Liebe Spiritu
Zuerst mal Danke dass du dich über meinen Beitrag gefreut hast. Du hättest ihn ja auch als nicht passend beurteilen können weil ich ja doch ein wenig einen anderen Gedankengang gewählt habe.
Aber die Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich die lehrreichste und du hast dies ja mit dem einen Satz bestätigt der folgend inhaltlich so lautet: " Mittlerweile glaube ich das alles gut war so wie es gekommen ist". Warum war es gut? Weil du durch den Schmerz, die Zeit die du jetzt für dich alleine hast und auch die Aufgabe in den Staaten wieder Stück für Stück zu dir selbst findest.

Schön ist das, auch wenn der Schmerz sicher sehr weh tat. Ich glaub dir das aufs Wort weil ich diesen Schmerz selbst auch intensiv kennengelernt habe.
So kurz zu meiner philosophischen Denkweise betreffend " reiner wahrer Liebe".
Ein Mensch kann dir sicherlich eine wundervolle Liebe geben und auch wenn sie nur noch in den seltensten Fällen existiert, aber sie kommt noch vor da gebe ich dir recht. Doch was ich mit der wahren unendlichen Liebe meinte ist folgendes. Dort drüben im Licht, nenne es wie du möchtest ja dort wird es wahre und ehrliche Liebe geben. Es ist die reinste Form von Liebe und dazu ist kein Mensch befähigt sie zu geben. Warum? Weil wir Menschen Liebe geben aber im gleichen Zug wollen wir sie auch nehmen, sprich wir fordern sie vom jeweiligen Gegenüber auch ein. Eben ein geben und nehmen wie der Kreislauf der Natur halt so funktioniert. Doch im Licht bekommst du Liebe OHNE dass da jemand etwas zurück fordert, das ist der Unterschied zu uns Menschen. Wie gesagt dies ist meine Meinung und muss sich ja jetzt nicht mit deiner decken. Sollte nur ein kleiner Input sein um dir auch den Schmerz ein wenig zu nehmen.
So nun zu mir und ja du darfst neugierig sein.
Bei mir war das so, ich erkläre in kurzen Umrissen.
Wir beide hatten jeweils eine langjährige Ehe bzw. Beziehung hinter uns. Sieh war zu Besuch in meiner Stadt und wir haben uns wie durch Bestimmung in einem Lokal getroffen. Tja dann paar Stunden geplaudert und irgendwie wussten wir das ist es, klingt komisch aber für mich war es so gefühlt. Tja dann haben wir halt eine Wochenendbeziehung gehabt und so wie du schon angemerkt hast. Es gibt keinen Alltag dadurch auch nur positive Erlebnisse und Eindrücke auch nie ein böses Wort, jo so etwas habe ich noch nie erlebt. Doch wie es scheint hatte sie die vorangegangene Beziehung noch nicht so gut verarbeitet wie ich meine und daher hat sie sich das erste Mal nach einem halben Jahr zurückgezogen. Der Kontakt war aber immer vorhanden, telefonisch oder auch schreibend. Tja und als sie dann nach 6 Monaten wieder in meine Stadt kam straffen wir uns wieder. Als wir uns wieder das erste Mal nach 6 Monaten sahen war es wie wenn es dieses halbe Jahr der Trennung nie gab. Alles war wieder so wie damals vor ihrem Rückzug. Man kann sagen gesehen und wiedergefunden so hat sie es damals auch bezeichnet. Tja doch das böse Erwachen kam dann neuerlich, denn nach nur einer Woche zog sie sich neuerlich von mir zurück. Der Grund war dass eine Tochter von ihrem Ex Partner Schwierigkeiten hatte ( ungewollt Schwanger ). Du musst wissen dass sie die beiden Töchter von ihrem Ex eigentlich aufgezogen hatte da sie mehr bei ihnen waren als wie bei der leiblichen Mutter. Und da ist eben jetzt der Ballast den sie mit in unsere Beziehung nahm. Sie hat mir dann nach der abermaligen Abkehr gesagt dass sie jetzt voll für die Kinder da sein möchte auch wenn es die vom Ex sind. Immerhin hat sie sie ja 10 Jahre lang aufgezogen. Tja ich konnte es irgendwie noch verstehen. So dann waren aber irgendwie die Probleme im Griff die Schwangerschaft wurde akzeptiert aber der Kontakt zu den Kindern vom Ex wurde auch immer weniger. So in dieser Zeit der zweiten Trennung ist der Kontakt zwischen uns aber nie abgerissen. Doch dann vollkommen unerwartet erhielt ich von ihr einen Anruf mit folgendem Sinn, sie würde mich gerne besuchen kommen und zwar für 6 Tage was ich davon halte. Tja ich freute mich natürlich Wahnsinnig auch weil sie angemerkt hatte dass sie sich jetzt endgültig von ihrer Vergangenheit lösen konnte. Tja ich dachte jetzt hat sie ihren Balast endlich abgelegt. Zu den Kindern hatte sie nur mehr sporadischen Kontakt da sich die leibliche Mutter jetzt voll als werdende Omi ins Zeug legte. Ich denke dass dies auch der Knackpunkt war, was ihre Einstellung zu Kindern jetzt betrifft. Tja wir hatten uns dann ausgemacht dass sie in 6 Wochen zu mir für ein paar Tage kommt. Die Bahn Karte hatte sie bereits gekauft und wir schrieben uns mehrmals täglich und telefonierten auch sehr oft miteinander und die Worte wurden wieder voll lieblich. Die Sehnsucht und das Verlangen waren wieder neu geboren. Doch dann der Schock für mich und der Grund warum auch ich hier gelandet bin. Eine Woche bevor sie kommen sollte habe ich nichts mehr von ihr gehört, tja ich hab versucht sie zu erreichen aber ohne Erfolg. Doch 2 Tage bevor sie kommen sollte hat sie mich angerufen und zwar mit einer sehr beklemmenden Stimme. Sie hat mir dann zaghaft erzählt dass sie sich in jemanden verliebt hätte der halt auch aus ihrer Stadt ist und die gleichen Interessen mit ihr teilt. Puhh ich fiel vom Olymp in den Hades hinunter wie du dir sicher vorstellen kannst. Ja wir haben dann das Gespräch nach ruhigen aber doch emotionalen Worten beendet. Nein es fielen auch hierbei keine bösen Worte nur Tränen einerseits und ich merkte wie es ihr auch voll unangenehm war. Tja nächsten Tag redeten wir nochmals und sie versuchte mir zu erklären warum sie es mit dem Neuen versuchen möchte und doch nicht mit mir. Ja er wohnt in der Nähe ( du musst wissen das ich aber immer zu ihr gesagt habe das ich nach einer gewissen Zeit auch bereit gewesen wäre zu ihr zu ziehen). Dann möchte sie auch zu Kindern keine emotionale Bindung mehr aufbauen da ihr die Trennung von den Kindern ihres Ex sehr weh getan hat. Sie selbst war nie verheiratet und hat auch nie eigene Kinder gehabt. Tja da war er doch wieder der Ballast. Jetzt hat sie halt jemanden der genauso ist wie sie, keine Kinder nie verheiratet und alles ohne Vorleben so denk ich mal. Ihre letzten Worte waren " Es tut mir leid das ich nicht stark genug für uns beide war".
Ja nicht das sie gesagt hätte ich liebte dich nie wirklich oder dergleichen, nein sie war halt nicht stark genug noch einmal so eine Beziehung zu führen wie sie es davor 10 Jahre lang hatte.
Ich denke sie hat 3 wundervolle Menschen verloren dadurch. Sie hätte mit meinen Kindern eh nie so viel Kontakt gehabt da sie ja bei ihrer Mutter wohnen, naja es sollte nicht sein. Du siehst ich habe voll Liebe für sie gegeben doch sie konnte es in derselben Form nicht zurück geben, da sie eine Blockade hat und diese mit in die nächste Beziehung nimmt. Der sehnliche Wunsch nach eigenen Kinder der ihr aber verwehrt blieb ist niemals von ihr aufgearbeitet worden und dann kommt so etwas raus dabei. Du verletzt Menschen die dich eigentlich abgöttisch lieben.
Sie wollte dann mit mir noch eine Freundschaft halten doch dies konnte ich nicht. Jetzt setzt sich alles ganz langsam und ich denke für einen Weihnachts und Neujahtsgruß wird es jetzt schon mal gehen. So geht etwas zu Ende wo es niemals ein böses Wort gab oder geschweige eine un gute Situation. Und doch stach sie mir 3 Mal tief ins Herz und das abartige dabei ist, dass ich ihr nicht mal böse bin weil ich immer für sie Liebe empfinden werde.Ich war eigentlich nur voll enttäuscht und gekränkt von ihr aber Hass oder irgendetwas negatives spürte ich nie. Darum denke ich war od. ist sie die Liebe meines Lebens.
Puhh sorry es wurde doch etwas länger aber einmal ins Schreiben gekommen verliert man sich ganz schnell in den Worten und Zeilen.
So jetzt denk ich hat die Neugier ihr Futter bekommen und alles ist wieder zufrieden
Was machst du eigentlich in den Staaten?
Falls die Frage zu in diskret wirkt sorry dann ganz einfach
No Answer, no Problem OK.
Also du wirst ev gerade schlafen dann noch schöne Träume.

Gruß Archimedes