9

Zurück ins Leben nach Affäre

H
Hallo,
ich suche Rat, wie ich zurück ins normale Leben finde.
Meine Affäre dauerte nur 2 Monate. Ich kämpfe seit 2 Tagen mit dem Aus (sie hat beendet). Es waren nur wenige Treffs mit ihr, meist nur einmal pro Woche da wir weit auseinander wohnten. Die wenigen Stunden die wir gemeinsam hatten, waren wunderschön, auch wen wir beide enorm viel Zeit und Planung dazu benötigten.
Jetzt ist es aus, sie bemüht sich wieder mehr in ihrer Beziehung mit Kind.
Ich bin einerseits froh, nicht mehr zweigleisig zu fahren, dennoch vermisse ich sie irgendwie. Ich bin verheiratet und es gibt auch bei uns Kinder in der Beziehung.
Wie finde ich wieder meinen eigenen Weg mit meiner Familie und zu meiner Frau?
Danke für eure Ratschläge.

28.03.2015 15:22 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Hallo huskyfan,

willst Du denn zurück zu Deiner Frau? Das solltest Du als erstes mit Dir selber klären, denn ohne Grund hast Du ja keine Affäre angefangen. Und denk erst einmal nur an die Paarbeziehung, auch wenn ich natürlich weiß, dass alles andere drum herum auch schwer wiegt.

Wenn Du Deine Frau noch liebst und die Gründe, warum Du ausgebrochen bist,
erkennst, dann würde ich ein Gespräch mit ihr suchen. Ich bin manchmal am zweifeln, ob man alles beichten sollte oder nicht, tendiere jedoch zur Wahrheit.
In Deinem Fall solltest Du Deine Affäre beichten, denn diese andere Frau beschäftigt Dich und das wird Deine Partnerin merken. Oder weiß sie es bereits?
Ich halte eine Eheberatung für sinnvoll. Wenn auf beiden Seiten noch Liebe da ist, dann kann das die Chance für einen Neuanfang sein.

Wenn Du Deine Frau nicht mehr liebst, sondern nur noch an Deinem Familienleben hängst, dann rate ich zur Trennung. Eine lieblose Ehe macht auf Dauer alle kaputt, sie, die Kinder und Dich. Du kannst trotzdem ein liebevoller, sorgender Vater bleiben.

Ich wünsche Dir alles Gute!

28.03.2015 15:34 • #2


A


Zurück ins Leben nach Affäre

x 3


G
Hallo huskyfan,

dazu müsstest du (dir zunächst einmal selber) einige Fragen beantworten. Hättest du die Affäre noch weiter fortgeführt, wenn sie diese nicht beendet hätte. War und ist sie auch in einer Beziehung/verheiratet? Was hat dazu geführt, dass du trotz einer Familie eine Affäre eingegangen bist? Liebst du deine Ehefrau noch? Hat sie etwas geahnt? Ist sie glücklich mit dir? War es deine erste Affäre? Willst du wieder eine Affäre? Hat deine Frau dich auch betrogen? Wie denkst du über Ehe und Familie? Es gibt noch viel mehr Fragen, die sich hier stellen.

Wenn du ernsthaft deine Ehe retten oder fortführen und etwas für deine Familie tun willst, dann solltest du dich mitunter mit diesen Fragen und Aspekten beschäftigen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte meinen Beitrag geschrieben während VictoriaSiempre ihren veröffentlicht hatte. Es kann also Überschneidungen bei den Hinweisen und Fragen geben.

28.03.2015 15:40 • #3


H
Viele Fragen die ich mir selbst stellen muss. Ich muss dazu sagen, daß ich schon einmal vor zwei Jahren eine lange Affäre über ca. 3 Jahre hatte. Warum ich jetzt wieder mit dem Feuer spielte, wohl aus Sehnsucht nach einer neuen Frau, endlich wieder begehrt zu werden, neue Fantasien ausleben, Abenteuer erleben. Die Affäre wäre soweit gegangen, bis es wieder sehr weh tut und einer von beiden nicht mehr kann. Ich habe nichts von damals dazu gelernt. Ich weis nur dass es dumm war, schon wieder diesen Fehltritt zu tun. Ich schäme mich für mein Verhalten, meiner Frau und den Kindern gegenüber. Damals bei der ersten Affäre habe ich ihr alles gestanden. Ich kann und will meine Frau nicht noch einmal so tief verletzen.
Ob ich meine Frau liebe? Wahrscheinlich nicht genug, um zu wissen wie es ohne meine Frau wäre. Ich möchte sie fragen, was sie an mir gut und weniger gut findet. Was ich für die Familie besser tun kann. Ich habe Angst vor der Frage, ob ich schon wieder Fremd gegangen bin.. Die Antwort heißt ja.

28.03.2015 17:03 • #4


M
Du hättest verdient, dass dich deine Frau verlässt.

28.03.2015 21:25 • x 1 #5


G
Was für eine Bedeutung hat für dich eine Ehe? Weißt du, was wahre Liebe bedeutet, was es heißt, eine Frau zu lieben, für sie da zu sein, ihr Wünsche und Sehnsüchte zu kennen, sie glücklich zu machen und sie jeden Tag zum lächeln zu bringen? Ihr ein Freund zu sein, offen und ehrlich gegenüber, für sie einzustehen aber dann im Vertrauen auch die ehrliche Meinung zu sagen?

Deine Frau ist ein Mensch, deine Kinder auch! Du hast eine Familie, eine Ehefrau. Und selbst wenn sie nur deine Freundin wäre, wie kannst du nach einer dreijährigen Affäre, die sie dir vergeben hatte, sie wieder betrügen?

Denk jetzt einfach nur einmal darüber nach, was für deine Familie am besten ist. Das wäre der einzige richtige Anfang...

30.03.2015 23:42 • x 2 #6


I
Huskyfan,
warum hast Du Dich nicht getrennt ?
weil Du Deine Familie behalten willst ?
Dann tu was für Deine Frau und Eure Ehe.
Ich lebe mit meinem zweiten Mann getrennt im Haus, Stiefsohn und Tochter sind erwachsen,
letztes Jahr hatte ich eine Freund, er trennte sich weil er unverbindlich leben will. Denn Ehe und Kinder und nebenher eine Liebesgeschichte, das wollte ich nicht, ich wollte ei e verbindliche Beziehunv oder nichts.
Man kann nicht beides habe , verbindliche Ehe und Kinder, und unverbindliche Liebesgeschichte.
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst wird Deine Frau eine Entscheidung treffen müssen

31.03.2015 05:58 • x 1 #7


R
Hi,das dauert...gib dir Zeit! Willst Du mit deiner Frau denn weitermachen?
Kannst du auf Dauer mit der Lüge leben!
Sei dir bewußt du hast in dir ein Stück weit die Liebe zu deiner Frau zerstört...du kannst jetzt nur noch schwer aufrichtig lieben! Du wirst das erst in den Jahren feststellen wenn du weiterhin bei deiner Frau bleiben solltest!
Also erste Frage....was willst Du?
Zweite Frage willst du mit der Lüge leben?
Ja, dann sei dir bewußt, dass es nie wieder so werden wird wie vorher...kannst du damit umgehen ohne deine Frau leiden zu lassen
Nein, beichte und versuche einen Neuanfang in deiner Beziehung, sei fair und gib deiner Frau die Chance ihren Lebensweg selbst zu bestimmen!

31.03.2015 08:10 • x 1 #8


I
Ronzo P.,
im Endeffekt rätst Du, dem anderen den eigenen Fehler um die Ohren zu hauen. Ob man die eigene Schuld allein trägt oder dem anderen sagt muss jeder selbst entscheiden.
Woher weißt Du dass man nachher nicht mehr aufrichtig lieben könnte ?

31.03.2015 08:21 • #9


R
Ich rate ihm sich darüber bewußt zu werden was er nun eigentlich will!
Eine Beziehung mit seiner Frau oder eine Affäre!?
Wenn er sich entscheiden haben sollte mit seiner Frau, die Frage wie will er in Zukunft damit umgehen....Neustart und der Frau die Chance geben ihr Leben nun selbst zu bestimmen oder schweigen und mit der Schuld leben.
Ich finde es nicht fair zu schweigen, denn kommt es irgendwann mal raus wird die Frau die letzten Jahre als Lüge empfinden und sich um die Lebensjahre beraubt fühlen!


Gegenfrage...wie will man einen Menschen aufrichtig lieben wenn man ihn betrogen hat und dieses Wissen bei sich behält?
Mit aufrichtig meine ich, aus ganzem Herzen, frei und ohne Belastung...nicht aus der Pflicht heraus was gut machen zu müssen, wollen...was meist unterbewusst abläuft!

31.03.2015 08:37 • #10


T
Guten Morgen,
also ich würde das nicht beichten.
Die Verletzungen beim Partner sind doch massiv. Es ist zu Ende mit der Affäre und gut ist!
Mit der Schuld muss doch der Fremdgänger sowieso schon leben.

Das ist menschlich und das passiert 1000fach und viele bereuen es hinterher....
Auch wenn jetzt viele sich hier aufregen
(moralisch gesehen)...

31.03.2015 09:12 • #11


R
...ja das ist richtig ...muss er?
Er kann sich schon befreien...und die Verletzung ist massiv...ja ..aber er ist nicht ohne Grund aus der Beziehung ausgebrochen...das muss man sich und dem Partner eingestehen...ansonsten wird es wieder passieren!
Ergo...sich und dem Partner die Chance geben neu zu starten...entweder gemeinsam oder getrennt...alles andere ist doch eine Lebenslüge! Das fällt einem irgendwann wieder auf die Füße...

31.03.2015 09:21 • #12


M
@traurig 456788

du würdest es vorziehen belogen zu werden ?
ich nicht

du nimmst ihr damit das recht selbst zu entscheiden,
der betrüger muß mit einem scheußllichen geheimnis leben
die ganze beziehung wird damit eine lüge...

gruselig.....

31.03.2015 09:29 • #13


T
Also, ich möchte nicht wissen, wieviele Beziehungen kurz oder langfristig eine
Lüge sind.
Ich weiß, das klingt jetzt sehr negativ, ich bin auch keine 20 mehr, ich seh nur um mich herum, wieviele Menschen ausbrechen....
manchesmal hat sich der Reiz des Neuen doch auch schnell erledigt.
Ich bin für schweigen, ich wollte es auch nicht wissen.

31.03.2015 10:46 • #14


M
ich bin auch keine 20 mehr

und umso mehr ist mir meine zeit zu schade,
für halbherziges herumgelüge....
und lauwarme kompromisse...

31.03.2015 11:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag