1

Zum 3 mal Trennung

T
Hallo
ich habe nun das 3. mal innerhalb von 15 Jahren eine Trennung mit dem gleichen Mann .
Ich verstehe die Welt nicht mehr......er hat beruflich sehr viel um die Ohren , aber ich habe ihm immer zugehört, mit Rat und Tat beiseite gestanden.
Wir haben schon Jahre Probleme ....lebten eher wie Bruder und Schwester......ich entschuldigte das immer mit seiner Arbeit und das er soviel Belastung hatte....und habe es akzeptiert und damit entschuldigt.
Er wollte mich von Weihnachten noch heiraten......hat überall immer den eifersüchtigen gemacht.....allerdings wenn wir alleine waren , war er distanziert.
Ich habe in den 15 Jahren sehr viele Verletzungen erfahren und konnte die letzten Monate nicht mehr so auf ihn zugehen. Bin letzten Sommer bin ich 50 geworden und hatte auch eine kleines Tief gehabt.
Er wurde vor 7 Jahren 50 ....und hatte mehr als 5,5 Jahre eine Krise, die ich mit durchgestanden habe.
Jetzt wo ich mal paar Monate nicht so bin wie er sich das wünscht, jetzt wird sich getrennt.
Ich hätte kein Lächeln für ihn.....keine Freude.....wäre zu jedem anderen herzlicher als zu ihm....ect.
Vor 6Wochen habe ich ihm gesagt, das wir was ändern müssen.....dann meinte er, wir warten erst mal ab und ist besser wir sehen uns eine Zeit nicht.
2 Wochen später waren wir essen und er sagte , wir trennen uns besser da wir es nicht hinbekommen und schon Jahre keine Beziehung hätten.....wir sollen es aber nicht an die große Glocke hängen.....wir reden nochmal....... Ect. Habe es vor 2 Wochen nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben warum er sich nicht meldet......er.....er hätte soviel Arbeit und keine zeit.....ich habe dann losgelegt....weil es s wieder unter den Teppich kehren wollte....er dann....das zum Thema er soll sich melden....
Ich habe mich seitdem nicht mehr gemeldet.....er auch nicht.....denke er tut es auch nicht mehr.
Ich habe die letzten 2 mal als wir getrennt waren, immer gekämpft wie eine blöde und er kam auch jedesmal wieder zurück......ich darf diesesmal nichts mehr tun.....
Ich bin kein Mensch mehr......diese Gleichgültigkeit tut so weh......dieses nicht verstehen.....die Eifersucht....heiraten....und jetzt Schluss.....das bekomme ich in meinem Kopf nicht geregelt.
Entschuldige mich wenn alles etwas verwirrt geschrieben ist.......aber so sieht es auch in meinem Kopf aus.,
Wir lebten aber nie zusammen ....jeder hat seine Wohnung.
Wäre froh mich hier austauschen zu können und wie andere mit der Trennung umgehen.
Danke....LG

12.03.2016 14:01 • #1


Snacki
Ja, Du klingst verwirrt - aber das ist ja auch gerade sehr normal. Ist doch auch ne sauschwere Situation. Mach Dir das bitte klar. Das ist normal!

Nun, wie bin ich mit meiner Trennung (vor 1,5 Jahren - wir waren 13 Jahre zusammen) umgegangen ... ein Mix aus Rückzug (Trauer zulassen; viel weinen), aber auch Neues beginnen (wichtig: neue eigene Wege gehen, solche die man in den letzten Jahren vernachlässigt hat), sich was gönnen, Wohnung umstellen, viel Sport, Trennung absolut akzeptieren (nach vorne denken; die Vergangenheit ist vorüber) ... dabei besonders: Zeit vergehen lassen. Viel viel Zeit! Kontaktsperre möglichst einhalten, alles Alte (Bilder, Mails, Telefonnummer ...) löschen (sukzessive). Dabei in längeren Zeiträumen denken. Wenn man sich scheiden lässt, gibt es ja (z.B.) auch so etwas wie ein Trennungsjahr. Das sollte man auch emotional so sehen.

Ich hab mir damals locker 3 bis 5 Jahre gegeben - wenn es weniger lange dauert mit dem Schmerz, ist doch schön. Aber schon jetzt, nach 1,5 Jahren, geht es mir besser ... viel viel besser jedenfalls als im letzten Jahr meiner Beziehung. Halt durch

LG, Snacki

12.03.2016 15:47 • x 1 #2


E
@snacki,
finde ich interessant, dass du dir diese Zeit gegeben hast. Und sie unterschritten hast. Ich glaube ja, dass es egal wie lange man mit jemanden zusammen war. Am Ende liegt es an einem selbst.
Ich habe hier von Fällen gelesen, da waren die mit ihren Expartnern ein Jahr zusammen und haben ein Jahr dafür gebraucht es zu verarbeiten.

13.03.2016 16:20 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag