46

Zuerst will sie mich als Kumpel - plötzlich Eifersucht

D
Zitat von Chrome:
@Sedelmeier Kennst du 2 and a half men? Dort fragte Jake seinen Onkel Charlie einmal wieso seine Mutter so sauer auf seinen Vater ist, nur weil er eine 22 jährige Freundin hat, sie sind doch geschieden. Und die Antwort die Charlie ihm gab fand ich sehr passend. Er sagte, weißt du noch als du mir erzählt hast das du ...

Hier wird immer schnell vermutet, dass der oder diejenige, an der man erfolglos Interesse hat, irgend eine Bettgeschichte im Hintergrund laufen hat, die wiederum genauso hin hält, wie die Person, um die es geht.

Weiß ich nicht, das klingt ja wie eine endlose Kette an er will mich, aber nicht so recht und nur für die Kiste.

Nicht jeder hat irgend eine F+ Sache am Start, sondern hat einfach auch manchmal kein Interesse, aus allerleimöglichen Gründen.

Mit so Gedanken kann man leider auch stark daneben liegen.

02.11.2023 10:37 • #16


M
Am Ende wie es hier jeder schreibt:
Sie fand deine Aufmerksamkeit toll, da es ihr ein Wertegefühl gegeben hat, welches sie sich vermutlich selbst nicht geben kann.

Ihre Reaktion auf deine WA-Story zeigt, dass sie sehr ich-bezogen ist: Die Welt dreht sich um sie. Deine Story diente in ihrer Welt zu dem Zeitpunkt nur dazu, sie eifersüchtig zu machen. Sie erkennt offensichtlich nicht, dass es dabei um dich und dein Glück ging. Wer weiß: Vielleicht denkt sie das immer noch, als du mit deiner neuen Freundin ankamst? Gibt leider solche Menschen, die alles um sich herum immer nur auf sich beziehen.

Sie war ein toller Mensch zu dir, solange du so warst, wie sie es von dir wollte: Keine Ansprüche stellen, aber verfügbar für sie sein. Als du eigenständiger wurdest, hast du dich - aus ihrer Sicht - gegen sie entschieden (siehe oben).

In der Konklusion: Lass sie bloß ziehen. Sie wird dich in deinen Gedanken wegen der heftigen, komplett gegenteiligen Reaktion zu zuvor noch deine Gedanken belagern. Aber sei dankbar, das jetzt gemerkt zu haben und setz den Fokus auf das Hier und Jetzt. Das ist besser und schöner.
Sie ist vermutlich wirklich beziehungsunfähig.

@Damton spannender Punkt, der so gar nichts mit dem Thread zu tun hat. Was genau trägt deine Aussage zum Thread bei? ^^

02.11.2023 11:10 • #17


A


Zuerst will sie mich als Kumpel - plötzlich Eifersucht

x 3


D
Zitat von Melias:
Am Ende wie es hier jeder schreibt: Sie fand deine Aufmerksamkeit toll, da es ihr ein Wertegefühl gegeben hat, welches sie sich vermutlich selbst nicht geben kann. Ihre Reaktion auf deine WA-Story zeigt, dass sie sehr ich-bezogen ist: Die Welt dreht sich um sie. Deine Story diente in ihrer Welt zu dem Zeitpunkt nur ...

Gebe Dir in deinen Punkten exakt Recht.

Meine Antwort bezog sich auf das Posting vor meiner Antwort. Nicht jeder, der Aufmerksamkeit mitnimmt und nicht mehr möchte, hat eine F-Plus Story am Laufen oder hängt gerade seinerseits selber in einer Warteschleife, das war meine Kernaussage dazu. Es gibt auch einfache Konstellationen die ganz einfach so lauten, wie du sie gut beschrieben hast. Man muss dahinter nicht immer das große Drama vermuten. Das war meine Aussage und sie hatte nicht direkt mit dem Ausgangsposting zu tun, sondern vielmehr mit dem Post direkt vor meinem.

02.11.2023 11:16 • #18


Chrome
@Damton Es gibt Themen wo man klare Fakten hat wie Betrug, Affäre etc...

Und

Themen wo alles, aber wirklich alles nur Spekulation ist. Ich gebe Möglichkeiten, was jetzt stimmt ist dann immer eine andere Nummer. Meiner Meinung nach gibt es Wahrscheinlichkeiten die eher zutreffen als andere und die gebe ich dann weiter.

Es ist eher wahrscheinlich das diese Frau ihn nicht mehr will, ihm aber auch das Glück nicht gönnt. Natürlich könnte sie auch erkannt haben das sie ihn liebt und will jetzt auf ganz komische Weise seine Beziehung zerstören, du merkst, wissen kann es nur die Frau um die es geht. Deswegen lieber den Kontakt abbrechen wenn man glücklich ist mit der neuen Frau und es gut sein lassen.

02.11.2023 14:59 • x 1 #19


A
Zitat von Chrome:
Es ist eher wahrscheinlich das diese Frau ihn nicht mehr will, ihm aber auch das Glück nicht gönnt. Natürlich könnte sie auch erkannt haben das sie ihn liebt und will jetzt auf ganz komische Weise seine Beziehung zerstören, du merkst, wissen kann es nur die Frau um die es geht. Deswegen lieber den Kontakt abbrechen wenn man glücklich ist mit der neuen Frau und es gut sein lassen.

02.11.2023 15:12 • x 1 #20