1

Zusammenziehen, 2 Kinder mit anfang 20

G
Hei Leute,
ich werde jetzt 23 Jahre alt und bin ich dritten Jahr meiner Ausbildung.
Meine Freundin ist 22 Jahre alt, Studentin und hat einen Sohn, nun ist von mir auch noch ein Junge unterwegs und wir sind am überlegen zusammen zu ziehen.
Sie hat Sorge, dass es nicht klappt und ich habe natürlich auch meine bedenken.
Ich habe viele bedenken, aus den verschiedensten Gründen zB
-meine Freizeit
-auf engen raum
-viel Verantwortung (wovor ich mich nicht drücken will, nicht falsch verstehen bitte)
-meine ziele (vielleicht solltet Ihr noch wissen, dass dieses kind nicht gewollt war)
-im moment ist die Lage bei uns sehr angespannt
Ich weiß nicht genau was ich tun soll, deshalb versuche ich es mal mit neutralen Meinungen und ich würde mich über die ein oder andere freuen.
LG und danke im vorraus.

28.09.2016 17:16 • #1


G
Entschuldige mal, aber wenn du das Mädel schwängerst, wäre es wohl das mindeste die Suppe auch auszulöffeln. Oder willst die Dame nun alleine dar stehen lassen?


Das ich das Ganze für mittelmäßig verantwortungslos halte, wenn deine Ausbildung nicht mal abgeschlossen ist und du Beklemmungen bezüglich deiner Freiheit hast muss ich nicht extra dazu schreiben, oder?

Jetzt halt das Beste draus machen.

28.09.2016 17:21 • #2


A


Zusammenziehen, 2 Kinder mit anfang 20

x 3


B
Joa das ist ja mal schei. gelaufen!

28.09.2016 17:25 • #3


B
Joa das ist ja mal schei. gelaufen!

28.09.2016 17:25 • #4


gala
Die Hauptfrage, welche du dir stellen musst ist, was für dich Priorität hat.
Verantwortung für dein Kind übernehmen?
Deine Beziehung retten?
deine Freiheit und Freizeit?
deine persönlichen Ziele?

Um dir tiefergehenden Rat zu geben fehlen weitere Informationen zur aktuellen Lage eurer Beziehung, eurer finanziellen Situation, dem Vater des anderen Kindes, etc...
Grundlegend wichtig ist nur, dass du dich für einen Weg entscheidest und diesen dir selbst gegenüber auch vertreten kannst. Wenn du dich nur zähneknirschend für einen Weg entscheidest, wirst du es später bereuen und dein Leben fliegt dir womöglich um die Ohren.

Meine ganz persönliche direkte Meinung zur Priorität: Werde ein guter Vater!

28.09.2016 17:27 • #5


VictoriaSiempre
Puh, da ist es schwierig, irgendwas zu raten... Es ist definitiv sehr schwer, so jung schon so viel Verantwortung tragen zu müssen.

Ich kann es mir leider nicht verkneifen, folgende Frage zu stellen: Wieso bekommt man heutzutage noch ein Kind, das nicht gewollt war? Ist OT und spielt auch keine Rolle, weil das Baby unterwegs ist; dennoch wundere ich mich über solche Aussagen.

Natürlich wird es für Dich ein großer Einschnitt sein, wenn Du demnächst ein junger Familienvater bist. Aber man wächst mit seinen Aufgaben und ich weiß, dass auch viele deutlich ältere werdende Eltern sich nicht uneingeschränkt nur freuen, sondern auch von Zweifeln geplagt werden. Es ändert sich halt vieles, da man nicht nur für sich, sondern auch für einen kleinen Wurm verantwortlich ist.

In vielen Fällen sind alle Zweifel weg, wenn das Kind da ist, weil man einfach nur überwältigende Liebe spürt.

Bis dahin solltest Du Dir die Karten legen. Es ist gut, dass Du für Dein Kind da sein willst, denn es kommt ja nun wirklich ungefragt auf die Welt und kann nichts für die Umstände, in die es geboren wird.

Liebst Du Deine Freundin? Wenn Du das bejahen kannst, dann ist die größte Hürde genommen. Ich würde mich informieren, wo Ihr Unterstützung bekommen könnt und auch Hilfe annehmen, wo immer es geht. Wie wäre es z. B. mit einem Termin bei Pro Familia? Dort gibt es sicherlich Beratung und Informationen.

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!

28.09.2016 17:32 • x 1 #6


G
Gin, du hast recht.
Freiheit war das falsche Wort- Freiraum! deshalb auch auf engen raum.
Versteh nicht wieso du auf den gedanken kommst, ich wolle Sie die Suppe alleine auslöffeln lassen.
Ich denke du hast meine mail falsch verstanden.
Ich suche eher nach Hilfreichen antworten, vielleicht war ja jemand von euch in einer ähnlichen Situation.
Doch ganz bestimmt suche ich nicht nach Vorwürfen danke dir trotzdem für deine nicht auf mich zu treffenden Worte

28.09.2016 17:33 • #7


Blunda
wenn schon beide bedenken haben zusammen zu ziehen....meine güte, dann lasst es halt
ihr seid nicht gezwungen zusammen zu ziehen und das gibt euch auch keine garantie dass es dann besser läuft.

ihr wolltet beide keinen nachwuchs haben? wer hat´s dann durchtrieben?
verhütung geht doch beide an....so wenig hirn inder birne kann man doch nich haben. eigentlich lebt keiner mehr im mittelalter hier.
vor allem, wenn eh schon ein kind da is
sry aber da hab ich meine ansichten dazu ...ändern tut´s jetzt auch nix mehr.

deine freiheit is also bedroht, deine freizeit, dein freiraum, deine ziele sind in gefahr--- merkste was?
was is denn mit ihren zielen und mit ihrem freiraum und ihrer freizeit?
denkst du die hat sie nicht?

überleg dir dringend ob du das stemmen willst oder ob du zu unreif dafür bist.
die frage stellt sich mir nich, unreif seit ihr beide bis zum geht nicht mehr....

wenn du damit nicht leben kannst n kind zu haben, bleibt die überlegung, ob du die ganze sache durchziehst bis zuletzt auf biegen und brechen, was für ein kinde auch nich unbedingt automatisch das beste bedeutet.... oder ob du ihr wenigstens die aller nötigste unterstützung gibst die sie braucht, in dem du das kind anerkennst und dann im fall des falles dafür aufkommst.
falls man nicht zusammen bleiben sollte.

28.09.2016 17:36 • #8


Urmel_
Zitat:
Sie hat Sorge, dass es nicht klappt und ich habe natürlich auch meine bedenken.


1. Du kannst auch mit zwei Wohnungen ein guter Vater sein.
2. Wenn die Dame von sich aus nicht Feuer und Flamme ist, dann lass es.

Wer auch immer Dir sagt, dass die Beziehung besser wird, wenn man zusammen wohnt, obwohl es vorher Bedenken oder tiefgreifende Probleme gab, lügt.

28.09.2016 17:42 • #9


G
Wir haben eine menge Tiefgreifende Probleme.. wir kennen uns seit 10 Jahren und die ersten 4 Jahre waren wir zusammen, dann war 3 jahre funkstille und in dieser zeit bekam sie Ihr erstgeborenes.
Irgendwann hat man die alte Flamme nocheinmal angezündet.
Vor kurzem sagte Sie, wenn du nicht hier einziehst sei schluss, was schon mal eine Sache für sich ist.
Auf der anderen Seite aber sagt sie. das einziehen würde Ihr zu schnell gehen.
An mir hapert es nicht, den Schritt zu gehen, zusammen zu ziehen.
Mit dem hin und her... sie ist total launisch. Kommt das alles nur von den Hormonen...
Männers, ik wisset nit mehr besser

28.09.2016 17:47 • #10


Urmel_
Zitat:
Vor kurzem sagte Sie, wenn du nicht hier einziehst sei schluss


Sofort trennen.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn Frauen so offen versuchen, Dich emotiopnal zu erpressen, Du den Rest Deines Lebens immer wieder dieses Spiel mitmachen wirst, bis Du nicht mehr kannst oder von der Brücke springst.

Such Dir eine entspannte Frau, diese Frau wird Dir das Leben kaputtmachen.

Fieldtested.

28.09.2016 17:50 • #11


G
Ich kann mich nicht so einfach von Ihr trennen.
Zwar leiden die gefühle im moment wegen dem ganzen stress der auf uns lasstet, aber lieben tu ich sie. Allein lassen will ich Sie damit auch nicht.
Und ich möchte doch mein Kind aufwachsen sehen und der gedanke, mein kind nur alle 2 Wochen zu sehen....

