Hallo, @Nixstern13 ,
Du liest Dich ja völlig frustriert

Redet Ihr noch miteinander, hast Du ihr all das, was Du hier schreibst, auch mal gesagt?
Zitat von Nixstern13: Bin seit 2014 verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter 6 Jahre mit schweren globale Entwicklungsstörung.
Also optisch ist sie ganz normal nur geistig noch wie 2-3 Jahre.
Wie wirken sich diese globalen Entwicklungsstörungen aus, vor allem auf die Zukunft gesehen? Kann sie in der Entwicklung aufholen und wird sie in der Lage sein, später ein eigenständiges Leben zu führen?
Es ist bestimmt schwierig, ein Kind zu haben, das „anders“ ist und evtl. besonderen Aufmerksamkeits- und Pflegebedarf hat.
Zitat von Nixstern13: unsere Beziehung ist seid dem das Kind da ist nur noch zusammen leben.
Naja - ein Kind zu bekommen, ist erst einmal ein großer Einschnitt im Paarleben. Da müssen beide Partner schon aufpassen, dass sie sich nicht aus den Augen verlieren.
Zitat von Nixstern13: Ich will sie aktuell auch nicht im Stich lassen mit dem Kind
Öhmm - das liest sich jetzt ein wenig so, als ob Euer Kind dann ihre Sache wäre. Wenn Du Dich von ihr trennst, dann bleibst Du doch trotzdem Vater? Das könnte natürlich bedeuten, dass Du Dich bestenfalls (aus meiner Sicht) ebenfalls 50:50 um Deine Tochter kümmern musst. Wie ist das denn momentan?
Zitat von Nixstern13: Habe aktuell zwei Jobs damit ich ihr und der kleinen alles gönnen kann.
Das ist heftig und bei zwei Jobs hast Du wenig Zeit, um Dich ins Familien- und (vor allem) Paarleben einzubringen. Vielleicht geht auch weniger gönnen können und dafür mehr Gemeinsamkeit?
Zitat von Nixstern13: ich Eckel mich von ihr.
Wenn es soweit ist, dann ist die Ehe wohl gelaufen

Zitat von Nixstern13: Sie ist mit ihrer Eifersucht und Kontrolle so extrem, dass ich ersticke und angefangen habe Panik Attacken zu bekommen.
Mit Eifersucht und Kontrolle kann ich auch nicht umgehen!
Zitat von Nixstern13: kocht nicht
Okay. Wie wird Euer Kind ernährt? Nur Lieferdienst und McDoof?
Zitat von Nixstern13: kein sex fragt nicht mal ob Bedürfnis besteht.
Nun. Sex in der Ehe ist keine Dienstleistung und keine reine Bedürfniserfüllung mehr, die Du einklagen kannst. Zeigst Du ihr denn, dass Du sie noch begehrst? Wegen - s. o. - Ekel und so?
Zitat von Nixstern13: Haushalt Putzfreak aber extrem
Wenn sie schon nicht kocht, dann putzt sie wenigstens…

War das schon immer so, dass sie einen Putzfimmel hat? Ihr ward hat nun schon ne Zeitlang verheiratet, bevor das Kind kam

Zitat von Nixstern13: hat eigenes Auto wird komplett von mir finanziert
Wenn Ihr keine Gütertrennung hat, dann ist das EUER Auto und es ist erst einmal mal völlig egal, wer das finanziert.
Zitat von Nixstern13: luxus gönnt sich alles
Was kann ich mir darunter vorstellen? Gucci-Sonnenbrille, Prada-Tasche oder Nageldesign?
Zitat von Nixstern13: arbeitet einmal die Woche aber das Geld kommt auf ihr eigenes Konto
Warum arbeitet sie nur einmal die Woche und warum ist ihr Einkommen nur für sie? Ich hab auch während meiner Ehe ein eigenes Konto gehabt, auf das mein Gehalt ging. Aber das wurde genauso für unser beider Lebensstandard verbraten wie die Kohle von meinem Exmann.
Zitat von Nixstern13: kontrolliert meine ein und ausgaben.
Grundsätzlich ist es ja nichts schlechtes, wenn wenigstens einer von Euch Übersicht über die Ein- und Ausgaben hat. Manchmal hat ja eine/r mehr ein Händchen für Finanzen als der/die andere.
Nochmal: Redet Ihr überhaupt noch? Bockig auf die Couch zu ziehen ist doch keine Lösung. Du bist unzufrieden - weißt Du, ob sie es auch ist?
Ich glaube sofort, dass es nicht einfach ist, wenn man ein Kind bekommt, das anders ist. Aber grade dann sollte man als Eltern zusammen halten und besprechen, wie es laufen kann, wer welchen Part übernimmt und wie man sich gegenseitig unterstützt. Vermutlich seid Ihr beide heillos mit der Situation überfordert.
Vielleicht solltet Ihr beide mal eine Familien- und Eheberatung in Anspruch nehmen. Zumindest mit Blick auf die Ehe mit offenen Ausgang, denn natürlich kannst Du Dich trennen, wenn Du Deine Frau nicht mehr liebst. Vater und unterhaltspflichtig bleibst Du trotzdem.