67

Zustand nach Scheidung

bifi07
@Karenberg
Das Worte *Klapse* ist aber nicht persönlich sondern allgemein und betrifft alle, die einmal dort waren.
Ich denke, wenn du dort auch einmal gewesen wärst, würdest du anders darüber denken. Das mal so zur Erklärung.

09.12.2017 09:58 • #121


Lotta72
Euch allen wieder herzlichen Dank für die vielen Anregungen, egal ob kritisch oder tröstend .
Ich habe mittlerweile noch mal sehr intensiv mit ihm gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass er sich entscheiden muss .... im Grunde wollen wir beide das Gleiche, nur ist er im Zwiespalt, weil es ja um die Mutter seiner Kinder geht. Das verstehe ich .....versuche aber wieder mehr auf mein Leben zu achten. Sie hat sich mittlerweile entschieden, die Kids dauerhaft bei ihm zu lassen. Er wird jetzt mal einen Anwalt konsultieren , um zu versuchen mit ihr einen Scheidungsfolgenvertrag aufzusetzen.

11.12.2017 16:07 • #122


A


Zustand nach Scheidung

x 3


Vegetari
Zitat von Lotta72:
.versuche aber wieder mehr auf mein Leben zu achten.


. das wäre das was Sinn macht .

Aber wenn die Kinder bei ihm leben und die Kinder sind und werden vielleicht niemals mit Dir grün. . dann richte Dich mal auf weitere Hängepartien ein!

Er scheint mit seiner Vorgeschichte belastet und nicht gelöst zu sein. also keine optimalen Voraussetzungen für eine neue Beziehung. Sorry. meine ehrlich Meinung. .

11.12.2017 16:30 • #123


Lotta72
Du könntest Recht haben

12.12.2017 12:49 • #124


Lotta72
Ich glaube, ich habe ein großes Problem. Ich bin irgendwie eifersüchtig , wie er seine Ex unterstützt, wie alles ganz vorsichtig und behutsam ablaufen musste , damit weder sie noch seine Kinder verletzt werden. Ich glaube, es liegt daran, dass mein Ex mich wie mit dem Vorschlaghammer traktiert hat und ich danach von einem Partner geträumt habe, der mich zu schätzen weiss und mir den Himmel auf Erden macht. Er ist wirklich furchtbar lieb, aber frei ist was anderes. Ich glaube, ich habe meine eigene furchtbare Trennung doch noch nicht verarbeitet.

18.12.2017 15:00 • x 2 #125


Vegetari
Zitat:
und mir den Himmel auf Erden macht. Er ist wirklich furchtbar lieb, aber frei ist was anderes.
Zitat:


Den Himmel auf Erden.....cinderella Traum.

Ja lieb und Honig um den Mund säuseln, das machen wohl fast alle AffärenMänner oder unfreie Männer. Das ist ja auch typisch für solche Art von Männer.

Ich frage mich wenn ich das hier alles im Forum lese. ...WAnn wachT ihr auf?

Machst Du Therapie? Das wäre gut für dich zur Aufarbeitung und Versrbeitung von Beziehungen zu Männern

18.12.2017 15:25 • #126


Lotta72
Nein, ich mache keine Therapie, hab es mal versucht, war aber zu aufwändig , an einen Platz zu kommen.
Welche Kriterien muss ein Mann deiner Meinung nach erfüllen, um frei zu sein, kannst du das mal definieren ? Ich bin mit ihm zusammen gekommen, da war er bereits getrennt .
Mein Problem ist nämlich nicht der Mann, sondern meine eigene Vergangenheit, deswegen habe ich mit Eifersucht zu kämpfen. Er macht das schon gut, ich hätte das von meinem Exmann auch so erwartet. Der hat aber mit der Axt hantiert.

18.12.2017 19:49 • #127


bifi07
Dann dürftest du doch nichts dagegen haben, dass er so reagiert. Stell dir mal vor, er wäre so wie dein Ex. Ich finde, erst in schwierigen Situationen lernt man den Menschen richtig kennen.

18.12.2017 21:14 • #128


Lotta72
Das ist es ja. Ich weiß, dass er richtig handelt, bin aber trotzdem traurig bzw. eifersüchtig. das ist ja mein Problem. In der Theorie alles verstanden, praktisch werde ich nicht Herr meiner Dämonen. Ich stehe damit meinem eigenen Glück im Weg . Warum kann ich nicht großzügig sein und ihr gönnen, nicht so einen blöden Ex zu haben, wie ich?

18.12.2017 21:43 • #129


Vegetari
Zitat von Lotta72:
Nein, ich mache keine Therapie, hab es mal versucht, war aber zu aufwändig , an einen Platz zu kommen.
Welche Kriterien muss ein Mann deiner Meinung nach erfüllen, um frei zu sein, kannst du das mal definieren ? Ich bin mit ihm zusammen gekommen, da war er bereits getrennt .
Mein Problem ist nämlich nicht der Mann, sondern meine eigene Vergangenheit, deswegen habe ich mit Eifersucht zu kämpfen. Er macht das schon gut, ich hätte das von meinem Exmann auch so erwartet. Der hat aber mit der Axt hantiert.


Man kann innerlich oder aeusserlich frei sein und wirken , das sind wohl u.a beste Voraussetzungen fuer eine neue Beziehung.
Man kann innerlich unfrei sein , weil man sich doch noch nicht vollstaendig vom letzten Partner geloest hat.

Es waere ideal vor Beginn der naechsten Beziehung erst,mal lernen mit sich allein klar zu kommen , sich selbst zu finden , dann kann man spaeter besser wissen , was , wen man will. Frueher gab es bei Angehoerigen von Verstorbenen 1 Trauerjahr,. das koennte man zur Trauer oder Verarbeitung der letzten Beziehung auch 'aehnlich so sehen.

Therapie waere gut , wenn sich Schwierigkeiten wiederholen und man allein aus dem Teufelskreis nicht raus kommt. Das bedarf Reflektionsbereitschaft und Offenheit und eine gute Vertrauensbasis zum Therapeuten.

18.12.2017 23:38 • x 1 #130


Lotta72
Also ich war bereits geschieden und er und sie waren schon lange kein Paar mehr ( getrennter Urlaub etc.). Auch war die Trennung einvernehmlich.... bis zu dem Zeitpunkt, als ich dazu kam

19.12.2017 21:30 • #131


Vegetari
Zitat von Lotta72:
Trennung einvernehmlich.... bis zu dem Zeitpunkt, als ich dazu kam


Trennung war also doch nicht ganz einvernehmlich, als Du dazu kamst?

Ich glaube, sobald eine 3. Person sichtbar wird , kann es zumindest fuer den anderen bedrohlich wirken. Wenn es bei denen vorher so dahin plaetscherte.. Mag ja sein , dass doch nicht alles vorher klar und geregelt war mit der Trennung?

19.12.2017 23:16 • #132


Lotta72
Nun habe ich sie zufällig getroffen. Sie hat mir versichert , dass es schon lange kein Problem mehr für sie ist, dass wir zusammen sind. Es sind Depressionen und Abhängigkeit mit denen sie kämpft. Sie will , dass ihre Kinder glücklich sind und hätte auch nichts dagegen, wenn wir zusammen zögen.

21.12.2017 10:52 • #133


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag