Zitat von BavarianBoy:Ich habe vor ein paar Jahren in einer Disco meine Traumfrau gesehen und angesprochen. Wir haben von diesem Tag an regelmäßig Zeit miteinander verbracht. Kino, Essen, Skifahren, Therme usw. Leider habe ich mich nie getraut sie zu küssen oder anderweitig in die Offensive zu gehen. Nach einem halben Jahr fasste ich meinen Mut und gestand ihr meine Gefühle. Ihre Antwort war damals, dass sie nur Freundschaftliche Gefühle für mich empfindet. Daraufhin habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen. Nach etwa 1,5 Jahren schrieb Sie mich wieder an. Sie hatte in der Zwischenzeit eine Beziehung, die ...
tut mir leid, wenn ich dir sagen muss, dass du sie als Frau in Liebesdingen vergessen musst.
klingt hart, ist hart, ich weiß, ich kenne das Drama mehrfach.
es ist keine böse Absicht von ihr, sie mag dich ja bestimmt auch auf freundschaftlicher Basis, aber du bist einfach nicht ihr Typ, wo sie leidenschaftliche Gefühle bekommt.
darauf zu hoffen, dass sich dies mal plötzlich ändern könnte, solltest du begraben. da kannst du die tollsten Aktionen veranstalten und alles für sie tun, eine Änderung ihrer Gefühle erreichst du damit auch nicht.
ich kenne das, du freust dich auf jeden Kontakt mit ihr, aber leidest jedes mal wie ein Tier, das macht dich auf Dauer kaputt.
wenn sie ein klein wenig Herz hat, leidet sie vielleicht auch, dass sie dir weh tun muss, ohne es zu wollen.
eine Freundschaft zwischen Mann und Frau geht in den seltensten Fällen.
kenne ich eigentlich bisher nur mit meiner Ex-Frau. da ist schon lange nichts mehr an Gefühlen, sie hat einen neuen Partner und die Trennung war gütlich. in der Ehe gab es schon Freundschaft als Basis, die nun weiter besteht.
vielleicht findest du in nächster Zeit mal eine andere Frau kennen, für die dein Herz schlägt und sie deine Liebe erwidert - dann wird deine Traumfrau bedeutungslos und ihr könnt euch auf anderer Ebene wieder treffen - wenn es deine neue Liebe zulässt und auch du den Kontakt noch willst.
willst du weiter leiden, halte den Kontakt. ansonsten rate ich dir, ihn abzubrechen, du reibst dich auf.