10

Zum zweiten Mal in der Friendszone

B
Ich habe vor ein paar Jahren in einer Disco meine Traumfrau gesehen und angesprochen. Wir haben von diesem Tag an regelmäßig Zeit miteinander verbracht. Kino, Essen, Skifahren, Therme usw. Leider habe ich mich nie getraut sie zu küssen oder anderweitig in die Offensive zu gehen. Nach einem halben Jahr fasste ich meinen Mut und gestand ihr meine Gefühle. Ihre Antwort war damals, dass sie nur Freundschaftliche Gefühle für mich empfindet. Daraufhin habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen. Nach etwa 1,5 Jahren schrieb Sie mich wieder an. Sie hatte in der Zwischenzeit eine Beziehung, die aber bereits wieder von ihr beendet wurde. Wir trafen uns wieder, verbrachten viel Zeit miteinander. Die Initiative ging von beiden Seiten abwechselnd aus. Meine Gefühle waren wieder sofort da, ich merkte allerdings recht schnell, dass sich eine ähnliche Situation wie damals anbahnt. Aus diesem Grund habe ich mich etwas zurückgezogen. Sie hat das ziemlich schnell gemerkt und mich zur Rede gestellt. Ihre Antwort auf meine Gefühle. Sie wünschte sie könnte sie erwidern, da mit mir alles so einfach und unkompliziert ist. Sie empfindet aber leider nur freundschaftliche Gefühle, was ihr unglaublich leidtut und sie sich freuen würde, wenn es nicht wieder so endet wie damals.
Seither also mittlerweile 2 Tage habe ich nichts mehr von mir hören lassen, sie hat sich allerdings auch nicht mehr gemeldet.

War sie wirklich so naiv und dachte die Gefühle sind weg und kommen nie wieder?
Ich verstehe sie leider nicht, wir würden wirklich sehr gut zusammenpassen. Gleiche Hobbies, gleiche Musikgeschmack usw. Alle die uns zusammen sehen, sehen es ähnlich. Sie hätte gerne Gefühle für mich und hat mich die Zeit ohne Kontakt vermisst.

Wie soll es weitergehen? Kontakt endgültig abbrechen?
Weiterhin Kontakt haben und hoffen, dass irgendwann Gefühle kommen?

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gehabt?
Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank vorab.

18.09.2020 22:42 • #1


Lebensfreude
wenn du hoffst, dass sie mehr Gefühle für dich entwickelt, bleibst du in der Warteschleife.
Zieh dich zurück und mach dich auf die Suche nach einer Frau, die deine Gefühle erwidert.

18.09.2020 23:19 • x 3 #2


A


Zum zweiten Mal in der Friendszone

x 3


M
Zitat von BavarianBoy:
Ich habe vor ein paar Jahren in einer Disco meine Traumfrau gesehen und angesprochen. Wir haben von diesem Tag an regelmäßig Zeit miteinander verbracht. Kino, Essen, Skifahren, Therme usw. Leider habe ich mich nie getraut sie zu küssen oder anderweitig in die Offensive zu gehen. Nach einem halben Jahr fasste ich meinen Mut und gestand ihr meine Gefühle. Ihre Antwort war damals, dass sie nur Freundschaftliche Gefühle für mich empfindet. Daraufhin habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen. Nach etwa 1,5 Jahren schrieb Sie mich wieder an. Sie hatte in der Zwischenzeit eine Beziehung, die ...


tut mir leid, wenn ich dir sagen muss, dass du sie als Frau in Liebesdingen vergessen musst.
klingt hart, ist hart, ich weiß, ich kenne das Drama mehrfach.
es ist keine böse Absicht von ihr, sie mag dich ja bestimmt auch auf freundschaftlicher Basis, aber du bist einfach nicht ihr Typ, wo sie leidenschaftliche Gefühle bekommt.
darauf zu hoffen, dass sich dies mal plötzlich ändern könnte, solltest du begraben. da kannst du die tollsten Aktionen veranstalten und alles für sie tun, eine Änderung ihrer Gefühle erreichst du damit auch nicht.
ich kenne das, du freust dich auf jeden Kontakt mit ihr, aber leidest jedes mal wie ein Tier, das macht dich auf Dauer kaputt.
wenn sie ein klein wenig Herz hat, leidet sie vielleicht auch, dass sie dir weh tun muss, ohne es zu wollen.

eine Freundschaft zwischen Mann und Frau geht in den seltensten Fällen.
kenne ich eigentlich bisher nur mit meiner Ex-Frau. da ist schon lange nichts mehr an Gefühlen, sie hat einen neuen Partner und die Trennung war gütlich. in der Ehe gab es schon Freundschaft als Basis, die nun weiter besteht.

vielleicht findest du in nächster Zeit mal eine andere Frau kennen, für die dein Herz schlägt und sie deine Liebe erwidert - dann wird deine Traumfrau bedeutungslos und ihr könnt euch auf anderer Ebene wieder treffen - wenn es deine neue Liebe zulässt und auch du den Kontakt noch willst.

willst du weiter leiden, halte den Kontakt. ansonsten rate ich dir, ihn abzubrechen, du reibst dich auf.

19.09.2020 08:22 • x 5 #3


Blanca
Zitat von BavarianBoy:
wir würden wirklich sehr gut zusammenpassen

Nein, genau das würdet Ihr eben nicht. Beidseitige Liebe ist nun mal Grundlage einer jeden Partnerschaft, die diese Bezeichung verdient und damit eine entscheidende Rahmenvoraussetzung, die hier klar fehlt.

Zitat von BavarianBoy:
Wie soll es weitergehen? Kontakt endgültig abbrechen?

Ja - und zwar gerade weil Deine Gefühle für sie im zweiten Anlauf erneut aufgeflackert sind, während ihre Empfindungen Dir gegenüber weiterhin nicht über Freundschaft hinausreichen.

In die Rolle des schmachtenden Verehrers zu schlüpfen wie Goethes Werther wird Dein Selbstwertgefühl auf Dauer untergraben und spätestens in dem Moment, wo sie sich auf jemand anders mal einläßt, wird das eine leidvolle Erfahrung mehr für Dich. Zudem wäre es dann wohl auch mit der Freundschaft vorbei.

Man sollte nichts beginnen, was man nicht zuende führen kann. Diese Frau hat Dir klar verdeutlicht, daß Du bei ihr in der Friendzone bist und bleibst - wenn Dir das nicht genügt, dann laß diesen Kontakt wieder einschlafen und begib Dich auf die Piste, um herauszufinden, daß auch andere Mütter attraktive Töchter haben.

Sorry für die schlechte Nachricht, aber so und nicht anders sehe ich das nun mal.

Zitat von megaschmerz:
eine Freundschaft zwischen Mann und Frau geht in den seltensten Fällen

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte mehrere männliche Freunde - teilweise über viele Jahre hinweg. Allerdings war das beiderseitig klar platonisch und dabei blieb es auch. Selbst meine Beziehungspartner machten da nie ein Problem draus - es gab auch nie einen Anlaß dazu.

19.09.2020 12:25 • #4


H
so etwas kann manchmal sogar richtig gefährlich werden. ein eifersüchtiger Partner kann so eine Freundschaft auch missverstehen, gerade Südländer sind hier kritischer.

19.09.2020 13:09 • #5


Blanca
Deshalb stellt man seine männlichen Freunde dem Partner ja auch ebenso selbstverständlich vor wie die weiblichen. Zudem klärt man ihre Bedeutung schon in der Dating- bzw. Kennenlernphase und nicht erst dann, wenn man sich auf eine Partnerschaft eingelassen hat.

Ich hatte nie sehr viele Freunde, aber die wenigen waren mir sehr wichtig. Eher hätte ich einen Beziehungskandidaten abgeschossen als einen meiner Freunde oder Freundinnen.

19.09.2020 13:17 • x 1 #6


C
Leider wirst Du vergeblich auf Gefühle ihrerseits warten müssen. Man hofft immer, dass der/die andere Zeit mit uns verbringen möchte, weil Gefühle da sind. Leider machen wir uns selbst etwas vor und bleiben ewig in der Warteschleife. Vergeuden wertvolle Zeit mit hoffen, hoffen, hoffen. Im Grunde ist der andere egoistisch, weiß er doch um unsere Gefühle.
Tu dir selbst einen Gefallen und breche den Kontakt ab. Sonst wird die Wunde niemals heilen. Ich selbst kenne das und bin gerade dabei mich komplett zu verabschieden von meinem Ex, der weiterhin Freundschaft wollte. Es funktioniert nicht, weil ich ihn liebe und bei jedem Kontakt Hoffnung auf mehr hatte.
Viel Glück! Du schaffst das!

19.09.2020 13:33 • #7


F
Zitat von BavarianBoy:
War sie wirklich so naiv und dachte die Gefühle sind weg und kommen nie wieder?


Falsche Fragestellung. Warst Du denn wirklich so naiv und dachtest, dass da die große Liebe ist? Und hoffst immer noch, dass es so sein möge?

19.09.2020 15:18 • #8


H
Zitat von Claudia69:
Leider wirst Du vergeblich auf Gefühle ihrerseits warten müssen. Man hofft immer, dass der/die andere Zeit mit uns verbringen möchte, weil Gefühle da sind. Leider machen wir uns selbst etwas vor und bleiben ewig in der Warteschleife. Vergeuden wertvolle Zeit mit hoffen, hoffen, hoffen. Im Grunde ist der andere egoistisch, weiß er doch um unsere Gefühle.
Tu dir selbst einen Gefallen und breche den Kontakt ab. Sonst wird die Wunde niemals heilen. Ich selbst kenne das und bin gerade dabei mich komplett zu verabschieden von meinem Ex, der weiterhin Freundschaft wollte. Es funktioniert nicht, weil ich ihn liebe und bei jedem Kontakt Hoffnung auf mehr hatte.
Viel Glück! Du schaffst das!


ich wurde mal knapp ein Jahr hier an der Nase herum geführt. stets zu Diensten und immer schön auf Temperatur gehalten.
da die Frau ein Kind hatte und Vollzeit arbeiten war, habe ich hier viel Verständnis aufgebracht, wenn immer wieder Ausreden kamen.. besonders toll fand ich, dass ich integriert war, also das Kind oft bei Unternehmungen dabei war.

19.09.2020 18:08 • #9


C
Das ist sehr bitter. Liebe ist nicht immer fair!

19.09.2020 18:13 • #10


O
@fitzgerald71
Der TE meinte, ob die Dame seines Herzens wohl gedacht (bzw gehofft) habe, dass SEINE Gefühle weg sind. Nicht ihre.

@Bavarianboy
Vielleicht wird sie es dann deine gute Freundin, wenn du eine andere liebste Madam hast

19.09.2020 18:31 • #11


MrXYZ
Zitat von BavarianBoy:
Leider habe ich mich nie getraut sie zu küssen oder anderweitig in die Offensive zu gehen. Nach einem halben Jahr fasste ich meinen Mut und gestand ihr meine Gefühle.


Du hast es eindeutig ein halbes Jahr zu spät gewagt, bzw. ist der Startschuss für etwas was oberhalb der Friendzone (was auch immer du dir vorstellst) stattfinden soll, immer der Kuss und der sollte nicht erst nach einem halben Jahr erfolgen, bzw., dann irgendwelche Liebeserklärungen.

Da wirst du nicht mehr rauskommen.

Mehr Erfolg bei der nächsten, bro

19.09.2020 19:51 • #12


F
Zitat von Ohlala:
@fitzgerald71
Der TE meinte, ob die Dame seines Herzens wohl gedacht (bzw gehofft) habe, dass SEINE Gefühle weg sind. Nicht ihre.


Das habe ich durchaus realisiert. Aber das scheint ja nicht so zu sein.

Er hat sich ja wieder darauf eingelassen und hat ja offensichtlich Probleme damit. Drum meine Frage. Ich glaube, dass sein Verhalten nicht gesund für ihn ist.

19.09.2020 20:08 • #13


H
Zitat von MrXYZ:

Du hast es eindeutig ein halbes Jahr zu spät gewagt, bzw. ist der Startschuss für etwas was oberhalb der Friendzone (was auch immer du dir vorstellst) stattfinden soll, immer der Kuss und der sollte nicht erst nach einem halben Jahr erfolgen, bzw., dann irgendwelche Liebeserklärungen.

Da wirst du nicht mehr rauskommen.

Mehr Erfolg bei der nächsten, bro



wenn es nach dem 3. Date noch zu keinem Kuss kam, kannst du die Kiste gleich in die Freundesecke stellen.
und grundsätzlich Kuss vor Geständnis.

Frauen entscheiden (unbewusst) in den ersten Sekunden (!) einer Begegnung, in welches Körbchen der Typ kommt.
du als Mann doch eigentlich auch, oder?

ich war wie gesagt auch schon mal in der Situation wie du, bin über 1 Jahr an der Frau gehangen, regelmäßige Treffen und habe sie anfangs mehrfach versucht zu küssen, eine geklebt hat sie mir nicht, aber nach einem 1/2 wollte sie nicht mal mehr einen Begrüßungskuss auf die Wange.
also was am Anfang nicht ist, wird NIE.

19.09.2020 20:33 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag