Zurück zu mir nach Beziehung mit einer anderen?

B
Ich wollte mal eine Frage in den Raum stellen, welche mich sehr interessiert, und ich bin interessiert an euren Erfolgsgeschichten:
Hat es schonmal jemand erlebt, dass sich ein Mann von euch trennt, weil er keine Gefühle mehr verspürt? Ihr wisst beide, dass es was ganz besonderes war, aber es geht im Moment einfach nicht zusammen.
Er lernt jemanden anderes kennen, beginnt kurzerhand eine Beziehung mit ihr, und ist mit dieser auch sehr zufrieden...
Und meine Frage ist:
1. Ist man dann vergessen oder gerät in Vergessenheit?
2. Ist es für denjenigen ein Übergang? Oder was sucht er?
3. Ist es möglich, sich Hals über Kopf in etwas Neues zu stürzen?
4. Wer hat es erlebt, dass man doch noch sehr an der Ex hängt und sie, auch wenn nach einem halben Jahr, zurück will?
5. Was ist besser, Kontakt zu haben oder Kontaktsperre?
Gibt es sowas, oder hat schonmal jemand so etwas erlebt?
Oder bleibt es eine Wunschvorstellung?

Bin gespannt auch eure Grschichten

03.09.2011 12:17 • #1


L
Wir erleben gerade solch eine Konstellation. Haben uns Ende Mai getrennt, weil mein Ex sich zu vielen Frauen gleichzeitig hingezogen gefühlt hat. Ich machte einen Schnitt, beendete alles, sagte die Heirat ab. Kontaktsperre.

Ich lernte jemanden kennen, es kam aber nicht zur Beziehung, sondern wir unternahmen nur einiges miteinander. Die mir entgegengebrachten Liebesbekundungen des neuen Mannes konnte ich nicht erwiedern. Mir wurde klar, dass ich meinen Ex immer noch liebe. Von heut auf morgen in eine neue Beziehung - das wäre nichts für mich gewesen.

In dem Moment, in dem ich anfing, meine alte Beziehung wirklich zu verarbeiten und zur Ruhe zu kommen, meldete sich mein Ex wieder bei mir, und war zutiefst reuig, unglücklich. Er möchte mich zurück.

Wir näherten uns wieder an, und stellten fest, dass das Alte immer noch nicht verarbeitet ist. Wer glaubt, dass man sich nach ein paar Monaten verliebt in die Arme fällt und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen, der irrt.

Die Basis ist hier eine andere, als wenn man sich neu und unbelastet kennen lernt.

Der Therapeut meines Ex (ich weiß grad nicht, wie ich ihn nennen soll, vielleicht ist er auch mein Partner?) hat uns jetzt eine dreimonatige Kontaktsperre aufgelegt. Jeder von uns soll zur Ruhe kommen. Wir dürfen ein Mal pro Woche telefonieren. Mailen dürfen wir uns auch. Simsen auch. Aber nicht treffen und nicht permanent telefonieren. Anfangs habe ich mich über diese Regelung ziemlich geärgert. Jetzt erkenne ich aber die Chance darin. Jeder von uns beiden hat die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen. Auch ich. Sonst würden wir uns vielleicht nur wieder mit Vorwürfen und Argwohn zerfleischen. Wenn wir die drei Monate geschafft haben, soll es wohl eine Paartherapie geben. Ich habe angefangen, für mich selbst zu leben, viele Dinge zu unternehmen. Habe auch wieder mit Sport angefangen, tue viele Dinge, die ich mag. Das ist irgendwie ziemlich heilsam.

Alles Gute!

03.09.2011 13:12 • #2


A


Zurück zu mir nach Beziehung mit einer anderen?

x 3


N
Oh das Thema finde ich sehr interessant, hat noch jemand dazu vielleicht etwas zu erzählen?

12.03.2012 20:44 • #3


H
Mich interessiert das auch

Bitte erzählt!

12.03.2012 23:38 • #4


kerstinf

Ich weiß, dass ich keinen weiteren Schritt mehr auf dich zugehen kann
Denn alles, was mich dort erwartet, ist Bedauern
Und weißt du nicht, dass ich nicht mehr dein Geist bin
Du verlorst die Liebe, die ich am meisten liebte

Und ich lernte zu leben, halb tot
Und jetzt willst du mich wieder zurückhaben

Und für wen hältst du dich eigentlich?
Rennst herum und hinterlässt Narben,
sammelst Herzen in einem Glas
Und zerreisst die Liebe
Du wirst dich erkälten,
An all dem Eis in deiner Seele
Also komm nicht zurück, um mich zu holen
Für wen hältst du dich?

Ich hab gehört, dass du überall herumfragst,
Ob ich irgendwo zu finden bin
Aber ich bin zu stark geworden,
Um jemals wieder in deine Arme zurückzufallen

Und ich lernte zu leben, halb tot
Und jetzt willst du mich wieder zurückhaben

Und für wen hältst du dich eigentlich?
Rennst herum und hinterlässt Narben,
sammelst Herzen in einem Glas
Und zerreisst die Liebe
Du wirst dich erkälten,
An all dem Eis in deiner Seele
Also komm nicht zurück, um mich zu holen
Für wen hältst du dich?

Mein Bester, es hat so lange gedauert, bis ich es gerade so aushalten konnte
bis mir wieder einfiel, was meine Augen zum Glänzen bringt
Ich wünschte, ich hätte unseren ersten Kuss verpasst
Denn du hast all deine Versprechen gebrochen

Und jetzt bist du wieder zurück
Du wirst es nicht schaffen, mich wieder herumzukriegen

Und für wen hältst du dich eigentlich?
Rennst herum und hinterlässt Narben,
sammelst Herzen in einem Glas
Und zerreisst die Liebe
Du wirst dich erkälten,
An all dem Eis in deiner Seele
Also komm nicht zurück, um mich zu holen
Komm überhaupt nicht mehr zurück

Und für wen hältst du dich eigentlich?
Rennst herum und hinterlässt Narben,
sammelst Herzen in einem Glas
Und zerreisst die Liebe
Du wirst dich erkälten,
An all dem Eis in deiner Seele
Komm nicht zurück, um mich zu holen
Komm überhaupt nicht mehr zurück

Für wen hältst du dich eigentlich?
Für wen hältst du dich eigentlich?
Für wen hältst du dich eigentlich?

Christina Perri - Jar of hearts

13.03.2012 00:18 • #5


L
Zitat von BieneMaja:
1. Ist man dann vergessen oder gerät in Vergessenheit?
2. Ist es für denjenigen ein Übergang? Oder was sucht er?
3. Ist es möglich, sich Hals über Kopf in etwas Neues zu stürzen?
4. Wer hat es erlebt, dass man doch noch sehr an der Ex hängt und sie, auch wenn nach einem halben Jahr, zurück will?
5. Was ist besser, Kontakt zu haben oder Kontaktsperre?
Gibt es sowas, oder hat schonmal jemand so etwas erlebt?
Oder bleibt es eine Wunschvorstellung?

Bin gespannt auch eure Grschichten


2. Also allgemein vermute ich, dass gar nicht gross daürber nachgedacht wird. Ich würde wetten, das er nicht an Übergang etc. denkt. Das Neue ist einfach spannend. Punkt.
3. Sicher ist das möglich, erleben wir ja tagtäglich. Wieso auch nicht. Derjenige der Schluss gemacht hat, ist klar im Vorteil, hat sich dies länger überlegen können und ist daher auch schneller bereit für was neues.
4. Dazu kann ich gar nichts sagen, denn ich bin mir dafür zu schade. Wieso sollte ich an jemanden hängen, der mich gar nicht haben will...
5. Was bleibt eine Wunschvorstellung? Ich bin Fan der absoluten Kontaktsperre. Man kommt am schnellsten auf die Beine und fällt nicht ständig wieder in ein neues Loch.

13.03.2012 11:37 • #6


L
Zu Punkt 1: das ist doch so verschieden, genau wie jeder Mensch verschieden ist. Logisch denkt man vielleicht noch dran, aber thats it. Schliesslich würde sich der Ex ja sonst melden und ich nehme an, dies tut er nicht.

13.03.2012 11:38 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag