27

Zum zweiten mal verlassen worden

M
Hallo ihr lieben,

Ich wende mich voller Hoffnung an euch um es vielleicht verstehen zu können.

Ich habe meinen Partner letztes Jahr im Februar kennengelernt und wir beide wussten, beim ersten sehen das wir für einander bestimmt sind.

Wir verliebten uns und waren unzertrennlich.
Wir waren 10 glückliche Monate zusammen und dann trennte er sich von nun auf gleich wegen einer Kollegin.

Es war so ein Schock für mich.
Wir hatten 1 Woche gar keinen Kontakt, er hatte mich so gar paar Tage blockiert, hob diese dann wieder auf.

Ich hatte ihn dann angeschrieben und wir hatten jeden Tag Kontakt über Handy und persönlich.
Er trennte sich nach 3 Wochen von seiner Kollegin und sagte mir das er mich so sehr liebt und keine andere lieben kann.

wir sind wieder zusammen gekommen und alles war wieder sehr schön.
Dann meldete die Kollegin sich ständig bei ihm und er trennte sich wieder von mir auf jetzt und sofort mit den Worten er fühlt sich zu ihr hingezogen und hat keine Gefühle mehr für mich, konnte mich dabei aber nicht ansehen.

Diesmal hat er mich nicht blockiert, nur alles wie Status und so für mich ausgenommen.

Ich weiß das er mich sehr geliebt hat und das hat er auch immer sehr deutlich gemacht mit Worten und spontanen Geschenken. Auch seinen Freunden und Bekannten sagte er immer wieder das er die Frau für sein Leben gefunden hat.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, warum er sich so gemein mir gegenüber verhält.

Vielen lieben Dank

16.03.2024 12:33 • #1


Qmouse
Ich könnte mich irren, aber das liest sich wie eine beginnende on/off Geschichte für mich.
Sei Dir mehr wert als das. Auch wenn es schmerzt, schau lieber nach jemandem, der sich klar zu Dir bekennen kann.
Alles Gute für Dich.

16.03.2024 12:59 • x 1 #2


A


Zum zweiten mal verlassen worden

x 3


Sick85
Weil es ihm egal ist wie du dich fühlst, dein Fehler war ihn nochmals zurück zu nehmen.
Und die Kollegin scheint auch nicht normal zu sein, rennt so einem noch hinterher, unglaublich dass solche Idioten auch so gut angekommen bei euch Frauen.

16.03.2024 13:08 • x 6 #3


M
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Ja die Kollegin ist anscheinend auch nicht ganz dicht. Er trennte sich ja nach 3 Wochen von ihr mit den Worten, es tut mir leid aber ich liebe meine Ex noch und dann kraucht er nach 2 Wochen von mir zu ihr zurück

16.03.2024 13:29 • #4


Y
Wer liebt verhält sich anders. Zumal wahre Liebe länger braucht als 1 Jahr inklusive 2 Trennungen. Da wird Verliebtheit und der Rausch am Anfang oft mit Liebe verwechselt.

Die Frage ist doch: liebst du dich selbst? Wenn ja, dann mach den Zirkus nicht länger mit. Blockier ihn auf allen Kanälen, heul dich ordentlich bei deinen FreundInnen aus und dann blick nach vorne und such dir jemanden, dem du Vertrauen kannst. Jemand, der love bombing am Anfang nicht mit Seelenverwandtschaft gleichsetzt. Jemand, der an einer echten, tiefen und tragfähigen, langfristigen Bindung interessiert ist.

Wenn du dich aber nicht so richtig liebst und noch weniger magst, dann dreh noch ein paar Runden. Die werden sich zwischendurch toll, aber größtenteils extrem schmerzhaft anfühlen, aber vielleicht ist das auch der Weg, den du brauchst. Oder du versuchst da mal anzusetzen und die Frage zu klären, wieso du dich so wenig leiden kannst, dass du so ein liebLOSES Verhalten dir gegenüber zulässt.

Dem juckt's in alle Richtungen in der Hose. Mehr ist das nicht. Keinerlei Substanz.

16.03.2024 13:31 • x 4 #5


Elfe11
10 Monate ist ja erst ein Kennenlernen. Natürlich ist der Liebeskummer genauso groß! Man war ja frisch verliebt. Ich würde raten den Schmerz zuzulassen und notfalls die Telefonseelsorge anzurufen oder hier zu schreiben.

Wie wäre es mit einem Selfcare Tagebuch? Mir hat das sehr geholfen. Was kannst du dir heute Gutes tun?

16.03.2024 13:41 • #6


I
Zitat von Maikes:
wir beide wussten, beim ersten sehen das wir für einander bestimmt sind.


Zitat von Maikes:
waren unzertrennlich.


Zitat von Maikes:
Ich weiß das er mich sehr geliebt hat


Zitat von Maikes:
das hat er auch immer sehr deutlich gemacht mit Worten


Zitat von Maikes:
sagte er immer wieder das er die Frau für sein Leben gefunden hat.

Da ist dann wohl mehr dein Wunsch der Vater des Gedanken. Dessen solltest du dir bewusst werden…
Wie alt seid ihr?

16.03.2024 13:44 • #7


M
Er ist 48 Jahre und ich 40 Jahre

16.03.2024 13:52 • #8


M
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eigentlich weiß ich das er es nicht wert ist. Dennoch macht mich mein Kopf verrückt mit den vielen WARUM

16.03.2024 14:12 • #9


M
@Sick85 Danke für die schnelle Antwort

16.03.2024 14:13 • x 1 #10


W
Einpaar schöne Worte kann jeder raushauen,Taten zählen.Und seine Taten zeigen,dass es nicht reicht, um bei dir zur bleiben.
Sein Verhalten finde ich sehr unattraktiv, bei mir wäre der Ofen aus.
Zieht dich an ihm vielleicht an,dass er emotional für dich nicht erreichbar ist?

16.03.2024 14:15 • x 1 #11


M
@werwiewaswarum
Nein das ist es nicht. Er sprach Sonntag noch gemeinsamen Urlaub usw und Dienstag trennte er sich wegen seiner Kollegin mit der er es schon 3 Wochen probiert hatte und merkte es ist nicht die richtige

16.03.2024 14:21 • #12


G
Wahrscheinlich beherrscht sie irgendeine Technik beim S. die ihm das Hirn vernebelt.
Wie alt ist denn die besagte Kollegin ?

So unzertrennlich war es wohl nicht für ihn mit Dir , vö er die Kollegin

Alles in allem eine wirklich traurige Geschichte für Dich und das beste wäre ihm aus Deinem Leben zu radieren und seine Nummer zu löschen
Er hat Dir 2 mal wehgetan , Du brauchst Zeit um zu verarbeiten, es tut einfach weh .

16.03.2024 14:28 • #13


W
@Maikes

Das klingt alles, als sei da sehr schnell sehr viel passiert. Gleich 200%, nichts, was langsam wächst. Offenbar bist du an einen Mann geraten, der einer stabilen Beziehung nicht viel abgewinnen kann. Ständig was neues und dieses Kribbeln im Bauch braucht?

Ich finde sein Verhalten ziemlich kindisch, diese Blockiererei ist doch Teenie-Kram und unwürdig für einen erwachsenen Mann.

Ich denke, Du hast Dich blenden lassen von seinem Gesäusel. Denn das passt ja nicht wirklich zusammen: Liebesschwüre und dann lässt er dich 2x einfach fallen, weil er was neues gefunden hat?

Er ist ein Blender und der Kollegin wird es in absehbarer Zeit nicht anders gehen als dir. Dann hast du gute Chancen, dass er wieder vor deiner Tür steht. Hoffentlich bist du dann über ihn hinweg, so einen Mann braucht keine Frau.

16.03.2024 14:34 • x 3 #14


I
Zitat von Maikes:
WARUM

Das wird dir keiner beantworten und als letzte er, und erst recht nicht ehrlich… So hart es klingt er hatte zwei Optionen, hat beide ausreichend getestet und du bist nur auf Platz 2. was willst du mit so einem für den du nur eine Option bist? Wenn’s mit der Anderen nicht klappt wird er wieder da stehen und wenn er wieder eine vermeintlich Bessere findet wird er wieder weg sein. Hab ich zehn Jahre mitgemacht den Affenzirkus, seit froh dass es bei dir nur zehn Monat waren…

Zitat von Maikes:
Er sprach Sonntag noch gemeinsamen Urlaub usw und Dienstag trennte er sich wegen seiner Kollegin mit der er es schon 3 Wochen probiert hatte und merkte es ist nicht die richtige

Genau, er sagt, aber Worte sind nichts wert, die Taten zählen und seine ist deutlich: er ist mit einer anderen zusammen

16.03.2024 14:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag