1

Zu viel Baustellen liest selbst

P
So,
ich drehe mich zur Zeit.


Ostern Trennung. Ex-Freund trennt sich nach 4 Jahren per Email. Persönliches Gespräch folgt auf mein Drängen, er hat eine neue. Es folgt mein Zusammenbruch, Schmerzen, schlaflose Nächte, keine Kraft, Ihr kennt das.
Ich hatte schon einmal berichtet, er mein Ex ist psychisch sehr krank, weiss nicht ob er gleichgeschlechtlich ist, ich habe mich versucht zu lösen, misslang mir, denn er stand immer vor meiner Tür und bat mich zurückzukommen, das tat ich immer.

Dann bin ich einem Mann begegnet, haben uns unterhalten, er hat Gefühle entwickelt, hat sich immer wieder bei mir gemeldet, wollte mich sehen, ich habe gezögert, da ich noch im Trennungsschmerz war und keine Kraft und Lust hatte auf Treffen mit Männern, ich habe dann trotzdem ein Treffen im Mai mit ihm gehabt, Ende Mai hat er mich geküsst, es fühlte sich nicht schlecht an, dann aber fing er an nach drei Wochen mir zu sagen, dass er mich liebt und alles an mir so wunderbar toll findet, obwohl ich immer wieder weine und ihm sage, dass ich meinen Ex noch nicht aus meinem Kopf kriege. Er engt mich ein und ich fühle mich bedrängt. Er wollte sogar schon mit mir und meiner Tochter in den Urlaub fahren, habe ich aber abgesagt.

Zudem hatte ich vor 6 Jahren mal eine Affäre. Ich wusste lange nicht, dass der Mann in den ich mich so verliebt hatte, eine Freundin hatte. Leider bin ich damals darauf reingefallen, hat mich 2 Jahre gekostet und sehr viel Kraft, ist aber ein Arbeitskollege von mir. Leute das ist das blödeste was einem passieren kann. Du kannst dich nicht trennen! Wir arbeiten an Projekten zusammen, also heißt es immer Kontakt. Er hat mich jetzt wieder angegraben, sagt mir, wie sehr er mich lieb hat und will gerne mehr. Hat aber im letzten Sommer geheiratert. Wühlt in mir alte Gefühle auf, ich war nämlich sehr verliebt.javascriptemoticon(':herz:')

Am Montag habe ich meinen Ex persönlich getroffen. Er hat mir gesagt, er hat eine Frau wie mich noch nie so geliebt. Aber seine neue Freundin ist psychisch krank und würde eine Trennung nicht verkraften (sie sind seit April zusammen) und er hätte ihr sein Wort gegeben. Er würde das nicht brechen. Auf meine Frage, dass ich aber zerbrochen bin und das wohl nach 4 Jahren schlimmer ist, ist er gar nicht eingegangen.
In dem Gespräch, in dem ich auch noch gebettelt habe, komm zu mir zurück (RÜCKFALL) spricht er wieder nur über seine psychischen Probleme.javascriptemoticon(':boese:')

Leute, ich bin ohne Kraft und echt durcheinander. Ich führe seit dieser Woche Tagebuch und Notizen über meine Gefühle und Ziele zur Stärkung.

Ich habe folgendes beschlossen:

1. Die neue Beziehung kann noch nicht funktionieren, ich bin noch nicht so weit.
2. Mein Ex muss aus meinem Kopf verschwinden, er ist echt krank und hat mich so verletzt oder ich bin nicht seine Therapeutin.
3. DIe Affäre darf nicht wieder statt finden, sonst gehe ich kaputt.

Was meint ihr? Ich würde mich über Feedbacks freuen, denn das tut so gut.

09.07.2014 18:43 • #1


S
Hallo Paulie,

ich empfehle Dir, Dich ganz in Ruhe auf Dich selbst zu besinnen. Keine Beziehung, keine Affäre, nur Du selbst.
Ich hatte bis zum März diesen Jahres eine Beziehung zu einer Frau mit psychischen Problemen. Nach meinen Erfahrungen rate ich von so einer Beziehung ab. Ihr werdet niemals die notwendige Balance finden. In meinem Fall hat sie immer nur meine Energie gezogen und dann mich noch verletzt. Pass auf Dich auf

LG
solonely

09.07.2014 18:50 • #2


A


Zu viel Baustellen liest selbst

x 3


P
Oh danke,

gerade kommt eine SMS von dem neuen Mann, ob wir am WE seine Tochter besuchen, ich habe abgesagt. Er schreibt jetzt, er hat das Gefühl in meinem Leben wäre kein Raum für ihn.
Ich habe gerade allen Mut zusammengenommen und ihm zurückgeschrieben, dass ich jetzt Ruhe und Kraft tanken muss. Meine Tochter ist zurzeit im Urlaub mit ihrem Papa und ich nutze dann mal die Zeit.

Ich fühle, dass ich jetzt den Weg gehen muss. Ich habe nur manchmal Angst, alleine zu bleiben und kaum jemanden zu finden, der gut ist und mich auch mal trägt.

So isset.

09.07.2014 18:58 • #3


S
Eine Beziehung kannst Du nur glücklich führen wenn Du auch gut alleine sein kannst. Bitte nutze die Zeit und unternimm jetzt alle Dinge, die Du immer schon mal machen wolltest. Jetzt ist die Gelegenheit.

Das Leben wird Dir zum richtigen Zeitpunkt den geeigneten Partner schenken.

LG

09.07.2014 19:05 • x 1 #4


P
....ich habe nach meiner Scheidung, diese Affäre gehabt (war ja ohne Ahnung anfangs), meinen Vater verloren, einen Mann kennengelernt der im 1. Jahr Angstzustände bekam, im 2. Jahr Depressionen, im 3. Jahr Burn-Out und im 4. Jahr Zwangsgedanken über seine S..

Ich habe versucht ihm Lebensfreude zu zeigen, er hat mir wirklich meine Energie geklaut, glaubt mir meine Freunde warnen mich vor diesem Mann.
Ich fahre dennoch Montag zu ihm und flehe ihn weinend an zu mir zurück zu kommen. javascriptemoticon(':boese:')

Und der Neue: der ist zuvorkommend, selbständig, erwachsen, normal...uvm.... aber ich bin angespannt, heule, denke an den Ex, vergleiche .....

Ich muss wirklich mal raus hier....oder?

09.07.2014 19:09 • #5


M
Mein lieber Solonely

Zitat:
Eine Beziehung kannst Du nur glücklich führen wenn Du auch gut alleine sein kannst


? Der psychisch anderweit Beschäftigte und der mit der anderen Frau sind also gute Partner, bürgen sie doch für ein Alleinsein selbst bei Anwesenheit. ?

Zitat:
Das Leben wird Dir zum richtigen Zeitpunkt den geeigneten Partner schenken.


Ist das ein Aufbaukurs für Hilflose, kommt es aus der Esokiste oder war was im Tee?

Hallo Paulie,

das Ergebnis durcheinander auf das hirnlose Liebesgequatsche vom Ex deutet auf ein normales Empfinden. Warum lässte dir seine großmütige Behelfung an anderer Frau eintüten?

Der Kollege spielt gern, erkennen und abgrenzen.

Matschbirnen machen matschig, fern ist gut und nah verkehrt. Einfache Geschichte.

Der Neue kann was sein, ihn die verregneten Früchte von den beiden Schadenstypen ernten lassen verdreht komplett. Vielleicht mal den Hang zu kurzen Streichhölzern von einer Psychologin checken lassen?

?

09.07.2014 19:43 • #6


P
Mann mit Bekannter,javascriptemoticon(':shock:')

Respekt, Du bringst es wohl gerne zynisch auf den Punkt. javascriptemoticon(':grinsen:')

Verstehe Deinen Humor.

Verstehe jedoch nicht, was Du mit den zu kurzen Streichhölzern meinst?javascriptemoticon(':shock:')

Bitte um Klärung, wenn möglich, für mich Frau mit Abi jedoch verständlich.javascriptemoticon(':D')

09.07.2014 19:49 • #7


M
Paulie,

du schilderst drei Beziehungsabläufe

Den Psycho mit seinem verdreht verquirlten Auftritt, der war nah und ist es noch (?) .
Den Mann mit anderer Frau, der triggerte was und macht es heute (?) noch.
Den Kandidaten ohne erkennbare Ausschlußgründe, den hälst du fern.

Das ist eine konsequente Produktion von Unglück, die Falschen nah und der mögliche Richtige fern.

Du ziehst die Nieten?!? die kurzen Streichhölzer.

Warum ist dem so?

09.07.2014 20:01 • #8


P
a) der Psycho hatte eine beruhigende Ausstrahlung auf mich (ich, die die immer unter Strom steht) und hatte trotzt psychischer Probleme ein liebes Wesen (jedoch mit agressiven Anfällen)
ja verrückt, der Kopf weiß das schon lange, das Herz schmerzt trotzdem...wenn er mich im Arm gehalten hat, war ich auf dem Boden, ruhig und gelassen....

b) der Mann mit der Frau ist mir bis auf die Einstellung zum Betrug sehr ähnlich, in seiner Nähe bin ich ich, teile seinen Humor und fühle mich wohl (habe aber wirklich seit der Trennung von ihm nix mehr mit ihm gehabt)...will ich auch nicht, Angebot gab es letzte Woche, habe ich abgelehnt....

c) der neue Mann engt mich nach so kurzer Zeit ein, er hat zeitgleich im Frühjahr eine Liebe verloren, spricht nach 3 Wochen von Liebe? das kann man nicht, Liebe ist ein wichtiges Wort, das muss wachsen... ich habe das Gefühl er will mit aller Gewalt eine Beziehung, am liebsten Zusammenziehen und nimmt mir so die Luft zum Atmen....

Ich weiß nicht, warum ich die Nieten ziehe... Ich glaube ich laufe gut in der Spur, bin selbstständig und offen und total humorvoll.....

09.07.2014 20:17 • #9


P
.....die Trennung hat mir wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen....

ich war mit meinem Ex zwei Wochen vor Ostern essen, er war nie auf Parties, da er keinen Freundeskreis hat, jetzt hatte er eine Einladung bei der Freundin seiner Exfrau, er war also auf der Party am Tag zuvor und hatdort seine neue Freundin dort getroffen...er hat mir beim Essen gesagt, ich brauche mal eine Beziehungspause von zwei Wochen, die habe ich ihm gegeben, weil er immer solche Ausraster hatte und abgehauen ist..und ich dachte, der spinnt doch wieder.. lass ihn mal. nun denn... danach fragte ich per Email nach ihm, dann kam die Antwort: ich habe eine Neue.und bin verliebt es tut mir leid.. So!

Ich fühlte mich verletzt, weil ich keine Chance hatte. So ist es. Und bei den zwei darauffolgenden persönlichen Gesprächen mit ihm, hat er mich im Arm gehalten, geweint und mir gesagt, dass er mich liebt und sogar heiraten wollte, ich solle warten, vielleicht klappt es ja nicht und er kommt zurück.. blablabla

Aber bat mich auch ihm zu sagen, ob ich ihn männlich finde, weil er ja meint er ist gleichgeschlechtlich und jeden Tag Zwangsgedanken hat. er hat sogar auf der Party erst nach Männern geschaut und dann seine neue angesprochen.... Die aber gar nicht seinem Typ entspricht (seine Worten waren: sie ist blond, hat kurze Haare, na ja und versteht meinen Humor nicht).
O.k. Montag hat er mir erzählt, sie hatte zwei Burn Outs und ist sehr instabil, deshalb kann er ja auch nicht gehen, aber die Liebe würde ja auch wachsen, aber mich liebt er auch noch, nur nicht so wie früher....

ich bin ja nicht doof, das ist doch total bescheuert...

trotzdem habe ich gelitten, seine Kinder hatte ich in mein Herz gelassen, seine Elter rufen mich heute noch an und sagen mir, dass sie mich lieben... Ich habe auch eine Familie verloren...

es tut eben weh....

Ich glaube, der neue Mann ist ja nicht verkehrt, aber ich vergleiche... immer wieder...i.Ich glaube, die Zeit ist nicht die Richtige...

in den 6 Jahren habe ich das alles gerade durchlebt... vielleicht ist es Zeit mal eine Pause einzulegen...

09.07.2014 20:50 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag