19

Zusammenleben nicht geklappt

Heffalump
Zitat von Eryka:
ich habe drum gebettelt

Zitat von Eryka:
Ich habe daraufhin 6 Monate gebraucht um es zu akzeptieren.

Zitat von Eryka:
Aber in ihn sehe ich meine Zukunft, leider sieht er das anders

Du wirkst sehr bedürftig. Schade. Weil das für ne Beziehung halt null Kleister darstellt

15.11.2020 11:14 • x 1 #16


E
Zitat von CaveCanem:
Wie meine Mutter schon immer sagte: Bist Du alle?

Bist Du Deine Freunde?

Du kannst ja doch augenscheinlich kaum alleine wohnen.

Ja, is fies. Kann man sich schlecht mit dem anderen von sich selber ablenken. Und hört sich selber denken. Muss sich selbst ertragen. Macht manchmal nicht so viel Spaß.

Aber sich dafür immer wieder dem ersten Besten an den Hals werfen, nur um ja nicht alleine zu wohnen, egal welche Basis das hat... ?

Warum suchst Du Dir nicht ne nette WG? Bist Du nicht alleine. Hast aber den Krampf nicht in der Liebe und kannst in Beziehung freier agieren?


Ich werfe mich nicht den nächst besten an der Hals. Das war meine zweite Beziehung. Nach 5 Jahren Single Dasein. Wenn man sich die Beiträge nicht durchlesen will sollte man nicht irgendwas hinschreiben was nicht stimmt.

15.11.2020 11:23 • #17


S
Vielleicht hast Du die kleineren Versäumnisse Deines Freundes zu sehr auf Dich bezogen, z.B. wenn er unpünklich war?
Und hast angefangen an ihm rumzukritteln, weil Du Dir ein anderes Verhalten gewünscht hättest?

Gut ist, wenn man es schafft zu artikulieren, dass man sich etwas anders wünscht, z.B. Pünklichkeit. Ohne eben die Situation überzubefrachten mit allem, was man jeher vermisst hat oder was einen vielleicht generell stört.
Das braucht viel Übung, aber man sollte es sich unbedingt zur Maxime machen.
Denn für das Gegenüber ist so ein globales Kritisieren sehr schmerzhaft und es kann einiges kaputtmachen...

Vielleicht ist es für Deinen Freund einfach zu schwierig geworden....

Den Link zu den Apokalyptischen Reitern von Plentysweet fand ich übrigens sehr gut. Das zeigt es auch nochmal: es ist sehr weit verbreitet, dass man - irriger Weise - seine Wünsche in Form von Kritik am anderen äußert.

Nur Mut, sicher wirst Du den aktuellen Schmerz auch überwinden! Und sieh nur, viele von uns hadern mit etwas, was ihnen in der Vergangenheit irgendwie nicht gelungen ist (oder was ihnen gar nicht so bewusst war) und was sie jetzt sehr bereuen....

Schreib uns weiter, wie es Dir so ergeht, und gute Besserung!

15.11.2020 13:35 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag