicherlich Platz für ihn.

03.07.2019 20:04 • x 1 #2


A


Zu tiefst verletzt und verzweifelt

x 3


B
Zitat von CiVorebbeilMare:
Aber ich spüre immer mehr, dass das was ich für ihn fühle, nicht mehr ausreicht um die Ehe fortzuführen.
es tut alles so brutal weh.

Ja, es tut weh und es tut dir doch schon viel länger weh, denn du hast ihm schon das erste Mal nicht verzeihen können und spürst, daß deine Gefühle nicht mehr reichen und nachdem er auch dein Zuhause wegen des Besuchs seiner Äffäre auch noch vergiftet hat - ist da wohl nichts mehr zu retten.

Es wird Zeit jetzt an dich zu denken und auch die Kids werden mitbekommen, daß eure Ehe nicht mehr stimmt und allgemein glauben die Kids es liegt an ihnen weil ihre Loyalität den Eltern gegenüber so groß ist, daß sie die Verantwortung übernehmen.

Hole dir Unterstützung von pro familia, Caritas, o.a., die können dich kurzfristig beraten, unterstützen, hole dir Freunde, Familie ins Boot, damit du Rückenstärkung bekommst.

Vorsorglich würde ich dir empfehlen alle wichtigen Papiere zu sichern, bzw, Kopien davon zu machen und dich von einem Anwalt für Familienrecht beraten zu lassen, einen Beratungsschein kannst du kostenfrei (ausser einer kleinen Gebühr von 10,00 Euro) beim Amtsgericht holen sofern deine Einkünfte nicht reichen um einen Anwalt bezahlen zu können.

Glücklich und zufrieden wirst du in dieser Ehe mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr werden können und du hast keine Lebenszeit zu verschenken. Nehme das Ruder in die Hand und werde aktiv um diese Zustände zu beenden. Irgendwann vergeht der Schmerz, bleibst du in deiner Situation verstärkt er sich und das kostet dich deine Lebenskraft und Lebensfreude.

Du kannst alles schaffen, was du willst, nur Mut und viel Kraft !

03.07.2019 20:36 • x 1 #3


S
Hallo Ci

Zitat:
Ich bin keine schlechte Frau die das verdient hat, wirklich nicht.

Verdient hast du das sowieso nicht!
Zitat von Benita:

Glücklich und zufrieden wirst du in dieser Ehe mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr werden können und du hast keine Lebenszeit zu verschenken.

Dem kann ich nur zustimmen. Also ich finde das geht gar nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt er bei dir noch im trauten Heim, hat aber die Arbeitskollegin am Start. Wie Gorch_Fock schon geschrieben hat, dann soll er doch bitte zu selbiger gehen.

Sorry, aber dein Mann zeigt gerade nicht die besten charakterlichen Eigenschaften. Ich möchte dir deshalb auch raten, dich von Ihm zu distanzieren. Du bist doch nicht der Lückenbüser für magere Zeiten.
Ich weiß, dass ist alles ganz schwer - ich stecke gerade selber mitten in der Trennung - aber es ist doch erstaunlich wie schnell es dann mit einem bergauf geht. Ich kann dir auch nur raten, such dir Unterstützung (Anwalt, Beratungststellen ect,) und dann volle Kraft voraus ...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft...

04.07.2019 14:54 • x 2 #4


P
Hi @CiVorebbeilMare

wie geht es dir?

Wie kommst du mit deiner Situation klar?

Können wir dir helfen?

29.01.2021 12:00 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag