44

Zukunft ungewiss

SadSheep
Zitat von DieSeherin:
ist halt die frage, wie lange du nicht nur dieses hin und her mitmachen möchtest und dieses bevormunden? kann es sein, dass du dich immer kleiner machst, anstatt dich mal zu voller größe aufzurichten und auf den tisch zu hauen? klare ansage zu machen, dass du sehr gerne mit ihm zusammen bist, aber nicht, wenn das spiel nur nach seinen regeln gespielt wird?


Genau, dieses Hin und Her will ich ja beenden.
Warum ich es eigentlich noch mitmache, keine Ahnung.
Ich liebe ihn, das ist sicher. Aber auf Dauer macht mich das kaputt.

In meiner Ehe war das alles anders, am Ende waren die Gefühle weg und ich habe die Sache beendet und gut wars.Klarer Schnitt.

Warum krieg ich das jetzt nicht hin?

29.10.2020 17:15 • #31


DieSeherin
Zitat von SadSheep:
Warum krieg ich das jetzt nicht hin?


das hat bestimmt nicht nur die liebe als grund? kann es sein, dass du nicht schon wieder das gefühl haben willst gescheitert zu sein, noch bevor deine ehe geschieden ist?

war er vielleicht der richtige für die trennungsbewältigung nach deiner ehe und ist eben nicht mehr der richtige für die zukunft?

29.10.2020 17:20 • x 2 #32


A


Zukunft ungewiss

x 3


SadSheep
Zitat von DieSeherin:

das hat bestimmt nicht nur die liebe als grund? kann es sein, dass du nicht schon wieder das gefühl haben willst gescheitert zu sein, noch bevor deine ehe geschieden ist?

war er vielleicht der richtige für die trennungsbewältigung nach deiner ehe und ist eben nicht mehr der richtige für die zukunft?


Das Problem ist ja, das ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen könnte... Wenn da das aber nicht wäre...
Er macht Probleme wo keine sind und das macht mich kaputt...

Was heißt gescheitert... Es hätte ja was werden können aus uns und wir hatten ja definitiv auch schöne Zeiten...

Die Trennung von meinen Ex habe ich gut verkraftet... Aber da spielte mein neuer Freund noch keine sooo wichtige Rolle in meinen Leben...

29.10.2020 17:28 • #33


I
Ich will dir nix, aber meinst du nicht, dass 25 Jahre Altersunterschied ne Nummer zu gross ist ?

Bei ihm scheint es nicht nur an zu wenig reden liegen, sondern auch schlicht am Alter.
Der geht auf die 60 zu, da braucht man viel länger zum regenerieren , darum auch am Weekend eher Ruhe.
Warum suchst du dir keinen Mann der jünger ist ?
Möchtest du keine Kinder ?
Wenn du 41 bist , also in 10 Jahren, dann wird er fast 70.
Das hat doch keine Zukunft.

29.10.2020 17:34 • x 1 #34


SadSheep
Zitat von Isely:
Ich will dir nix, aber meinst du nicht, dass 25 Jahre Altersunterschied ne Nummer zu gross ist ?

Bei ihm scheint es nicht nur an zu wenig reden liegen, sondern auch schlicht am Alter.
Der geht auf die 60 zu, da braucht man viel länger zum regenerieren , darum auch am Weekend eher Ruhe.
Warum suchst du dir keinen Mann der jünger ist ?
Möchtest du keine Kinder ?
Wenn du 41 bist , also in 10 Jahren, dann wird er fast 70.
Das hat doch keine Zukunft.


Ich bin auch eher ruhig... Ich hab genug Stress in der Woche, da brauch ich am We auch keine Action...

Kinder sind nicht geplant... Weder damals mit meinen Ex noch mit sonst wem auch immer

Das Alter stört mich nicht. Hat es auch noch nie.

29.10.2020 17:46 • #35


J
Liebes unglückliches Schaf, hast du dir mal überlegt, warum ein Mann in seinen 50igern keine Beziehung hatte, die länger als drei Jahre dauerte? Für mich klingt es ganz so, als ob er nicht beziehungsfähig ist. Es liest sich so, als ob er mit dir immer das gleiche Spiel macht: Nähe - Distanz, Nähe - Distanz. Aber dich richtig an sich heranlassen tut er nicht. Dieses Muster kann süchtig machen, denn du willst mehr von dem, was er dir nur in kleinen Dosen geben will oder kann. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass sich da gross was ändert. Kannst du damit auf die Dauer leben?

29.10.2020 17:47 • x 2 #36


SadSheep
Zitat von juneafternoon:
Liebes unglückliches Schaf, hast du dir mal überlegt, warum ein Mann in seinen 50igern keine Beziehung hatte, die länger als drei Jahre dauerte? Für mich klingt es ganz so, als ob er nicht beziehungsfähig ist. Es liest sich so, als ob er mit dir immer das gleiche Spiel macht: Nähe - Distanz, Nähe - Distanz. Aber dich richtig an sich heranlassen tut er nicht. Dieses Muster kann süchtig machen, denn du willst mehr von dem, was er dir nur in kleinen Dosen geben will oder kann. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass sich da gross was ändert. Kannst du damit auf die Dauer leben?


Nein, damit kann und will ich nicht leben. Ich weiß das ja... Nur der Mut zur endgültigen Trennung fehlt... Aber sie ist unausweichlich...

29.10.2020 17:51 • #37


DieSeherin
Zitat von SadSheep:
Nur der Mut zur endgültigen Trennung fehlt...


vor was hast du angst? dass das dann endgültig ist? vor seiner reaktion?

29.10.2020 17:58 • x 1 #38


SadSheep
Zitat von DieSeherin:

vor was hast du angst? dass das dann endgültig ist? vor seiner reaktion?


Vielleicht, das es dann endgültig ist...
Wie seine Reaktion dann wäre, kann ich nicht einschätzen...

29.10.2020 18:01 • #39


S
Hallo Sad Sheep.

Der Name ist passend gewählt - Schaaf. Ein Schaaf, dass zur Schlachtbank geführt wird.So klingt Deine Geschichte. Ich habe mal einige Deiner Aussagen und Sätze aus Deinen Beiträgen herausgefiltert und will Dir im Anschluss - oder zwischendrin - dazu etwas sagen/schreiben.

Zitat von SadSheep:
Das mit den körperlich spüren hab ich schon gemerkt...Ich hab ne chronische Krankheit,und mein Körper reagiert da sehr sensibel bei sowas ...


Das kann ich mir vorstellen.

Zitat von SadSheep:
Er macht viel mit sich selbst aus obwohl sich das im Lauf der Beziehung schon ein bisschen gebessert hatte,dachte ich.


Das stimmt doch gar nicht, das Negative zieht sich durch fast alle Deine Beiträge.

Zitat von SadSheep:
Das ging auch von ihm aus.Nunja,er war damals von allen und jeden genervt und wollte seine Ruhe und hat im Affekt Schluss gemacht.


Das ist ja nett, so abgebügelt zu werden.

Zitat von SadSheep:
Seine längste Beziehung ging 3 Jahre.


Wen wunderts?

Zitat von SadSheep:
Ich kam bei ihm an,da hatte er schon so ne miese Laune... Ich wollte was mit ihm besprechen (ließ Sicht nicht aufschieben) ... Was keine gute Idee war...


Du kannst also noch nicht mal in Ruhe mit ihm reden.

Zitat von SadSheep:
Jetzt meinte er, das ich zwar in der Woche zu ihm kommen darf aber am We nicht mehr bei ihm übernachten.
(in der Woche pennt jeder bei sich und am We bin ich bei ihm)


Also selbst meine Affärenfrauen legen da einen freundlicheren Ton an....

Zitat von SadSheep:
Er meinte zwar, das ich morgen vorbei kommen könnte, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust darauf.


Wenn Du Gehirnmasse und kein Vakuum im Kopf hast, wäre das schlau und gut für Dich.

Zitat von SadSheep:
Aber demnächst steht meine Scheidung an und brauche nicht noch andere Probleme nebenbei.


Ach sieh an! Also ist er im Grunde einer Affäre, selbst wenn diese während der Trennung begann? Warum hast Du Dich dem hingegeben? Ich würde vermuten, da hat ein einsames Herz was gesucht und ein reifer Mann hat das erschnüffelt und sich gekrallt. Mir wärst Du zu jung, aber Dich hätte ich vermutlich auch übertuncht. Da muss sich ja kein Mann groß Mühe geben.

Zitat von SadSheep:
Naja, wenn er meint das ich nicht zu ihm kommen soll, dann akzeptier ich das halt


Bist Du blöde? Sorry, hast Du einen devoten Hang? Lässt Du Dir soo vorschreiben ,was der feiner alte Sack will von Dir? Sorry, ich bin altersmäßig nicht weit weg von dem Kerl (Mann bezeichne ich sowas nicht, eher sugardaddy, das passt auch eher), aber so würde ich als Mann doch niemals mit einer Frau umgehen, da sind ja meine Affärenkontakte liebevoller - obwohl es da nirgends um Liebe geht. Ich bin sprachlos.

Zitat von SadSheep:
Ich liebe ihn, das ist sicher. Aber auf Dauer macht mich das kaputt.

In meiner Ehe war das alles anders, am Ende waren die Gefühle weg und ich habe die Sache beendet und gut wars.Klarer Schnitt.

Warum krieg ich das jetzt nicht hin?


Weil es NUR EINE AFFÄRE ist. FÜR IHN. Du bist die Butter auf seinem Brot, der Speichel in seinem Maul, der Esel vor dem Karren. aber nie im Leben ein gleichwertiger Mensch, geschweige Partner. Siehst Du das nicht? Der nutzt Dich ja von vorne bis hinten aus. Wärest Du mindestens 10 Jahre älter, dann hätte ich Dich gebeten, mir Deine Kontaktdaten zu geben. Dich hätte ich erst verführt und - wäre ich so wie der drauf - danach mal so richtig von vorne bis hinten abgenutzt.

Das hat niemand verdient - auch Du nicht.

Zitat von SadSheep:
Was heißt gescheitert... Es hätte ja was werden können aus uns und wir hatten ja definitiv auch schöne Zeiten...


Wirklich? Davon lese ich hier bis dato nichts. Du kommst mir vor wie eine devote Sklavin, die ihrem Herrn loyal und treu die Mus...i hinhält und mit sich machen lässt, was sie will. Wäre es nur im Bett, würde ich sagen: Kenne ich, ist okay, wenn es für beide okay ist. Aber ich denke mal, eine Affäre wolltest Du nicht nur werden. Du bist aber nur das und nichts anderes. Und dementsprechend macht er Dich zu Kleinholz. Ich habe selten sowas gelesen, wo ein Mensch dermaßen untergebuttert wird und das auch noch als Liebe verkauft.

Menschenskind, Du tust mir leid. Was ist da bloß bei Dir passiert, Dich so niedermachen zu lassen? Da ist nichts mit Liebe. Er ist Dein Herr, Du seine Sklavin, Konkurb... und wer weiß was noch alles. Aber nie im Leben eine gleichwertige Partnerin. Wenn Du mal sehen willst, wie eine Affärenfrau auch anders behandelt werden kann, melde Dich bei mir. Soviel jünger als Dein holder alter Sa... bin ich nicht, habe zwar schon lange nicht mehr eine knapp Ü30 gehabt (da war ich selbst so jung noch), aber wenn Du was lernen möchtest, ich kann gerne Lehrgeld anbieten. Ohne Demütigung, ohne Ausnutzung.


Menschenskind. Tut mit leid. Nein - Du tust mir leid. Das ein Mensch sowas mit sich machen lässt. Mir fehlen da weitere Worte.

Ich kann Dir nur raten:Wenn es unbedingt im Schritt juckt, suche Dir lieber nur einen ONS. Aber doch nicht so einen abgehalfterten alten S...k, der Dich nur ausnutzt. Da kannst Du Dir auch ein paar SM- und *beep*...nos reinziehen. So stelle ich mir wertemäßig Deine Beziehung vor. Du Sklavin, er der Herr.

Wird mal Zeit für eine Revolution. Oder?

Alles gute Dir.

29.10.2020 18:21 • x 1 #40


Mienchen
Nun habe ich deine Geschichte auch gelesen, liebes trauriges Schaf.. Bitte schieß diesen Menschen ab. Der taugt gar nichts, er hält dich hin und manipuliert dich bis zum geht nicht mehr.

Du bist so jung und hast die besten Jahre vor dir. Er ist alt und hat die besten Jahre hinter sich. Er wird dir nicht mehr viel zu bieten haben, so wie er sich verhält. Er holt dich ab und an in sein Leben um sich mal gerne zwanzig Jahre jünger zu fühlen und schießt dich ab, wenn ihm danach beliebt.

Bitte, die Liebe ist was wunderbares, man baut sich gemeinsam was auf, plant die Zukunft, genießt die Zeit.. Aber bei deinem alten Typen sehe ich nur schwarz. Der will nichts, außer ab und an mal junges Gemüse für sein Ego.

Bitte such dir einen Partner auf Augenhöhe, einer, der dir noch das Leben zeigt und es liebt, es dir zu zeigen. Und nicht so einen Opa, den es nur darum geht, daß es ihm gut geht.

Entschuldige für die harten Worte, aber der Kerl taugt gar nichts

29.10.2020 21:55 • x 2 #41


S
@Mienchen

Da bin ich voll bei Dir +

Zitat von Mienchen:
Du bist so jung und hast die besten Jahre vor dir. Er ist alt und hat die besten Jahre hinter sich. Er wird dir nicht mehr viel zu bieten haben, so wie er sich verhält. Er holt dich ab und an in sein Leben um sich mal gerne zwanzig Jahre jünger zu fühlen und schießt dich ab, wenn ihm danach beliebt.

Zitat von Mienchen:
Der will nichts, außer ab und an mal junges Gemüse für sein Ego.

Zitat von Mienchen:
Entschuldige für die harten Worte, aber der Kerl taugt gar nichts

Zitat von Mienchen:
Und nicht so einen Opa, den es nur darum geht, daß es ihm gut geht.


Das sehe ich konträr ./.

Zitat von Mienchen:
die Liebe ist was wunderbares, man baut sich gemeinsam was auf, plant die Zukunft, genießt die Zeit.

Zitat von Mienchen:
Bitte such dir einen Partner auf Augenhöhe, einer, der dir noch das Leben zeigt und es liebt, es dir zu zeigen.


Liebe ist nichts wunderbares, nur die Selbstliebe ist es. Sie sollte auf ihre eigenen Bedürfnisse schauen und diese realisieren, ohne einen Helfer auf vermeintlicher Augenhöhe namens Partner.

Zudem ist sie noch nicht mal geschieden - die hat ihre gescheiterte Ehe noch nicht mal beendet geschweige verarbeitet und dann kommt da so ein alter Daddy und macht mit ihr, was er will. Wie ich schon schrieb, es wird Zeit für eine Revolution. Nicht Emanzipation, nicht Sa...do...Ma...so, nicht Machismus. In erster Linie Aufbau des eigenen Ichs, ohne Partner (den braucht sowieso niemand in der heutigen Zeit) und Lasten. Weder Altlasten, noch Neulasten wie dieser Daddy.

Dann kann es vielleicht mal etwas werden mit Liebe - ich schätze zwar die Chancen generell miserabel ein, aber das muss sie selbst herausfinden. Vielleicht hat die TE Glück, ich wünsche es ihr. Die steht sowas unter den Partoffeln vom Daddy, das geht gar nicht. Das ist schon krank und paranoid. Und da noch von Liebe zu sprechen. Das sind emotionale psychische Hiebe - mehr nicht.

29.10.2020 22:34 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag