26

Zum Geburtstag gratulieren?

D
Zitat von Kranich71:
Ebenfalls: Lange Frage, knappe Antwort:

Nein.

Ex ist Ex. Sonst wäre es ja kein Ex...
So etwas heizt in einem nur die Gefühle hoch. Wenn dann keine Antwort kommt, grübelt man wieder.
Wenn eine Antwort kommt, dann hofft man wieder.


Wie @LillyP schon sagt, ja eventuell sind da Hoffnungen, dass ich ein zweiten schönen Frühling mit ihr erleben könnte. EInerseits denke ich mir, wenn ich jetzt trotz den Veränderungen sie nicht erreichen werde, dann werde ich eventuell komplett abschließen können. Ich bin da wie gesagt auch total zwiegespalten.

25.11.2020 19:07 • x 2 #16


LillyP
Überlege dir einfach worst case Szenario, sie erzählt dir vom Glück mit dem Nächsten, etc. Ist im Vorfeld zumindest eine gute Vorbereitung.

25.11.2020 19:11 • #17


A


Zum Geburtstag gratulieren?

x 3


I
Wenn man nicht gerade im absolut guten auseinander gegangen ist, würde ich das lassen.

Ich vermute hier aber ganz stark , dass dient zum erneuten ankuppeln.

25.11.2020 19:11 • #18


Hansl
Zitat von 27Dennis:
Was meint ihr?


So wie sich das anhört bist Du emotional immer noch abhängig von ihr.
Dazu Verlustangst.
Das legt man nicht ab, indem man mal Sport als Suchtverlagerung nutzt.

Du könntest ihr gratulieren, wenn Du sonst keine Erwartungen gehabt hättest.
Finde ich.
Zu frisch das Ganze.

25.11.2020 19:21 • x 2 #19


M
Wie ich herauslese sind da definitiv noch Gefühle für Sie. Du hättest es doch gar nicht nötig mit deinem Sixpack nach dem kurzen Flirt mit ihr hinterher zu rennen, oder ?

Aber mir geht es nicht viel anders, ich würde ihr auch am liebsten ihr schreiben ... nur um zu wissen wie es ihr geht, okay vielleicht auch um zu wissen ob sie wieder in einer Beziehung ist.

25.11.2020 19:31 • #20


C
Du argumentierst ein bisschen so, als hättest du dich mit deinem runderneuerten Body nun in eine bessere Position für eine Beziehung mit ihr gebracht.

Also Liebe für Leistung? Erhoffen wir uns gern mal, um uns nicht so ohnmächtig zu fühlen. Aber leider gibt es das nicht.

Wenn sie dich vorher nicht richtig geliebt hat, wird sie es auch jetzt nicht tun. Also spar dir den Glückwunsch und lass dich lieber von neuen Ladys bewundern!

25.11.2020 19:42 • x 2 #21


C
Zitat von 27Dennis:
Ich bin auch auf fb und WA blockiert, auf instagram aber nur entfernt.

PS: Und überhaupt würde ich keinem gratulieren, der mich irgendwo blockiert oder entfernt hat. Ist das für euch Jüngere normal?

25.11.2020 20:11 • x 1 #22


D
Zitat von Carlaa:
Du argumentierst ein bisschen so, als hättest du dich mit deinem runderneuerten Body nun in eine bessere Position für eine Beziehung mit ihr gebracht.

Also Liebe für Leistung? Erhoffen wir uns gern mal, um uns nicht so ohnmächtig zu fühlen. Aber leider gibt es das nicht.

Wenn sie dich vorher nicht richtig geliebt hat, wird sie es auch jetzt nicht tun. Also spar dir den Glückwunsch und lass dich lieber von neuen Ladys bewundern!


Das kommt vielleicht bisschen falsch rüber. Vielmehr denke ich eher, dass sie das bewundert,weil ich in der Beziehung so sportfaul war und jetzt teilweise so aussehe,wie die Typen die sie damals als Teenie als Poster aufgehangen hat. Und sie fand mich mit meinen Schlapparmen schon sehr attraktiv. Vielleicht weil die sich denkt schau mal, er hat sich scheinbar wirklich verändert und strahlt ne ganze andere Ausstrahlung aus. Ich wünschte, ich könnte einfach das tun was du meinst. Ich kriege aktuell sehr viel Zuspruch von anderen Frauen, aber bei den Frauen die ich gedated habe in der Zeit, hat irgendwie dieses bestimmte etwas gefehlt. Vielleicht stell ich sie auf den Podest, weil sie meine erste Liebe war, vielleicht war es der schöne frühling, wo ich noch total empfänglich für Gefühle gewesen bin und nun einfach irgendwo noch verletzt mich an neue Dates gewagt habe.. Aber es nervt mich auch, dass meine erste Liebe nicht wirklich die erste Liebe war, die ich mir erhofft habe. Andere denken vielleicht an jahrelange Beziehungen die schön und so neu waren, ich kann nur von 6 Wochen intensiver liebe erzählen mit einem ekelhaft abprupten Ende. Vielleicht bin ich ein schlechter Verlierer. Mir würde es eigentlich sogar im Prinzip reichen, wenn ich einfach mal wieder was von ihr höre. Ich meine, sie schreibt bis heute mit ihrer ersten Liebe, selbst als wir zusammen waren. Ich will nicht glauben müssen, dass ihre Sprüche nach der Trennung Ich bin immer für dich da, wenn was ist für die Katz waren. Ich glaube auch, diese ganzen Blocks sind wie gesagt enstanden, weil unser Verhältnis so ungesund war mit meinen Trennungsschmerzen. Weil kurz nach der Trennung hatte ich sie auch zwischendurch mal geblockt, wo sie mich gebeten hat, dass ich sie wieder freischalte. Sie hatte mir auch zwischendurch geschrieben gehabt Ich glaube, ich verletze dich nurnoch mehr wenn ich so nett zu dir bin. Sie wusste also, dass es mir eigentlich recht dreckig ging. Und deswegen habe ich auch an ihre beste Freundin gedacht, da ich mit ihr noch im Kontakt bin. Dass ich ihr schreiben Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles gute zum Geburtstag an XY, ich weiß ja nicht, ob sie das persönlich von mir hören will, deswegen hab ich da an dich gedacht - nur ganz grob nachgedacht, könnte man besser ausschmücken.

25.11.2020 20:51 • #23


C
Zitat von 27Dennis:
Sie hatte mir auch zwischendurch geschrieben gehabt Ich glaube, ich verletze dich nur noch mehr wenn ich so nett zu dir bin.

Du willst es nicht wahrhaben, gell. Mit dieser Frau geht ganz sicher nichts mehr, da ist keine Augenhöhe. Distanzier dich. Nicht gratulieren - bloß weg da.

25.11.2020 21:19 • x 1 #24


F
Habe mir mal alles hier so durch gelesen und mein Verstand sagt ohne zu zögern : Nein

Warum?

Zitat von 27Dennis:
und jetzt teilweise so aussehe,wie die Typen die sie damals als Teenie als Poster aufgehangen hat

Zitat von 27Dennis:
Vielleicht weil die sich denkt schau mal, er hat sich scheinbar wirklich verändert und strahlt ne ganze andere Ausstrahlung aus



Aha, jetzt sollst du also gut genug sein, aber vorher war es nicht so? Was ist, wenn du wieder ein bisschen fauler wirst und einen kleinen Bauch bekommst, macht sie dann wieder Schluss? Und jetzt komm mir nicht mit ,, Ich werde weiterhin Sport machen''

Zitat von 27Dennis:
Ich meine, sie schreibt bis heute mit ihrer ersten Liebe, selbst als wir zusammen waren


Interessant. Als ihr zusammen wart. Der Typ, mit dem sie vor 2 Jahren noch zusammen war? Hat dich das nicht gestört?

Zitat von 27Dennis:
Sie hatte mir auch zwischendurch geschrieben gehabt Ich glaube, ich verletze dich nurnoch mehr wenn ich so nett zu dir bin


Ihr ist bewusst, dass sie dir weh tut. Und trotzdem hat sie nicht aufgehört - bis sie dich ganz blockiert hat. Sehr nett.


Du wirst auf keine Ratschläge hören habe ich das Gefühl. Also gratuliere ihr in der Hoffnung sie antwortet.
Aber stelle dich auch darauf ein, dass das auch anders ausgehen kann.

25.11.2020 22:15 • #25


G
Zitat von Snipes:
Also werde ich ihr gratulieren, aber eben nur per SMS, weil WA geblockt von ihrer Seite.


Oje! Dann wird sie dich auch dort blockieren und dann hast du wieder Herzschmerz.

Zitat von Snipes:
aber ich finde es auch nicht gut, wenn man dem anderen eigentlich gratulieren möchte, es dann aber aus Berechnung doch nicht tut.


Doch wohl eher aus Selbstschutz!

Zitat von 27Dennis:
Was meint ihr?


Auf keinen Fall!

Männer, (Jungs darf ich nicht sagen), bitte tut das nicht! Schützt euch selbst! Ihr glaubt jetzt, dass ihr das ganz cool angehen und wegstecken könnt? Nein. Könnt ihr nicht. Das versichere ich euch!

Und wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, hegt ihr Erwartungen, die sich nicht erfüllen werden. Garantie drauf.

25.11.2020 22:28 • #26


H
Überlege dir ersteinmal, ob du selber mit dieser Kontaktaufnahme klar kommen würdest. Solltest du diese Überlegungen bejahen, dann darfst du keinerlei Erwartungen oder Hoffnungen bezüglich deiner Glückwünsche haben. Du musst dann auch darauf vorbereitet sein, dass du eventuell keine Antwort auf deine Glückwünsche erhältst.

Ansonsten sehe ich es als vollkommen normal an, der Verflossen oder dem Verflossenen ein paar nette Geburtstags- oder Feiertagsgrüße zu übersenden... Ich beschenke meine Exfrau heute noch immer und gelegentlich feiern sogar gemeinsam. Warum auch nicht...?

Wir gehen (trotz allem) noch sehr respekt- sowie würdevoll miteinander um und wir haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis.

PS

Die Freundschaft ist ja die kleine Schwester der Liebe.

VG Holzer60

25.11.2020 22:38 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag