Zum 3 Mal verliebt in den Ex, Hilfe

L
Hallo,
mein Ex hat sich vor ca 1 1/2 Jahren von mir getrennt. Obwohl für mich die Trennung ein Schock war, ohne Vorwahrnung, angeblich wären die Gefühle weg, habe ich sie gut überwunden gehabt. Ich habe mich neu erfunden, viel mit Freunden gemacht, meine Hobbys gepflegt und war wirklich glücklich und konnte wieder normal leben, obwohl wir uns durch unseren gemeinsamen Freundeskreis ab und zu mal gesehen hatten. Auch wenn er mir mal schrieb, da war kein Stechen in der Brust, kein Herzrasen, rein gar nichts. Nach einem halben Jahr führten wir stundenlang ein Gespräch über alles mögliche auf einem Geburtstag und dummerweise habe ich mich da in sein neues Ich verliebt. Ich war also nicht die einzige, die sich grundlegend geändert hatte. Irgendwie schien ich aber auch was in ihm ausgelöst zu haben. Er machte mir schöne Augen, aber immer nur, wenn wir uns im Freundeskreis trafen und er es quasi nicht länger als ne halbe Stunde aushielt Abstand zu halten. Dann brach er den Kontakt wieder komplett ab, wieder ohne Vorwahrnung und ich hatte mir geschworen, dass ich diesem Trottel nie wieder hinterher gucke. Liebeskummer wurde wieder überwunden, ich lernte einen anderen Mann kennen, aber zu einer Beziehung kam es nicht. Wieder mindestens ein halbes Jahr um und dann steht mein Ex plötzlich unerwartet auf einer Geburtstagsarty vor mir (toller Überraschungsgast) und drückt mich überschwänglich an sich. NÜCHTERN. Ich hab auf Durchzug geschaltet, freundlich genickt und mir von ihm ein Ohr abkauen lassen, während ich mit Blicken mit einem anderen Mann flirtete und mir einredete, dass ich den viel attraktiver finden würde. Als er mich dann aber am Arm berührte, konnte ich das Herzrasen nicht mehr ignorieren. Wir alberten also wieder miteinander rum und wurden von unseren Freunden gleich wieder als Turteltäubchen abgestempelt. Nun hab ich mich wieder zurückgezogen, wieder Liebeskummer und hasse das Schicksal. Wie zur Hölle habe ich es geschafft mich schon wieder in ihn zu verlieben?
Das Schlimme ist auch noch, dass ich mit niemanden so drüber reden kann, weil alle meinen (selbst meine sonst so vollkommen realistische Mutter, ebenso mein Bruder und co) das wir ja sooooo perfekt zusammen passen würden. Ja toll, wir ähneln uns halt, wir machen die selben dummen Sprüche, Gesten und haben die gleichen Interessen. Aber mein Gott, da muss es doch einen anderen Mann geben, der noch besser passt? Ich kann doch nicht so verdammt sein?! Der einzige Trost ist, dass er auch nichts gebacken bekommt...nur weiß ich, dass da nie wieder was sein wird, dafür ist er viel zu Dickköpfig.
Ich dreh deswegen noch durch. Ich freu mich jetzt schon auf das Ende des Studiums...Will aber nicht wegziehen und vor allem nicht wegen ihm. Das wäre ja noch schöner...Ich will, dass er keine Macht mehr über mich hat! Ich könnt echt n Buch drüber Schreiben, wäre wahrscheinlich n Bestseller...Schokolade zum Frühstück war gestern

Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Den Liebeskummer zu überwinden ist ja nicht das Problem, hoffe ich zumindest. Aber ich hab echt keine Lust, dass es noch ein viertes Mal passiert!

Vielen Dank und sorry, dass ich mich hier so ausgekotzt habe.

17.04.2015 17:23 • #1


Myself
Wie wärs wenn du deine Gefühle annimmst dazu stehst und ihm den Kopf verdrehst? Und ihr ganz offiziell turtelt? Was hindert dich daran?

18.04.2015 12:30 • #2


L
Wie gesagt...als ich mich das 2. mal in ihn verliebt habe, naja, da hat er den kontakt wieder abgebrochen...ich hab keine lust ständig da von ihm verletzt zu werden. und wie sollte ich ihm denn den kopf verdrehen? ist ja nicht so, als würde man das so einfach können. vor allem beim ex bezweifle ich das mal, weil für ihn auf meiner stirn ja ex = tabu steht.
meinst du denn, dass er sich erneut echt in mich verlieben könnte? ich meine, ich hatte halt damals keinen grund für das entlieben. daher konnte ich mich schätzungsweise wieder in ihn verlieben. aber bei ihm muss es ja was gegeben haben, was dazu geführt hatte, dass er sich entliebt hat und das auf ziemlich radikale art und weise. (er meinte 2 wochen vor der trennung, dass er zusammen ziehen will) daher bezweifle ich, dass er sich wieder in mich vergucken könnte, weil dieser grund bestimmt ihn auch davon abhalten würde...nur hat er mir den grund nie gesagt, bzw meinte er, dass es keinen gäbe, es einfach so wäre und er das selber auch nicht verstehen kann.

19.04.2015 22:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag