39175

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Maximilian21
Blick nach draussen: Bauer Himmel, kühl und trocken! Und der Schnee geht auch nicht weg

Befinden: Es wird jeden Tag besser! Ich kann es spüren

Gesundheit: Auch sehr gut, Ernährung und Sport halten mich über Wasser

Blick in den Spiegel: Ich find mich gut, wie ich bin!

Essen:Gleich ne schöne Miso Ramen

Trinken:Wasser

TV: Wo ist mein Netflix PW? Ich muss Peaky Blinders weiter schauen

Aktueller Song:

Zitat:
Du und ich, das ist doch nur ´ne Phase..

Zitat:
Und ich wart' auf ein Signal
Und noch ein letztes Mal, doch das ändert nichts
Denn mir ist klar, es wird nie mehr, wie es war
Es ist nachts, ich bin wach und ich denk' an dich

Und Leute, Juju, ehrlich mal

Aktuelles Buch: Das Kind in mir muss Heimat finden

Spontaner Gedanke: Warum muss einem eigentlich das Herz gebrochen werden, damit man sein Leben endlich in den Griff kriegen will?

Beschäftigung: Musik!

Weitere Vorhaben: Wasserflecken im Flur überstreichen. Ich schreibe das hier nur rein, damit ich es jetzt machen muss!

Träume/Wünsche: Dass es weiter Bergauf geht reicht. Und im September laufe ich den Jakobsweg.

Liebe: Ich liebe, dass ich das erste mal in meinem Leben einen Plan habe.

Was heute toll ist/war: Zufällig beim Einkaufen Zimmerpflanzen mitgenommen

Was heute nicht so toll ist/war: Arbeit langweilig und unproduktiv.

No-go des Tages: Wieder an SIE gedacht, bringt doch nix!

Spruch/Erkenntnis des Tages:

Lebensmitteleinkauf macht Spaß, wenn man alles wirklich bekommt und nix vergisst

11.02.2021 12:29 • x 6 #9991

NichtLustig
Zitat von Maximilian21:
Lebensmitteleinkauf macht Spaß, wenn man alles wirklich bekommt und nix vergisst

Ja, aber man bekommt ja nicht alles und vergisst dauernd die Hälfte. Und wenn man dann zurück geht, vergisst man davon die Hälfte... usw

11.02.2021 14:25 • x 1 #9992

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Matroschka
Blick nach draußen: Blau weißer Himmel , Sonne hinter den Häusern, nasse Fahrbahn , aber es liegt noch Schnee und überall kommen Schnee Lawinen von den Dächern

Befinden : mental ganz gut , es gibt Tage an denen ich sehr glücklich und sehr zufrieden mit mir selbst ..und etwas schadenfroh das Läster Menschen die eigenen Anforderungen an andere bei sich selbst nicht erfüllen können

Blick in den Spiegel: sehr leger und blass mit roter Nase

Gesundheit: Migräne, Rheuma , Schnupfen ...ist das etwa Husten ?

Essen : Bananen und Mandarinen

Trinken : heiße Zitrone, Cappuccino, Wasser

Medien : lohnt nicht ausser lokale Medien , ggf gleich YT

Spontaner Gedanke : Komm Matroschka ,sei nicht gleich gehässig , weil Du weißt , wie man es macht .

Zum Glück mache ich mir nicht ständig Gedanken um andere, wie sie um mich , aber heute einbisschen Schadenfreude .

Beschäftigung: gleich abwaschen , vorsichtshalber inhalieren und Mal schauen , was mir noch einfällt

Träume : unangenehm vom Ex Ex Ex ...ich hatte den schon längst vergessen ..nur zu gerne vergessen .

Liebe : yeaph , ich glaube ich bekomme die Kurve ...

Was toll war / ist : man hat schon nach mir gefragt und freut sich auf meine Meinung - na denn , eine Aufgabe souverän gemeistert zu haben und Grad kam Lob dafür - ich freue mich darüber

Was nicht toll war / ist : die Handwerker haben mich vergessen - ich will endlich fertig werden , Tauwetter , das Getrampel über mir , Husten

No Go des Tages : Husten

Zitat / Erkenntnisse des Tages : Überrasche Dich selbst hin und wieder !

Ziel/ Fokus : dem Husten den Kampf ansagen

11.02.2021 15:21 • x 4 #9993

K
Blick nach draussen: Es schneit.
Befinden: Robust
Gesundheit: Nicht ganz so robust
Blick in den Spiegel: Nachdem ich die Haare nochmal nachgeschnitten hatte, (Youtube Videos und andere Haarschere von Rossmann sei Dank) mag ich da gerne wieder reinschauen. Jetzt habe ich bald gelernt, wie ich mit meinen immer länger werdenen Haaren (Langhaar ist angestrebt) selber zurecht komme. Nun brauche ich keinen Friseur mehr. Vorher Kurzhaar habe ich mir über zig Jahre selber geschnitten gehabt.
Essen: Bratkartoffeln
Trinken: Tee
Aktueller Sound: Die Stille der fallenden Schneeflocken.
Aktuelles Buch:-
Spontaner Gedanke: Will nicht zum Zahnarzt
Beschäftigung: Zittern vor dem Zahnarzttermin
Weitere Vorhaben: Zum Zahnarzt
Träume/Wünsche: Dass die Menschen wieder normaler werden. Schlimm die letzten Tage. Alle genervt, jeder schimpft über die Politik. Kann es ja verstehen, könnte auch stundenlang schimpfen, doch bringt ja gerade nichts.
Liebe: Dieser online Flirt. Das war nichts. Die Kommunikation wurde komisch. Also Kontaktabbruch. Getroffen hatten wir uns noch nicht.
Was heute toll ist/war: Mein Garten wird von dem Nachbarskind mit einem Schneemann verschönert.
Was heute nicht so toll ist/war: Puh, da gäbe es eine megalange Liste
No-go des Tages: Diese Liste weiter auszuführen. Morgen ist ein neuer Tag.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wenn Schnee liegt sollte man ihn genießen, wer weiß wann es wieder welchen gibt.

11.02.2021 16:38 • x 6 #9994

A
Blick raus : jetzt ists dunkel

Blick rein : äußerst zufrieden

Blick in den Spiegel : verschwitzt in Laufklamotten

Essen : erst duschen!

Trinken : gleich eine Fritz Cola

TV : aus

Buch : fertig. Nächstes wartet.

Song :

Ich bin rechts, ist klar, nä?

Beschäftigung : vom Laufen und anschließendem Planken sowie Dehnprogramm erholen und hier tippseln

Weitere Vorhaben : duschen, essen, Sofa

Was heute toll war : Lauftraining ohne große Einschränkung, Tanzen vor Freude an der Fußgängerampel, frische Luft, Freude aufs WE und überhaupt an meinem Leben (will noch jemand von dem Stoff? )

Was nicht toll war : huddeliger Tag, letztlich aber alles prima hin bekommen - auch spontane Widrigkeiten

No go : -

Fokus : weiter so!

11.02.2021 18:44 • x 7 #9995

NichtLustig
Blick nach draussen: Es ist hell, gleißend hell, weil die Sonne auf den Schnee scheint. ...Geh nicht ins Licht, NichtLustig, hörst Du? Und es ist lausig kalt. Deswegen bleibt die Balkontür zu und zwei missmutige Kätzchen auf dem Schreibtisch zurück. ...Ich bin umzingelt!

Befinden: Ich bin geladen! Die Leute in den Geschäften haben kollektiv den Verstand verloren, nur ich bin normal! Es ist das Zombie-Virus, Covid 19 ist weiter mutiert. Das Resultat schlurft nun durch die Geschäfte und schiebt planlos einen Einkaufswagen vor sich her! Die Schwerkraft ist heute auch wieder besonders biestig. Die ganze Wohnung hab ich neu dekoriert! Und bin von der Leiter gefallen. Aber während ich hier so in meinem Blute liege, muss ich mich selber loben- es ist wirklich hübsch geworden.
Außerdem bin ich angespannt. Mein neues Tablet soll geliefert werden und ich will den DHL-Mann abfangen, bevor es es jemand anderem in die Hände gibt. Am besten spann ich ein Seil quer durch den Flur.

Gesundheit: Wie soll es Eurer Meinung nach jemandem gehen, der am Fuße einer Leiter zerschmettert wurde? Die Stepptanz-Einlage fällt heute aus!

Blick in den Spiegel: Das geht noch. Ich habe zumindest nicht mit dem Gesicht gebremst.

Essen: Das überleg ich mir, sobald ich mich in die Küche schleppen kann.

Trinken: Matcha-Ginseng-Tee. Wasser mit Zitrone und Ingwer. Heute Abend Rotwein, Glühwein und heiße Schokolade. Medizin gegen die Schmerzen und meinen gebrochenen Stolz!

TV:
Klingt nur gut mit Headset

Fernseher

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Einfach Göttlich von Terry Pratchett. ...Mr. Pratchett, ich vermisse Sie!

Spontaner Gedanke: Ist das ...Blut?

Beschäftigung: Notversorgung, Knochen sortieren. Mir furchtbar selbst leid tun. Wimmern. Heulen und Wehklagen. In Lauerstellung, falls der DHL-Mann auftaucht.

Weitere Vorhaben: Den DHL-Mann schnappen. Die Druckverbände lockern. Etwas Essbares organisieren. Schreiben und dann Karneval feiern.

Träume/Wünsche: Ich will aufn Arm *maunz*

Liebe: Ist nie da, wenn man ihn mal braucht!

Was heute toll ist/war: WAS SOLL HEUTE SCHON TOLL GEWESEN SEIN? Hört Ihr mir nie zu?!

Was heute nicht so toll ist/war: ...ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... habt Ihr ein wenig Zeit?
No-go des Tages: DIESES GOTTVERDAMMTE LEBEN! ...Ich hab mich schon wieder unter Kontrolle.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Erinnert ihr euch noch an BSE? Aus wahnsinnigen Rindern wurden wahnsinnige Menschen, wurden wahnsinnige Zombies. Columbus /Zombieland

Ah, mein Tablet soll bis spätestens 11.25 Uhr geliefert werden. Ich schleppe mich besser mal bis zur Tür und lauer hinter dem Spion.

12.02.2021 10:32 • x 9 #9996

Odette
Blick nach draussen: Der Innenhof, strahlend blauer Himmer und Sonnen schein

Befinden: rastlos und innerlich unruhig

Gesundheit: ganz okay, wenn auch etwas erschöpft

Blick in den Spiegel: meine Haare sitzen eigentlich ganz gut, aber mein BF hat Recht, die Augenringe sind 'neu' und stehen mir so gar nicht

Essen: noch nichts, aber der Plan ist heute abend etwas gutes zu kochen

Trinken: Tee 'be happy' - warte noch auf die Wirkung

TV: nichts, denn ich arbeite natürlich mehr oder weniger fleißig

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Matt Haig - Notes On A Nervous Planet

Spontaner Gedanke: Die Sonne scheint, ich muss nachher unbedingt noch einmal raus gehen, auch wenn ich keine Motivation dazu habe.

Beschäftigung: Noch zwei Stunden versuchen fleißig zu sein, um dann das Wochenende einzuläuten

Weitere Vorhaben: Erst einmal die zwei Stunden rumbekommen und noch etwas produktiv sein

Träume/Wünsche: Eine Nachricht meines Bekannten, nach diesem seltsamen Abgang. Kann mich nicht mit mehreren Kreiseln beschäftigen.

Liebe: Empfinde ich heute unglaublich viel für meine Freunde und meine Familie. Müsste ich aber auch für mich selbst..

Was heute toll ist/war: Tatsächlich die Sonne und die frische Luft in der Wohnung.

Was heute nicht so toll ist/war: ... so ziemlich der ganze Rest, aber der Tag ist ja noch nicht vorbei.

No-go des Tages: abgelaufene Hafermilch im ersten Kaffee durchtrieben einem echt viel.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Der REWE-Lieferservice ist schon praktisch, gerade jetzt.

12.02.2021 11:59 • x 6 #9997

T
Blick nach draußen: Sonne, Schneelandschaft
Befinden: etwas müde
Blick in den Spiegel: aushaltbar
Essen: Schmorkohl - Variante des Hausherrn
Trinken: Wasser
TV: Wie lange ist für immer? (Janin Ullmann)
https://www.zdf.de/dokumentation/wie-la...1-100.html

https://www.zdf.de/dokumentation/wie-la...2-100.html
(Minute 15:30 - 16 ! )
Beschäftigung: Kaffee austrinken, einmummeln
Weitere Vorhaben: gleich Gassirunde und neue Äpfel und Fettfutter aufhängen, frisches Trinkwasser hinstellen
Träume/Wünsche: Es ist immer der gleiche Wunsch.
Liebe: Ja.
Was heute toll ist/war: Sit-ups mit viel Lachen und gegenseitigem Aufziehen. Ich habe schon etwas Muskelkater. Fühlt sich gut an.
Was heute nicht so toll ist/war: nicht erwähnenswert
Spruch/Erkenntnis/Fokus: Dranbleiben!

12.02.2021 15:55 • x 6 #9998

Matroschka
Blick nach draußen: purer Sonnenschein , eine Winterstadt wie gemalt , -7 Grad , dass einzige was ich nicht verstehe sind die schmalen Gehwege - so breit wie eine Schaufel und jeder balanciert

Befinden: sehr gut , wer auch immer ich in den letzten 2 Wochen war - ich habe mich wieder ! Gut gelaunt

Blick in den Spiegel : unspektakulär , problematische Winterhaut

Gesundheit : eklige Hausmittel haben ihre Wirkung nicht verfehlt ! Sehr gut , muss nur am Ball bleiben

Essen : Fisch Bolognese auf Brot

Trinken : heisse Zitrone, 2 Cappuccino , gleich Tee und Wasser

Medien : ja, mir ist Mal wieder nach braveheart auf DVD

Spontaner Gedanke : Alles gut , macht Dir nen schönes Wochenende - und euch auch

Beschäftigung : putzen insbesondere den immer noch nicht fertigen Wellness Tempel , auf die Couch so richtig gemütlich mit Kanne Tee , Kerzen und schmusedecke...

Träume : letzte Nacht in den Slums von Afrika ...

Wünsche: Besserung der Gesundheit und das die Zufriedenheit bleibt

Liebe : vorhanden und Gleichzeitig nicht da ....vermisse gemeinsam frühstücken

Was toll war / ist : Paket ist da - 3 neue Röcke 2 davon in Rosa Pink ! - gleichzeitig sind sie schon zu groß - ist das jetzt positiv ? Ich muss eh Gürtel oder Hosenträger kaufen ...
Mir geht es gut , gute Nachrichten, sehr zufrieden mit meinen Seelenmenschen , harmonische Bürokratie

Was nicht toll war /ist : eisiger Kälteschock heute morgen beim Lüften - konnte ich wissen das wir es -10 Grad haben , Unsicherheit durch Corona und den Zahlen ob die Stimmen , die Abwesenheit der Handwerker

No Go des Tages: sich Sorgen mache

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Wenn sich deine Gedanken im Kreis drehen , ist es an der Zeit , aus der Reihe zu tanzen !

Ziel / Fokus : Gemütlichkeit , zelebrierte Selbstliebe ...und sich davon ablenken lassen.

12.02.2021 16:20 • x 9 #9999

A
Blick nach draussen:
Kackkalt

Befinden:
Müde Augen, da dick und schwer
In meinem Film manchmal, nicht gut drauf, nah am Wasser

Gesundheit:
Gut

Blick in den Spiegel:
Echt nicht

Essen:
Käsebrötchen,
Haferapfelbrei und Kichererbsen

Trinken:
Wasser, Kaffee, Pfefferminztee (super vor dem Maskenball)

TV:
Was auf Netflix, 3 Minuten durchgehalten

Musik:
Herrlich 90er

Aktuelles Buch:
-

Spontaner Gedanke:
Anderen geht es auch mies

Beschäftigung:
Den Abend begraben

Weitere Vorhaben:
Schlafen gehen und im Urlaub erwachen

Träume/Wünsche:
Glück und Liebe und Zufriedenheit

Liebe:
Keine

Was heute toll ist/war:
Freunde, letzter Arbeitstag, der Song aus vergangenen Tagen hilft

Was heute nicht so toll ist/war:
Die Pandemie verstärkt eigene Probleme.

No-go des Tages:
Kreativitätskillende Kollegen. Lasst uns konventionell bleiben, sicher ist sicher (inhaltlich auch noch falsch )

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ich habe eine Wahl auf jeden Tag, das fühlt sich gut an.

12.02.2021 21:59 • x 7 #10000

Unicorn68
Blick nach draußen: Nicht ganz dunkel durch den vielen leuchtend weissen Schnee

Befinden : klasse, Wochenende

Blick in den Spiegel: Daumen hoch

Gesundheit: sehr gut

Essen : Mongolian Beef

Trinken : Wasser

TV : später Netflix, Dead Wind

Musik:

Aktuelles Buch: The Widow Clicquot

Spontaner Gedanke : Life is good

Beschäftigung: Hier tippen, danach Katze bespassen

Träume : Gibt es

Liebe : .

Was toll war / ist : Tolles WA Gespräch, viel geschafft heute

Was nicht toll war / ist : Heute war alles tutti

No Go des Tages : Nix da, heute nicht

Zitat / Erkenntnisse des Tages : Jeden Tag laut lachen und schon ist die Stimmung besser.

13.02.2021 01:18 • x 3 #10001

Matroschka
Blick nach draussen: es dämmert noch in Petrol , ein feiner halbrunder Strich - Mondsichel , ein Auto das sich festgefroren hat und Grad versucht sich zu befreien , schon wieder Menschen die ohne Maske die Köpfe zusammen stecken um auf ein Handy zu glotzen, ich möchte raus schreien ' dass die eine Läuse hat ! '

Befinden: bis frühen Nachmittag Richtig Happy , jetzt genervt und etwas panisch

Blick in den Spiegel : blass, rote Nase , aber sonst sehr gut

Gesundheit : mir ist gestern Abend eine Sehne übergesprungen die dabei ist sich zu entzünden ...

Essen : hab Konfekt gebacken und mag mich nicht mehr rühren , vielleicht noch Käsebrötchen mit Peperoni oder so

Trinken : 2 Cappuccino, Wasser

Medien : Grad einen Podcast

Beschäftigung: gleich saugen und ab auf den Fussboden , vielleicht hilft es

Spontaner Gedanke : Das mit dem Grenzen setzen ist definitiv ausbaufähig .

Ich stimme überrein , dass einem vieles im Leben nicht gedankt wird.

Meine Nachbarin zieht aus , hier lebt zwar jeder für sich , aber wer weiß wer dann kommt und vor allen Dingen jeder neue Nachbar öffnet ggf meinen Stalkern die Tür - wenn er nicht gleich persönlich einzieht ...deswegen panisch .

Träume: sehr angenehm , aber vielleicht etwas übertrieben

Wünsche: Gesundheit ...ich bin so genervt von mir selbst

Liebe : Seelenmenschen ... Na, ich bin sehr gespannt , was das noch wird ...

Was toll war / ist : nettes Ambiente hier in der Wohnung , gut aussehen , gute Gespräche trotz schwieriger Charaktere , guter Wille

Was nicht toll war / ist : der verschobene Wirbel und die damit übergesprunge Sehne - war jetzt komplett unnötig sowas , ko und erschöpft , immer dieser Krach

No Go des Tages: diese Nachtigall, die ich schon wieder laut trapsen höre

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

The Show must Go on.

Ziel / Fokus : schmerzfrei , entspannt , im Vorfeld Lösungen finden und Käse knusprig gebacken

13.02.2021 18:50 • x 4 #10002

C
Blick nach draussen: Sonne, kalt, Glitzerschnee... Heut morgen hatten wir - 18 Grad, brauche keine Tiefkühltruhe mehr.

Befinden: nachdenklich, fühl mich seit gestern irgendwie einsam, aber ich mache weiter.

Gesundheit: leichte Unterleibsschmerzen, sonst okay

Blick in den Spiegel: ich will zum Friseur.. Am 09.03. hab ich nen Termin. Aber hauptsächlich wegen der Augenbrauen, Haare will ich sowieso wachsen lassen.

Essen: vorhin frische Bäckerbrötchen, Ei

Trinken: vorhin Kaffee und OSaft

TV: aus

Aktueller Song: Bye Bye von Sarah Connor

Aktuelles Buch: hab es gestern ausgelesen, muss erst ein neues anfangen

Spontaner Gedanke: wann wird das alles mal wieder halbwegs normal?

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: Wäsche aufhängen, Freundin besuchen

Träume/Wünsche: gesund bleiben, Corona bye bye, ich möchte Frühling, ich möchte Flohmärkte besuchen und mal wieder ins Café gehen... Ach, könnte ewig so weiterschreiben....

Liebe: für meine Familie. Ich möchte irgendwann mal jemanden kennenlernen, der zu mir passt, zu dem ich passe, der in mein Leben passt und mit dem dann für immer glücklich sein...

Was heute toll ist/war: gut geschlafen, lecker und in Ruhe gefrühstückt

Was heute nicht so toll ist/war: diese leichte Traurigkeit in mir, die aber gar nix mehr mit meinem Ex zu tun hat, sondern einfach daran liegt, dass ich mich alleine fühle und der, den ich kennengelernt habe, auch wenn es nur freundschaftlich war, verschlossen ist wie eine Auster und man mit ihm keine tiefsinnigen Gespräche führen kann.. Zumindest ist das mein Eindruck bis jetzt...

No-go des Tages: weiter die Traurigkeit zulassen

Spruch/Erkenntnis des Tages : Denk nicht immer an das was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

Hab heute mal wieder hier reingeschaut und ein bisschen gestöbert.

Macht euch alle einen schönen Tag.

14.02.2021 12:19 • x 6 #10003

Taleja
Zitat von Chrissi26:
ich möchte Frühling, ich möchte Flohmärkte besuchen und mal wieder ins Café gehen... Ach, könnte ewig so weiterschreiben....

Da bin ich ganz bei dir!
Vieles was schön und selbstverständlich war, fehlt einfach.
Wie gerne bin ich früh morgens über einen Flohmarkt gegangen, gar nicht um vollgepackt nach Hause zu kommen, sondern einfach um ein bisschen zu stöbern,nette Leute zu sehen oder den ein oder anderen Plausch zu halten.
Besuche von Theater, Konzerten, Cafes oder Außengastronomie, gerne am Wasser , hach was wäre das mal wieder schön.

Ich mag gar nicht dran denken, dass viele der liebgewonnenen Cafes und Co es wahrscheinlich nicht geschafft haben, diese Zeiten zu überstehen.

14.02.2021 14:06 • x 7 #10004

C
Ja, Taleja,hier in der Gegend hat ein Café schon verkündet, dass sie nicht wieder öffnen werden. einfach traurig und deprimierend das ganze..

Wir haben in der Gegend immer einen Flohmarkt direkt an der Weser, da hab ich dann oft nach dem Stöbern noch am Wasser gesessen und einfach nur genossen.

Man weiss jetzt erst, was einem fehlt, wo man es nicht mehr hat.

Aber wir halten durch, selbst wenn wir mit Corona bzw den Schutzmaßnahmen noch lange leben müssen, irgendwann werden wir wieder einige kleine Dinge tun und auch genießen können, ja, sicher viel mehr als früher genießen.

14.02.2021 17:09 • x 4 #10005

A

x 4