44

Zukunft ungewiss

BlueApple
Hallo trauriges Schaf, das klingt wirklich nicht gut. Ein Ende 50iger sollte in der Lage sein über seine Probleme mit seiner Partnerin zu reden. Was war denn der Auslöser für eure kurze Trennung?

10.09.2020 20:25 • x 1 #16


SadSheep
Zitat von BlueApple:
Hallo trauriges Schaf, das klingt wirklich nicht gut. Ein Ende 50iger sollte in der Lage sein über seine Probleme mit seiner Partnerin zu reden. Was war denn der Auslöser für eure kurze Trennung?


Das ging auch von ihm aus.Nunja,er war damals von allen und jeden genervt und wollte seine Ruhe und hat im Affekt Schluss gemacht.Ich habe ihm damals verziehen,nachdem er sich entschuldigt hatte.

10.09.2020 20:45 • #17


A


Zukunft ungewiss

x 3


DieFrau
Liebe TE, ich finde Dracary hat recht. Du musst dir Gedanken über deinen Prinzipien machen. Ok, man hat eine schlechte Phase oder möchte allein sein, dann bittet man den anderen um etwas Zeit und freien Raum. Aber wegschicken... das tun ältere (Unter anderem) Typen manchmal mit jüngeren Frauen die es zulassen. Habe dasselbe erlebt. Zeig etwas Reife und setze die Grenze. Jüngere Frauen sind oft pflegeleicht weil sie immer noch naiv in der Liebe sind. Denk dran - er als ein 50j soll dir Reife zeigen, das musst du von einem älteren Mann erwarten. Viel Glück

10.09.2020 20:59 • x 1 #18


BlueApple
Zitat von SadSheep:

Das ging auch von ihm aus.Nunja,er war damals von allen und jeden genervt und wollte seine Ruhe und hat im Affekt Schluss gemacht.Ich habe ihm damals verziehen,nachdem er sich entschuldigt hatte.

Aber das ist doch das selbe wie jetzt.... Er will wieder seine Ruhe haben. Wo ist der Unterschied zu damals?
Und wieso macht man gleich Schluss, wenn man mal genervt ist?!

10.09.2020 21:02 • x 1 #19


SadSheep
Zitat von BlueApple:
Aber das ist doch das selbe wie jetzt.... Er will wieder seine Ruhe haben. Wo ist der Unterschied zu damals?
Und wieso macht man gleich Schluss, wenn man mal genervt ist?!


Ja,das ist eine gute FrageEr ist halt so.Er macht viel mit sich selbst aus obwohl sich das im Lauf der Beziehung schon ein bisschen gebessert hatte,dachte ich.

10.09.2020 21:10 • #20


Zweizelgänger
Ich glaube gar nicht, dass es um Prinzipien geht, sondern, dass man sich klar machen sollte, dass es innerhalb von 8 Monaten schon eine Trennung gab und jetzt eine ähnliche Situation da ist.

Wie soll das denn langfristig weitergehen..?

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das langfristig zermürbt und unheimlich Kraft zieht.
Es ist dann nämlich unterbewusst keine Sicherheit und Ruhe da und das kannst ggf irgendwann sogar körperlich spüren.

Zitat von DieFrau:
Jüngere Frauen sind oft pflegeleicht weil sie immer noch naiv in der Liebe sind.

Na dann war ich anscheinend eine jüngere Frau, wobei eigentlich meine Ex jünger ist...

10.09.2020 21:11 • x 1 #21


SadSheep
Zitat von Zweizelgänger:
Ich glaube gar nicht, dass es um Prinzipien geht, sondern, dass man sich klar machen sollte, dass es innerhalb von 8 Monaten schon eine Trennung gab und jetzt eine ähnliche Situation da ist.

Wie soll das denn langfristig weitergehen..?

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das langfristig zermürbt und unheimlich Kraft zieht.
Es ist dann nämlich unterbewusst keine Sicherheit und Ruhe da und das kannst ggf irgendwann sogar körperlich spüren.


Na dann war ich anscheinend eine jüngere Frau, wobei eigentlich meine Ex jünger ist...


Das mit den körperlich spüren hab ich schon gemerkt...Ich hab ne chronische Krankheit,und mein Körper reagiert da sehr sensibel bei sowas ...

10.09.2020 21:13 • #22


BlueApple
Zitat von SadSheep:
.Er macht viel mit sich selbst aus obwohl sich das im Lauf der Beziehung schon ein bisschen gebessert hatte,dachte ich.

