Blick nach draussen: Sonne auf glitzerndem Schnee. Maler müsste man sein. ...Hilft auch nicht, so bekommt man das nicht hin. Eine Schwanzspitze, die aus einem Schneehaufen rauslünkert. Ich glaub, da hängt noch ein Kätzchen dran. Vielleicht sollte ich doch mal den Balkon räumen. Ich könnte den Schnee einfach eine Etage tiefer auf den Balkon fallen lassen. ...Die nutzen den sowieso nie.
Da fällt mir ein- wieso hatte ich noch mal eine Heizlampe gekauft?
...Und sollte vielleicht mal das Kätzchen freibuddeln?
Befinden: Alles fein, bin voller Tatendrang.

Vielleicht neige ich auch wieder ein wenig zu blindwütigem Aktionismus.
Gesundheit: Überraschenderweise noch keine Lungenentzündung. Dafür die Zusage, dass die Heizung im Laufe des Tages wieder funktionieren wird. Welch ein übertriebener Luxus. Heute Morgen waren immerhin 12 Grad! ...Minus.
Blick in den Spiegel: Ich sehe aus, wie ein rosiges Ferkel. ...Naja, Fruchtsäurenpeeling und Polarluft. Genaugenommen sehe ich aus, wie ein gekochter Hummer. ...Aber ein sehr adretter, gekochter Hummer!
...Der dann doch mal die Fastenzeit nutzen sollte....
Essen: Apfel, ein Croissant mit Schoko-Mandel-Creme. ...Es reicht vollkommen, wenn ich im März beginne, zu fasten. ...Wo hatte ich noch gleich die Mozartkugeln versteckt?
Trinken: Gefiltertes, ionisiertes Wasser, Kaffee, es folgt Ginseng-Matcha-Tee. Später am Tage heiße Schokolade auf dem Balkon, damit sich der Kauf dieser Heizlampe rentiert. Morgen werden die Jungs dort ihren Glühwein trinken müssen. ...Damit sich die Heizlampe rentiert! Ich werde vorher nicht wieder die Balkontür öffnen!
TV: Wieso ist da ein Monster im Hintergrund?
Im Fernseher wieder
Im Hintergrund
Aktueller Song: Vorhin zum Wachwerden
Aktuelles Buch: bestelle ich den 2. Teil der Alice-Chroniken oder entscheide ich mich nun doch mal für einen Pratchett? Ansonsten schmökere ich in alten Büchern über Aquarellmalerei. ...Wann hab ich die gekauft? Und warum? Ich habe vorher nie gemalt.
Spontaner Gedanke: Eigentlich hatte ich ja nach meiner Dokumentenmappe gesucht...
Beschäftigung: Nach alten Textdateien gesucht, Hörbücher gefunden. Läuft bei mir! Nun packe ich erst einmal eine TF-Karte voll, weil die genau die richtige Größe für meinen neuen Bluetooth-Lautsprecher hat. ...Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich dieses Teil liebe? Ein kleiner Computer, auf dem man Tetris spielen kann. ...Und Hörbücher hören. Sogar Musik! Und er ist rosa! ...Ich schweife ab.
Mich mit Paint Studio Pro rumärgern. Tolle Software, aber NICHT heute!
Weitere Vorhaben: Tee trinken und mich weiter ärgern. Fürs Wochenende einkaufen. Wir feiern groß Karneval! ...Zu dritt. Wenn jemand unbedacht den Bürgersteig entlang kommt, bekommt er ne Ladung Kamelle vor den Latz geknallt. ..Vielleicht sollte ich Weingummi nehmen, das macht nicht so Löcher im Kopf. ...Das esse ich doch eh wieder selber! Weil es gar so schön draußen ist, werde ich wohl den Rucksack schultern und laufen.
Der Karnevalsdeko den letzten Feinschliff verpassen, weil ich die rose-goldenen Luftschlangen gefunden habe, die ich an Silvester verzweifelt gesucht habe. ...Ich habe NIE Karneval gefeiert! Ich HASSE Karneval!
Den Feierabend bei Kakao auf dem Balkon einläuten. ...Vielleicht sollte ich irgendwann zwischendurch doch mal das Kätzchen ausbuddeln.
Träume/Wünsche: Geld, Gold, Diamanten! Ich nehm auch Blutdiamanten! ...Halt die Klappe, Nicht Lustig! ...Und reduzier das ionisierte Wasser!
Liebe: Hat sein Auto wiedergefunden, also hab ich ihm die Tür vor der Nase zugeknallt. Darf morgen wieder kommen.
Was heute toll ist/war: Mit Hühnern und Jungspund durch den Schnee purzeln. Meine Bestellung mit den Hüllen ist angekommen. Jetzt müsste nur noch das passende Tablet dazu geliefert werden. Mit etwas Glück morgen. Hörbücher! Das Kätzchen ist so friedlich. ...Vielleicht, weil es kopfüber im Schnee feststeckt. Das andere schnarcht fröhlich in der Sockenkiste.
Was heute nicht so toll ist/war: Ich find hier nix! Ja doch, schon. Aber nix, was ich gesucht hätte.
No-go des Tages: Diese elende Sucherei!

Wer versteckt die Sachen eigentlich immer?
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es hilft nix, ich brauch Fachliteratur zum Thema Ordnung. Oder eine App. Oder irgendwas! Tut doch was!