17

Kennen gelernt

S
Hallo zusammen, ich habe letzten Sommer jemand kennen gelernt. Er ist 44, in Scheidung und hat ein Kind. Wir treffen uns regelmäßig und übernachten oft. Wir wohnen ca. 2 h voneinander entfernt. Am Montag meinte er dann zunächst im Spaß, nicht, dass ich bei ihm bald einziehe. Wir schärzten zunächst hin und her und dann meinte er, jetzt im Ernst, er weiß nicht, ob er je wieder mit jemand zusammen ziehen will. Ich sagte, ihm dann, dass ich gerne zusammen ziehen würde. Kurze Zeit später schrieb er mir dass er mich gerne sehen würde und hat dann die Arbeit früher beendet und hat sich 2 h zu mir ins Auto gesetzt. Was soll ich darüber denken? Vielen Dank!

14.02.2024 20:37 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Sternenst:
und dann meinte er, jetzt im Ernst, er weiß nicht, ob er je wieder mit jemand zusammen ziehen will. Ich sagte, ihm dann, dass ich gerne zusammen ziehen würde. Kurze Zeit später schrieb er mir dass er mich gerne sehen würde und hat dann ........

Oho - da hat er sich über sich selbst erschreckt. Nicht, dass du denken solltest, sein Interesse erlahmt. Nicht, dass du dich abseilst. Also nimm es als Schadensbegrenzung, weil er auf deine Zuneigung Wert legt.

14.02.2024 20:52 • x 6 #2


A


Kennen gelernt

x 3


Nebelgeist
@Sternenst scheint ein gutes Zeichen zu sein. Gebe @ElGatoRojo recht

14.02.2024 20:56 • x 1 #3


D
Zitat von Sternenst:
Wir schärzten zunächst hin und her und dann meinte er, jetzt im Ernst, er weiß nicht, ob er je wieder mit jemand zusammen ziehen will.

Ist jetzt bei einer Fernbeziehung auch nicht soo überraschend, oder? Könntest du denn damit leben, wenn er dabei bleibt?

Zitat von Sternenst:
Kurze Zeit später schrieb er mir dass er mich gerne sehen würde und hat dann die Arbeit früher beendet und hat sich 2 h zu mir ins Auto gesetzt.

Und dann? Wie verlief dann das Treffen?

14.02.2024 21:03 • x 3 #4


Libellenfrau
Klar, das sieht nach Interesse aus. Aber zu welchen Konditionen? Das Fahren scheint ihm ja auszumachen.
Kommt Fernbeziehung auf Dauer für dich in Frage?

14.02.2024 21:08 • #5


S
@Doppelherzchen es war wunderschön. Wir haben noch über verschiedene Sachen uns ausgetauscht und gesprochen. Er hat mich auch gefragt, wie ich seine neue Wohnung finde, etc. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass ein Zusammenzug derzeit für mich noch kein Thema ist und seine Bemerkung heute ziemlich unnötig und unpassend war. Er ist dann nachts wieder gefahren, damit er am nächsten Morgen auf der Arbeit ist.

14.02.2024 21:39 • x 1 #6


D
Zitat von Sternenst:
Ich habe ihm aber auch gesagt, dass ein Zusammenzug derzeit für mich noch kein Thema ist und seine Bemerkung heute ziemlich unnötig und unpassend war.

Was hat er dazu gesagt?

14.02.2024 21:43 • x 1 #7


S
@Doppelherzchen Er hat es eingesehen und zugestimmt.

14.02.2024 21:59 • #8


D
Eigentlich war er ja nur ehrlich. Was genau verunsichert dich jetzt so sehr, dass du dafür einen Thread eröffnest?

14.02.2024 22:05 • x 1 #9


S
Na, ob er nie mit mir zusammen ziehen möchte. Momentan finde ich das noch zu früh und wäre zu schnell. Er empfand seine Ehe als sehr belastend und einengend.

14.02.2024 22:11 • #10


S
Aber vielleicht hast du recht. Wir sollten uns noch Zeit geben. Wir haben ziemlich starke Gefühle für einander. Und er ist wirklich sehr liebevoll.

14.02.2024 22:54 • #11


D
Zitat von Sternenst:
Aber vielleicht hast du recht. Wir sollten uns noch Zeit geben. Wir haben ziemlich starke Gefühle für einander. Und er ist wirklich sehr liebevoll. ...

Dann mach das nicht kaputt durch zu viel Druck.

14.02.2024 22:57 • x 1 #12


B
Zitat von Sternenst:
Na, ob er nie mit mir zusammen ziehen möchte.

Oje. Mein Partner -damals seit langer Zeit nur getrennt aber nicht geschieden, hatte mir mehrmals in tiefster Inbrunst verkündet, nieeeeeee wieder heiraten zu wollen. Mir war das egal. Nicht wichtig für mich. Nun sind wir seit vielen Jahren verheiratet. Nachdem er mir den unromantischsten aber rührendsten Antrag ever präsentiert hat.

Lass ihn seine Beziehung mal verdauen. Leb dein Leben. Genieß die Zeit mit ihm. Alles andere wird sich weisen.

14.02.2024 23:23 • x 3 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag