14

Zurück zu mir selbst

S
Warum wollen wir immer die großen Gefühle?

Hollywood gaukelt es uns vor: Attraktiver Typ trifft attraktive Frau...für beide ist es die größte Liebe überhaupt...man kommt aber aufgrund irgendwelcher Schwierigkeiten nicht zusammen...um sich am Ende dann doch glücklich und verliebt in die Arme zu schließen und für immer gemeinsam durchs Leben zu gehen. Leider sind diese Geschichten immer erfunden. Und wer so was im wahren Leben erfährt, der weiß, dass es dort, wo der Film aufhört, es eigentlich erst beginnt, interessant zu werden.

Doch warum suchen wir immer nach der ganz großen Liebe? Je größer Liebe, desto größer der Schmerz und die Verletzlichkeit. Warum riskieren wir enttäuscht, hintergangen oder betrogen zu werden? Warum wählen wir nicht den patenten Kerl, der zwar nicht das Feuerwerk in uns verursacht, dafür aber immer treu und lieb sein wird? Keine Beziehung kann ein Leben lang nur glücklich und erfüllt sein. Warum wählen wir dann die Berg- und Talfahrt der Gefühle anstatt eine konstante und ruhige Fahrt? Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht. Aber diese Fragen beschäftigen mich seit einigen Tagen. Ich möchte eine konstante und liebevolle Beziehung mit einem aufregenden Mann. Wäre es andersherum nicht vielleicht interessanter und stabiler?

13.12.2014 04:49 • #31


S
Viel zu lernen!

Ich will in einer Beziehung immer alles! Ich will Partnerin, Vertraute, beste Freundin, Kumpel, Sportpartner, Trösterin, Ersatzmutter usw. sein. Für deinen Beruf und deine Geschichte habe ich mich interessiert. Ich habe deine Geckos versorgt und uns Fußballkarten geholt. „Wie viele Freundinnen und Geliebte gab es vor mir? Was hast du für sie empfunden?“ „Erzähl mir von deinen Problemen...ich mache sie zu meinen und löse sie für dich!“ „Heute habe ich dein Lieblingsessen gekocht.“ „Du bist der attraktivste Mann der Welt!“
All das habe ich so gesagt, gefragt, wissen wollen und es so gemeint. Aber habe ich mir damit einen Gefallen getan? Nein, sonst hättest du mich wohl kaum verlassen! Diese Fragen und Taten waren sicher nicht der Auslöser für die Trennung. Das Problem war, dass ich mich in der Beziehung manchmal unsicher gefühlt habe und die Bestätigung brauchte, dass ich das Tollste in deinem Leben war. All das habe ich aus Freude und Liebe getan...aber auch, weil ich wusste, dass du dich darüber freust. Also wieder nur Anerkennung? Wenn eine Aussage kam, die nicht meinen Ansprüchen entsprach, wurde ich schnell zickig und gereizt. Wie schaffe ich in der nächsten Beziehung eine gesunde Distanz?

Zu Beginn einer Beziehung bin ich selbstbewusst und unabhängig. Und dann wird aus mir eine Art Glucke, die über alles die Hand hält. Irgendwie muss ich mir dann diese Unabhängigkeit bewahren. Vor allem muss ich mir die Fragerei nach Exfreundinnen abgewöhnen. Wenn ich darüber nachdenke, dass du mit einer Frau, die du nicht geliebt hast, jahrelang zusammen warst...oder sich keine von denen sich ernsthaft für dich und deine Hobbies interessiert hat...und ich nach nur ein paar Monate, obwohl deine Gefühle für mich doch so stark waren (am Ende natürlich nicht mehr), abgeschossen werde, könnte ich teilweise platzen vor Wut.

Da liegt noch viel Arbeit vor mir! Aber ich schaffe das schon...die richtige Balance werde ich irgendwann hoffentlich finden.

13.12.2014 05:20 • #32


A


Zurück zu mir selbst

x 3


A
Hallo Spiritu

Ich habe deine Zeilen mit sorgfältiger Aufmerksamkeit gelesen und deine Geschichte ist interessant und bewegend zugleich. Hier ist eine Frau die liebt und auf dem Weg der verlorenen Liebe ihre Liebe zu sich selbst wieder finden möchte.
Eine Frage stellt sich mir jedoch.
Wenn dieser Mann dein Ein und Alles gewesen ist, wenn er die wahrhaftige Liebe war, wie konntest du dich dann selbst verlieren?
Ein kurzes Beispiel meinerseits.
Ich hatte eine Beziehung die nun leider auch Vergangenheit ist, ist jetzt 7 Monate her.
Diese Frau und ich waren wie füreinander geschaffen so wie in deinem Fall. Nur war hier der Unterschied zu dir. Ich habe mich in dieser Beziehung wieder selbst gefunden sprich eben durch diese Liebe bin ich wieder Der geworden der ich eigentlich immer war doch der ich die letzten 15 Jahre vorher nicht sein durfte.
Daher meine ich nur wenn einem die tatsächlich wahrhaftige Liebe begegnet dann verliert mann sich doch nicht selbst sondern vielmehr gewinnt man sich wieder.
Warum es bei mir mit dieser Beziehung nicht geklappt hat ist auch eine schmerzhafte Erfahrung gewesen. In dieser Beziehung war völlige Harmonie nur war meine Partnerin zu schwach dafür wie sie es selbst ausgedrückt hat. Die Entfernung von 550 km und die Tatsache dass ich Kinder aus erster Ehe hatte waren für sie dann doch zu tragend. Zwischen uns gab es nur gutes Gefühl und liebliche Worte und trotzdem durfte es nicht sein.
Ich denke dass du dich bei Dem Richtigen nicht selbst verloren hättest.
Ich für mich weiß dass ich die Richtige hatte aber das Leben hat für das wahrhaftige in den seltesten Fällen seinen Platz, sieh uns nur alle hier an.
Wir alle sind geschundene Seelen. Ich denke die Reine Form der Liebe wird man nur im Licht erfahren, nämlich dann wenn wir diese Welt eines Tages verlassen.
Glücklich werden hier auf Erden vielleicht ja , aber Liebe erlangen bis das der Tod euch scheidet leider Nein. Alles bleibt zum Schluss eine einzige Prüfung und die gilt es so gut wie möglich zu meistern um im Endeffekt die Liebe des Lichts zu erlangen und dies dann für die Ewigkeit.

In diesem Sinne denk mal drüber nach. Der halbwegs Wahre Mann an deiner Seite lässt dich wieder zurück zu dir selbst finden und nicht umgekehrt, obwohl ich dir sicher glaube dass du ihn voll geliebt hast aber er war es nicht, dein Wahrer Liebes und Lebensmensch.

Viel Glück noch für deine Zeit in den Staaten wünscht
Archimedes

13.12.2014 06:12 • #33


S
Lieber Archimedes,

vielen, lieben Dank, dass du - zum Einen - meine niedergeschriebenen Gedanken so aufmerksam verfolgt hast und - zum Anderen - für deinen Beitrag! Darüber freue ich mich sehr.

Natürlich hast du recht, dass dich dein Partner immer vervollständigen bzw ergänzen sollte. Wir konnten uns beide endlich so geben, wie wir wirklich waren...ohne sich zu verstellen. Allerdings hat auch jeder ziemlich viel alten Ballast mit in die Beziehung gebracht. Wir waren gemeinsam absolut glücklich. Aber jeder für sich hat/hatte noch viel zu verarbeiten. Irgendwann ist der Druck aus der Kombination Alltagsprobleme + alter Ballast zu viel geworden. Und ich habe mich nur noch auf meinen Partner fokussiert, weil er meine kleine Rettungsinsel darstellte. Aber wenn irgend etwas auf dieser kleinen Insel nicht funktionierte, bin ich sofort an die Decke gegangen. Ich kannte mich selber nicht mehr wieder...wusste aber auch nicht, wie ich aus diesem Teufelskreis ausbrechen sollte.
Er war mein Ein und Alles! Aber mittlerweile denke ich, es ist alles gut und richtig so, wie es gekommen ist.

Zu dir: Habt ihr eine Wochenendbeziehung geführt? Wollte deine Expartnerin selbst noch Kinder...oder hatte sie ein Problem mit deinen Kindern bzw. damit, dass du aufgrund der Kinder noch Kontakt zu deiner Exfrau hast? Warum durfte es nicht sein? Was kann einen halten, wenn man DIE Liebe des Lebens gefunden hat? Bei der Entfernung hat man keinen gemeinsamen Alltag. Man freut sich auf den Anderen und alle anderen Sorgen scheinen vergessen. Richtig? Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig.

Ich glaube, dass man viel zu einfach aufgibt bzw. die Dinge oft erst erkennt, wenn es zu spät ist. Und ich glaube, dass dieses Forum weniger gut besucht wäre, wenn man Probleme früher, offener und ernsthafter diskutiert hätte. Uns allen hier wurde ein Stück von unserem Herzen raus gerissen. Wir suchen nach schnellen Antworten, die uns Trost, Heilung, Verständnis oder zurück zu unserem Partner führen. Und so ähnlich alles doch klingt, ist jede Geschichte individuell. Aber wir alle haben geliebt und/oder tun es noch. Und wir alle teilen die Erfahrung, dass es keine schnelle Abhilfe für den Schmerz des Verlusts gibt. Leider!
Aber ich denke sehr wohl, dass man reine Liebe nicht erst am Ende des Lebens erfährt. Die reine Liebe kann nur ein Mensch dir schenken - und das bist du selber. Wenn du mit komplett im Reinen bist, kannst du kein größeres Glück und keine intensivere Liebe empfinden. Nur dahin zu kommen, ist ein langer Weg. Ich versuche ihn gerade zu gehen. Vieles habe ich bereits bereinigen können. Aber die Liste ist noch lang
Mich würde deine Meinung dazu interessieren!

Ich gebe dir vollkommen recht! Ich habe noch nie so aufrichtig und sehr geliebt wie ihn. Aber wir konnten uns gegenseitig nicht das geben, was wir beide gebraucht hätten: Vollständigkeit und Sicherheit!

Liebe Grüße aus den Staaten!
Spiritu

15.12.2014 04:56 • #34


A
Liebe Spiritu
Zuerst mal Danke dass du dich über meinen Beitrag gefreut hast. Du hättest ihn ja auch als nicht passend beurteilen können weil ich ja doch ein wenig einen anderen Gedankengang gewählt habe.
Aber die Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich die lehrreichste und du hast dies ja mit dem einen Satz bestätigt der folgend inhaltlich so lautet: Mittlerweile glaube ich das alles gut war so wie es gekommen ist. Warum war es gut? Weil du durch den Schmerz, die Zeit die du jetzt für dich alleine hast und auch die Aufgabe in den Staaten wieder Stück für Stück zu dir selbst findest. Schön ist das, auch wenn der Schmerz sicher sehr weh tat. Ich glaub dir das aufs Wort weil ich diesen Schmerz selbst auch intensiv kennengelernt habe.
So kurz zu meiner philosophischen Denkweise betreffend reiner wahrer Liebe.
Ein Mensch kann dir sicherlich eine wundervolle Liebe geben und auch wenn sie nur noch in den seltensten Fällen existiert, aber sie kommt noch vor da gebe ich dir recht. Doch was ich mit der wahren unendlichen Liebe meinte ist folgendes. Dort drüben im Licht, nenne es wie du möchtest ja dort wird es wahre und ehrliche Liebe geben. Es ist die reinste Form von Liebe und dazu ist kein Mensch befähigt sie zu geben. Warum? Weil wir Menschen Liebe geben aber im gleichen Zug wollen wir sie auch nehmen, sprich wir fordern sie vom jeweiligen Gegenüber auch ein. Eben ein geben und nehmen wie der Kreislauf der Natur halt so funktioniert. Doch im Licht bekommst du Liebe OHNE dass da jemand etwas zurück fordert, das ist der Unterschied zu uns Menschen. Wie gesagt dies ist meine Meinung und muss sich ja jetzt nicht mit deiner decken. Sollte nur ein kleiner Input sein um dir auch den Schmerz ein wenig zu nehmen.

So nun zu mir und ja du darfst neugierig sein.
Bei mir war das so, ich erkläre in kurzen Umrissen.
Wir beide hatten jeweils eine langjährige Ehe bzw. Beziehung hinter uns. Sieh war zu Besuch in meiner Stadt und wir haben uns wie durch Bestimmung in einem Lokal getroffen. Tja dann paar Stunden geplaudert und irgendwie wussten wir das ist es, klingt komisch aber für mich war es so gefühlt. Tja dann haben wir halt eine Wochenendbeziehung gehabt und so wie du schon angemerkt hast. Es gibt keinen Alltag dadurch auch nur positive Erlebnisse und Eindrücke auch nie ein böses Wort, jo so etwas habe ich noch nie erlebt. Doch wie es scheint hatte sie die vorangegangene Beziehung noch nicht so gut verarbeitet wie ich meine und daher hat sie sich das erste Mal nach einem halben Jahr zurückgezogen. Der Kontakt war aber immer vorhanden, telefonisch oder auch schreibend. Tja und als sie dann nach 6 Monaten wieder in meine Stadt kam straffen wir uns wieder. Als wir uns wieder das erste Mal nach 6 Monaten sahen war es wie wenn es dieses halbe Jahr der Trennung nie gab. Alles war wieder so wie damals vor ihrem Rückzug. Man kann sagen gesehen und wiedergefunden so hat sie es damals auch bezeichnet. Tja doch das böse Erwachen kam dann neuerlich, denn nach nur einer Woche zog sie sich neuerlich von mir zurück. Der Grund war dass eine Tochter von ihrem Ex Partner Schwierigkeiten hatte ( ungewollt Schwanger ). Du musst wissen dass sie die beiden Töchter von ihrem Ex eigentlich aufgezogen hatte da sie mehr bei ihnen waren als wie bei der leiblichen Mutter. Und da ist eben jetzt der Ballast den sie mit in unsere Beziehung nahm. Sie hat mir dann nach der abermaligen Abkehr gesagt dass sie jetzt voll für die Kinder da sein möchte auch wenn es die vom Ex sind. Immerhin hat sie sie ja 10 Jahre lang aufgezogen. Tja ich konnte es irgendwie noch verstehen. So dann waren aber irgendwie die Probleme im Griff die Schwangerschaft wurde akzeptiert aber der Kontakt zu den Kindern vom Ex wurde auch immer weniger. So in dieser Zeit der zweiten Trennung ist der Kontakt zwischen uns aber nie abgerissen. Doch dann vollkommen unerwartet erhielt ich von ihr einen Anruf mit folgendem Sinn, sie würde mich gerne besuchen kommen und zwar für 6 Tage was ich davon halte. Tja ich freute mich natürlich Wahnsinnig auch weil sie angemerkt hatte dass sie sich jetzt endgültig von ihrer Vergangenheit lösen konnte. Tja ich dachte jetzt hat sie ihren Balast endlich abgelegt. Zu den Kindern hatte sie nur mehr sporadischen Kontakt da sich die leibliche Mutter jetzt voll als werdende Omi ins Zeug legte. Ich denke dass dies auch der Knackpunkt war, was ihre Einstellung zu Kindern jetzt betrifft. Tja wir hatten uns dann ausgemacht dass sie in 6 Wochen zu mir für ein paar Tage kommt. Die Bahn Karte hatte sie bereits gekauft und wir schrieben uns mehrmals täglich und telefonierten auch sehr oft miteinander und die Worte wurden wieder voll lieblich. Die Sehnsucht und das Verlangen waren wieder neu geboren. Doch dann der Schock für mich und der Grund warum auch ich hier gelandet bin. Eine Woche bevor sie kommen sollte habe ich nichts mehr von ihr gehört, tja ich hab versucht sie zu erreichen aber ohne Erfolg. Doch 2 Tage bevor sie kommen sollte hat sie mich angerufen und zwar mit einer sehr beklemmenden Stimme. Sie hat mir dann zaghaft erzählt dass sie sich in jemanden verliebt hätte der halt auch aus ihrer Stadt ist und die gleichen Interessen mit ihr teilt. Puhh ich fiel vom Olymp in den Hades hinunter wie du dir sicher vorstellen kannst. Ja wir haben dann das Gespräch nach ruhigen aber doch emotionalen Worten beendet. Nein es fielen auch hierbei keine bösen Worte nur Tränen einerseits und ich merkte wie es ihr auch voll unangenehm war. Tja nächsten Tag redeten wir nochmals und sie versuchte mir zu erklären warum sie es mit dem Neuen versuchen möchte und doch nicht mit mir. Ja er wohnt in der Nähe ( du musst wissen das ich aber immer zu ihr gesagt habe das ich nach einer gewissen Zeit auch bereit gewesen wäre zu ihr zu ziehen). Dann möchte sie auch zu Kindern keine emotionale Bindung mehr aufbauen da ihr die Trennung von den Kindern ihres Ex sehr weh getan hat. Sie selbst war nie verheiratet und hat auch nie eigene Kinder gehabt. Tja da war er doch wieder der Ballast. Jetzt hat sie halt jemanden der genauso ist wie sie, keine Kinder nie verheiratet und alles ohne Vorleben so denk ich mal. Ihre letzten Worte waren Es tut mir leid das ich nicht stark genug für uns beide war.
Ja nicht das sie gesagt hätte ich liebte dich nie wirklich oder dergleichen, nein sie war halt nicht stark genug noch einmal so eine Beziehung zu führen wie sie es davor 10 Jahre lang hatte.
Ich denke sie hat 3 wundervolle Menschen verloren dadurch. Sie hätte mit meinen Kindern eh nie so viel Kontakt gehabt da sie ja bei ihrer Mutter wohnen, naja es sollte nicht sein. Du siehst ich habe voll Liebe für sie gegeben doch sie konnte es in derselben Form nicht zurück geben, da sie eine Blockade hat und diese mit in die nächste Beziehung nimmt. Der sehnliche Wunsch nach eigenen Kinder der ihr aber verwehrt blieb ist niemals von ihr aufgearbeitet worden und dann kommt so etwas raus dabei. Du verletzt Menschen die dich eigentlich abgöttisch lieben.

Sie wollte dann mit mir noch eine Freundschaft halten doch dies konnte ich nicht. Jetzt setzt sich alles ganz langsam und ich denke für einen Weihnachts und Neujahtsgruß wird es jetzt schon mal gehen. So geht etwas zu Ende wo es niemals ein böses Wort gab oder geschweige eine un gute Situation. Und doch stach sie mir 3 Mal tief ins Herz und das abartige dabei ist, dass ich ihr nicht mal böse bin weil ich immer für sie Liebe empfinden werde.Ich war eigentlich nur voll enttäuscht und gekränkt von ihr aber Hass oder irgendetwas negatives spürte ich nie. Darum denke ich war od. ist sie die Liebe meines Lebens.

Puhh sorry es wurde doch etwas länger aber einmal ins Schreiben gekommen verliert man sich ganz schnell in den Worten und Zeilen.

So jetzt denk ich hat die Neugier ihr Futter bekommen und alles ist wieder zufrieden
Was machst du eigentlich in den Staaten?
Falls die Frage zu in diskret wirkt sorry dann ganz einfach
No Answer, no Problem OK.
Also du wirst ev gerade schlafen dann noch schöne Träume.
Gruß Archimedes

15.12.2014 15:49 • #35


A
Archimedes wünscht einen tollen Tag nach USA

16.12.2014 04:20 • #36


S
Lieber Archimedes,

Vielen, lieben Dank fuer deine Antwort!
Warum haette ich deinen Beitrag als nicht passend beurteilen sollen? Ich freue mich ueber neue Ansichten, Meinungen und Denkanstoesse. Und deine Denkweise war erstmal ein bisschen unbequem fuer mich. Bis auf den Tod zu warten, bis ich wahre, reine Liebe empfangen werde, erscheint mir (hoffentlich) etwas zu lang.
Dieses Geben und Nehmen, was du beschreibst, ist ein ganz wichtiger Punkt in Beziehungen – leider! Ich denke, das beruht auch auf dem Besitzdenken der Menschen. Er/Sie ist MEIN Partner. Hast du dich schon mal mit Chuck Spezzano beschaeftigt? Ich habe ein Buch foermlich von ihm verschlungen. Es geht darum, sich von seinem eigenen Ego zu loesen und jedem mit Liebe zu begegnen. Und, was du an Liebe bereit bist zu geben, wieder zu empfangen. Wenn man also dieses „Geben und Nehmen“ ablegt...und es „Geben und Empfangen“ nennt, kommt man deiner Definition sicher schon ein ganz Stueck naeher.

