28

Zusammenziehen bedeutet Bruder rauswerfen

Gorch_Fock
Moin, drei Monate sind etwas kurz um zusammen zu ziehen. Wenn die Nummer scheitert hast Du Stress mit dem Bruder und vermutlich auch mit den Eltern.
Ich würde mich da vollkommen raushalten.
Entweder sucht Euch gemeinsam etwas Neues - dann können das die Brüder im Innenverhältnis klären.

Du solltest dort nicht einziehen. Bei dem heutigen Wohnungsmarkt würde ich eher dazu raten Deine Wohnung selbst zu halten.

21.07.2025 21:32 • #16

Pippa
Zitat von nailagreenstar:
ja, aber er zockt gar nicht mehr, wenn du darauf abzielen möchtet mit deiner FRage.

Ich fragte, weil Du Angst hattest, dass er was mit Deiner Freundin anfängt und Du auch das Gefühl hattest, dass er sich mit Dir langweilt.

21.07.2025 21:49 • x 1 #17

A

Zusammenziehen bedeutet Bruder rauswerfen

x 3

B
Zitat von Pippa:
Ich fragte, weil Du Angst hattest, dass er was mit Deiner Freundin anfängt und Du auch das Gefühl hattest, dass er sich mit Dir langweilt.

Wow, klingt nach einem echten Sahnestückchen. Ein Träumchen. Unbedingt zusammen ziehen!

23.07.2025 19:23 • #18

Laetitia2024
@nailagreenstar Mit 33 Jahren ist der Bruder alt genug, sich um sich selbst zu kümmern, auch wenn er psychisch krank sein sollte. Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Ihr könnt dem Bruder maximal Adressen von Hilfsorganisationen wie z. B. dem Sozial-Psychiatrischen Dienst an die Hand geben, damit er Unterstützung bekommt, seinem Alltag Struktur zu geben und gegebenenfalls seine psychischen Probleme in den Griff zu bekommen. Mehr könnt ihr nicht tun.

23.07.2025 19:32 • #19

GreenTara
@nailagreenstar
Wenn es dich so belastet, lasse dir eine Erlaubnis zur Untervermietung für die 33qm Wohnung geben, damit der Bruder nicht auf der Straße steht. Wenn sie so günstig ist, kannst du noch was draufschlagen. Und wenn es nicht klappt mit dem Freund, muss der Bruder raus wegen Eigenbedarf.

23.07.2025 19:36 • #20

DieSeherin
weißt du @nailagreenstar ich freue mich total für dich, dass du deine eifersucht in den griff zu bekommen scheinst, dass du darauf vertraust, dass ihr eine gemeinsame zukunft planen könnt - nur verstehe ich nicht ganz, warum du schrit 7 zerdenkst, bevor ihr nicht die anderen schritte gegangen seid.

lernt euch doch erst einmal richtig kennen, verbringt wochenenden miteinander, macht gemeinsame urlaube, stellt euch die freundeskreise vor... und irgendwann denkt ihr dann über ein eventuelles zusammenziehen nach und bindet dann den bruder mit ein!

24.07.2025 10:24 • x 1 #21

P
Unfassbar

24.07.2025 11:11 • #22