60

Zusammen wegen dem Kind

N
Zitat von PuMa:
Warum?

Aussehen verbale Attacken

04.12.2022 19:53 • #16

N
Zitat von PuMa:
Hat sie eine Diagnose?

Ja hat sie hat auch eine Pflegestufe

weil sie alles mit ihren sch. Mund
kaputt macht

wieso soll ich alles übernehmen wieso hole ich eine beschissene thermomix wo explizit gesagt wird soll ne große Hilfe sein für sie aber ist nur ein staubfänger.

nanny ist gut nicht mal bei ihrer Mutter lässt sie das Kind ab wie oft bin ich zu ihr komm ich besorge ne nanny lass das Kind bei deiner Schwester oder Mama aber nein sie traut keinem

04.12.2022 19:57 • #17

A

Zusammen wegen dem Kind

x 3

P
Zitat von Nixstern13:
kaputt macht

Wie wäre es wenn du auf deine beschissene Ausdrucksweise achtest? Wie du über deine Tochter schreibst.

Ich bin raus bevor ich etwas schreibe wofür ich gesperrt werde. Viel Glück bei der Scheidung.

04.12.2022 20:04 • x 6 #18

N
@PuMa häääää was meinst du alles ok bei dir ….

04.12.2022 20:08 • x 1 #19

B
Zitat von Nixstern13:
kocht nicht

Vernachlässigt sie die Versorgung eurer Tochter, was bekommt sie zu essen?
Zitat von Nixstern13:
kein S. fragt nicht mal ob Bedürfnis besteht.

Zitat von Nixstern13:
ich Eckel mich von ihr.

Zitat von Nixstern13:
Aussehen

Wieso sollte sie dich nach deinen Bedürfnissen fragen, ist doch gut, dass sie sich nicht darum kümmern mag. Wär doch schlimm, wenn sie Lust auf dich hätte, während du dich ekelst und ihr Aussehen dich nicht anmacht. Klassische win-win Situation, oder nicht?
Zitat von Nixstern13:
Haushalt Putzfreak aber extrem

Prima. Das kommt dir doch auch zugute. Das heißt, du bist von aller Haus- und Putzarbeit befreit? So gut wie du haben es heutzutage wenige Männer bezüglich der Hausarbeit.
Zitat von Nixstern13:
hat eigenes Auto wird komplett von mir finanziert

Zitat von Nixstern13:
arbeitet einmal die Woche aber das Geld kommt auf ihr eigenes Konto

Zitat von Nixstern13:
Ja hat sie hat auch eine Pflegestufe

Ich finde das widersprüchlich. Deine Frau kümmert sich Vollzeit (?) um eure pflegebedürftige Tochter, die eine Pflegestufe hat, bekommt dafür auch Pflegegeld (?), hält den Haushalt blitzeblank in Ordnung und geht zusätzlich noch einen Tag in der Woche auswärts arbeiten. Puh, ganz ordentliches Programm. Sie arbeitet offensichtlich mehr als Vollzeit, in mehreren Jobs. Sowohl für die Betreuung eurer Tochter als auch für ihre andere Arbeitsstelle benötigt sie wahrscheinlich das Auto, was ist dagegen zu sagen? Habt ihr getrennte Konten und Kassen, wie ist die Finanzierung des Bedarfes eures kleinen Mädels aufgeteilt, wer zahlt da was? Wie kommt deine Aussage, deine Frau arbeite nur einen Tag in der Woche?
Zitat von Nixstern13:
luxus gönnt sich alles

Ui, Respekt, bei ihrem Arbeitspensum gönnt sie sich noch jeden Luxus. Was ist das, was du als Luxus bezeichnest, was gönnt sie sich?
Zitat von Nixstern13:
Ich mache es auch für meine Familie mit gehts nur darum die Dankbarkeit und Wertschätzung ist nicht da sie sieht alles als Selbstverständlich.

Zitat von Nixstern13:
kaputt macht

Zitat von Nixstern13:
wieso soll ich alles übernehmen wieso hole ich eine beschissene thermomix wo explizit gesagt wird soll ne große Hilfe sein für sie aber ist nur ein staubfänger.

Du redest/schreibst von Wertschätzung und Respekt? Mit Verlaub, magst du mal damit beginnen? Alles was von dir bezüglich deiner Frau zu lesen ist, klingt abwertend, beleidigend und höchst aggressiv. Selbst vor eurer kleinen Tochter machst du nicht halt. Kann es sein, dass ihr beide -deine Frau und du- völlig überfordert seid und euch damit gegenseitig das Leben zur Hölle macht. Ihr braucht wahrscheinlich beide dringend therapeutische Hilfe, psychologische Unterstützung, um mit der Situation umgehen zu können. Egal, ob ihr weiterhin als Paar zusammenleben werdet oder ob ihr euch trennt. So wird das nichts werden, die Aggressionen und Frustrationen schaukeln sich hoch und die Atmosphäre zu Hause wird für euch und auch für euer Kind zunehmend untragbar.

04.12.2022 20:40 • x 3 #20

Z
Zitat von Nixstern13:
@ZauberSandra wieso soll ich etwas vergessen das ist Fakt. Ich mache es auch für meine Familie mit gehts nur darum die Dankbarkeit und ...

Und wo schätzt du deine Frau Wert? Sie macht genauso einen wichtigen Job und wahrscheinlich hält sie dir auch noch den Rücken frei das du so gut verdienen kannst, sie verzichtet auf ihre gute Rente nicht du , boah da könnte ich jetzt Romane schreiben...

06.12.2022 00:16 • x 1 #21

MissNoName
@PuMa @Brightness2 @ZauberSandra danke!
Ich schreibe hier lieber nichts bevor ich gesperrt werde.

06.12.2022 00:34 • x 2 #22

S
Zitat von ZauberSandra:
Und wo schätzt du deine Frau Wert? Sie macht genauso einen wichtigen Job und wahrscheinlich hält sie dir auch noch den Rücken frei das du so gut verdienen kannst, sie verzichtet auf ihre gute Rente nicht du , boah da könnte ich jetzt Romane schreiben...

Das ist Spekulation. Die Frau des TE schreibt hier nicht.

06.12.2022 00:41 • x 1 #23

MissNoName
Zitat von Sorgild:

Nein. Die hat mit einem schwerbehinderten Kind, Haushalt und Job wohl auch kaum Zeit dazu.
Ich habe in natura Fälle gesehen, in denen Mütter geistig schwer behinderte Kinder betreuen. Das ist ein Fulltime Job.

Ehrlichgesagt wäre eine Scheidung und Betreuung im Wechselmodell das beste, was der EF in diesem Fall passieren könnte. So hätte sie auch mal Zeit für sich und könnte innerlich etwas zur Ruhe kommen.
Ob es dem TE bei geteilter Betreuungszeit so viel besser gehen würde, ist die andere Frage. (Und wieviel Energie und Muße da noch für Matratzensport bliebe.)

06.12.2022 00:51 • x 3 #24

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Nein. Die hat mit einem schwerbehinderten Kind, Haushalt und Job wohl auch kaum Zeit dazu. Ich habe in natura Fälle gesehen, in denen Mütter geistig schwer behinderte Kinder betreuen. Das ist ein Fulltime Job.

Ist trotzdem Spekulation. Sämtliche Threads hier sind einseitig und nur aus der Perspektive des TE verfasst.
Sollte jedem klar sein, der mit der Maus drauf klickt.

06.12.2022 00:54 • x 1 #25

MissNoName
@Sorgild Hier wurden gewisse Infos gegeben. Wie in anderen Threads auch. Und jeder, der den Thread liest macht etwas aus diesen Infos. So funktioniert ein Forum.
Hängt sicherlich auch vom persönlichen Hintergrund der User ab. Wenn ich z.B. nicht wüsste wie super hart es ist, sich um ein behindertes Kind zu kümmern, würde ich die Sache vielleicht auch anders einschätzen.
Aber das ist im realen Leben bei Gesprächen mit realen Menschen nicht anders.
Erzähle eine Geschichte 10 Personen und du wirst zehn verschiedene Meinungen hören (oder auch nicht).

06.12.2022 00:58 • x 1 #26

VictoriaSiempre
Zitat von Sorgild:

Die Partner schreiben in den seltensten Fällen hier. Eigentlich schade, denn die Sicht der anderen Seite wäre bestimmt oft interessant.

Leider haut der TE ja auch immer nur kurz was raus und beschreibt seine Situation nicht näher. Er arbeitet viel, „das“ Kind ist behindert, seine Frau ekelt ihn an, kocht nicht, putzt zuviel und ihre Familie ist doof. Hmm.

Als sicher anzunehmen ist ja nun mal, dass ein 6jähriges Kind nicht mal eben so eine Pflegestufe bekommt. Das ist eine Situation, die ich keinem hier wünsche. Und mir scheint es so - ich lass mich gerne vom TE korrigieren - dass diese Pflege vor allen an der Mutter hängt. Er hat ja 2 Jobs und wird nachvollziehbar in der Pflege nicht so viel leisten können.

Hab ich es geträumt oder habe ich mehrfach nachgefragt, wie er sich ein Leben nach ner Trennung vorstellt, welchen Anteil an der Betreuung seines Kindes dann übernehmen kann/will? Selbst im Traum habe ich keine Antwort bekommen

Immerhin hat er nen Thermomix spendiert, der aber eigentlich gar nicht einstauben kann, weil die Gattin nen Putzfimmel hat.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich schreibe hier lieber nichts bevor ich gesperrt werde.

Mach ruhig! Ich geb Dir vermutlich recht

06.12.2022 01:05 • x 3 #27

MissNoName
Zitat von VictoriaSiempre:
Leider haut der TE ja auch immer nur kurz was raus und beschreibt seine Situation nicht näher. Er arbeitet viel, „das“ Kind ist behindert, seine Frau ekelt ihn an, kocht nicht, putzt zuviel und ihre Familie ist doof. Hmm.

Das ist eben genau das, was mich hier auch stört.

Ich lese keine Empathie für seine Frau - sie ist selbst schuld SIE wollte ja das Kind.
Das Kind ist... das Kind...
Und die böse Frau ekelt ihn an etc.

Würde hier ein am Boden zerstörter Vater schreiben, der Angst um die Zukunft seiner kranken Tochter, seiner belasteten Frau und seiner selbst hätte, und der sich nicht so respektlos und abfällig über seine Frau ausgelassen hätte, wären meine Antworten vollkommen anders ausgefallen.

Ich lese hier von einem Mann, der extreme Ressentiments der Frau gegenüber verspürt, die ihm seiner Ansicht nach auch noch zu früh ein behindertes Kind geboren hat und sich jetzt erdreistet, ihm nicht einmal S. anzubieten.

Daher... egal wie ich es drehe und wende: falls jetzt nicht noch eine ganz krasse Wendung kommt wie dass es sich um eine Zwangsehe handelte und der TE selbst unter Zwang gehandelt hat sehe ich noch nicht wo er hier das ärmste Opfer in der Geschichte ist.

Am schlechtesten ist sicher mal das arme Kind weggekommen, das nicht darum gebeten hat, mit schwerer Behinderung geboren zu werden - und dann ist die EF dran. Ich habe nämlich selbst persönlich gesehen wie es Müttern geht, die über 20 Jahre Kinder gepflegt haben, die geistig auf dem Niveau von zweijährigen oder dreijährigen stehengeblieben sind. Das wünscht sich ganz sicher keiner, die allermeisten hätten sich ihr Leben doch sehr anders vorgestellt. Leider sind viele dann auch seelisch und körperlich irgendwann vollkommen am Ende.

06.12.2022 01:13 • x 3 #28

Z
Zitat von Sorgild:
Ist trotzdem Spekulation. Sämtliche Threads hier sind einseitig und nur aus der Perspektive des TE verfasst. Sollte jedem klar sein, der mit der ...

Dann kann ich mich ja mit dem Handy raus nehmen wenn nur Maus klicker zählen

06.12.2022 15:19 • #29

PrinceErik
Zitat von Nixstern13:
hat ihre Aggression nicht in Griff schlägt zu sowohl körperlich auch verbal

Das ist häusliche Gewalt, ist Dir hoffentlich klar... Gegen wen sie richtet sie sich denn?

Interessant, wie diesen Aspekt bislang jeder überlesen hat. Respektforderungen für die potentielle Täterin, aber TE soll sich gefälligst schämen... Irre....

06.12.2022 22:00 • x 2 #30

A

x 4