Sedelmeier
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3
ich versuche es mal etwas kompakt zu fassen. Anfang des Jahres kam ich mit einer Frau in Kontakt über den Sport. Ich habe sie angesprochen, wieder aus den Augen verloren und natürlich vergessen, Handynummern zu tauschen. Sie wirkte anfangs definitiv interessiert an mir. An ihren Blicken, Fragen und vielem mehr habe ich das gemerkt. Wir sahen uns im Februar wieder und schrieben sehr viel mit einander. Bis heute. Allerdings habe ich nach sehr wenigen Treffen bereits gemerkt, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist für sie. Also das Interesse am Schreiben nahm nicht ab, das ist bis heute unverändert, aber die Treffen nahmen ab und sie war auch sehr ehrlich, dass sie keine Gefühle für mich hätte. Das sagte sie mir auch ganz klar.
Natürlich hat mich das enttäuscht. Sie ließ mich das auch spüren, also die Umarmungen waren unfassbar wenig herzlich geworden, sie ging ab diesem Punkt, wo sie wusste, dass ich etwas für sie empfinde, irgendwie bewusst robust mit mir um, klopfte mir beim Begrüßen demonstrativ auf den Rücken, wie man so Fußballkumpels begrüßt. Ich fand das ziemlich unpassend, aber versuchte mich zu gewöhnen. Ich denke, sie wollte bewusst symbolisch eine Distanz herstellen und mir klar machen: Hier geht genau garnix.
Zwischendurch war ich auch mal auf einer Onlineplattform angemeldet, wovon sie wusste. Sie gab sich ziemlich cool und war fast schon drauf und dran mit mir mit zu liken, also keine Spur von Eifersucht. Da wäre glaub ich meine Nachbarin eifersüchtiger gewesen als sie
In den letzten Gesprächen im Juni redeten wir noch einmal über Beziehung, Gefühle. Dieses herummanövrieren zwischen "ich will dich als Kumpel nicht verlieren", aber "ich habe (derzeit) keine Gefühle für dich" war mir sehr anstrengend. Sie wechselte im Sommer den Job und war 2 Monate auf Lehrgang, diese Pause tat mir gut. Ich erbat mir auch Zeit, um mich zu ordnen, und überhaupt zu wissen, ob ich diesen Kontakt mit ihr noch möchte. Sie ließ mir das offen, sie selbst meinte, sie möchte ihn behalten, den Kontakt. Für sie sei das ja alles sortiert, woran ich keinerlei Zweifel hatte.
In der Zeit wechselte ich den Handballverein, in dem auch sie war, einfach auch um einen Abstand zu gewinnen und lernte hierüber eine andere Frau kennen. Wir kamen uns näher, sind aber bislang würde ich sagen eher in der späteren Kennenlernphase. Sie ist etwas älter, als meine oben erwähnte Bekannte und viel ruhiger, sanfter und tut mir einfach gut. Meine Gefühle für sie sind weniger euphorisch, sondern viel ruhiger und gleichmäßiger, was ich als viel angenehmer empfinde, weil ich das Gefühl habe, sie ist für mich viel besser einzuschätzen und wir verstehen uns gut. Ich könnte mir vorstellen, dass hier etwas Langfristiges entstehen könnte. Aber wir lassen uns Zeit.
Ich war mit ihr im August unterwegs, woraufhin ich ein Foto in meinem WA Status hatte, den meine zuerst erwähnte Bekannte sah. Sie schrieb mich daraufhin an und fragte "was das soll". Ich könne es mir sparen, sie eifersüchtig zu machen. Ich beantwortete das mit den Worten "Ich hoffe das ist Spaß Deinerseits - zwischen Kumpelfreundschaften gibt es keine Eifersucht - deine Worte". Daraufhin hörte ich nichts mehr von ihr.
Man muss dazu sagen, dass wir uns vor ihrem Lehrgang im Zuge des Jobwechsels schon 2-3 x im Monat sahen, spazieren gingen, gemeinsam etwas kochten oder daheim einfach redeten. Wohlbemerkt seit Juni, unseren letzten Gesprächen über Gefühle und Emotionen, haben wir darüber nie wieder geredet, ich hatte auch keine Lust darauf und merkte, sie noch viel weniger.
Meine Bekannte sah ich natürlich jetzt erstmal weniger bis garnicht, 2x im Monat August waren wir noch spazieren. Von meiner neuen "Freundin" habe ich nichts erzählt, ich fand das zu frisch.
Im September war ich mit meiner neuen "Freundin", so nenne ich sie einfach mal um sie unterscheiden zu können, auf einem Stadtfest und begegnete meiner Bekannten. Dass sie da ist, überraschte mich, da sie nicht so der Typ für solche Feste war. Ich stellte beide mit einander vor und meine Bekannte führte sich unheimlich giftig auf meiner "Freundin" gegenüber und als ich kurz etwas zu trinken holen war, merkte ich auch, dass sie richtig versucht gegen mich zu intregieren, von wegen "ich fahre gern mal mehrgleisig" oder "sicher, dass du ihn allein gehen lassen willst, etwas zu trinken zu holen? Kann sein, dass er unterwegs noch jemanden kennenlernt". So halb im Spaß und halb im Ernst. Ich bin froh, dass sich meine "Freundin", davon nicht hat irritieren lassen.
Am gleichen Abend schrieb sie mir ein paar Nachrichten auf WA und ich merkte natürlich, dass hier jede Menge Eifersucht im Spiel war. Ich verstehe das überhaupt nicht, da vor einigen Monaten ganz klar ihrerseits jedes Gefühl verneint wurde, sie mich komplett neutral sehe, ich ein totaler Kumpel in der Friendzone sei.
Ich finde es schade, da wir eigentlich einen sehr netten und lustigen Austausch vorher miteinander hatten, ich und meine Bekannte. Nach ihrem längeren Schulungsaufenthalt konnte ich sie tatsächlich befreit von jedem Gefühl als neutralen weiblichen Kumpel sehen, also so wie sie angab, mich schon immer zu sehen. Kurzum wurde mir nach der Pause klar, dass das mit uns nicht gepasst hätte, dazu ist sie mir zu unbeständig und zu kühl.
Am allermeisten beschäftigt mich, wieso sie plötzlich scheinbar Eifersucht entwickelt, wo sie monatelang keinerlei Interesse an mir hatte. Ich werde den Kontakt auch abbrechen, da ich von ihr natürlich jetzt nichts mehr sinnvolles erwarte und mich natürlich auch nicht mehr mit ihr treffen werde. Aber woher kommen diese Sinneswandel?