Zitat von Worrior:@nailagreenstar Der Bruder ist ein 33jähriger Mann und kein Kleinkind. Vermutlich könnte er sich die Wohnung auch nicht leisten wenn Dein Freund mit Dir in eine andere Wohnung ziehen würde und ihm diese überlässt, falls der Vermieter darauf eingehen würde. Er soll zum Jobcenter und sich dort melden dass die ...
Hallo allerseits, versuche mal auf alles einzugehen, was relevant ist:
richtig, die wäre zu groß fürs Amt
Heisst er müsste so oder so raus aus der Bude, oder er zahlt selbst die differenz, was doch mehr ist als er sich leisten kann da die MIete mehr ist als für 1 Person vom AMt vorgesehen ist. Danke für deine Überlegung, darauf kam ich gar nicht, wenn der Bruder ihn nicht bitten würde zu gehen, müsste er so oder so raus wenn wir in eine andere Bude ziehen.
Wir sind seit 3 Monaten zusammen, und wie ich bereits schrieb, haben wir darüber geredet, aber planen das nicht für jetzt, sondern für später, nach 1 Jahr könnt ihc mir das vorstellen, also keine Sorge, dass wir voreilig entscheiden. Aber reden kann man trotzdem. da wir auch nciht mehr 20 sind.
Umzug in eine andere Wohnung käme wegen den MIetpreisen nicht in Frage, da wir beide günstige Mieten haben und diese nicht aufgeben wollen.
Er kann nicht zu mir, meine Bude ist nur 33qm gross. diese ist mir selbst zu klein
Zitat von Ayaka:ich denke, dass das eine Angelegeneheit zwischen den Brüdern istsich in so was einzumischen bringt immer böses Blut - ich denke es reicht, wenn du de...
richtig, ich mische mich da auch nicht ein, bzw. habe ihm gesagt, dass ich das so nicht möchte, dass er seinen Bruder rauswirft, da er mir leid tut, zugleich könnt ich mir aber vorstellen später mit ihm zusammen zu leben, später wie gesagt, in einem Jahr oder noch später
Zitat von Brightness2:Frisch zusammen und schon an Kinder denken. Das sind oft Zeichen dafür, dass die Beziehung genauso schnell beendet ist,
doch ich kenne seine Situation:
Zitat:Wieso nimmst du an, er lebst vom Amt, welche psychische Krankheit vermutest du? Wenn der Bruder krank und hilflos ist, hat dein Freund viellicht die Betreuung übernommen. Was sagt dein Freund zu der Konstellation, wie will er das lösen?
?
mein Freund hat es mir erzählt. woher soll ich das denn sonst wissen? Nein er hat die Betreuung nicht übernommen, sonst wüsste ich dies auch. Psychiche Krankheiten: soziale Phobie, Spielsucht, wieso verlässt man sonst das haus nicht ausser für einkaufen? Der geht noch nicht mal spazieren. Und reden tut er auch nicht mit mir, der ist nur im Zimmer und zockt oder schläft. Putzen tut er auch nicht, das darf mein Freund machen, obwohl er Vollzeit arbeit, und der Bruder arbeitslos. Habe meinem Freund gesagt dass dies unfair verteilt ist und der Bruder als Entlastung die Wohnung putzen kann. Tatsächlich macht der Bruder das jetzt auch.
Was mein FReund zu der Konstellation sagt? Den kann man nciht ändern, sagt er. Er will ihn darum bitten auszuziehen, so will er es lösen. hab ich ja auch bereits geschrieben