18

Zum Jahresende einen Abschluss - oder besser nicht ?

M
Hallo zusammen,
mein Ex und ich sind schon seit über einem Jahr getrennt. Er hat auch bereits eine neue Beziehung. Vor ein paar Tagen ist die ganze Situation eskaliert und ich frage mich, ob es sinnvoll ist, ihm noch ein paar Worte zu schicken?

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Grund für mich, dich noch einmal anzuschreiben. Ich habe jetzt eine Zeitlang drüber nachgedacht. Vielleicht amüsiert es dich auch wieder und du siehst es wieder als krank an. Aber das ist mir egal.
Obwohl ich für dich nicht mehr existiere, schizophren, falsch, eine *beep*, eine kranke Seele und noch vieles mehr bin, schreibe ich dir dennoch.
Du kannst auch direkt alles löschen, mach, wie du meinst. Zumindest erwarte ich keine Antwort, es kommt auch nichts mehr an. Ich werde direkt alles ungelesen löschen.
Es ist wohl besser so, so kann keine ungewollte, schmutzige Kommunikation mehr zustande kommen und ich bin ehrlich, ich möchte auch nichts mehr von dir lesen. Ich bin nicht mehr böse, verzeihe dir und auch mir. Ich möchte das Ganze hinter mir zu lassen. Es ist besser, wenn man die Altlasten nicht mit ins neue Jahr nimmt. Für mich ist es zumindest wichtig und ich möchte das hiermit für mich endgültig abhaken.
Das, was da passiert ist, hätte nicht passieren dürfen.
Wir sind zwei erwachsene Menschen und ich bin der Meinung, dass wir - unsere gemeinsame Zeit - obwohl sie ja langweilig und trostlos war, das nicht verdient haben.
Es tut mir leid, dass ich mich dazu hinreißen lassen hab und dir ebenfalls diese Boshaftigkeiten an den Kopf geworfen habe. Das hätte nicht passieren dürfen. So bin ich auch nicht, das weißt du aber auch. Ins gleiche Horn zu *beep* zeugt nicht unbedingt von Reife. Das wollte ich nicht.
Ich habe kein Vertrauen mehr zu dir, würde dir noch sehr viel mehr dazu schreiben, unterlasse es aber deswegen. Ich fühle mich nicht wohl dabei.
Tja, es ist nichts Gutes mehr von uns übrig geblieben. Im Grunde genommen nur noch Schlechtes.
Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht?! Ich nicht . .
Zu den Lügen braucht wohl nichts mehr gesagt werden. Jeder von uns kennt die Wahrheit. Du deine, ich meine. Vergessen und verzeihen, das ist mir wichtig.
Ich wünsche dir trotz allem alles Gute für deine Zukunft!

27.12.2018 10:32 • #1


Secura
Könnte man das nicht etwas komprimieren ? Wenn er wie du schreibst wirklich so schlecht von dir denkt wie du es beschreibst , wird er vielleicht angesichts den langen Textes schon gar keine Ambition haben ihn zu lesen

27.12.2018 10:36 • #2


A


Zum Jahresende einen Abschluss - oder besser nicht ?

x 3


M
Zitat von Marina69:
Vergessen und verzeihen, das ist mir wichtig.
Ich wünsche dir trotz allem alles Gute für deine Zukunft!

Die zwei senden und alles ist gesagt, reagieren wir er eh nicht. Wozu dann vorher den irre langen Text

27.12.2018 10:43 • #3


M
Er hat mir ja geschrieben, dass ich für ihn nicht mehr existiere. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt was schreiben soll oder nicht?
Mir geht es darum, einen Abschluss zu finden. Kann man das mit einem Satz?
Oder ich lasse es besser und versuche für mich einen Abschluss zu finden?

27.12.2018 10:49 • #4


Secura
Wenn mir ein Kerl sagt , dass ich für ihn nicht mehr existent bin , dann bekommt der von mir definitiv keine Nachricht mehr

27.12.2018 10:51 • x 1 #5


Gwenwhyfar
Warum überhaupt ein Text, den man abschickt?

Der Bursche ist schon mehrere Kilometer weiter als Du. Ihn interessieren Deine Probleme nicht mehr. Er hat ein neues Leben.

Mach Dich wirklich auf auch Dir eins zu bauen. Und belasse es bei dem hier geschriebenen Brief.

Alles Gute für Dich!

27.12.2018 10:52 • x 1 #6


M
Mit diesem Brief erwartest Du, vielleicht nicht bewusst, eine Antwort. Bleibe Dir treu, verzeihe dir deinen verbalen Ausrutscher und schau nach vorne. Ein Jahr klingt erstmal lang. Ist es aber nicht, wenn ihr in diesem Jahr noch Kontakt hattet und der immer wieder so ausgeartet ist. Verabschiede dich in zwei drei Sätzen.
Komm zur Ruhe, lösche und ggf. blockiere ihn.
2019 wird für Dich ein gutes Jahr

27.12.2018 10:55 • x 2 #7


Thommy75
Hey Marina,

Zitat von Marina69:
Oder ich lasse es besser und versuche für mich einen Abschluss zu finden?


Das wäre meiner Meinung nach das Beste. Finde den Abschluss für dich allein. Du kannst getrost davon ausgehen, dass es ihm wahrscheinlich egal ist. Wozu willst du dich dann mit deinem Text noch weiter demütigen? Lass es und schließe ab. Konzentriere dich auf dich und freu dich auf Kommendes!

LG, Thomas

27.12.2018 10:58 • x 2 #8


A
Zitat von Marina69:
Er hat mir ja geschrieben, dass ich für ihn nicht mehr existiere. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt was schreiben soll oder nicht?
Mir geht es darum, einen Abschluss zu finden. Kann man das mit einem Satz?
Oder ich lasse es besser und versuche für mich einen Abschluss zu finden?


Hallo Marina69

Oder Du schreibst einfach eine Art Brief, packst da alles rein, was Dir auf der Seele brennt, auch all Deine Gefühle.

Du schreibst diesen Brief als Abschluss für Dich.

Sendest diesen aber nicht ab.
Irgendwann, wenn Du soweit bist, kannst Du ihn ja beispielsweise verbrennen oder so.

Denn Ihn wird das sicher nicht interessieren und da er ja ausdrücklich äußerte, dass Du für Ihn nicht mehr existierst, hat er sowieso nichts mehr von Dir verdient.

Alles gute für Dich

27.12.2018 10:59 • x 1 #9


C
Ich kann Gwenwyhfar nur zustimmen. Lass es dabei, diesen Text hier zu schreiben, du hast es dir hier von der Seele geschrieben und ich denke, das ist das Wichtigste. Es könnte nämlich auch passieren, dass, wenn du ihm den Text schickst, er darauf reagiert, aber nicht in einer Weise, die positiv ist. Und wenn das passiert, wühlt dich alles wieder noch mehr auf !

Ich wünsch dir alles Gute und wenn du was loswerden willst, mach es hier. Manchmal hilft es auch, es sich nur von der Seele zu schreiben oder du bekommst wenigstens nettes und hilfreiches Feedback, das dich aufbaut, statt runterzieht.

27.12.2018 11:03 • x 1 #10


M
Ich danke euch.
Ja, es wird wohl das Beste sein.
Es tut trotzdem unglaublich weh, sich von jemanden so zu verabschieden. Ich habe immer gedacht, man kann sich in Zukunft vielleicht doch noch in die Augen schauen. Das geht mit dem, wie es jetzt ist, nicht mehr. Er hat verbal ziemlich um sich geschlagen und ich habe mir das natürlich nicht gefallen lassen. Habe mich zu unrecht davon leiten lassen. Das hätte nicht passieren dürfen.
Ich existiere nicht mehr für ihn und er möchte nie wieder etwas von mir hören. Das muss ich dann wohl akzeptieren.
Traurig, wenn aus Liebe Hass wird.

27.12.2018 11:09 • x 2 #11


M
Hmm klammerst Du? Vielleicht wollte er sich mit seinem verbalen Rundumschlag aus deiner Umarmung befreien.

Fang dein Verarbeitungsjahr jetzt an. Komplett ohne Kontakt.

27.12.2018 11:19 • #12


M
Das kann durchaus sein. Ich halte an etwas fest, was es nicht mehr gibt.
Akzeptieren und seinen Wunsch respektieren, dass ich mich nie wieder bei ihm melden soll.
Es ist schwer, wenn das Herz noch blutet.
Aber es stimmt. Ihr habt mir die Augen geöffnet. Ich würde mich nur noch kleiner machen.
Mein Selbstwertgefühl ist so weit in den Keller gerutscht, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was richtig ist oder nicht. Schlimm. Dieser Mensch hat mir alles genommen und mich innerlich kaputt gemacht. Da wieder herauszukommen ist nicht so leicht. Deswegen hatte ich an die Zeilen gedacht. Aber es würde mir wohl nicht wirklich helfen.

27.12.2018 11:35 • #13


M
Zitat von Marina69:
Aber es würde mir wohl nicht wirklich helfen.

schreib hier, hier geht man auf dich ein und hilft dir mehr

27.12.2018 11:36 • x 1 #14


M
Zitat von Marina69:
Dieser Mensch hat mir alles genommen und mich innerlich kaputt gemacht. Da wieder herauszukommen ist nicht so leicht. Deswegen hatte ich an die Zeilen gedacht. Aber es würde mir wohl nicht wirklich helfen.

Er hätte nichts kaputt machen können, was nicht schon angeknackst war.
Aber ja, schreib hier was Du ihm sagen willst und melde dich nicht mehr bei ihm.

27.12.2018 11:43 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag