Zitat von Minus_dioptrie: Kinder müssen schwimmen lernen, Museen besichtigen, in Freizeitparks toben, auf Höfen Pferde, Kühe, Geflügel anfassen
Das muss alles keine Unsummen kosten.
2 Bäder braucht man nicht und es ist überdies weder für Haut und Haare noch für den Geldbeutel gut täglich zu duschen. Dafür gibt's Waschlappen und Waschbecken. Spart Wasser, Zeit und Energie.
Schwimmen kann man am See im Sommer lernen. Kulturveranstaltungen, Konzerte etc. gibt es in größeren Städten ebenfalls kostenlos. Vereinsbeiträge sind oft minimal oder freiwillig, in den Jugendzentren gibt es Kurse für Kinder sogar ganz kostenlos (Basteln, Werkstatt, Jugendgruppe etc.). Auf dem Bauernhof ne Kuh streicheln kostet auch nichts.
In einen Freizeitpark muss m.E. niemand, da tut es auch ein schöner großer Spielplatz.
Das geht alles auch mit wenig Geld.
Ich persönlich halte auch ein eigenes Kinderzimmer nicht für essentiell, viele Generationen sind ohne ein solches groß geworden.
Wohnraum hat sich in den letzten Jahrzehnten immer weiter vergrößert, das ist mit Blick auf Ökologie, Flächenversiegelung, Energie und Mietpreise etc. ohnehin nicht sinnvoll.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass alle 4 Kinder oft gleichzeitig da sein werden.
Interessanter finde ich da schon die Frage, wie die Dame gedenkt, ihn bei der Miete zu unterstützen und wie oft er dann eigentlich seine eigenen Kinder sieht?