28.09.2016 17:54 • #12


VictoriaSiempre
Ja, die Hormone sorgen schon für eine Achterbahnfahrt....!

Grundsätzlich ist es sicher einfacher, sich zu zweit um 2 Kleinkinder vor Ort zu kümmern, als dass das einem (meistens der Mutter) überlassen bleibt. Es spricht ja auch nichts dagegen, getrennte Wohnungen zu behalten und so viel Zeit wie möglich (vor allem in den ersten Nächten) zusammen zu verbringen - außer natürlich finanzielle Aspekte.

Für mich hört es sich danach an, als ob Ihr einfach keine gefestigte Partnerschaft habt. Das wird nicht einfacher, wenn ein Baby dazu kommt. Nur des Kindes wegen würde ich auf gar keinen Fall zusammen ziehen, sondern nach anderen Lösungen suchen.

Wie ist es denn mit dem Vater des ersten Kindes? Kümmert er sich? Sind Oma und Opa (Tanten und Onkel etc.) in der Nähe? Die Euch helfen und unterstützen, egal, ob Ihr als Paar zusammen bleibt oder nur Eure Elternrolle vernünftig ausfüllen wollt?

28.09.2016 17:58 • #13


G
Unterstützung ist da, nur muss ich sagen, kann man sie an einer Hand abzählen.
Der Vater des ersten Kindes zahlt kein Unterhalt, so das der Staat dafür aufkommen muss hat Ihn aber regulär jedes zweite Wochenende und in den Ferien.
Die finanzielle Situation ist nicht gerade die beste.
Zumal ich in meiner Ausbildung nicht viel verdiene und sie ein Jahr das Studium aufgibt somit auch Ihr Stipendium, und erstmal logischerweise Hart4 beziehn wird.
Ich weiß das wir das zusammen schaffen können, das alles. Ehrlich. Wir sind vielleicht nicht vorbildlisch was das fortpflanzen angeht, aber ich habe mir eine echt eeecht Taffe frau ausgesucht, die die Fahne immer ganz weit nach oben hält.
Nach meiner Ausbildung möchte ich gerne zur Feuerwehr, wo die Chancen nicht mal schlecht für stehen.
Sie mag weiter Studieren.
Ich mein, da wir uns schon so lange kennen, haben wir schon eine menge sachen zusammen erlebt und auch durchgestanden.
Nur habe ich ganz besonders im moment das Gefühl. EGAL wo ich hintrete, genau dort liegt eine Mine und es macht BOOM und ich danach nur so
Spaß bei Seite, mit Ihr könnte ich gegen den Rest der Welt stehen und Sie würde auch da die Fahne hochhalten.
Nur durch die ganze Streiterei und die ganzen angespannten Situationen leided unsere Beziehung enorm, so das es schon oft kurz vor dem schluss stand
Ihr müsst wissen ich bin ein Mann wie er im Buche steht, Signale empfange ich nun ja sagen wir mal undeutlich, ich bin im moment auch kraftlos mit dem tallent in jede falle zu gehen.
Ich bemühe mich wirklich sehr. Doch im moment sackt bei Ihr alles durch, wie bei einem Sieb das Wasser. Dabei habe ich auch Rücksicht wegen der Hormonen, wir stehen kurz vir der 29 SSW.
Langsam muss sich aber sehr schnell was ändern, sonst seh ich schwarz

28.09.2016 18:14 • #14


Urmel_
Ich kann nicht genug betonen, wie wichtig die Aussage Vor kurzem sagte Sie, wenn du nicht hier einziehst sei schluss ist.

Lieber TE, dies ist kein mal eben dahingesagter Satz, dies ist eine offene Machtdemonstration: Du nix machen was ich will, Du nix 6.

Wenn Du diese Dynamik, abseits eurer Beziehung, abseits eures Kindes, jetzt nicht in den Griff bekommst. Und zwar in dem Sinne, dass sie lernt, dass Erpressung nicht geduldet wird, dann hast Du Dein ganzes Leben lang diese Dynamik in eurer Beziehung verankert.

Unterschätz das nicht!

28.09.2016 18:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag