120

Zusammenziehen erfolgreich gescheitert

N
Zitat von Minus_dioptrie:
Was ich mich frage, wie kommt die Frau ihren Verbindlichkeiten nach? Warum arbeitet sie nicht? Wer zahlt für die Tiere? Kann dieses Kindergeld ...

Man merkt, das du keine Kinder hast und keine Ahnung davon wie das Leben mit Kindern ist.

23.05.2023 12:11 • #31


L
Zitat von Kayto:
dieser Hund hat mich dazu gebracht dass ich fest entschlossen bin, mir nie wieder einen zuzulegen.

Falsch, die Erziehungsmethoden Deiner Freundin haben Dich dazu gebracht. Das sage ich Dir als Malamute-Besitzerin (eine der stursten Hunderassen die es gibt).

Der Hund kann NICHTS dafür.

Und dieses gesamte, ungeplante Chaos ist EUER Verdienst.

Die Hunde sind für sie Familie, zu fordern ihn wegzugeben ist für DICH der einfachste Weg. Aber eben nicht für den Rest der Familie.
Sie hat Dir wenigstens einen Kompromissangeboten, DU bockst nur.

SO sehe ich das.

23.05.2023 12:41 • x 3 #32


A


Zusammenziehen erfolgreich gescheitert

x 3


A
Zitat von Minusdioptrie:
Ich frage mich, wie finanziert sich diese Frau mit den Kindern, ohne Job und hohen Verbindlichkeiten?


Zitat von Minusdioptrie:
Die Frau des Te hat 2 Kinder aus einer Beziehung, einen Haufen Schulden, läßt sich dann nochmals schwängern, anstatt ihren Verbindlichkeiten nachzukommen.

Du hast dir die Antwort selbst gegeben....

23.05.2023 12:56 • #33


A
Zitat von Minusdioptrie:
Allein, was ich z.b. an Grund- und Ackerlandsteuer zahlen muss, kann man, ohne Job kaum aufbringen.
Wie kann man dergestalt durchs Leben gehen? Dann noch Kinder ungeniert zeugen?

1. Die Wenigsten zahlen Grund-und Ackerlandsteuer. Warum muss ich dir wohl nicht erklären....
2. Ist deine Lebensplanung halt anders als die von anderen. Du scheinst ein Ordnungsfanatiker zu sein. Die sind auf ihre ganz eigene Weise ebenfalls anstrengend....

Das Leben des TE scheint sich in einer ganz anderen sozialen Schicht und mit anderer Lebensplanung abzuspielen als deins. Eben deswegen wirst du das nie verstehen....

23.05.2023 13:01 • x 5 #34


F
Zitat von Minus_dioptrie:
Kinder müssen schwimmen lernen, Museen besichtigen, in Freizeitparks toben, auf Höfen Pferde, Kühe, Geflügel anfassen

Das muss alles keine Unsummen kosten.
2 Bäder braucht man nicht und es ist überdies weder für Haut und Haare noch für den Geldbeutel gut täglich zu duschen. Dafür gibt's Waschlappen und Waschbecken. Spart Wasser, Zeit und Energie.
Schwimmen kann man am See im Sommer lernen. Kulturveranstaltungen, Konzerte etc. gibt es in größeren Städten ebenfalls kostenlos. Vereinsbeiträge sind oft minimal oder freiwillig, in den Jugendzentren gibt es Kurse für Kinder sogar ganz kostenlos (Basteln, Werkstatt, Jugendgruppe etc.). Auf dem Bauernhof ne Kuh streicheln kostet auch nichts.
In einen Freizeitpark muss m.E. niemand, da tut es auch ein schöner großer Spielplatz.
Das geht alles auch mit wenig Geld.
Ich persönlich halte auch ein eigenes Kinderzimmer nicht für essentiell, viele Generationen sind ohne ein solches groß geworden.
Wohnraum hat sich in den letzten Jahrzehnten immer weiter vergrößert, das ist mit Blick auf Ökologie, Flächenversiegelung, Energie und Mietpreise etc. ohnehin nicht sinnvoll.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass alle 4 Kinder oft gleichzeitig da sein werden.

Interessanter finde ich da schon die Frage, wie die Dame gedenkt, ihn bei der Miete zu unterstützen und wie oft er dann eigentlich seine eigenen Kinder sieht?

24.05.2023 01:06 • x 8 #35


K
Zitat von Minus_dioptrie:
Kann dieses Kindergeld derartig hoch sein, dass sie davon 3 Kinder ernähren, kleiden, pflegen und ihnen kindgerechte Ausflüge, Kurztripps, Spielwaren und Lernmaterial zukommen lassen kann?

Ich kann jetzt nur mal ne Beispielrechnung meiner Ex-Frau aufmachen. Vergleichbar ist das auch nicht wirklich, da die Mutter in diesem Fall nicht arbeiten geht. Aber man kann ja den Gehaltseingang gegen das Bürgergeld tauschen.

Teilzeitjob: 1.300,00 EUR
Unterhalt: 450,00 EUR
Kindergeld: 250,00 EUR

Dann bist Du - hier in der ländlichen Region und den entsprechenden Mietpreisen - schonmal für eine 3 Zimmer-Wohnung gut aufgestellt. Damit ein Auto zu finanzieren und ganz gut über die Runden zu kommen, ist da möglich. Wenn die Mutter nun noch mehrere Kinder hat, sich das Kindergeld multipliziert, sähe ich da kein Problem.

Es gibt noch Wohngeldunterstützung, Das Jugendamt schiesst auch gerne mal kulturelles Unterstützungsgeld hinzu, das Schulmaterial kann kostenfrei geliehen werden.

Das ist aber ein anderes Level als eventuell Deiner. Du bist vielleicht verpartnert, ihr verdient beide gutes Geld und teilt Euch möglicherweise die Kosten. Da lebt es sich leichter, man muss aber nachvollziehen können, dass es andere Konstrukte gibt, die auch funktionieren

24.05.2023 07:58 • #36


S
Was mir hier immer wieder auffällt, dass Leute ein Thema setzen, es wird fleißig diskutiert, aber vom TE hört man nichts mehr. Ist das normal?

24.05.2023 08:16 • x 2 #37


M
Diese Frau hat Verbindlichkeiten in 5 stelliger Höhe,.... 3 Kinder, dazu 1 Hund und 2 Katzen, einen Job hat sie nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen wie sie allein nur den Mindestbedarf, Wohnen, Essen, Pflege, bestreiten kann.
Täglich zu duschen ist für mich ein Muss, das hat etwas mit Hygiene zu tun.
Was ich hier lese, erstaunt mich etwas, Kinder- Wohngeld-, noch Gelder vom Jugendamt? Es wundert mich dann nicht mehr, dass ich, ledig und kinderlos, ein derartig hohes Steueraufkommen habe, wenn für lau Gelder rausgehauen werden.
Warum kommt diese Feau ihren Verbindlichkeiten nicht nach, sondern im Gegenteil, sattelt noch auf?
Hier sollten dann Gelder gekürzt und ein Job angewiesen werden.
Was sich manche Menschen vorstellen? Das Brot käme auf die Teller geflogen? Nein, man muss dafür Leistung bringen, mit Kinder zeugen werden die Teller nicht gefüllt, jedenfalls sehe ich das nicht.

24.05.2023 08:23 • #38


N
Zitat von Somit:
Was mir hier immer wieder auffällt, dass Leute ein Thema setzen, es wird fleißig diskutiert, aber vom TE hört man nichts mehr. Ist das normal? ...

Wenn die Antworten dem TE nicht passen leider ja.

24.05.2023 08:44 • x 1 #39


N
Zitat von Minus_dioptrie:
Diese Frau hat Verbindlichkeiten in 5 stelliger Höhe,.... 3 Kinder, dazu 1 Hund und 2 Katzen, einen Job hat sie nicht. Ich kann mir nicht vorstellen ...

Geh doch in den Bundestag

Kinder kosten auch Geld und das nicht wenig. Die möchten Essen, spielen, eingekleidet sein.... Warum musst du zwingend bei Sachen mitreden wollen bei denen du einfach keine Ahnung hast?! Hauptsache künstlich aufregen? Hast du so eine Langeweile?

24.05.2023 08:46 • x 2 #40


M
Es ist mir bewusst, dass Kinder Geld kosten, allen Ernstes frage ich, wie man bei Verbindlichkeiten in 5 stelliger Höhe, 2 Kindern, 1 Hund, 2 Katzen, auf die Idee kommt, ein weiteres Kind, mit einem anderen Partner, zu zeugen?
Diese Frage darf gestellt werden, das hat etwas mit Solidargemeinschaft zu tun, wer glaubt diese Systeme nur ausnutzen zu können, sollte entsprechend sanktioniert werden.
Es gibt einfach Menschen, die andere be- und ausnutzen, sorry, das darf man ruhig auch einmal sagen und eben nicht immer, jo, 3 Kinder,.. kosten. Wer Kinder zeugen möchte, sollte im Vorfeld, finanzielle Mittel, Wohnraum und berufliche Vereinbarkeit abklopfen, nicht 1 Kind,.. kein Job,... 2 Kinder..... 3 Kinder.... passt schon?
Ja, das wird nicht gern gehört, das weiss ich,... aber, Dinge müssen finanzierbar sein, man kann überschiessen, richtig, aber, dann muss man richtig ranklotzen um seine Verbindlichkeiten auf Null zu fahren, alles andere wäre Ausnutzung der Solidargemeinschaft. So sehe ich das und handele dementsprechend.

24.05.2023 09:18 • #41


N
Zitat von Minus_dioptrie:
Es ist mir bewusst, dass Kinder Geld kosten, allen Ernstes frage ich, wie man bei Verbindlichkeiten in 5 stelliger Höhe, 2 Kindern, 1 Hund, 2 ...

Glaubst du ernsthaft, dein künstliches Aufregen interessiert Betroffene? Oder gar die TE? Spar dir doch die Energie.

24.05.2023 09:22 • x 1 #42


M
Künstliche Aufregung;-), ich vermute sie eher bei dir.
Tatsachen, die nicht genehm sind, aber der Realität entsprechen, zu benennen, ja, da erhitzen sich die betroffenen oder sollte ich schreiben, GEtroffenen Gemüter, das ist mir durchaus bewusst.
Dennoch ist es falsch diese Ausnutzung der Solidargemeinschaft ständig unter den Tisch kehren zu wollen, irgendwann wird der Tisch nicht mehr gross genug sein, das Desaster zu verdecken.
Daher bin ich kein Freund des Schönreden,... am Ende führt es zu nichts, ganz im Gegenteil.

24.05.2023 09:45 • #43


DieSeherin
ich finde deinen fadentitel nicht so wirklich passend, weil die wohnsituation doch nur deutlich macht, dass diese beziehung auf so richtig, richtig wackligen füßen steht. wahrscheinlich hat sie bis heute nur gehalten, eben weil ihr nicht zusammen wohnt.

geh in dich, ob eine trennung nicht für alle beteiligten besser wäre, du dich trotzdem um dein(e) kind(er) kümmerst und schaust, ob du für eines der zimmer einen untermieter (oder wg-kumpel) findest!

24.05.2023 10:37 • #44


L
Zitat von Minus_dioptrie:
lles andere wäre Ausnutzung der Solidargemeinschaft. So sehe ich das und handele dementsprechend.

Was ist wenn ihre 3 Kinder mal Steuern zahlen? Was bedeutet das für Dein Konstrukt?

Ich nehme an, Du rauchst nicht, trinkst nicht, bewegst dich jeden Tag, keine Extremsportarten, macht Entspannungsübungen, isst vegetarisch... Sonst könnte man Dich anklagen, du lägest bei einem Unfall oder Krankheit der Solidargemeinschaft auf der Tasche.

24.05.2023 12:22 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag