39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draußen: Glühwein über alles ! Nein , ich freue mich ja für das Lokal... Selbst die Hunde schlittern , hat nochmal ordentlich gefroren ...jetzt wäre es dann auch Mal gut wieder

Befinden : entspannt , ausgeglichen , gut

Blick in den Spiegel: nix zu beanstanden

Gesundheit : eindeutige Besserung der Schulter Dank Mass. Gerät

Essen : Eintopf und Aufback Brötchen , achso und Donauwelle

Trinken : 2 Cappuccino , Wasser

Medien : the day after tomorrow und etwas YT

Beschäftigung : Haushalt , umdekoriert , konstruktiv Überlegt um das Überdachte umzusetzen und auf Anklang zu hoffen

Spontaner Gedanke: ich bin Grade irritiert und weiss noch nicht was ich davon halten soll .

Hört sich nach was an !

Träume : ich hatte ein kind mit meinem ehemaligen Schwarm aus Teenie Tagen ...war ganz nett - merke : Träume lassen sich nicht beeinflussen , wenn man vorher daraum bitte von der neuen Liebe zuträumen - ist mein Saldo etwa schon erschöpft ...bitte nennt es nicht Karma ....aber hey , wer wollte ihn nicht , ich schwöre ich habe mord Drohungen wegen ihm bekommen - ich kann euch Dinge erzählen. , Real-Talk !

Wünsche : Bescheiden Gesundheit , aber ja , ich will auch ins Eiscafé und nen XXL Eisbecher

Liebe : für mich selbst und Seelenmenschen ...aber ich bin etwas angespannt , es könnte Jemand an mich denken in Bezug auf Valentinstag ...bzw ich weiss es , macht es aber nicht besser , sondern mich sauer

Was toll war / ist : entspannter , ruhiger Tag , Besserung der Schulter , eigene Entschlüsse und die Umsetzung , Kuchen

Was nicht toll war / ist : der Zettel meiner Nachbarin wegen versäumten Treppenflur - immer dieses Taraaa ...immerhin bezahle ich 2 Mal im Monat eine Firma dafür ... - Gute Dame , sie haben 2 Wohnungen , also müssen sie auch 2 Mal die Flurwoche machen ... , Mir kommen die Corona zahlen irgendwie unrealistisch vor - sowohl Neuinfektionen als auch

No Go des Tages: meine Tastur Brauch Just in Moment ein Update!

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Sorge Dich nicht - lebe !

Ziel / Fokus : ruhig und ausgeglichen bleiben

14.02.2021 18:50 • x 5 #10006

L
Blick nach draussen: dunkel, Straßenlichter

Befinden: nachdenklich...kann nicht schlafen, obwohl ich müde bin.

Gesundheit: etwas Schwindel durch meine Rückenbeschwerden, ansonsten ganz gut

Blick in den Spiegel: Ich mag mich, so wie ich bin!

Essen: Heute ziemlich fettige Tortellini al forno gegessen, aber leider gut

Trinken: Kaffee 3, Wasser, Apfelsaft

Aktueller Song: Aktuelle Ohrwürmer bessergesagt: Firestarter, blinding lights und Wellerman.

Spontaner Gedanke: Stehe ich wirklich auf ihn oder ist das die Sehnsucht nach Ablenkung, nach zweisamkeit oder sonstiges, um die Trennung besser verarbeiten zu können?

Beschäftigung: im Forum stöbern...

Weitere Vorhaben: mich mit ihm treffen, einen guten Freund treffen,...

Träume/Wünsche: wieder glücklich sein, ob mit festem Partner oder nur einer lockeren Geschichte, um das zu füllen, was mir zzt fehlt...

Liebe: Die Liebe zu meinem Ex ist weg, ich glaub ich hab mich neu verliebt...

Was heute toll ist/war: er hat mir was ganz liebes geschrieben

Was heute nicht so toll ist/war: Mein Ex hat sich in Erinnerung gebracht, indem er das tausendste Mal gefragt hat, wann er morgen unsren Sohn holt... mhsste dann länger drüber nachdenken, was er wohl mit seiner neuen Freundin macht

No-go des Tages: zu viel an meinen Ex und seine neue Freundin gedacht

Spruch/Erkenntnis des Tages: hey, ich bin gar nicht mehr so traurig über die Trennung, komme besser klar und vielleicht entwickelt sich demnächst was neues mit meiner neuen Bekanntschaft, egal in welcher Richtung, aber ich fühle mich frei!

15.02.2021 00:01 • x 5 #10007

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Copperhead
Blick nach draussen: Dunkel und kalt
Befinden: heute morgen wenig zuversichtlich, hat sich wie immer am nachmittag gebessert
Gesundheit: rundrum gut
Blick in den Spiegel: etwas unrasiert, aber sieht ja keiner ausser mir
Essen: Ein leckeres Bio-Steak mit gewürtztem Reis und Strauchtomaten
Trinken: Kaffee und Rotwein
TV: A Star is Born mit Lady Gaga und Bradley Cooper, toller Film, tolle Musik
Aktueller Song: Bin heute Fan von Lady Gaga geworden

Aktuelles Buch:-
Spontaner Gedanke: Hab heute viel gelernt
Beschäftigung: Youtube Videos zum Bilanzrecht, Fernsehen, Spazierengehen mit Hund
Weitere Vorhaben: Ist spät genug fürs Bett
Träume/Wünsche: Skiurlaub m,it den Kindern, dass diese Woche positiv endet, das ich eine Seelenverwandte finde
Liebe: fehlt
Was heute toll ist/war: War fleißig
Was heute nicht so toll ist/war: Zu lange im Bett, zu viel allein
No-go des Tages: Ratschläge, die keine sind
Spruch/Erkenntnis des Tages: Nicht alles, was gut gemeint ist, ist auch gut gemacht

15.02.2021 00:07 • x 4 #10008

G
Blick nach draussen: Zwielichtig. So komisch sonnig, aber doch trüb.

Befinden: Entspannt, aufgeregt, erwartungs- und hoffnungsvoll

Gesundheit: alles gut

Blick in den Spiegel:

Essen: Noch nichts, später Nudelsuppe

Trinken: Wasser

TV: Aus

Aktueller Song: Klassik

Aktuelles Buch: Eine Biografie über Elisabeth I

Spontaner Gedanke: Es geht weiter, weiter weiter! Immer weiter, weiter, weiter!

Träume/Wünsche: Ich habe Donnerstag und Freitag Probearbeiten bei meiner Traumarbeitsstelle. Ich wünsche mir, dass ich einen guten Eindruck hinterlasse und sie mich nehmen werden.

Was heute toll ist/war: Ausgeruht aufgewacht

Was heute nicht so toll ist/war: Gab es noch nichts

No-go des Tages: Noch keines Vorhanden

Spruch/Erkenntnis des Tages: Es geht weiter, weiter, weiter! Immer weiter, weiter, weiter.....

15.02.2021 11:31 • x 6 #10009

G
Zitat von Copperhead:
Aktueller Song: Bin heute Fan von Lady Gaga geworden

Bin ich schon seit Jahren, auch wenn viele die Augen verdrehen...ich find die mega.

15.02.2021 11:32 • x 1 #10010

NichtLustig
Blick nach draussen: Noch ist alles weiß. Allerdings haben wir Plus-Grade und Regen wurde im Laufe des Tages bereits angekündigt. Das gibt eine erstklassige Eisbahn. ...Die wir auf dem Bürgersteig bereits haben.
Ich denke jedenfalls, dass der Mann aus dem Haus gegenüber sich nicht hingelegt hat, um ein spontanes Nickerchen zu machen. ...Ob der aus eigener Kraft wieder aufsteht? Welche Versicherung muss seinen Krankenhausaufenthalt bezahlen? Fragen über Fragen. ...Nee, der wird nicht mehr.

Befinden: Glücklich, zufrieden und kuschelig. Heizlüfter ist an, Lampe mit Flammeneffekt ist auch an, im Fernseher prasselt ein gemütliches Feuerchen. Kätzchen müssen den Männers auf den Wecker fallen, weswegen ich meinen Frieden habe. ...Gnihihihi

Gesundheit: Viel Wein, gutes Essen- mein Verdauungssystem ist am Limit. Ich glaube, es zieht eine Kündigung in Erwägung.

Blick in den Spiegel: Irgendwo unter dem Haar-Chaos ist bestimmt ein Mensch versteckt.

Essen: Croissant, Frühstücksei. später gibt es Gemüse-Lasagne Sofern ich das Gemüse wiederfinde.

Trinken: Gefiltertes Wasser mit einem Schuss Zitrone, Matcha-Ginseng-Tee, Kaffee

TV:

Später Netflix, bis ich aus den Augen blute. ...Oder doch lieber zocken? Aber auch, bis ich aus den Augen blute.

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Einfach göttlich.

Spontaner Gedanke: Sehr niedlich. ...Ob wir die verschiedenen Gliedmaßen jemals wieder entwirrt kriegen?

Beschäftigung: Mein funkelnagelneues Tablet optimieren und mit den richtigen Spielen ausstatten. Herr Tigermann ist Pro-Gamer in Sachen Android und hat mir eine Liste auf den Schreibtisch geknallt, die ich vermutlich erst zum nächsten Tablet-Kauf abgearbeitet haben werde.
Dem Kuschelhaufen aus Männers und Katzen zusehen, obwohl das mehr so ein Stillleben ist. Angeblich wird hart und hochkonzentriert gearbeitet. ...Die geschlossenen Augen würde ich ja noch als Kampfmeditation durchgehen lassen. ...Das Schnarchen nicht! Faule Bande, alle miteinander!

Weitere Vorhaben: Dem DHL-Mann auflauern. Ich warte auf meinen bonbonfarbenen Controller fürs Tablet in babyrosa. Der arme Kerl ist noch von dem letzten Überfall vollkommen traumatisiert.
Die Hühner besuchen und sehen, wie der Neuzugang, der Hahn sich so macht. Auf dem Weg mir vermutlich alle Knochen auf der Eisbahn brechen.
Zocken oder Netflix gucken, bis ich aus den Augen blute. Die Männers zum Einkaufen jagen. Ich kann nicht, ich muss mein Tablet kraulen und liebkosen. Die Katzen sperr ich auf den Balkon. Gemüse aufspüren.

Träume/Wünsche: Das würde Euch bloß verunsichern...

Liebe: schnarcht mit den Kätzchen um die Wette.

Was heute toll ist/war: Das ganze Wochenende war toll. Valentinstag, Geschenke, Karneval feiern. Wir haben Kamelle geworfen!
Nicht Lustig, Du weißt, dass wir das hier tun, um den Passanten eine Freude zu machen?
Klar! Nimm das und das und das nimmst du auch noch! ...Du Pfeife! Ha, volles Pfund auf die zwölf!
NichtLustig, das ist ein unschuldiges Kind!
Die können ein Neues machen. ...Arharharhar!
Ich habe einen Hahn geschenkt bekommen, der sonst zu Brathähnchen verarbeitet worden wäre.. Habe ich Euch schon Francois vorgestellt?
https://up.picr.de/40538774hq.jpg

Was heute nicht so toll ist/war:
Lautes Schnarchen! Ich kann so nicht arbeiten! ...Nicht, dass ich das vorgehabt hätte.

No-go des Tages: Weiß nicht.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Der Regen ist da. Ich glaube, ich dreh ein paar lustige Videos für YT.

Für @Goldy :

15.02.2021 11:46 • x 4 #10011

G
Zitat von NichtLustig:
Für @Goldy :

Schon gesehen *hechel*. Auch die Teile über Heinricht VIII. Dankeschön, Nichtlustig

Ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben:

Nebenbei streame ich The Tudors, bin aber ständig auf der Flucht, weil der so übertrieben dargestellt wird. Wenn der Heini so war, wie dort dargestellt, dann war er eine hysterische, überempfindliche, weinerliche, cholerische, überspannte P.u.s.s.y. Herrgott, geht mir der Mann auf die Nerven!

Am Samstag hab ich Wolf Hall auf Sony Channel gestreamt. Das Leben von Thomas Cromwell. Und da wird der Heini ganz anders dargestellt. Zwar cholerisch, aber nicht so dermaßen überspannt wie bei den the Tudors.

So. Jetzt kann mein Puls wieder runterfahren. Mich ärgern solche Dinge immer. Wem soll ich jetzt glauben? Hm? Der einen oder der anderen Produktion?!

Nein, im Ernst. Ich weiß schon ,dass das alles Fiktion ist. Nur in diesen blöden Zeiten muss ich mich über so was echauffieren, sonst fällt am Wochenende der Puls in den Keller

15.02.2021 12:02 • x 1 #10012

NichtLustig
Zitat von Goldy:
Auch die Teile über Heinricht VIII.

Da hast Du mir was voraus. Ich muss die mir noch anschauen.

Zitat von Goldy:
Nebenbei streame ich The Tudors,

Die Serie war sowieso ein wenig ...fragwürdig inszeniert.

Zitat von Goldy:
Und da wird der Heini ganz anders dargestellt. Zwar cholerisch, aber nicht so dermaßen überspannt wie bei den the Tudors.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Allerdings war der gute Hinz tatsächlich ein wohl eher schwieriger Zeitgenosse. ...Der ließ gerne Freunde und Frauen köpfen und beschwerte sich dann, dass niemand mehr mit ihm spielen wollte.
Außerdem war er als Kind maßlos verwöhnt worden. ...Hatte ja niemand mit gerechnet, dass der König wird. Heini war einfach ein verzogener Bengel.

Noch ein interessanter Artikel:
https://www.welt.de/kultur/article35938...rstar.html

Hast Du zufällig auch Amazon Prime?
Da gibt es den hier:

Der Film hat mir wirklich gefallen. Ok, ich bin voreingenommen, schließlich spielt die Cate das Lisbetchen.

Zitat von Goldy:
Nur in diesen blöden Zeiten muss ich mich über so was echauffieren, sonst fällt am Wochenende der Puls in den Keller

Spiel WoW!

15.02.2021 12:27 • x 1 #10013

Mito
Blick nach draussen: kalt.

Befinden: traurig , sauer , Kopfweh

Gesundheit: Schwindel, Kopfweh

Blick in den Spiegel: war schon besser

Essen: Kaffee

Trinken: Kaffee

TV: Aus

Aktueller Song: Vorbei, vorbei

Aktuelles Buch: Momo

Spontaner Gedanke: Es geht weiter, weiter weiter! Immer weiter, weiter, weiter!

Träume/Wünsche: Endlich raus aus dieser Situation
Was heute toll ist/war: bis jetzt nix

Was heute nicht so toll ist/war: alles
No-go des Tages: Alleine sein
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es geht weiter, weiter, weiter! Immer weiter, weiter, weiter.....

15.02.2021 12:33 • x 6 #10014

Matroschka
Blick nach draussen : Ha, da ist sie , die nasse Schnee Matsche Pampe - es regnet , die Apo fällt schon auseinander ....ich sag's euch , wenn erstmal der Wurm drinne ist ...erst die Uhr , dann die Leuchtreklame und nun ist die Treppe zusammen gekracht....

Befinden: es war ein sehr Energiegeladener Start in den Tag und nun bin ich schon platt und ko für ein Nickerchen , hippelig , nervös

Blick in den Spiegel : ich war mal wieder ein Festmahl für 8 Beinige Überwinterungsgäste ...ja, ich finde mich ja auch süß

Gesundheit: Cappuccino bedingte Kopfschmerzen

Essen : Gemüseauflauf

Trinken : 2 XXL Cappuccino , Wasser

Medien : bin nicht Aufnahme fähig

Spontaner Gedanke : Ich habe gute Vorarbeit geleistet , wenn es jetzt scheitert , dann nicht an mir .

Die Handwerker überraschen mich immer wieder ...sie mixen jetzt weisse und beige Fliesen und plötzlich ist auch noch das Waschbecken weg ... Die Wanne darf ich aber auch nicht nutzen !?!? I will survive ! Don't Care !

Beschäftigung : Fleissig im schnell durchlauf heute Vormittag , jetzt nur auf Aktivität s Level einer Katze

Träume: das war echt schräg , aber warum nur von Exen - someone new please - ich kenne deren Macken doch schon , da Fall ich doch nicht nochmal drauf rein !

Wünsche: Hauptsache es ist gut , egal was

Liebe : neue Kuschelpartner gesucht ...obwohl mir die ehemaligen lieber wären ...ich hätte auch nicht gedacht , dass der eine mich noch so fuchst .

Was toll war / ist : zufrieden - aufregen wäre mir jetzt auch zu anstrengend , Verständnissvolle Handwerker , ich schätze es läuft ganz gut

Was nicht toll war / ist : Camping Modus wurde wieder aktiviert - wer weiß , wie lange noch , ich habe 2020 drunter Gekritzelt - wie peinlich !

No Go des Tages: Kopfschmerzen

15.02.2021 15:00 • x 7 #10015

G
Zitat von NichtLustig:
Der Film hat mir wirklich gefallen. Ok, ich bin voreingenommen, schließlich spielt die Cate das Lisbetchen.

Ja sicher hab ich den gesehen . Ich liebe Geschichte, gerade die englische, und f.res.se das sozusagen.

Die Cate ist schon ein Klasseweib!

The tudors hab ich damals kurz angesehen und schon für blöd befunden, ich sehe es jetzt eher wegen dem Thomas Morus und dem Thomas Cromwell an, weil mich die Geschichte von den beiden interessiert nach 'Wolfe Hall'

15.02.2021 16:00 • #10016

G
Zitat von NichtLustig:

Ja sicher hab ich den gesehen . Ich liebe Geschichte, gerade die englische, und f.res.se das sozusagen.

Die Cate ist schon ein Klasseweib!

The tudors hab ich damals kurz angesehen und schon für blöd befunden, ich sehe es jetzt eher wegen dem Thomas Morus und dem Thomas Cromwell an, weil mich die Geschichte von den beiden interessiert nach 'Wolfe Hall'

WoW oder so andere Spiele mag ich leider nicht.

15.02.2021 16:01 • x 1 #10017

Catalina
Blick nach draussen: Grau, trüb und es regnet. Jetzt verwandelt sich der Schnee so langsam in ekligen Matsch, unter dem immer noch eine dicke Eisschicht liegt. Da hier vielerorts die Nebenstraßen gar nicht geräumt wurden und auch die Bürgersteige nur punktuell begehbar sind, ist jeder Weg zu Fuß...ähm, sagen wir mal abenteuerlich.

Befinden: Miserabel. Bin genervt von allem und würde am liebsten nur noch schlafen

Gesundheit: Siehe oben. Hab momentan Ekzeme an den Füßen, die vermutlich eine Nebenwirkung meiner Infusionen sind. Hab Sorge, dass die Suche nach einem wirksamen Medi, dass ich gut vertrage, damit in deine neue Runde geht.

Blick in den Spiegel: Bin froh, wenn ich irgendwann mal wieder zum Friseur kann. Ich hab's echt sooo nötig, sehe schon aus wie Schlemil

Essen: Heute gibt's Spinat

Trinken: Kaffee

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Rosenmontag...ich hab Heimweh

Beschäftigung: Bisschen zocken

Weitere Vorhaben: Gleich nochmal staubsaugen, den ganzen Splitt beseitigen, den man sich momentan immer mit den Schuhen in die Bude schleppt

Träume/Wünsche: Mal wieder unbeschwert feiern können, das wäre schön

Liebe: Schön, aber manchmal auch nicht alles

Was heute toll ist/war: Bisher ehrlich gesagt nix

Was heute nicht so toll ist/war: Alles. Liegt aber vermutlich an meiner generell miesen Grundstimmung heute

No-go des Tages: Schon morgens mit Schmerzen aufwachen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich hänge doch mehr an meiner Heimat als ich dachte. Hab heute das erste Mal seit zwei Jahren das Gefühl des Vermissens

Ziel/Fokus: Durchhalten, irgendwann wird's wieder besser. Hoffe ich wenigstens...

15.02.2021 16:10 • x 6 #10018

G
Zitat von Catalina:
No-go des Tages: Schon morgens mit Schmerzen aufwachen

Lass dich drücken

15.02.2021 16:16 • x 1 #10019

Catalina
Zitat von Goldy:
Lass dich drücken

Danke

15.02.2021 16:42 • x 1 #10020

A