Und wie soll das auf Dauer weitergehen? Wenn er genervt / gestresst ist, musst du Abstand von ihm halten, bzw noch viel schlimmer, den Kontakt abbrechen?!
Wenn er gut drauf ist, darfst du dann aber wieder antanzen? Nee, nee Schäfchen, das lass nicht mir die machen. Er kann sich nicht deiner bedienen wie es ihm gerade passt. Weisst du wie seine vorherigen Beziehungen waren? War er mal verheiratet?

10.09.2020 21:17 • x 3 #23


DieFrau
Zitat von Zweizelgänger:
Na dann war ich anscheinend eine jüngere Frau, wobei eigentlich meine Ex jünger ist...

Kenne deine Geschichte nicht. Mag keine Generalisierungen deshalb das Wort OFT

10.09.2020 21:18 • x 2 #24


SadSheep
Zitat von BlueApple:
Und wie soll das auf Dauer weitergehen? Wenn er genervt / gestresst ist, musst du Abstand von ihm halten, bzw noch viel schlimmer, den Kontakt abbrechen?!
Wenn er gut drauf ist, darfst du dann aber wieder antanzen? Nee, nee Schäfchen, das lass nicht mir die machen. Er kann sich nicht deiner bedienen wie es ihm gerade passt. Weisst du wie seine vorherigen Beziehungen waren? War er mal verheiratet?


Nein,war er nicht.Vor mir war er eine längere Zeit Single.Seine längste Beziehung ging 3 Jahre.

Ich werde ihm morgen sagen,das es so nicht weitergehen kann.Ich will und kann das auf Dauer nicht mehr.

10.09.2020 21:20 • x 1 #25


BlueApple
Das ist richtig so Schäfchen. Viel Glück! Halte uns hier bitte gern auf dem Laufenden

10.09.2020 21:26 • x 1 #26


SadSheep
Sorry erstmal, das es solange gedauert hat, bis ich mich wieder gemeldet habe...

Hier die aktuelle Lage:

Damals haben wir lange über unsere Situation geredet und waren uns auch sicher, dass sich was ändern muss. Zwischenzeitlich lief es auch ganz gut. Er hat auch für ein paar Wochen bei mir gewohnt, da ne Baustelle in seiner Wohnung war. Klar gab's mal Knatsch zwischendrin, aber alles im Rahmen.

Gestern wars aber mal wieder soweit... Ich kam bei ihm an,da hatte er schon so ne miese Laune... Ich wollte was mit ihm besprechen (ließ Sicht nicht aufschieben) ... Was keine gute Idee war...
Jetzt meinte er, das ich zwar in der Woche zu ihm kommen darf aber am We nicht mehr bei ihm übernachten.
(in der Woche pennt jeder bei sich und am We bin ich bei ihm)
Bin dann gestern nach Hause gegangen und seitdem ist Funkstille.
Er meinte zwar, das ich morgen vorbei kommen könnte, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust darauf.

Die letzten Wochen liefen gut und jetzt fängt es wieder an...

Soll das ewig so weitergehen? Ich finde, nein.
Am besten lebt jeder sein Leben. So traurig es ist.
Aber demnächst steht meine Scheidung an und brauche nicht noch andere Probleme nebenbei.

Sorry, falls ich bisschen verwirrend geschrieben habe... So ist der aktuelle Stand...

29.10.2020 16:45 • #27


DieSeherin
Zitat von SadSheep:
Jetzt meinte er, das ich zwar in der Woche zu ihm kommen darf


das wort darf hast du schon ein paar mal verwendet... aus versehen, oder spricht er tatsächlich verbote dir gegenüber aus? er scheint immer die ansagen machen zu wollen?

29.10.2020 17:03 • x 1 #28


SadSheep
Zitat von DieSeherin:

das wort darf hast du schon ein paar mal verwendet... aus versehen, oder spricht er tatsächlich verbote dir gegenüber aus? er scheint immer die ansagen machen zu wollen?


Gute Frage... Vielleicht unbewusst...

Naja, wenn er meint das ich nicht zu ihm kommen soll, dann akzeptier ich das halt

29.10.2020 17:07 • #29


DieSeherin
ist halt die frage, wie lange du nicht nur dieses hin und her mitmachen möchtest und dieses bevormunden? kann es sein, dass du dich immer kleiner machst, anstatt dich mal zu voller größe aufzurichten und auf den tisch zu hauen? klare ansage zu machen, dass du sehr gerne mit ihm zusammen bist, aber nicht, wenn das spiel nur nach seinen regeln gespielt wird?

29.10.2020 17:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag