39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
Ja, heute darf der Jungspund. Ich steh am Fenster im Warmen, mit einer Tasse Tee und erfreue mich an seinem Muskelspiel.

Genau. Und Du gibst Regieanweisungen vom Fenster aus: Kalt, kalt, warm, wäääärmer, heiß.... wenn er das Auto gefunden hat .
Das ist wirklich ein wahres Wintermärchen .

09.02.2021 13:59 • x 2 #9976

NichtLustig
Zitat von Plentysweet:
Genau. Und Du gibst Regieanweisungen vom Fenster aus: Kalt, kalt, warm, wäääärmer, heiß....

Woher wusstest Du das? Es ist ein Höllenjob, aber eine muss ihn ja machen.

Zitat von Plentysweet:
Das ist wirklich ein wahres Wintermärchen

Ja, ungefähr wie Alien vs. Predator oder Rage of the Yeti....

09.02.2021 14:04 • #9977

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Matroschka
Blick nach Draußen: mittlerweile dunkel und ruhig , tagsüber pure Idylle mit Sonnenschein , aber es liegt dennoch reichlich Schnee

Befinden: etwas optimistischer heute

Blick in den Spiegel: ich wollte heute nicht auf Rock verzichten , sah seltsam aus

Gesundheit: und wenn ich bis hier hin noch gestorben bin , dann lebe ich hoffentlich noch etwas weiter ...ich kann zumindest noch blöde witze machen ...Fieber , Allergie , Rheuma und unbekannt

Essen : Gebratene Nudeln mit Gemüse , Joghurt

Trinken : Cappuccino und Wasser

Medien : alles aus , gleich zu mindest Nachrichten

Spontaner Gedanke: Allergie oder Schnupfen / Erkältung?

Beschäftigung: noch einen Abwasch und ggf backen ?

Träume/ Wünsche: Gesundheit und ruhige Nacht

Liebe : Muss auch ohne gehen ... aber für Seelenmenschen immer

Was toll war / ist : die Handwerker ziehen langsam aus !

Was nicht toll war / ist : ausgebuchte Lieferzeiten , Gesundheit, erst bemerkt das der Türrahmen schon wieder neu gestrichen wurde als ich daran bereits festklebte

No Go des Tages : Gesundheit und das quasi fast still stehende Leben

Ziel / Fokus : heisse Zitrone , Inhalieren , backen

09.02.2021 18:55 • x 9 #9978

F
Blick nach Draußen: dunkel, der Schnee glitzert - gut, dass ich die Lichterketten dran gelassen habe.

Befinden: zufrieden, ausgepowert vom Schnee schippen.

Blick in den Spiegel: leichter Sonnenbrand. War heute fast 7 Stunden draußen.

Gesundheit: frische Luft war gut...beim Schoko-Pudding habe ich aber übertrieben.

Essen : 1 Brötchen, Schoko-Pudding und jetzt Salat und Gemüsesuppe mit selbstgemachten Croutons

Trinken : Chai latte, Wasser, 1 Becher heißer Apfelsaft mit Zimt.

Medien : Kinder gucken 1 Folge Mascha und der Bär. Ich liebe Mascha und der Bär.

Beschäftigung: nachher noch aufräumen, vielleicht einen Film gucken.

Träume/ Wünsche: mehr von heute.

Liebe : Schnurr-Katze

Was toll war / ist : der Tag draußen, die Sonne, der Schnee, meine Kinder.

Was nicht toll war / ist : morgen kommen die Trocknungsgeräte...ich muss dann dieses Bad-Projekt starten und mir fehlt die Motivation und das Geld

No Go des Tages :

Ziel / Fokus : Geduld.

09.02.2021 19:20 • x 8 #9979

A
Blick raus : schneit, ist mir durch die Velux allerdings verwehrt. War grad kurz draußen. Nett, aber kalt. Klar, sonst schneits ja auch nicht.

Blick rein : kaputt. Viel zu tun heute und dann noch die Ableger zu Besuch gehabt.

Gesundheit : muss noch die Plank Challenge absolvieren und das Dehnprogramm. Menno.. Keine Lust.

Blick in den Spiegel : zottelig

Essen und Trinken : ja und ja. Ich könnte noch nen Wein gebrauchen. Hole ich gleich.

TV : iwas läuft da. Ton ist aus.

Buch : Rest vom 'Lied der Toten Mädchen' - erledige ich gleich noch. Nächstes Buch wartet.

Song : Ohrwurm... Iwas poppiges

Beschäftigung : Sofa und hier kurz stöbern. Muss noch eine WA Meldung gleich machen.

Weitere Vorhaben : nüscht und dann ins Bett. Bester Moment des Tages!

Träume : mmmpf... Nix.

Liebe : ach Gott...

Was heute toll war : Büro - viel geschafft

Was nicht so toll war : -

No go : -

Fokus : me, myself and I

09.02.2021 20:45 • x 6 #9980

NichtLustig
Blick nach draussen: Schnee, leicht bewölkter Himmel. Schon noch grau, aber nicht mehr ganz so dunkelgrau. Mehr ein wattegrau. ...Seit wann ist Watte grau? Was für ein Dummfug.

Befinden: Ich bin geladen! Lieferungen kommen nicht. Müllabfuhr kommt auch nicht. Erst am Wochenende wieder. Ich wusste gar nicht, wie kunstvoll man Müll stapeln kann. Heizung klappt auch eher so suboptimal. Aber der Vermieter ist schon dran! Also können wir fest damit rechnen, gegen Juli wieder richtig heizen zu können.
TÖÖÖTEN!

Gesundheit: Dann warte ich mal auf meine Lungenentzündung, Bronchitis, Stirnhöhlenentzündung... Ich schalte solange meinen Heizlüfter ein.

Blick in den Spiegel: Erstaunlich gut für jemanden, der mit der Restauration noch nicht einmal begonnen hat. ...Bad ist auch eisig. Die morgendliche Dusche kam Eistauchen gleich.

Essen: Es befinden sich Apfel, Müsli und ein paar Weintrauben in der Warteschleife.

Trinken: ionisiertes, gefiltertes Wasser mit Ingwer und Zitrone. Kaffee. Matchatee befindet sich ebenfalls in der Warteschleife. Ich weiß nicht, worauf Alexa wartet. Ist bestimmt wichtig.

TV:
Tablet

Fernseher

Aktueller Song:

Dazu der Sound des Heizlüfters. ...Alle Kick-Start-Getränke am Morgen für die Katz!

Aktuelles Buch: Die Reste von den Chroniken von Alice. Mich immer noch für keinen Pratchett entschieden. Wusstest Ihr eigentlich, dass im Nachruf für Pratchett stand: als er ging, schlief die Katze bei ihm im Bett. ...Vermutlich auf seinem Gesicht. Aber eigentlich alles gut. ...Wenn man mal davon absieht, dass er tot war. ...ich hol mir besser noch einen Kaffee und reduzier das ionisierte Wasser-

Spontaner Gedanke: Ich sollte das mit dem Denken vielleicht heute Morgen lassen. Einfach mal eine Runde aussetzen.
Standby Modus
Chrrrrrrrrrr

Beschäftigung: gegen die bleierne Schläfrigkeit ankämpfen. Schreiben. Blog vorbereiten. Zusehen, wie die Kätzchen auf Herrn Jungspunds Tastatur Samba tanzen. Hach, wie seine Augen funkeln können. Ein wunderschöner Kerl ...Ist das Mordgier?

Weitere Vorhaben: Die Kätzchen besser mal in Sicherheit bringen. Mittagessen aus streng rationierten Rationen vorbereiten. Durch den tiefen, tiefen Schnee stapfen, um den verdammten Supermarkt zu erreichen. Fluchen und die Eisfüße beklagen. Eisfüße wärmen lassen. Hörbuch und Zeichnen.

Träume/Wünsche: Räumt endlich die verdammten Straßen frei!

Liebe: wird gerade von zwei Kätzchen niedergerungen.

Was heute toll ist/war: Der romantische Schneespaziergang zum Hühnerstall. ...Ich habe wirklich an allen unseren Weg kreuzenden Ästen feste gezogen. ...Da hatte er Schnee im Kragen. ...Gnihihihi
Die Kräuterampeln hängen.

Was heute nicht so toll ist/war: Wir sind eingeschneit. Packt Caire-Pakete für uns. Schließt uns in Eure Gebete mit ein. ...Schickt doch endlich das gottverdammte Militär!

No-go des Tages: Wir sitzen hier fest. S.O.S.
summt

Spruch/Erkenntnis des Tages: Unterstell niemals Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

10.02.2021 09:44 • x 9 #9981

Matroschka
Blick nach draußen: Schneekristalle wirbeln durch die Luft , man weiss nicht kommen die von oben oder unten , viel weiß mit Matsch , Katze gegenüber am Fenster die auch den Schneetreiben zu schaut

Befinden : ich genieße diese Mood hier Grade sehr - vor mir eine Kerze die brennt , ein Meer an Rotz Tüchern, verschiedene Tassen , Gläser und Teller - krank , verspannt, müde, Mitgefühl für mich selbst

Blick in den Spiegel: ich hätte nichts anderes erwartet

Gesundheit: fetter Schnupfen aber nicht viral , Rheuma

Essen : Schoko Bananen Kuchen und später ne Fette Gemüsesuppe

Trinken : heiße Zitrone mit Honig , Cappuccino, Kakao , Heidelbeer Latte , Wasser

Medien : lustige Podcasts mit Pfälzer und BaWü Babbelschnuten

Spontaner Gedanke: Pink oder Petrol - dass ist hier die Frage !

Beschäftigung: gleich aufraffen um das Chaos zu beseitigen , Abwaschen , Maschine füttern , kochen , schlafen , einbisschen Pflichtbewusstsein Nachkommen

Träume/ Wünsche : Gesundheit , Klarheit

Liebe : Seelenmenschen...ich fühle mich gebraucht und geliebt ...bin dabei Spaß zu planen - makes me Happy

Was toll war / ist : Pläne schmieden, beste Seelenmenschen , Vorfreude, Trinken und Essen , Optimismus, gute Nachrichten , Verantwortung und Vertrauen übertragen zu bekommen

Was nicht toll war / ist : bis halb 6 heute morgen Rum gegeistert - nach inhalieren kamen die stinkenden Dämpfe des Putz und des Lackes der Tür in mein Bewusstsein und ich konnte trotz Lüften bei minus Graden nicht pennen , fehlende Vernunft - dementsprechend in mehrere Richtungen meckern zu müssen , verschiedene Meinungen und unterschwelliges Veräppeln , Ratlosigkeit

No Go des Tages: dieser Gestank und es hört nicht auf !

Zitat/ Erkenntnisse: Wie stark Du wirklich bist , erfährst Du meist hinter her !

Diese Geschichte wird für immer unvollendet bleiben.

Und wieder mal , tue ich lachend , genau dass Gegenteil von dem, was Du sagst ! - Mein lieber Verstand

Ziel / Fokus : Küche , Staubsauger , Bett , Spaß

10.02.2021 14:00 • x 6 #9982

T
Blick nach draußen: Puderzucker
Befinden: gemütlich
Gesundheit: gut
Blick in den Spiegel: zu viel Bauchfett, rote Wangen
Essen: gebratene Makrelen, die müssen weg.. sagt/meint mein Schatz
Trinken: Wasser
TV: nein
Aktueller Song: Stille
Aktuelles Buch: Sparbuch
Spontaner Gedanke: es ist schön, gebraucht zu werden
Beschäftigung: um 5 klingelt der Wecker, aber ich kann mir meine Zeit selbst einteilen
Weitere Vorhaben: heil nach Hause kommen, gemütlich den Abend ausklingen lassen
Träume/Wünsche: auch mal an andere Menschen denken
Liebe: ich quelle über
Was heute toll ist/war: die Spatzenbanden; Amseln; Elstern; Meisen; Rotkehlchen; Dohlen; Krähen; Raben; Tauben Möwen
Was heute nicht so toll ist/war: Wartungsarbeiten Kabelanschluss
No-go des Tages: -
Spruch/Erkenntnis des Tages: In der Ruhe liegt die Kraft.
Fokus: Genießen. Ausruhen. Kraft tanken. Rumblödeln. Lachen.

10.02.2021 15:52 • x 4 #9983

S
Lange nichts geschrieben, Liebe Grüße an Euch Alle hier im Thread !

Blick nach draussen: kalt, kälter am kältesten
Befinden: sehr gut bis ungenügend, alles dabei
Gesundheit: besser
Blick in den Spiegel: virtuell durchgewuschelt Danke
Essen: Apfel
Trinken: Kaffee
TV: was ist das? Sollte ich die CD mit Kaminfeuer mal suchen und einlegen passt zur Kälte momentan!
Mmm fehlt noch das Bärenfell
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: die super Ratgeber stapeln sich auf Nachttisch, ich mag es lieber Praktisch erklärt bekommen nicht Theoretisch
Spontaner Gedanke: du bist ein wunderbarer so positiver Mensch
Beschäftigung: komme heute nicht vom Handy weg
Weitere Vorhaben: Hafen suchen
Träume/Wünsche: nen Anker finden
Liebe: aber sowas von
Was heute toll ist/war: Sprachnachricht
Was heute nicht so toll ist/war: Stille eines lieben Freundes Schade
No-go des Tages: nicht umschauen nein, nur nach vorne, hinten geht die Sonne unter, vorne geht sie auf
Spruch/Erkenntnis des Tages:

Wer schwankt hat mehr vom Weg!

An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd erwachsen!

Sport gibt dir das Gefühl N A C K T besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

10.02.2021 16:30 • x 10 #9984

T
Zitat von Susello:
Liebe: aber sowas von

Ich freue mich immer über schöne Nachrichten.

10.02.2021 21:06 • x 3 #9985

A
Blick nach draussen:
Schneeweiß auf dunkel

Befinden:
Unruhig, müde, quengelig

Gesundheit:
Gut

Blick in den Spiegel:
Im Frühling wieder

Essen:
Rosinenbrötchen, Curry und Eier, Haferflocken mit Apfel

Trinken:
Zu wenig

TV:
Böhmermann und Schulz

Aktueller Song: -
Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke:
Hätte ich nicht gucken sollen, im Dialog mit Gästen echt furchtbar. Und Sybille Berg, gruselig

Beschäftigung:
Im Bett liegen, das wars. Sogar die Fische gehen später schlafen.

Weitere Vorhaben:
Früh aufstehen und ein bisschen Helligkeit genießen

Träume/Wünsche:
Der kann mal fragen wie es mir geht.
Achso, Träume/Wünsche? Mein Traumhaus finden, oder Traumwohnung. Ich will raus aus dem Schuhkarton!

Was heute toll ist/war:
Stressfrei im Büro

Was heute nicht so toll ist/war:
Ach, die Farbe verhauen. Und Kollegen die es einem nicht sagen oder denen es egal ist
Die Kälte.

No-go des Tages:
Boah, ein Jüngling, der sich in sein tägliches Glück reinsteigert, wie er schreibt, wie in einer Spirale durch selbstsuggestion. Geh mir weg damit!
Früher gab es in »jedem« Jahrgang immer einen langen Kerl mit Überbiss, der krumm stand und immer gelächelt hat, selbst, wenn ihm eine reingehauen wurde. Traurig, das.
Hör mir auf damit, dass du dir das selbst glaubst. Glücksspirale

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Lieber ehrlich schlechte Laune als verlogenes Heitotei

10.02.2021 21:15 • x 8 #9986

Copperhead
Blick nach draussen: Alles unverändert duster
Befinden: irgendwie unscharf alles, kann garnicht fühlen wie es mir geht
Gesundheit: normal
Blick in den Spiegel: 5 Tage Bart
Essen: Spagetti mit Pesto und ein paar Mandarinen hinterher
Trinken: Wasser und Whiskey
TV: Coronadebatten
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Schwer das alles auszuhalten, Betrug auf der ganzen Linie
Beschäftigung: Nachdenken
Weitere Vorhaben:Bald schlafen
Träume/Wünsche: Endlich mal ein Erfolgserlebnis
Liebe: völlig ohne
Was heute toll ist/war: hab mich wieder aufgerafft, bin aufgestanden und angefangen wieder zu kämpfen
Was heute nicht so toll ist/war: Nicht eine Seele physisch gesehen, total allein
No-go des Tages: Das Gefühl, alles einfach laufen zu lassen ohne Gegenwehr
Spruch/Erkenntnis des Tages: Familie ist alles, ohne Familie ist man nichts

11.02.2021 00:35 • x 6 #9987

Puschel8
Blick nach draussen: SONNE und glitzernder Schnee
Befinden: nachdenklich
Gesundheit: bestens
Blick in den Spiegel: völlig okay
Essen: Brötchen mit Karamellsirup
Trinken: Kaffee, O-Saft
Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Ist das alles wahr?
Beschäftigung: Frühstücken
Weitere Vorhaben: Pferde versorgen, Rechnungen bezahlen, Aufräumen
Träume/Wünsche: glücklich sein
Liebe: tot
Was heute toll ist/war: mega tolles Wetter
Was heute nicht so toll ist/war: schlecht geschlafen, von ihm geträumt
No-go des Tages: wieder in ein Loch fallen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Vielleicht sollte alles so sein.

11.02.2021 11:05 • x 2 #9988

B
Zitat von Susello:
Wer schwankt hat mehr vom Weg!

Ein schöner Spruch!

11.02.2021 11:34 • x 2 #9989

NichtLustig
Blick nach draussen: Sonne auf glitzerndem Schnee. Maler müsste man sein. ...Hilft auch nicht, so bekommt man das nicht hin. Eine Schwanzspitze, die aus einem Schneehaufen rauslünkert. Ich glaub, da hängt noch ein Kätzchen dran. Vielleicht sollte ich doch mal den Balkon räumen. Ich könnte den Schnee einfach eine Etage tiefer auf den Balkon fallen lassen. ...Die nutzen den sowieso nie.
Da fällt mir ein- wieso hatte ich noch mal eine Heizlampe gekauft?
...Und sollte vielleicht mal das Kätzchen freibuddeln?

Befinden: Alles fein, bin voller Tatendrang. Vielleicht neige ich auch wieder ein wenig zu blindwütigem Aktionismus.

Gesundheit: Überraschenderweise noch keine Lungenentzündung. Dafür die Zusage, dass die Heizung im Laufe des Tages wieder funktionieren wird. Welch ein übertriebener Luxus. Heute Morgen waren immerhin 12 Grad! ...Minus.

Blick in den Spiegel: Ich sehe aus, wie ein rosiges Ferkel. ...Naja, Fruchtsäurenpeeling und Polarluft. Genaugenommen sehe ich aus, wie ein gekochter Hummer. ...Aber ein sehr adretter, gekochter Hummer!
...Der dann doch mal die Fastenzeit nutzen sollte....

Essen: Apfel, ein Croissant mit Schoko-Mandel-Creme. ...Es reicht vollkommen, wenn ich im März beginne, zu fasten. ...Wo hatte ich noch gleich die Mozartkugeln versteckt?

Trinken: Gefiltertes, ionisiertes Wasser, Kaffee, es folgt Ginseng-Matcha-Tee. Später am Tage heiße Schokolade auf dem Balkon, damit sich der Kauf dieser Heizlampe rentiert. Morgen werden die Jungs dort ihren Glühwein trinken müssen. ...Damit sich die Heizlampe rentiert! Ich werde vorher nicht wieder die Balkontür öffnen!

TV:

Wieso ist da ein Monster im Hintergrund?
Im Fernseher wieder

Im Hintergrund

Aktueller Song: Vorhin zum Wachwerden

Aktuelles Buch: bestelle ich den 2. Teil der Alice-Chroniken oder entscheide ich mich nun doch mal für einen Pratchett? Ansonsten schmökere ich in alten Büchern über Aquarellmalerei. ...Wann hab ich die gekauft? Und warum? Ich habe vorher nie gemalt.

Spontaner Gedanke: Eigentlich hatte ich ja nach meiner Dokumentenmappe gesucht...

Beschäftigung: Nach alten Textdateien gesucht, Hörbücher gefunden. Läuft bei mir! Nun packe ich erst einmal eine TF-Karte voll, weil die genau die richtige Größe für meinen neuen Bluetooth-Lautsprecher hat. ...Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich dieses Teil liebe? Ein kleiner Computer, auf dem man Tetris spielen kann. ...Und Hörbücher hören. Sogar Musik! Und er ist rosa! ...Ich schweife ab.
Mich mit Paint Studio Pro rumärgern. Tolle Software, aber NICHT heute!

Weitere Vorhaben: Tee trinken und mich weiter ärgern. Fürs Wochenende einkaufen. Wir feiern groß Karneval! ...Zu dritt. Wenn jemand unbedacht den Bürgersteig entlang kommt, bekommt er ne Ladung Kamelle vor den Latz geknallt. ..Vielleicht sollte ich Weingummi nehmen, das macht nicht so Löcher im Kopf. ...Das esse ich doch eh wieder selber! Weil es gar so schön draußen ist, werde ich wohl den Rucksack schultern und laufen.
Der Karnevalsdeko den letzten Feinschliff verpassen, weil ich die rose-goldenen Luftschlangen gefunden habe, die ich an Silvester verzweifelt gesucht habe. ...Ich habe NIE Karneval gefeiert! Ich HASSE Karneval!
Den Feierabend bei Kakao auf dem Balkon einläuten. ...Vielleicht sollte ich irgendwann zwischendurch doch mal das Kätzchen ausbuddeln.

Träume/Wünsche: Geld, Gold, Diamanten! Ich nehm auch Blutdiamanten! ...Halt die Klappe, Nicht Lustig! ...Und reduzier das ionisierte Wasser!

Liebe: Hat sein Auto wiedergefunden, also hab ich ihm die Tür vor der Nase zugeknallt. Darf morgen wieder kommen.

Was heute toll ist/war: Mit Hühnern und Jungspund durch den Schnee purzeln. Meine Bestellung mit den Hüllen ist angekommen. Jetzt müsste nur noch das passende Tablet dazu geliefert werden. Mit etwas Glück morgen. Hörbücher! Das Kätzchen ist so friedlich. ...Vielleicht, weil es kopfüber im Schnee feststeckt. Das andere schnarcht fröhlich in der Sockenkiste.

Was heute nicht so toll ist/war: Ich find hier nix! Ja doch, schon. Aber nix, was ich gesucht hätte.

No-go des Tages: Diese elende Sucherei! Wer versteckt die Sachen eigentlich immer?

Spruch/Erkenntnis des Tages: Es hilft nix, ich brauch Fachliteratur zum Thema Ordnung. Oder eine App. Oder irgendwas! Tut doch was!

11.02.2021 12:12 • x 7 #9990

A

x 4