Danke fuer deine Offenheit. Dass du deine Geschichte mit mir geteilt hast. Als Erstes denke ich, dass ein Weihnachtsgruss nie schaden kann, wenn man sich ohne Streit und Hass getrennt hat. Mal abwarten, wie sie dann darauf reagiert

Das ist wirklich heftig, was du da erlebt hast. Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Dass dir so weh getan wurde. Ich denke auch, dass sie ihre Entscheidung aufgrund euer beiden Vorgeschichten geftroffen hat. Aber wenn du irgendwann zu ihr gezogen waerst, haette es doch wirklich kaum Beruehrungspunkte mit deinen Kindern gegeben. Haettest du dir denn vorstellen koennen, noch weitere Kinder mit ihr haben wollen?

Es ist, wie du geschrieben hast. Du verletzt die Menschen, die du abgoettisch liebst...dich selbst eingeschlossen, weil Andere dich so sehr verletzt haben. Und anstatt diesen Schmerz und die Wunden zu kurieren, sucht man sich jemanden, der zwar nicht wahre Liebe ist...aber der in dieser einen Hinsicht keine weiteren Verletzungen zufuegen kann.

Ich habe es genauso getan. Anstatt mich erstmal selbst zu heilen, habe ich unterdrueckte Probleme auf meinen Exfreund projeziert, bis er mich verlassen hat. In deinem Fall hat deine Expartnerin selbst die Bremse gezogen. Aber nicht, um zu sich selbst zu finden...sondern, weil bei einem anderen Partner das Verletzungsrisiko geringer schien. Und damit sie einen wunderbaren Menschen verloren, der ihr sicher gut bei ihren Verlertzungen geholfen haette bzw. Ihr die noetigen Freiraeume (schon allein aufgrund der raeumlichen Distanz) zum Heilen gegeben haette.
Hast du mal offen mit ihr darueber geredet?

Ich bin aus beruflichen Gruenden in den USA. Waehrend meiner Beziehung habe ich mich fuer ein Praktikum beworben...und habe kurz vor Startbeginn dann auch endlich die Zusage bekommen. Mir tut die Distanz wirklich gut.

Wir haben gerade telefoniert. Als ich seine Stimme (nach zwei Monaten zum erstan Mal wieder) gehoert habe, habeich weiche Knie bekommen. Und er meinte auch sofort, dass es schoen waere, mich mal wieder zu hoeren. Aber es tut mir nicht weh. Ich freue mich einfach, dass wir geredet haben.

Fuehl dich ganz lieb gedrueckt!

17.12.2014 20:17 • x 1 #37


A
Liebe Spiritu vielen vielen Dank für deine Antwort und die darin enthaltenen Punkte zu einer anderen, neuen Sichtweise meines Problems.
Deine Meinung dass sie sich einen anderen genommen hat weil die Wahrscheinlichkeit des Verletzt werdens für sie eine nicht so große ist, ist echt eine erstaunliche Sichtweise und hab ich selbst so noch nicht in Betracht gezogen. Du hast da echt eine sehr interessante Denkweise und es zeigt dass du dir da voll auch Gedanken gemacht hast. Kann dir da echt nicht oft genug dafür danken. Ganz einfach weil es mir ungemein Kraft gibt es auch mal so zu sehen. Also zu deiner Frage ob ich noch Kinder mit ihr wollte. Tja die Frage stellte sich nie weil sie selbst das Thema Kinder aus ihrem Leben gestrichen hat, sie wollte mit ihrem Alter ( sie wird morgen 41 ) keine mehr. Ich denke dass sie da etwas halt voll verdrängt denn sie hat Kinder eigentlich lieb aber weil eben jene 2 die sie mit aufgezogen hat durch die Trennung ihres Ex Partner nicht mehr bei ihr sind hat sie dass so sehr verletzt dass sie dieses Thema abgeschlossen hat. Naja zum Thema Weihnachtsgruß mochte ich dir folgendes mitteilen und ich würde dich da auch voll um deine Meinung als Frau bitten.
Ich hab ihr am Mittwoch einen Brief mit Glückwünschen zu Weihnachten und Neujahr gesendet. Darin war auch ein Gedicht das ich für sie zum Geburtstag geschrieben habe enthalten. Also die Post war schnell und gestern am Abend bekom ich sofort eine sehr nette Antwort von ihr und zwar per Whats APP. Meine Verwunderung war voll groß. Erstens hätte ich niemals mit einer Antwort gerechnet und wenn über haupt , dann nicht so schnell. Naja und zweitens war ich voll perplex dass sie mir über Whats APP geschrieben hat. Das heißt sie hat meine Nummer weder aus ihrem Handy gelöscht noch aus den Whats APP Kontakten. Immerhin war jetzt 7 Monate totale Funkstille zwischen uns beiden. Meine Frage an dich als Frau. Warum hat sie mich noch immer auf ihrem Handy und Whats APP? Ich für mich habe vor 7 Monaten alles von ihr gelöscht, die Handynummer und auch die komplette Whats APP Konversation. Ich finde das eigenartig und ich weiss es bedeutet auch für die weitere Zukunft nichts mehr aber das Kopf Kino in mir spielte für einen kurzen Moment wieder verrückt.
Liebe Spiritu es wäre voll nett wenn du mir da als Frau ein wenig sagen könntest Warum Frau so was macht. Mir ist schon klar dass du nicht in ihren Kopf schauen kannst aber trotzdem kannst du da als Frau mir eventuell einiges begreifbar machen.
Ihre Zeilen hatten ungefähr folgenden Wortlaut.

Sie bedankt sich für den lieben Brief und für das schöne Gedicht. Es macht sie zum Jahresende nochmal sehr glücklich dass ich ihr nicht mehr böse bin und dadurch war unsere Beziehung nicht sinnlos. Es werden für sie immer schöne Erinnerungen bleiben und sie ist dankbar einen Teil ihres Lebens mit mir verbracht zu haben. Alles gute und sie wünscht mir vom Herzen dass ich glücklich bin und es mir gut geht.

Ja so der ungefähre Wortlaut, sie weiss natürlich nicht dass ich die letzten 7 Monate voll down war und es mich schwer erwischt hat was den Liebesschmerz betrifft.

Also bin mal gespannt was du dazu meinst, wenn du darauf aber nicht eingehen möchtest ist es auch OK, fühl dich dazu jetzt nicht verpflichtet.

Tja zu dir kann ich jetzt grob mal eines sagen. Du hörst seine Stimme und es zitterrn zwar ein wenig die Knie aber du bist nicht trauurig und das zeigt dass du schon voll weit bist mit deiner Verarbeitung. Ich gratuliere dir echt toll. Ich bin da noch nicht so ganz weit aber ich hoffe das ich auch mal so weit sein werde.
Ich Druck dich da jetzt auch mal weil du mir da echt weiterhilfst echt nochmal vielen Dank.
Alles Gute und ganz liebe Grüße nach USA

19.12.2014 07:50 • #38


S
Lieber Archimedes,

ich freue mich wahnsinnig für dich, dass die Resonanz auf deinen Brief so positiv war! Darauf gehe ich gleich aber noch weiter ein

Schön, dass ich dir eine andere Sicht auf die Dinge aufzeigen konnte. Für sie kann schon jede Bemerkung über deine Kinder ein Stich ins Herz bedeutet haben. Auch wenn du ihr versprochen hast, zu ihr zu ziehen und damit noch weniger Kontakt zu deinen Kindern hast, kann das für sie zu viel gewesen sein. Zum Einen, weil – trotz aller Rationalität und Vernunft – es alten Schmerz (darüber, dass sie selbst keine Eigene hat) in ihr ausgelöst hätte. Und zum Anderen hätte es vielleicht auch ein schlechtes Gewissen bei ihr verursacht, wenn du wegen ihr so weit von deinen Kindern weggezogen wärst.

Das Thema ist sicher ein sehr Großes für sie. Wenn sie sich selbst eigene Kinder gewünscht und keine bekommen hat, ist das für eine Frau (so kann ich es mir nur vorstellen) sehr schwer zu ertragen. Und wenn sie sich diesem Problem nicht stellt, wird sie sich ewig in ihrem Hamsterrad drehen und nie glücklich werden. Und so sieht es momentan auch für mich aus. Anstatt sich den alten Ängsten zu stellen, verdrängt sie alles und hat sich einen Partner gesucht. Ich kann mir vorstellen, dass es richtig schwer ist, zu akzeptieren, dass man die Chance auf Verwirklichung auf einen der größten Wünsche verpasst hat. Es war einfacher zu akzeptieren, als noch die Kinder ihres Expartners in ihrem Leben präsent waren. Aber jetzt ist da nichts mehr. Und das ist hart, weil man sich selbst nicht mehr belügen kann.

Nun zu dir Yippie, sie hat sich bei dir gemeldet. Und was sie geschrieben hat, gibt Hoffnung (wenn ein Mann mir ein Gedicht schreiben würde, könnte ich auch nicht widerstehen).
Lieber Archimedes, warum hätte sie deine Nummer löschen sollen? Es ist sehr offensichtlich, dass sie nur schöne Erinnerungen mit dir verbindet und ihr euch wirklich im Guten getrennt habt. Und vielleicht wollte sie die letzte Tür zu dir einfach nicht ganz für immer zuschlagen. Ihre Angst war, dass du immer noch böse auf sie bist. Deshalb wirst du vermutlich auch nichts von ihr gehört haben in der Vergangenheit. Wenn du den Kontakt zu ihr aufrecht erhalten willst, antworte ihr und stell ein, zwei Fragen.
Wenn sie es ehrlich meint, dass sie dir alles Gute wünscht, dann hat sie damit abgeschlossen. Aber wenn sie einfach nur so geschrieben hat, dann würde ich dir raten dran zu bleiben – aber ohne zu drängen und (ganz wichtig), wenn es DIR damit gut geht.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute! Halte mich bitte auf dem Laufenden, wie es dir geht.
Eine liebe Umarmung von ganz weit weg zurück!

21.12.2014 01:58 • x 1 #39


S
So schöööön...und so traurig:

Selena Gomez - The Heart Wants What It Wants

21.12.2014 21:26 • #40


S
Wüüüütend!

Es passiert etwas in mir. Ich bin sauer auf dich! Seit unserer Trennung hatte ich nie das Gefühl...aber jetzt ist es da. Ich bin nicht wütend, weil du mich verlassen hast. Ich bin wütend, weil wir es soweit haben kommen lassen. Natürlich habe ich mit meiner Art den größeren Anteil daran getragen...trotzdem bist du nicht unschuldig.

Wir haben immer viel miteinander geredet...aber du hast wahre Nähe irgendwie nicht richtig zugelassen. Unangenehmen Themen und Fragen bist du ausgewichen, bis ich mich schlecht fühlte, sie überhaupt ausgesprochen zu haben. Die Mauer, die du um dich aufgebaut hast, ist ziemlich dick und äußerst robust. Manchmal konnte ich einen kurzen Blick auf die andere Seite erhaschen.

Ein Punkt an meiner Eifersucht war die fehlende Sicherheit. Du hast mir nicht das Gefühl gegeben, dass ich bei dir sicher bin. Wenn du dich mit einer Freundin getroffen hast, konntest du dich angeblich nicht mehr an eure Gespräche erinnern. Nachfragen unerwünscht! Nicht mehr erinnern, was vor einer Stunde war? Aber, was ein Kunde vor zwei Wochen für ein Problem hatte, wusstest du komischerweise noch ganz genau.

Und jetzt? Wir haben seit drei Wochen wieder Kontakt. Aber es ist mal wieder nur Smalltalk. Tiefgründiges sollte man auch nicht per SMS klären. Ich hab dir in meinem Abschiedsbrief geschrieben, dass ich irgendwann eine Entscheidung von dir möchte – ob es ein „uns“ vielleicht noch einmal geben wird oder nicht. Dazu kam kein Wort von dir! Und das macht mich auch wütend. Schon wieder nur Blabla...und keine Aussage!

Du verlierst mich immer mehr. Oder glaubst du, dass ich ewig warte, bis du dich entscheidest? Noch will ich dich nicht loslassen. Aber der Tag wird kommen!

22.12.2014 03:04 • #41


S
Kontaktsperre – die 2.?

Heute war ich auf deiner fb-Seite. Warum? Ich weiss es nicht. Und es aergert mich. Seit Oktober (als ich dir die „Freundschaft gekuendigt“ habe) war ich nicht mehr auf deiner Seite. Also, was soll das jetzt? Seitdem wir uns wieder taeglich schreiben, bist du in meinen Gedanken. Auf den Smalltalk-Austausch kann ich eigentlich auch verzichten...aber halt irgendwie nicht auf dich. Aber es tut mir nicht gut.
Ich war soweit, dass ich nicht mehr an dich gedacht habe. Dass ich mit Anderen geflirtet habe und wieder Naehe zulassen konnte. Das will ich mir nicht nehmen lassen wegen ein paar SMS’s. Wie bescheuert!

Ich kann dich nicht loslassen, solange wir Kontakt haben. Wie machen das nur getrennte Paare, die zusammen arbeiten? Ich muesste wohl kuendigen. Vielleicht sollte ich dich mal fragen, was dir der Kontakt zu mir bringt. Fuer mich ist das gerade nicht einfach. Dabei unterhalten wir uns nur ueber den Alltag. Ich merke, dass ich noch nicht soweit bin. Und dem moechte ich mir einfach nicht aussetzen. Vielleicht wird es in den naechsten Tagen eh weniger, wenn du deinen Job gewechselt hast. Ansonsten werde ich dir erklaeren muessen, warum ich vorerst keinen weiterren Kontakt moechte.

22.12.2014 21:18 • #42


A
Liebe Spiritu
deine Einträge klingen jetzt wieder etwas anders als noch vor kurzer Zeit. Du bist emotional wieder etwas mehr befangen, der Auslöser....SMS Kontakt!
Spiritu du schreibst dass du schon wieder so weit warst um dich zu offenen, zu flirten oder ganz einfach die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen. Der Kontakt ist wieder da und wie geht es dir dabei? Ich denke eher bescheiden, eben weil er nichts konkretes von sich gibt. Ich bin auch ein Mann aber wenn ich in seiner Situation wäre und dich wirklich lieben würde wären meine Zeilen und Worte ganz andere. Ich würde mich dir offenbaren. All meine Sehnsüchte weil du eben fehlst wurde ich in jede SMS verpacken. Ich weiß nicht wie er so als Mensch ist und es steht mir auch nicht zu über ihn zu urteilen, nein im Gegenteil er muss sicher etwas Besonderes an sich haben sonst hättest du ihn nie so nah an dich ran gelassen, aber ich denke du bist mehr am geben. Doch du darfst von ihm nicht das empfangen was du dir gerne erwünscht.
Ist sicher nicht einfach aber du warst schon so weit gefestigt du solltest acht geben es nicht wieder zu verlieren. Deine Selbstachtung und dein Vertrauen in dich und deine Person lass sie dir nicht nehmen durch Nachrichten die leider nicht das gewünschte beinhalten. Du bist stark und lass dich nicht von deinem Weg ableiten.

Tja noch kurz zu mir. Ich hab ihr geantwortet mit dem Hinweis dass ich ihr bei Zeiten einen Brief schreibe, eben wo meine Gedanken über unsere Zeit drin stehen. Ich denke schon dass sie abgeschlossen hat. Sie hat ja jetzt einen neuen Partner und wird auch in gewisser Weise glücklich mit ihm sein. Aber sie verleugnet dadurch ihre ureigensten Wünsche und irgendwann im Alter wird ihr das vielleicht mal leid tun. Die Hoffnung sie zurück zu bekommen geb ich erst dann auf wenn ich mich selbst wieder in jemanden anderen verlieben sollte. Aber ich werde mein Leben durch diesen Hoffnungsgedanken nicht mehr beeinflussen lassen.
Ich will mich emotional von ihr trennen, denn jetzt weiß ich dass nicht ich das Problem war sondern sie hat mit sich selbst und ihrem Leben so wie es gelaufen ist ein Problem. Sich einzugestehen dass sie die letzten Jahre an der Seite eines für sie vollkommen falschen Mannes gelebt hat ist sicher schwer.
Bei mir hat sie gesehen wie die Liebe wahrhaft schön sein konnte.
Spiritu ich danke dir von ganzen Herzen denn du hast mir die Augen durch deine Sichtweise der Dinge geöffnet.
Ich wünsch dir für morgen ein schönes Fest wie immer du es auch verbringst. Ich kennen dich nur von Worten aber dahinter muss ein echt faszinierender Mensch Frau stecken.
Machs gut und bleib stark.
Danke sagt Archimedes

23.12.2014 10:57 • #43


S
Lieber Archimedes,

ich weiß nicht, ob meine Zeilen dich noch erreichen. Wenn ja, dann fühl dich bitte ganz lieb gedrückt

Auch du hast mir die Augen geöffnet mit deiner Sicht auf die Dinge. Ganz lieben Dank dafür! Ich werde den Kontakt zu ihm wieder einstellen. Wir haben heute wieder telefoniert. Es ging wieder einmal nur den Alltag, was wer wann wo gemacht hat. Heute wäre unser Jahrestag gewesen. Ich habe mich ganz weit aus dem Fenster gelehnt und ihm dazu gratuliert. Er hat gelacht und meinte: Dito! Mehr Kommentar kam nicht. Da das ganze Gespräch mal wieder recht oberflächlich verlief, habe ich für mich entschieden, den Kontakt nicht weiter zu pflegen. Meine Beweggründe dazu werde ich ihm erklären. Aber, wenn er jemanden für Smalltalk braucht, hat er bestimmt genug Andere um sich herum.

Mein Lieber, nun zu dir! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und freue mich, dass es dir so viel besser geht. Deine Einstellung, die Hoffnung erst aufzugeben, wenn neue Liebe da ist, finde ich gut und werde sie vermutlich ganz schamlos kopieren. Wir müssen lernen loszulassen...und abwarten, was passiert.
Du bist für mich das, was viele Frauen suchen. Eloquent, humorvoll, offen mit deinen Gefühlen, einfühlsam...du vertrittst deine Meinung, lässt aber auch eine andere Meinung zu (anhand unseres Austausches habe ich dieses Bild gewonnen). Du wirst also nicht lange auf eine neue Liebe warten müssen, wenn du sie zulässt. Geh deinen Weg weiter...ich würde mich freuen, nochmal von dir zu hören, wie es bei dir weiter gegangen ist.

Mein Weihnachtsfest wird Morgen aus einem ruhigen Tag in der Sonne bestehen. Donnerstag bin ich bei der Familie eines Kollegen zum Feiern und Premium-Rib essen eingeladen. Und am Freitag geht's wieder zur Arbeit. Und abends wird ein wenig mit Bekannten in Dallas bei leckeren Burgern, Cocktails und anschließendem Clubbing gefeiert.

Hinfallen ist nicht verwerflich...nur liegen bleiben

24.12.2014 03:01 • #44


A
Deine Zeilen haben mich erreicht, Danke.
Wir bleiben in Verbindung möge das neue Jahr uns Neues Glück bringen.
Alles liebe zu Weihnachten wünscht Archimedes.

Vielen Dank für deine Einschätzung meiner Person. Wie gesagt hinter deinen Zeilen verbirgt sich eine Frau für die Werte kein Fremdwort sind, bleib so und das wahre Glück der Liebe wird dir begegnen ......

24.12.2014 06:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag